Resumé FCB-Sarajevo

Diskussionen rund um den FCB.
Latteknaller
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Latteknaller »

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:Warum muss man eigentlich auf die Stühle stehen? Ist der Boden irgendwie verseucht oder Tabu?
von muss hab ich nix geschrieben, es wird halt gemacht. mich im D2 betrifft das eh weniger.
"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fussballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei." Bernhard Heusler im Spiegel

Asselerade
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Asselerade »

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:Warum muss man eigentlich auf die Stühle stehen? Ist der Boden irgendwie verseucht oder Tabu?
das frage ich mich auch immer...
Einige gingen hinter die Theke und stellten weitere Bratwürste auf den Grill und reichten sie den hungrigen Fans

Carlitos_forever
Neuer Benutzer

Beitrag von Carlitos_forever »

Frage: Hat FC.Sarajevo wenig Fans in Europa(Schweiz), gibt ja viele Jugos bei uns und in den Nachbarländer? Sind ja nicht gerade viele gekommen.

Asselerade
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Asselerade »

Carlitos_forever hat geschrieben:Frage: Hat FC.Sarajevo wenig Fans in Europa(Schweiz), gibt ja viele Jugos bei uns und in den Nachbarländer? Sind ja nicht gerade viele gekommen.
bin mir nicht sicher, aber braucht man als bosnier nicht auch ein visum? mit so einer einschränkung wird selbst der weg von mulhouse ins joggeli schwierig...

zuedem ist bosnien nicht noch moralisch ein bisschen geteilt? die bosnier die eher nach kroatien tendieren...keine ahnung
Einige gingen hinter die Theke und stellten weitere Bratwürste auf den Grill und reichten sie den hungrigen Fans

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

mimpfeli hat geschrieben:*flüster* jaaaaaa *verschwörerblickaustausch*
*mundaufklapp*
Dammed, dann bin ich als "bodenständiger" ja eigentlich schon verloren....

@Asselerade und nerven tuts auch, bei diesem Rumgeschubse ist auf den Stühlen unegmütlich und mit Muskelkater mühsam zum hochsteigen :D
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!

Magoo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Magoo »

was isch eigentlich uff däm transparänt gstande am schluss im c2 ??? isch das vo binniger gsi ?

maradoo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von maradoo »

Magoo hat geschrieben:was isch eigentlich uff däm transparänt gstande am schluss im c2 ??? isch das vo binniger gsi ?
wir wünschen dem fcb viel glück und freuen uns auf den 20.10.07
fc binningen

odr so ähnlig..
Basel ai Liebi!!!

Magoo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Magoo »

maradoo hat geschrieben:wir wünschen dem fcb viel glück und freuen uns auf den 20.10.07
fc binningen

odr so ähnlig..
wenn scho SC ..

und den no in blauwyss... schrecklich..

maradoo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von maradoo »

Magoo hat geschrieben:wenn scho SC ..

und den no in blauwyss... schrecklich..
fc... sc.. khä detail!
Basel ai Liebi!!!

Carlitos_forever
Neuer Benutzer

maradoo hat geschrieben:wir wünschen dem fcb viel glück und freuen uns auf den 20.10.07
fc binningen

odr so ähnlig..
Ja freut euch mal aufs Stängeli. :D

Domingo
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Domingo »

Warum wird der trotzige Schreiber FrozenCevap eigentlich nicht ermahnt?

Jedem Spieler seine Fahne, basta!

Oder sollen wir uns jedesmal wenn die Japan-Fahne für Koji gehisst wird zuerst erkunden ob allfälige Ami-Nachkommen im Publikum sind, deren Vorfahren von Japanischen Fliegern umgebracht wurden? Hätten wir dasselbe bezüglich der Argentinien-Fahne mit dem Falkland-Krieg tun sollen? :rolleyes:

POLITIK HAT IM STADION NICHTS ZU SUCHEN !!!

Lass deine politischen Gedanken zuhause bevor du ins Stadion gehst! Wie schon gesagt, es stehen in der Kurve etliche Nationalitäten, die sowohl in einer Kroaten-, wie auch einer Serben- oder gar einer Bosnien-Fahne eine Provokation sehen könnten, aber wer damit nicht umgehen kann, das man den Spielern mit ihrer Landesfahne huldigt, muss dann halt echt zu Hause bleiben!
Ich finde so ein Getrötzel zum kotzen, sorry!
Eine Fahne ist keine Provokation, es sei denn es steht "Fick dich" drauf oder der "Stinkefinger" ist abgebildet :rolleyes:

Habe fertig! :mad:
Wenn Du redest, muss Deine Rede besser sein, als es Dein Schweigen gewesen wäre

Lizenzierung meiner Beiträge: Alle Rechte vorbehalten - Domingo 2004 bis 2025

Carlitos_forever
Neuer Benutzer

Domingo hat geschrieben:Warum wird der trotzige Schreiber eigentlich nicht ermahnt?

Oder sollen wir uns jedesmal wenn die Japan-Fahne für Koji gehisst wird zuerst erkunden ob allfälige Ami-Nachkommen im Publikum sind, deren Vorfahren von Japanischen Fliegern umgebracht wurden? Hätten wir dasselbe bezüglich der Argentinien-Fahne mit dem Falkland-Krieg tun sollen? :rolleyes:

Lass deine politischen Gedanken zuhause bevor du ins Stadion gehst! Wie schon gesagt, es stehen in der Kurve etliche Nationalitäten, die sowohl in einer Kroaten-, wie auch einer Serben- oder gar einer Bosnien-Fahne eine Provokation sehen könnten, aber wer damit nicht umgehen kann, das man den Spielern mit ihrer Landesfahne huldigt, muss dann halt echt zu Hause bleiben!
Ich finde so ein Getrötzel zu kotzen, sorry!
Eine Fahne ist keine Provokation, es sei denn es steht "Fick dich" drauf oder der "Stinkefinger" ist abgebildet :rolleyes:

Wenn es dich störrt bleib am besten Zuhause. :rolleyes:

Domingo
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Domingo »

Carlitos_forever hat geschrieben:Wenn es dich störrt bleib am besten Zuhause. :rolleyes:
was genau hast du nicht begriffen? :rolleyes:
es geht um die Posts von FrozenCevap

FrozenCevap
Neuer Benutzer

Beitrag von FrozenCevap »

Domingo hat geschrieben: POLITIK HAT IM STADION NICHTS ZU SUCHEN !!!
und warum schwänkt man dann eine nationalfahne und nicht eine fahne mit seinem namen???

und falls dus aus meinen texten nicht herauslesen konntes, gings mir nie um politik...aber ich hab je mit meinen komentaren aufgehört.....schwänkt doch was ihr wollt, aber die idee das dies jedem gefallen musst kannst du dir abschminken

panda
Erfahrener Benutzer

Beitrag von panda »

FrozenCevap hat geschrieben:und warum schwänkt man dann eine nationalfahne und nicht eine fahne mit seinem namen???
kann dir doch eigentlich egal sein, ob wir Fahnen mit seinem Namen, seinem Land, oder seinem Portrait (auch eine solche gibts) schwenken.

Wir regen uns ja auch nicht auf dass ihr uns mit dem Namen eines Ligakonkurrenten, welcher gross auf eurem Transparent stand, provozieren wolltet :rolleyes: Lächerliche und sinnlose Diskussion
schwänkt doch was ihr wollt, aber die idee das dies jedem gefallen musst kannst du dir abschminken
hörte sich vorher aber nicht so an. Nicht jeder Fussballfan hat Lust sich vor jedem Spiel geschichtlich zu überlegen wer sich nun durch was provoziert fühlen könnte.
Gefallen tun wir eh den meisten nicht - das sind wir uns gewöhnt

megafon
Benutzer

Beitrag von megafon »

Du sagst das die Serbische Fahne die Bosnischen Spieler provoziert...vieleicht haben die Bosnischen Fahnen auch Ergic gestört...ist ja das gleiche Beispiel..vieleicht hat IVan auch einige Familienangehörige im Krieg verloren...

FrozenCevap
Neuer Benutzer

Domingo hat geschrieben:Warum wird der trotzige Schreiber FrozenCevap eigentlich nicht ermahnt
wieso sollte ich ermahnt werden?

Domingo
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Domingo »

FrozenCevap hat geschrieben:und warum schwänkt man dann eine nationalfahne und nicht eine fahne mit seinem namen???
Bild
Evtl weil man das überall so macht?
Oder willst du alle Landesfahnen in Stadien verbieten, die mal Verbrechen an der Menschheit oder an anderen Nationen begangen haben? Du hast ja meine anderen Beispiele schon auch gelesen, oder?
Wenn man, nur weil jmd während eines Fussballspiels evtl an anderes als Fussball denken könnte, sämtliche "kritischen" Landesfahnen weglässt, wäre damit niemandem gedient.
Die reale Welt hört beim Drehkreuz auf, ab da geht es um Sport und nichts anderes und zuletzt um Politik!

Falcão
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Falcão »

Domingo hat geschrieben:Warum wird der trotzige Schreiber FrozenCevap eigentlich nicht ermahnt?

Ich finde so ein Getrötzel zum kotzen, sorry!

um FrozenCevap ein klitzekleinbisschen in Schutz zu nehmen:

Wir hatten hier auch keinen mörderischen Bürgerkrieg und Belagerung.
Die serbische Flagge ist ein Symbol für die blutige Vergangenheit in den 90-ern und hat in einem Basler Stadion eigentlich nichts verloren.
Meine Meinung ! (Auch wenn unser Captain serbisches Blut in den Adern hat, ist er ja eigentlich auch aus Bosnien...)
"wer in die mk kommt, weil es billiger ist, dem sollte der aufenthalt so unangenehm wie möglich gemacht werden" (Asselerade)

Geographie? Tschoppenhof = Liedertswil, Degen = Lämpeberg. Aber auch Wurscht, Oberbaselbiet halt.

FrozenCevap
Neuer Benutzer

megafon hat geschrieben:Du sagst das die Serbische Fahne die Bosnischen Spieler provoziert...vieleicht haben die Bosnischen Fahnen auch Ergic gestört...ist ja das gleiche Beispiel..vieleicht hat IVan auch einige Familienangehörige im Krieg verloren...
nein ich hab nicht gesagt dass es die spieler provoziert....liest doch nochmal meine nachrichten bevor ihr einfach irgendwas plappert

stupendous_man
Benutzer

Beitrag von stupendous_man »

FrozenCevap hat geschrieben:aber bevor man gegen eine mannschaft aus bosnien, serbische fahnen schwänkt, sollte mann die eine oder andere hirnzelle einschalten sofern mann welche hat.....

gegen eine mannschaft aud israel schwänkt mann auch keine nazi fahnen...das ist unanständig, und zutiefst erniedrigend....
ich würde dich verstehen, wenn es eine Cetnik-Fahne gewesen wäre. Aber du hättest ja wohl auch nichts dagegen, wenn jemand gegen eine israelische Mannschaft eine deutsche Fahne (d.h. nur schwarz, rot, gold) schwenken würde, oder? (über hakenkreuzfahnen muss man ja wohl nicht wirklich diskutieren)

jay
Erfahrener Benutzer

Beitrag von jay »

FrozenCevap hat geschrieben:nein ich hab nicht gesagt dass es die spieler provoziert....liest doch nochmal meine nachrichten bevor ihr einfach irgendwas plappert
Kommt ja schlussendlich aufs gleiche draufan.
give me the ball, you motherfucker!

Domingo
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Domingo »

Falcão hat geschrieben:um FrozenCevap ein klitzekleinbisschen in Schutz zu nehmen:

Wir hatten hier auch keinen mörderischen Bürgerkrieg und Belagerung.
Die serbische Flagge ist ein Symbol für die blutige Vergangenheit in den 90-ern und hat in einem Basler Stadion eigentlich nichts verloren.
Meine Meinung ! (Auch wenn unser Captain serbisches Blut in den Adern hat, ist er ja eigentlich auch aus Bosnien...)
Und was ist mit den Opfern der Australier, Japaner, Argentinier u.ä.?
Man sollte solche Dinge schlicht ausblenden wenn man zum Sport geht, ansonsten ist man am falschen Ort (aber evtl ist das ja auch ein Grund für die Gewalt in den unteren Ligen und beim Nachwuchs, man muss ja immer gleich alles zur "Revanche" machen!:rolleyes)
mE schade und unnötig!

Nur wer vorwärts geht/schaut kommt auch mal wo an!

FrozenCevap
Neuer Benutzer

stupendous_man hat geschrieben:ich würde dich verstehen, wenn es eine Cetnik-Fahne gewesen wäre. Aber du hättest ja wohl auch nichts dagegen, wenn jemand gegen eine israelische Mannschaft eine deutsche Fahne (d.h. nur schwarz, rot, gold) schwenken würde, oder? (über hakenkreuzfahnen muss man ja wohl nicht wirklich diskutieren)
eine Cetnik fahne sieht nicht wirklich anderst aus...zumindest nicht die die cetniks bei uns in bosnien getragen haben...

noomy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von noomy »

mimpfeli hat geschrieben:Nei, es isch nitt irgend e Dottel gsi, die Fahne isch an JEDEM Spiel in dr Kurve z'seh.
jo, genau wie die verkürzti form vo dr norge-fahne... :rolleyes:
[CENTER]© by noomy - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]
[CENTER]@ 'BaZ', 'Blick' und alle anderen Ideenklauer: Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Alle Beiträge dürfen innerhalb fcbforum.ch auch zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.[/CENTER]

megafon
Benutzer

Beitrag von megafon »

eine Cetnik fahne sieht nicht wirklich anderst aus...zumindest nicht die die cetniks bei uns in bosnien getragen haben...

Da muss ich laut lachen... :D Du hast abr Komplekse...

FrozenCevap
Neuer Benutzer

megafon hat geschrieben:eine Cetnik fahne sieht nicht wirklich anderst aus...zumindest nicht die die cetniks bei uns in bosnien getragen haben...

Da muss ich laut lachen... :D Du hast abr Komplekse...
ja komplexe bekommt mann wenn man bei -10°C aussentemp. in einem keller nächtelang ausharren muss der bis zu den knien mit wasser gefüllt ist, währen draussen 10 granaten pro sekunde fallen....

Falcão
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Falcão »

Domingo hat geschrieben:Und was ist mit den Opfern der Australier, Japaner, Argentinier u.ä.?
Man sollte solche Dinge schlicht ausblenden wenn man zum Sport geht, ansonsten ist man am falschen Ort (aber evtl ist das ja auch ein Grund für die Gewalt in den unteren Ligen und beim Nachwuchs, man muss ja immer gleich alles zur "Revanche" machen!:rolleyes)
mE schade und unnötig!

Nur wer vorwärts geht/schaut kommt auch mal wo an!
da gebe ich dir vollkommen recht!
"wer in die mk kommt, weil es billiger ist, dem sollte der aufenthalt so unangenehm wie möglich gemacht werden" (Asselerade)

Geographie? Tschoppenhof = Liedertswil, Degen = Lämpeberg. Aber auch Wurscht, Oberbaselbiet halt.

duurige
Erfahrener Benutzer

Beitrag von duurige »

ich glaub das wird do grad kly überttrybe wäg dere flage. d`absicht isch doch ä unterstütze vo dr aigene als es abemache vonere andere mannschaft gsi. fals jo ...erübrigt sich witers diskutiere.
woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich gelesen hab was ich schreibe???

megafon
Benutzer

Beitrag von megafon »

Ist das Thema hier Der Jugoslawische Bürgerkrieg oder was???
Heyy haloo das war nur ein Fussballspiel....

wen du dich gerne über andere Sachen unterhalten möchtest ich stehe dir gerne per PM zu verfügung... ;)

Antworten