Resumé FCB-Sarajevo

Diskussionen rund um den FCB.
Chancellor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chancellor »

die hatten gestern übrigens 7 fehlende stammspieler

Juha
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Juha »

Wir auch mind. 3 Stück!

rhyschiffer1893
Erfahrener Benutzer
Beitrag von rhyschiffer1893 »

Juha hat geschrieben:Wir auch mind. 3 Stück!
Aber mer gönne au em Chippi emol e Pausebier... Wenn er denn eins gfunde het... :D
MIR SINNS!
Schooffseggel hat geschrieben: wobi so e hirnerschitterig au eppis positivs het: immerhin het me denn d gwisshait, ass ains vorhande isch :D

Knecht Ruprecht28
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Knecht Ruprecht28 »

FrozenCevap hat geschrieben:offenbar hast du nicht den blassesten schimmer was damals passiert ist....deshalb lass ich meine kommentare ab jetzt sein....gratulation nochmals an den FCB, viel glück und erfolg weiterhin, und allen fcb fans viel spass mit der mannschft...diesmal scheint der meistertitel wirklich wieder machbar....

alles gute, und wenn ihr das nächste mal nach Sarajevo kommt besucht unseren grösseren, schönneren, und atraktieveren Verein (der momentan auch scheisse spielt) ZELJO! (bei einigen unseren Fans ist der FCB seit gestern recht beliebt)

Viele Grüsse
Und usserdem vill s schönere Stadion hett... Hätte lieber in dem gspiilt... Au wennis numme vo usse gseh ha... Aber Klubfarbe Blau-Wyss, odr?...
Aber au diä meischte Lüüt in Sarajevo sälber, woni greedet ha, hänn gseit, dass si Zeljo Fan sinn...
SUPPORTING OUR LOCAL TEAM !!

RAVENS BASEL 1995

Muttenzerkurve: Nid Rächt - nid Linggs - aber trotzdem extrem !!

Basler Fraue - Basler Bier - FCB mir steehn zu Dir

Muttenzerkurve - mi dehai...

Alles nur für Di, FCB ...

Für Joe im Ufftrag vo ...:
Prässesprächer kasch nid wärde, Prässesprächer das muesch sy...

z basel a mym ryy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von z basel a mym ryy »

war doch einfach ein schöner abend gestern!! hoffe gross hat mal kapiert wie man mit 2stürmern spielen kann...

so und jetzt einfach weiter so...
Fussballmafia SFV
Im SFV finden sich viele ausgezeichnete Jasser. Ob die Herren auch andere Fähigkeiten besitzen, muss bezweifelt werden

[CENTER]MITKÄMPFER & ANTREIBER
Ivan Ergic
Scott Chipperfield[/CENTER]

jetzt starte mr international duure,wärs nid glaubt, kriegt eins uf d schnuure [Huggel]
©z basel a mym ryy

FrozenCevap
Neuer Benutzer

Beitrag von FrozenCevap »

Knecht Ruprecht28 hat geschrieben:Und usserdem vill s schönere Stadion hett... Hätte lieber in dem gspiilt... Au wennis numme vo usse gseh ha... Aber Klubfarbe Blau-Wyss, odr?...
Ja unsere Klubfarben sind Blau-Weiss, und wir sind der älteste noch existierende klub in der Stadt (es gibt 3, FK Sarajevo, FK Slavia, und WIR)

der FK Sarajevo ist von uns sehr verhasst da wir als dieser Klub gegründet wurde 6 oder 7 unserer damaligen besten spieler abgeben mussten damit dieser verein gegründet wird. Am anfang hiessen sie FK Torpedo und wechselten dann den Namen. Auch das Stadion in dem Sie Spielen gehört ihnen nicht. Es ist das Stadtstadion. Unser Stadion hingegen gehört uns. Übrigens hättest du jederzeit reingehen können, es ist immer für alle offen. wier haben eine uralte lokomotive an der trinühne....ansonsten ist das stadion leider im krieg verbrannt worden und wurde, so gut es geht wieder gepflickt....inzwischen fehlen noch die reflektoren, und noch ein notausgang für die uwfa lizenz.....

FrozenCevap
Neuer Benutzer

Knecht Ruprecht28 hat geschrieben: Aber au diä meischte Lüüt in Sarajevo sälber, woni greedet ha, hänn gseit, dass si Zeljo Fan sinn...
natürlich.... :cool:
Chancellor hat geschrieben:die hatten gestern übrigens 7 fehlende stammspieler
und keinen trainer schon seit 2 wochen......

rhyschiffer1893
Erfahrener Benutzer
Beitrag von rhyschiffer1893 »

FrozenCevap hat geschrieben:Ja unsere Klubfarben sind Blau-Weiss, und wir sind der älteste noch existierende klub in der Stadt (es gibt 3, FK Sarajevo, FK Slavia, und WIR)

der FK Sarajevo ist von uns sehr verhasst da wir als dieser Klub gegründet wurde 6 oder 7 unserer damaligen besten spieler abgeben mussten damit dieser verein gegründet wird. Am anfang hiessen sie FK Torpedo und wechselten dann den Namen. Auch das Stadion in dem Sie Spielen gehört ihnen nicht. Es ist das Stadtstadion. Unser Stadion hingegen gehört uns. Übrigens hättest du jederzeit reingehen können, es ist immer für alle offen. wier haben eine uralte lokomotive an der trinühne....ansonsten ist das stadion leider im krieg verbrannt worden und wurde, so gut es geht wieder gepflickt....inzwischen fehlen noch die reflektoren, und noch ein notausgang für die uwfa lizenz.....
E Lok im Stadion isch immer geil :p
Und der Rest wird noch werden ;)
MIR SINNS!
Schooffseggel hat geschrieben: wobi so e hirnerschitterig au eppis positivs het: immerhin het me denn d gwisshait, ass ains vorhande isch :D

Chancellor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chancellor »

also dass der fussballverband sowas über uns schreibt, ist ja schon fast erstaunlich :D :

Der FC Basel zog standesgemäss in die Gruppenphase des Uefa-Cup ein. Der Leader der Axpo Super League liess dem FK Sarajevo auch im Rückspiel keine Chance und fegte den bosnischen Vertreter mit dem 6:0 regelrecht aus dem St.-Jakob-Park. Mit der Planung für (mindestens) vier weitere Europacup-Auftritte konnte der FCB an sich schon vor der Partie beginnen. Das 2:1 aus dem Hinspiel in Sarajevo war ein genug grosses Polster. Nach weniger zehn Minuten stand der vierte Einzug in die Gruppenphase, die am kommenden Dienstag in Nyon ausgelost wird, auch mathematisch fest.

Der frühe Treffer, den sich Trainer Christian Gross gewünscht hatte, liess nur gerade acht Minuten auf sich warten. Carlitos, bereits im Hinspiel früher Torschütze, schob ein steiles Zuspiel nach schöner Passfolge ein. Keine 60 Sekunden später doppelte der kaum zu bändigende Portugiese, von Benjamin Huggel herrlich lanciert, mit einem Lobball nach. Die Angriffswellen, die in regelmässigen Abständen auf das Sarajevo-Tor rollten, nahmen aber selbst nach dem komfortablen Basler Vorsprung nicht ab.

Ebenfalls mit einer Doublette konnte sich Marco Streller auszeichnen. Beim Kopfball des Schweizer Internationalen zum 3:0 (19.) lieferte Reto Zanni die genaue Flanke. Kurz vor Ablauf der einseitigen ersten halben Stunde war es wiederum der Captain, der sich beim vierten Basler Treffer als Assistgeber hervortat. Streller hätte sich bei seiner Einwechslung gar als Hattrick-Schütze verabschieden können, verpasste aber sein drittes persönliches Erfolgserlebnis (37.) nur knapp.

Inferiores Sarajevo
Sollte die Posse um Sarajevos Trainerfrage tatsächlich Taktik gewesen sein, so misslang dieses Manöver vollumfänglich. Die ohne sieben verletzte Stammspieler angetretenen Bosnier hatten während 60 Minuten nicht den Hauch einer Chance. Sie kamen erst dann zu Chancen, als der FCB längst auf den Energiespar-Modus umgeschaltet hatte. Mesic hatte in der 80. Minute den ansonsten unterbeschäftigten Goalie Franco Costanzo bereits umspielt, scheiterte aber kläglich.

Dass Basel selbst mit Fussball, der den Charakter eines Trainingsspiels annahm, noch zu Möglichkeiten respektive Toren kam, stellte Sarajevo ein gar schlechtes Zeugnis aus. "Wir wollten in der zweiten Halbzeit zwei weitere Treffer erzielen und keine gelbe Karte kassieren. Das haben wir geschafft", resümierte Gross zufrieden. Beni Huggel traf in der 75. Minute zum 5:0, den Schlusspunkt unter das einseitige Geschehen setzte Felipe Caideco. In der Nachspielzeit sorgte der Südamerikaner für den zweithöchsten Europacup-Heimsieg der Basler Klubgeschichte. Noch höher als Sarajevo hatte sich bislang nur Folgore aus San Marino beim 0:7 in der Qualifikation zur Uefa-Cup-Saison 2000/01 bezwingen lassen.

Für die Gruppenphase wünscht sich Gross zuerst eine Auswärtspartie. "Und es wäre toll, wenn wir zwei möglichst attraktive Heimgegner zugelost bekommen. In den letzten Jahren waren wir diesbezüglich nicht gerade vom Glück begünstigt."

ganz lustig fand ich auch den simulanten, der kurz vor schluss allen sein bobo zeigen musste. als der sanitäter der bosnier zu ihm spaziert kam, musste der schon vorher lachen.

(quelle: http://www.football.ch)

Knecht Ruprecht28
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Knecht Ruprecht28 »

FrozenCevap hat geschrieben:Ja unsere Klubfarben sind Blau-Weiss, und wir sind der älteste noch existierende klub in der Stadt (es gibt 3, FK Sarajevo, FK Slavia, und WIR)

Sind eben nur bei einer Stadtrundfahrt vorbei gefahren, und hatten leider nicht die Zeit um auszusteigen. Aber es dunkt mich einiges moderner als das Stadion Kosevo... Vorallem die Tribüne

Dachte der FK Sarajevo entstand au einer Fusion zwischen dem FK Torpedo und noch einer Mannschaft...?
SUPPORTING OUR LOCAL TEAM !!

RAVENS BASEL 1995

Muttenzerkurve: Nid Rächt - nid Linggs - aber trotzdem extrem !!

Basler Fraue - Basler Bier - FCB mir steehn zu Dir

Muttenzerkurve - mi dehai...

Alles nur für Di, FCB ...

Für Joe im Ufftrag vo ...:
Prässesprächer kasch nid wärde, Prässesprächer das muesch sy...

panda
Erfahrener Benutzer

Beitrag von panda »

FrozenCevap hat geschrieben:an jedem anderem match würde kein mensch was dagegen sagen.........aber an diesem sollte man genug toleranz den opfern gegenüber zeigen und dies für nur den einen match sein lassen........
Politik gehört nicht in ein Fussballstadion - an sowas hätte ich auch nie und nimmer gedacht. Warum? Weil ich Fussball sehen will, weil ich die Mannschaft unterstützen will.
Und da Ivan Ergic Serbe ist wird halt eine serbische Fahne geschwungen.

Ich glaube kaum dass Ergic jemals einem Bosnier was zuleide getan hat :rolleyes:

Brandstifter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Brandstifter »

panda hat geschrieben:Politik gehört nicht in ein Fussballstadion - an sowas hätte ich auch nie und nimmer gedacht. Warum? Weil ich Fussball sehen will, weil ich die Mannschaft unterstützen will.
Und da Ivan Ergic Serbe ist wird halt eine serbische Fahne geschwungen. Ich glaube kaum dass Ergic Bosnier ******** hat :rolleyes:
Ich würde es begrüssen wenn Du dieses Wort ******* änderst. Danke.
Würden Wahlen etwas verändern, dann wären sie verboten

megafon
Benutzer

Beitrag von megafon »

Also ich fand die serbische Fahne in der Mk ganz geil... :p

FrozenCevap
Neuer Benutzer

Knecht Ruprecht28 hat geschrieben: Dachte der FK Sarajevo entstand au einer Fusion zwischen dem FK Torpedo und noch einer Mannschaft...?
nicht wirklich fusion....wir mussten spieler abgeben damit sie gegründet werden konnten....

wenn du fk udarnik meinst...das war ein kleiner verein der zugrunde gegangen war un dessen skelett genommen wurde, und darauf pflanzte man unser fleisch, welches man uns weggerissen hatte...um es bildlich darzustellen

Luigi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Luigi »

Hab ich die Zuschauerzahl einfach verpasst, oder hat man sie nicht bekannt gegeben? Auf dem Teletext stand sie gestern nämlich auch nicht. Muss man sich dafür schämen?

Und noch was: Ist ja unter aller Sau wie die Stühle (in der MK jedenfalls) dreckig sind. Wir haben genug Arbeitslose. Also könnte man ab und zu auch ein paar Leute mit Stühlereinigen beschäftigen.

Asselerade
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Asselerade »

kamen gestern bosnier aus sarajewo??

horde zla hatte ja ein "bettduch" beflaggt. da die HZ-untergruppen sehr schöne zaunfahnen haben, gehe ich nicht davon aus, dass dieses bettlacken eine zaunfahne aus bosnien war...
Einige gingen hinter die Theke und stellten weitere Bratwürste auf den Grill und reichten sie den hungrigen Fans

Tee
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tee »

doch, die zuschauerzahl wurde bekannt gegeben.

Luigi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Luigi »

Tee hat geschrieben:doch, die zuschauerzahl wurde bekannt gegeben.
Dann hab ich sie wohl verpasst. Sehe von meinem Platz leider nicht auf die Leinwand.

Könntest du sie mir nennen?

BadBlueBoy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BadBlueBoy »

Ich sprach mit ein paar Bosniern vor dem Joggeli. Es kamen viele aus Frankreich und Deutschland angereist. Waren allesamt friedliche Genossen.
In Principio erat Verbum et Verbum erat apud Deum et Deus erat Verbum.

BadBlueBoy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BadBlueBoy »

Luigi hat geschrieben:Dann hab ich sie wohl verpasst. Sehe von meinem Platz leider nicht auf die Leinwand.

Könntest du sie mir nennen?
Ich verrate Dir einen Gratistipp. Auf der FCB Seite findet man alles.

Telegramm
FC Basel - FK Sarajevo 6:0 (4:0)
Joggeli - Sr. Gomes u2013 15'124 Zuschauer
In Principio erat Verbum et Verbum erat apud Deum et Deus erat Verbum.

Latteknaller
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Latteknaller »

Luigi hat geschrieben:Hab ich die Zuschauerzahl einfach verpasst, oder hat man sie nicht bekannt gegeben? Auf dem Teletext stand sie gestern nämlich auch nicht. Muss man sich dafür schämen?

Und noch was: Ist ja unter aller Sau wie die Stühle (in der MK jedenfalls) dreckig sind. Wir haben genug Arbeitslose. Also könnte man ab und zu auch ein paar Leute mit Stühlereinigen beschäftigen.
etwas mehr als 15000

die stühle in der mk werden eh nur zum daruf stehen benutzt (fürs sitzen sind sie TABU!), also egal wie sauber die sind. trotzdem --> st.jakob, das sauberste stadion der schweiz :p
"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fussballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei." Bernhard Heusler im Spiegel

panda
Erfahrener Benutzer

Beitrag von panda »

Luigi hat geschrieben:Könntest du sie mir nennen?
http://www.fcb.ch ...

Telegramm
Tore: 8. Carlitos 1:0, 9. Carlitos 2:0, 19. Streller 3:0, 29. Streller 4:0, 75. Huggel 5:0, 91. Caicedo 6:0

FC Basel: Costanzo; Zanni, Majstorovic, Marque, Nakata; Huggel, Caicedo, Frei, Carlitos (46. Degen); Eduardo (72. Burgmeier), Streller (62. Derdiyok)

FK Sarajevo: Fejzic, Milosevic, Zukic (46. Kurto), Muharemovic, Basic, Maksimovic, Grujic, Mesic (80. Handzic), Bucan, Rascic, Janjos (79. Skoro)

Bemerkungen: FCB ohne Ba, Chipperfield, Carignano, Stocker (alle verletzt), Cabral (kein Aufgebot). Sarajevo ohne Saraba, Repuh, Babic, Alaim, Turkovic, Hadzic, Dzamic. 74. Pfostenschuss Derdiyok. Gelbe Karten: 21. Bucan, 66. Kurto

Luigi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Luigi »

Latteknaller hat geschrieben:etwas mehr als 15000

die stühle in der mk werden eh nur zum daruf stehen benutzt (fürs sitzen sind sie TABU!), also egal wie sauber die sind. trotzdem --> st.jakob, das sauberste stadion der schweiz :p
Naja wenn man 90 Minuten vor Anpfiff schon eintrudelt, setzt man sich schon noch ein paar Minuten hin :)

geforce
Erfahrener Benutzer

Beitrag von geforce »

Luigi hat geschrieben: Und noch was: Ist ja unter aller Sau wie die Stühle (in der MK jedenfalls) dreckig sind. Wir haben genug Arbeitslose. Also könnte man ab und zu auch ein paar Leute mit Stühlereinigen beschäftigen.
:D

ha gmeint in dr Muttenzerkurve stoht me...

Luigi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Luigi »

[quote="panda"]www.fcb.ch ...

Telegramm
Tore: 8. Carlitos 1:0, 9. Carlitos 2:0, 19. Streller 3:0, 29. Streller 4:0, 75. Huggel 5:0, 91. Caicedo 6:0

FC Basel: Costanzo]Danke. Dort habe ich noch nicht nachgeschaut. Hab noch so vieles nach zu holen nach 3 Tagen ohne Internet ;)

Luigi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Luigi »

geforce hat geschrieben: :D

ha gmeint in dr Muttenzerkurve stoht me...
Nei nit wenn mr s einte Lied singt. Denn muess me absitze und nocher wieder ufstoh ;) Aber ebe. bi am 18:00 scho dört gsi und s hätt mi bitz ahgschisse umme z stoh bis wenn dr Match los goht.

SF_BS
Benutzer

Beitrag von SF_BS »

Luigi hat geschrieben:Hab ich die Zuschauerzahl einfach verpasst, oder hat man sie nicht bekannt gegeben? Auf dem Teletext stand sie gestern nämlich auch nicht. Muss man sich dafür schämen?

u2026wen interessiert das schon, wie die stühle aussehen, in der mk steht & singt man, basta!

Luigi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Luigi »

SF_BS hat geschrieben:u2026wen interessiert das schon, wie die stühle aussehen, in der mk steht & singt man, basta!
Hey lies doch eifach mol. Isch jetzt s Dritte mol das ich schrib, dass ich am 6i nit scho eifach dört stand und sing, sondern zerst mol abhock und paar Ziggis rauch.

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

Latteknaller hat geschrieben:etwas mehr als 15000

Warum muss man eigentlich auf die Stühle stehen? Ist der Boden irgendwie verseucht oder Tabu?
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!

mimpfeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von mimpfeli »

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:Warum muss man eigentlich auf die Stühle stehen? Ist der Boden irgendwie verseucht oder Tabu?
*flüster* jaaaaaa *verschwörerblickaustausch*
(c) mimpfeli, 2007 - alle Rechte vorbehalten

Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf hier im Forum gelesen und innerhalb des Forums zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet. (Quelle: Rankhof, 2007)

Antworten