Piero E.

Der Rest...
quasimodo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von quasimodo »

pluto hat geschrieben:Weiss jemand, ob Piero E. noch in U-Haft sitzt? Als ich heute über Mittag in Zürich am Kasernengebäude vorbei ging, war dort eine ganze Medienschar versammelt, inkl. SF, Tele Basel, etc. ...
Wohl deshalb:
Zürich (sda) Der einstige MusicStar-Teilnehmer Piero Esteriore
ist am Freitagmittag nach einer Nacht in Haft entlassen worden.
Esteriore hatte am Donnerstagmittag mit einem Auto das Ringier-
Pressehaus in Zürich gerammt.

Nach dem Vorfall war der 30-Jährige von der Polizei verhaftet
worden. Die Freilassung erfolgt nun, weil es für eine
Untersuchungshaft keine Gründe gibt, wie die zuständige
Staatsanwältin Gabi Alkalay am Freitag auf Anfrage sagte. Es sei
ein Verfahren eingeleitet worden - Ringier müsse nun entscheiden,
ob am Antragsdelikt festgehalten werde.

Alkalay hatte ein Verfahren wegen Gefährdung des Lebens
eröffnet. Laut Zeugen und auch Esteriore war dies aber zu keinem
Zeitpunkt der Fall. Sie werde dieses Verfahren nun einstellen,
sagte die Staatsanwältin weiter.
(c) quasimodo 2004-2020 - alle Rechte vorbehalten

mimpfeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von mimpfeli »

Und y glaub immerno ane PR-Gag.... Kameras und Videos, werbewirksam schmeisst er sini CD ume, das oder er sött e bstimmti Couch uffsueche...
(c) mimpfeli, 2007 - alle Rechte vorbehalten

Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf hier im Forum gelesen und innerhalb des Forums zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet. (Quelle: Rankhof, 2007)

panda
Erfahrener Benutzer

Beitrag von panda »

mimpfeli hat geschrieben:das oder er sött e bstimmti Couch uffsueche...
das eine schliesst das andere ja nicht aus

Pascilicious
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pascilicious »

neffin hat geschrieben:mich dunkt eifach das die ganz sach en fake isch...
Ganz klar e fake..

Carlitos_forever
Neuer Benutzer

Beitrag von Carlitos_forever »

Pascilicious hat geschrieben:Ganz klar e fake..
E PR-Aktion denk ich mir au.

BadBlueBoy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BadBlueBoy »

Gerüchten zufolge soll dieser Mann in der Nähe des Blickgebäudes gesehen worden sein. Sein Gefolge trug lange schwarze Mäntel, unter welchen Trommel-MP's hervorblitzten, während der Fahrer mit laufendem Motor vor dem Santa Lucia seinen Calzone verdrückte.

Bild
In Principio erat Verbum et Verbum erat apud Deum et Deus erat Verbum.

alduccio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von alduccio »

:eek:

Minkia....

:eek:
"Mai abbassero la mia bandiera"

alduccio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von alduccio »

z basel a mym ryy hat geschrieben:so jetzt sind doch alle glücklich..piero ist den ganzen abend in den tvnews gekommen!... und bei jeder reportage wurde seine neue cd erwähnt...
blick kann wieder schön schreiben!
gangi grad go kaufe...... :rolleyes:
"Mai abbassero la mia bandiera"

Späcki
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Späcki »

Sogar in dr "Bild" isch e Bricht dinne...

Schooffseggel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schooffseggel »

schnauz hat geschrieben:gibt wohl eine ernsthafte gerichtliche sache:

- mutwilliges zerstören fremden eigentums

- nicht beherrschen des fahrzeuges

etc. inkl. psychotest

.
wiso "nicht beherrschen des fahrzeuges"?

i find, do muess me si auto sehr guet beherrsche, wenn me genau zwische dääne zwai pföschte linggs und rächts vo dr diire will duure koo :p

mini Väärs ka me numme no im Parlamänt lääse - offebar wintscht das d Forumsschuggerey so :(

(c) by Schooffseggel 2008 - alli Rächt voorbehalte

Dr oobe stehendi Text isch vo me Schooffseggel verfasst woorde. Und well ai Schooffseggel vollkomme längt, isch jeeglichi witteri Verwändig, eb kommerziell oder nit, numme mit dr ussdrygglige Zuestimmig vom Autor erlaubt. Innerhalb vo däm Forum darf dä Teggscht vollständig oder dailwyys glääse und au zitiert wäärde.

panda
Erfahrener Benutzer

Beitrag von panda »

Die Ringier AG verzichtet auf strafrechtliche Schritte gegen Piero Esteriore.

Nach Auffassung der Ringier AG hat Piero Esteriore mit seiner gestrigen Tat eine vorsätzliche Sachbeschädigung begangen. Bei diesem Delikt muss der Geschädigte Antrag stellen, um eine Strafverfolgung einzuleiten. Die Ringier AG verurteilt die Handlungsweise von Piero Esteriore und jede Form von Selbstjustiz. Trotzdem verzichtet sie auf das ihr zustehende Antragsrecht, um die Lage von Piero Esteriore durch ein solches Strafverfahren nicht noch zusätzlich zu erschweren.

Mätzli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mätzli »

Dedr Verzicht auf eine Anklage zeigt doch genau, dass das Ganze abgesprochen war.
---------------------------
FCB, la raison d'être!

z basel a mym ryy
Erfahrener Benutzer

ich kann piero ein stück weit verstehen(leuenberger)

Beitrag von z basel a mym ryy »

blick
ZÜRICH u2013 Eigentlich hatte Moritz Leuenberger zu ganz einem anderen Anlass geladen. Doch plötzlich kam er auf Piero Esteriore zu sprechen.

Es sollte ein Anlass ganz ohne Skandal werden. Schlicht und einfach die Bildenthüllung eines Porträts von Moritz Leuenberger. Damit soll er die Ahnengalerie im Zürcher Regierungsrat verstärken.

Doch daraus wurde etwas ganz anderes. Denn der Verkehrsminister äusserte sich überraschend über Piero Esteriore. Und zwar ziemlich bissig. Der Bundesrat verglich sein erstelltes Bild nämlich mit der Tat von gestern. Er sähe das gemalte Porträt jetzt auch das erste Mal. «Aber ich habe den Mercedes schon bestellt, falls es mir nicht gefällt», kommentierte er weiter. Wenn nicht, würde er sich aber von seinem Chauffeur fahren lassen.

Und kam nun konkret auf den verhafteten Ex-MusicStar zu reden: «Ich habe ein Stück weit Verständnis für die Reaktion von Piero Esteriore», meinte Leuenberger. Er habe auch zuerst lernen müssen einzustecken. «Und wenn man als junger Mann mitsamt seiner Familie angegriffen wird, kann ich das verstehen.»

Verständnis für die Wut hat der Bundesrat also, die Entschuldigung nicht. Die überlasse er den anderen, sagte Leuenberger abschliessend. (spj)

ach und noch was
Piero: «Liebe Leute, was ich zu sagen habe, ist: Io vivo, ich lebe. Nach dieser Nacht im Gefängnis kann ich wohl laut schreien: IO VIVO! Und jetzt will ich einfach heim zur Familie, alle umarmen. Und darüber nachdenken. Sorry, ich habe im Moment keine Worte für u2013 für all das.» (Bild: Toini Lindroos)
Als wärs ein lange geplanter Anlass: Gestern, um 14 Uhr, tritt Piero Esteriore vor Mikrofone und Kameras und verkündet: «Liebe Leute, was ich zu sagen habe, ist: Io vivo u2013 ich lebe.»

Io vivo. Das ist auch der Titel von Pieros neuer CD.

Nur: Das war kein geplanter Pressetermin. Denn im Hintergrund hat Piero die Kantonalzürcher Polizeikaserne. Und hinter sich hat er eine Nacht in Untersuchungshaft.

Zwei Stunden zuvor sitzt er noch bei Bezirksanwältin Gabi Akalay. Muss sich rechtfertigen für seine Amokfahrt vom Tag zuvor.

Mit dem 200-PS-Mercedes seiner Mutter war er am Donnerstag frontal in die Glastüre des Zürcher Ringier-Hauses gedonnert. In voller Absicht. Aus Wut über einen BLICK-Artikel. Tobte: «Dem, der das geschrieben hat, reisse ich die Eier aus!»

Vor der Polizeikaserne ist er viel kleinlauter: «Ich will heim zur Familie», flüstert er. Doch selbst jetzt kanns der Showman nicht lassen, brüllt nochmal den CD-Titel: «Io vivo!» Aus Trotz u2013 oder zur Werbung?

Am Nachmittag dann die Nachricht, die ihn freuen dürfte: Der Ringier-Verlag erhebt keine Anzeige. Man wolle Pieros Lage nicht noch erschweren (siehe Box). Über seinen Manager lässt Piero ausrichten: «Es tut mir leid.»

In drei Richtungen hatte die Bezirksanwältin Alkalay ermittelt: Sachbeschädigung, Drohung und Gefährdung des Lebens.

Denn Pieros Amokfahrt hätte bös ins Auge gehen können. Nicht ausgeschlossen, dass das Auto statt steckenzubleiben in den Vorraum gefahren wäre. Es war Mittag u2013 die Kantine hinter der Tür voller Menschen.

Aber: «Piero Esteriore konnte glaubhaft machen, er habe durch das Glas gesehen, dass niemand im Wege war», sagt die Bezirksanwältin. Bleiben Drohung und Sachbeschädigung. Doch ohne Anzeige, ist auch das hinfällig.

Am Ende kommt der Hitzkopf mit einem blauen Auge davon u2013 aber einem, das schmerzt: Da sind die Schäden am Mercedes und die etwa 15´000 Franken für die Reparatur der Ringier-Türe. Dann die Busse für unerlaubtes Fahren auf dem Trottoir. Schliesslich: Piero musste auch einen Alkohol- und Drogentest machen.

Falls der positiv ist, wirds teuer für den Musiker. Piero könnte die Einnahmen aus seiner CD noch brauchen
Fussballmafia SFV
Im SFV finden sich viele ausgezeichnete Jasser. Ob die Herren auch andere Fähigkeiten besitzen, muss bezweifelt werden

[CENTER]MITKÄMPFER & ANTREIBER
Ivan Ergic
Scott Chipperfield[/CENTER]

jetzt starte mr international duure,wärs nid glaubt, kriegt eins uf d schnuure [Huggel]
©z basel a mym ryy

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

panda hat geschrieben:Die Ringier AG verzichtet auf strafrechtliche Schritte gegen Piero Esteriore.
Auf sog. administrative Massnahmen (Führerausweisentzug, Psychotest etc.) muss er sich trotzdem gefasst machen .....

BadBlueBoy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BadBlueBoy »

Kawa hat geschrieben:Auf sog. administrative Massnahmen (Führerausweisentzug, Psychotest etc.) muss er sich trotzdem gefasst machen .....
Du lüftest den Mantel des Schweigens :p
In Principio erat Verbum et Verbum erat apud Deum et Deus erat Verbum.

alter sack
Erfahrener Benutzer

Beitrag von alter sack »

leck mich, endlich sind wir in der Schweiz auch hip:

wir haben eine polit-verschwörung, einen sänger, der ausraster wie die gallagher brüder zeigt und eine miss-kandidatin mit eigenem fickfilm! :eek: :( :mad:
Das größte Problem beim Fussball sind die Spieler.
Wenn wir die abschaffen könnten, wäre alles gut. (Helmut Schulte)

SILENCE DOGOOD
Neuer Benutzer

Beitrag von SILENCE DOGOOD »

mich, endlich sind wir in der Schweiz auch hip:

wir haben eine polit-verschwörung, einen sänger, der ausraster wie die gallagher brüder zeigt und eine miss-kandidatin mit eigenem fickfilm!
Alles ändert sich...

Vor ein paar Jahren hatten wir noch die heilige Konkordanz, DJ Bobo und Anita Burri...
It ain't over 'til the fat lady sings.

Domingo
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Domingo »

SILENCE DOGOOD hat geschrieben:Anita Burri...
na, die "ich hatte halb GC" war ja auch nicht sooo sauber ;)
Wenn Du redest, muss Deine Rede besser sein, als es Dein Schweigen gewesen wäre

Lizenzierung meiner Beiträge: Alle Rechte vorbehalten - Domingo 2004 bis 2025

SILENCE DOGOOD
Neuer Benutzer

Beitrag von SILENCE DOGOOD »

:D Hehe, ich glaube wir hatten nur Skandal Missen. Da gabs doch mal die Miss welche angetrunken im Auto unterwegs war, und eine andere Ex Miss schlägt ab und zu ihr Kind. Habs zumindest so gelesen...
It ain't over 'til the fat lady sings.

mob
Erfahrener Benutzer

Beitrag von mob »

heute exklusiv interview für sonntagsblick, aber aber.....piero - so verspielst du dirs gleich wieder....

alledoofaussermutti
Erfahrener Benutzer

Beitrag von alledoofaussermutti »

Mätzli hat geschrieben:Glaub y au. und dr Mercedes hett kai Gratzer. Spezialglas.
die karre war vorne beideitig eingedrückt an der seite. der eingang war auf beiden seiten etwa 20 cm zu schmal für das auto, drum hat er sich (sehr gerade zwar, chapeau :D ) im stahlrahmen der tür verfangen. von aussen sah das auto recht unbeschädigt aus (ausser halt an den seiten), aber die geometrie sei total verzogen gewesen.

und s ist kein spezialglas sondern normales glas.
٩๏̯͡๏)۶ ٩๏̯͡๏)۶ ٩๏̯͡๏)۶ ٩๏̯͡๏)۶ ٩๏̯͡๏)۶ ٩๏̯͡๏)۶ ٩๏̯͡๏)۶ ٩๏̯͡๏)۶
andreas hat geschrieben:Wir wollen euch kämpfen sehen, nicht die Haare schön!

Luke
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Luke »

mob hat geschrieben:heute exklusiv interview für sonntagsblick, aber aber.....piero - so verspielst du dirs gleich wieder....
Zitat:

Warum geben Sie Ihr erstes Interview nach Ihrer Tat ausgerechnet im SonntagsBlick?

Weil ich dem Haus Ringier geschadet habe. Dafür will ich mich entschuldigen. Und das mache ich nicht in einer anderen Zeitung oder im Fernsehen. Es tut mir unglaublich leid. Ich habe Gott enttäuscht. So etwas wird es von mir nie mehr geben.

z basel a mym ryy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von z basel a mym ryy »

Luke hat geschrieben:Zitat:

Warum geben Sie Ihr erstes Interview nach Ihrer Tat ausgerechnet im SonntagsBlick?

Weil ich dem Haus Ringier geschadet habe. Dafür will ich mich entschuldigen. Und das mache ich nicht in einer anderen Zeitung oder im Fernsehen. Es tut mir unglaublich leid. Ich habe Gott enttäuscht. So etwas wird es von mir nie mehr geben.
...und dann geht er wieder zum blick :mad:
Fussballmafia SFV
Im SFV finden sich viele ausgezeichnete Jasser. Ob die Herren auch andere Fähigkeiten besitzen, muss bezweifelt werden

[CENTER]MITKÄMPFER & ANTREIBER
Ivan Ergic
Scott Chipperfield[/CENTER]

jetzt starte mr international duure,wärs nid glaubt, kriegt eins uf d schnuure [Huggel]
©z basel a mym ryy

links_usse
Neuer Benutzer

Beitrag von links_usse »

buhuhuhu ich habe gott entäuscht buhuhuhu
WHAT A LOOOOOOOOSER!!!!! :D

Delgado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Delgado »

Was mich am meisten Stört an dieser Geschichte:

Wäre es ein Hans Meier gewesen, Blick würde das Volle geschütz auffahren, Anklage, weiterziehen, lebenslänglich verlangen und hätte er irgend über eine 4. Verwantschaft noch ausländische Wurzeln, am liebsten natürlich Balkan, würde die halbe SVP wieder die Ausschaffung vordern.

Aber nein, es ist Piero, der ja gerade ein neues Album raus bringt, und dank dem "Werbetriller" in jeder grossen Tageszeitung und Tagesschau mindestens 100mal den Titel seiner neuen CD zitieren konnte, nein, wir verzichten auf eine Anzeige. :mad:

Der Typ gehört hinter Gitter. Egal, ob es Blick "verdient" hat oder nicht. In eine Psychiatrie, weggesperrt. Und sollte er irgendwan wieder raus dürfen, dann sicher ohne Fahrausweis, der gehört lebenslang Entzogen.

Das lieber Blick, ist eine Tötliche Waffe in Pieros Händen, und nicht sagen wir einmal eine Leuchtfackel. :cool:

alter sack
Erfahrener Benutzer

Beitrag von alter sack »

Delgado hat geschrieben: Das lieber Blick, ist eine Tötliche Waffe in Pieros Händen, und nicht sagen wir einmal eine Leuchtfackel. :cool:
aber ein merz wird keine 108'867'523 grad heiss!!!!
Das größte Problem beim Fussball sind die Spieler.
Wenn wir die abschaffen könnten, wäre alles gut. (Helmut Schulte)

minkes
Benutzer

Beitrag von minkes »

Achtung Piero ist wieder unterwegs.

Von heute.ch

Am vergangenen Donnerstag fuhr Sänger Piero Esteriore aus Ärger über einen Artikel im «Blick» mit dem Auto in den Eingang des Ringier-Gebäudes in Zürich. Seinen Fahrausweis ist er deswegen aber nicht los. «Nach einer Nacht in der Zelle sei ich genug gestraft», zitiert Piero die Staatsanwältin Gabi Alkalay in einem Interview auf DRS3.

Roland Wiederkehr von der Strassenopfer-Stiftung RoadCross ist empört: «Wenn einer nachts in eine Bijouterie fährt, wird er hart bestraft. Wer zur Mittagszeit in ein Pressehaus donnert, nicht. Da ist doch ein Promi-Bonus im Spiel.»

Ein Gag dieser Art müsse aber auf jeden Fall ans Polizeirichteramt überwiesen werden, findet er. Danach soll das Strassenverkehrsamt einen Entzug des Führerausweises prüfen.

DasRasenschacharovding
Erfahrener Benutzer

Beitrag von DasRasenschacharovding »

Hm nur eine Nacht Gefängnis, wenn man bei Blick reindonnert? Hm, da kommt mir so eine Idee. :)
Dies hier ist eine provisorische Signatur!

Ich verwende meine Signatur dazu, kundzutun, dass ich den FC Zürich als Fussballmeister des Jahres 2007 nicht anerkenne.

Delgado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Delgado »

alter sack hat geschrieben:aber ein merz wird keine 108'867'523 grad heiss!!!!
Dafür sehr sehr schnell. ;)

Schooffseggel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schooffseggel »

DasRasenschacharovding hat geschrieben:Hm nur eine Nacht Gefängnis, wenn man bei Blick reindonnert? Hm, da kommt mir so eine Idee. :)
hehe, goot das au umgekeert?
das haisst, alli wo bi altstätte unschuldig in dr kischte ghoggt sin, deerfe jetz als entschäädigung aimool in e huusyygang donnere? :p

mini Väärs ka me numme no im Parlamänt lääse - offebar wintscht das d Forumsschuggerey so :(

(c) by Schooffseggel 2008 - alli Rächt voorbehalte

Dr oobe stehendi Text isch vo me Schooffseggel verfasst woorde. Und well ai Schooffseggel vollkomme längt, isch jeeglichi witteri Verwändig, eb kommerziell oder nit, numme mit dr ussdrygglige Zuestimmig vom Autor erlaubt. Innerhalb vo däm Forum darf dä Teggscht vollständig oder dailwyys glääse und au zitiert wäärde.

Antworten