Keine Vertragsverlängerung mit Oliver Kreuzer

Diskussionen rund um den FCB.
el presidente
Erfahrener Benutzer
Beitrag von el presidente »

Blauderi hat geschrieben:Ich glaube nicht, dass es hilfreich ist, hier irgendwelche Gerüchte zu verbreiten...
Würde in der FCB-Meldung besser informiert, dann gäbe es keinen Platz für Gerüchte. Wer zwischen den Zeilen liest muss sich aber solche Fragen stellen. Schliesslich steht im Statement, dass der FCB den Vertrag mit Olli nicht verlängert, und nicht das Olli gehen will!
Copyrights @ el presidente!

Blauderi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blauderi »

[quote="rotoloso"]Das isch käi Grücht sondern e vermuetig, wenn me do das nümm mache ka denn kasch 90% vo allne threads lösche... und du mit dim Nick söttsch sowieso nütt sage ]

Wägem mym Nick dörf ych das ebbe... :D
Es hilft nicht immer Recht zu haben.
Johann Wolfgang von Goethe

Es ist schon alles gesagt worden, aber noch nicht von allen.
Karl Valentin

Blauderi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blauderi »

el presidente hat geschrieben:Würde in der FCB-Meldung besser informiert, dann gäbe es keinen Platz für Gerüchte. Wer zwischen den Zeilen liest muss sich aber solche Fragen stellen. Schliesslich steht im Statement, dass der FCB den Vertrag mit Olli nicht verlängert, und nicht das Olli gehen will!
Klar, habe ich ja auch so gelesen. Aber vermutlich ist es wirklich so, dass die Hotelreservationen auch von einer Sekretärin mit 10 mal kleinerem Lohn vorgenommen werden können... Und: Ist Dein Job so sicher, dass Du den auf Lebenszeit hast?

Karl Valentin

l'antimilan
Erfahrener Benutzer

Beitrag von l'antimilan »

Als Fussballer kann ich ihn werten, und da kann nur gesagt werden....

einer mit Herz, mit Leber, mit Niere mit allen wichtigsten Innereien ....

er lebte für den Fussball!

Als Manager...kann ich nicht werten, weiss nicht, was er vollbracht hat!

sicherlich ein guter Typ!

hätten sie den Gusti geschmissen...(das Urgestein vom FCB)..wären die Reaktionen auch so ausgefallen??

alles Gute Olli, und DANKE!
gobbo

meine beiträge können ruhig gelöscht werden, falls sie dem generellen Niveau hierdrin nicht genügen und wenn sie unnötig Speicherplatz beanspruchen

wombat
Neuer Benutzer

Beitrag von wombat »

Langsam aber sicher besteht der FCB nur noch aus Hampelmänner ohne jeglichen Sachverstand im Fussball. Was von Jäggi aufgebaut wurde, wird nun systematisch zu nichte gemacht! Bis vor kurzem lachten wir noch über GC und über Gut, Gerber & Co., die alle keine Ahnung vom Fussball haben. Langsam aber sicher habe ich Angst, dass wir den gleichen Weg gehen.

DanTheMan
Erfahrener Benutzer

Beitrag von DanTheMan »

l'antimilan hat geschrieben:hätten sie den Gusti geschmissen...(das Urgestein vom FCB)..wären die Reaktionen auch so ausgefallen??
Wohl kuum!!!! Aber Oli wenn du scho muesch go, nimm bitte d Fleischchappe mit. Danke fyr ALLES!!!!

Spirit of St. Jakob
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Spirit of St. Jakob »

DANKE für alles, FUSSBALLGOTT!

Mahatma
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mahatma »

[quote="sergipe"]Ja ja nun sind die glorreichen Zeiten vorbei und der FCB spart schon mal für die bitteren Jahre. ]
Bitter auf dem 1. Platz zu sein ziehe ich dem glorreichen 0:5 zu Hause vor ... ;)

.
.

Blauderi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blauderi »

wombat hat geschrieben:Langsam aber sicher besteht der FCB nur noch aus Hampelmänner ohne jeglichen Sachverstand im Fussball. Was von Jäggi aufgebaut wurde, wird nun systematisch zu nichte gemacht!
Vergessen wir die Fakten nicht:
11.09.2001 | Dominik WeberOliver Kreuzer spielt nur noch im NotfallOliver Kreuzer hat anlässlich der gewohnten Pressekonferenz mit den Journalisten den Rücktritt erklärt. Er wird nur noch im "Notfall" spielen. Der Captain hat in seiner 18. Profisaison und im 5. Jahr bei Basel mit der "Verbannung" auf die Ersatzbank anlässlich des Spiels GC - FCB gespürt, dass Trainer Gross inskünftig auf Alexandre Quennoz setzen will. Kreuzer wird weiterhin mit der 1. Mannschaft mittrainieren und sich zur Verfügung stellen. Auch morgen wird er auf der Ersatzbank Platz nehmen. (Quelle Georg Küng / bz) Meldung swisstxt: Abwehrchef Oliver Kreuzer will dem FC Basel nur noch bei personellen Engpässen zu Verfügung stehen. Kreuzer, der nachBeendigung der Qualifikation am 9. Dezember sowieso zurückgetreten wäre, kam damit einer möglichen Verbannung auf die Ersatzbank in den nächsten Partien zuvor. Der ehemalige Spieler von Bayern München war zuletzt am Samstag bei den Grasshoppers (0:1) nur noch zweite Wahl. Kreuzers Schritt geschah nach Rücksprache mit Trainer Christian Gross und Präsident Rene C. Jäggi.
20.10.2001 | Dominik WeberOli Kreuzer wird TeammanagerOli Kreuzer wird ab der Saison 2002/2003 als Teammanager des FC Basel tätig sein. Darauf einigte sich der 35jährige Verteidiger mit FCB-Präsident René C. Jäggi. Kreuzer wird seine aktive Karriere Ende Jahr beenden. Nächsten Frühling möchte der "Fussballgott" bei verschiedenen europäischen Vereinen zwecks Weiterbildung ein Praktikum machen. Zuoberst auf der Liste steht sein ehemaliger Verein FC Bayern München. Kreuzers neue Funktion beinhaltet Spielbeobachtungen und Scoutings. Weiter soll der Deutsche eine Art Bindeglied zwischen der Mannschaft und dem Vorstand darstellen. (Quelle BaZ)
03.12.2001 | Quelle si/BaZFussball: Kreuzer bald Basels Teammanager?Bis Weihnachten soll laut Vizepräsident Mario Cueni entschieden werden, in welcher Form der am Sonntag offiziell verabschiedete Oliver Kreuzer weiter bei «Wintermeister» FC Basel beschäftigt wird. Der 36-jährige Deutsche ist als Teammanager im Gespräch. Am Sonntag in Luzern könnte er an Stelle von Murat Yakin allerdings ein letztes Mal für die Basler auflaufen. Dies für den Fall, dass sich Murat Yakin noch in dieser Woche für einen arthroskopischen Eingriff im rechten Knie entscheiden sollte.
War es nicht so, dass Jäggi Kreuzer einen Gefallen tat, und ihm deshalb (und wegen seinen Leistungen auf dem Platz) einen Job beim FCB verschaffte? Denn wenn er ihn wegen seinem Sachverstand angestellt hätte, dann hätte er wohl kaum zufälligerweise ebenfalls auf den 1.1.2002 einen CEo angestellt...

Karl Valentin

Mugli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mugli »

Verstehe den Entscheid des FCB nur ansatzweise. Wenn in einem Geschäft zwei Leute die selbe Arbeit tun, die eigentlich für nur eine Person gedacht ist, dann ist klar, dass einer gehen muss. Ich verstehe aber nicht, wieso man Oli nicht als Integrationsfigur für neue Spieler behalten kann. Zudem könnte man ihn gut als Scout in Osteuropa einsetzen. Aber eben, der Vorstand wird immer wie mehr zu einer wirtschaftlichdenkenden Unternehmung, die nur noch auf Profit aus ist.
Ai Club für ai Region

snake
Erfahrener Benutzer

Beitrag von snake »

sergipe hat geschrieben:Der seit 1. Januar 2002 bestehende Vertrag zwischen dem FC Basel 1893 und seinem Team-Manager Oliver Kreuzer, der am 30. Juni 2005 ausläuft, wird nicht erneuert. Die Vereinsleitung des FCB reagiert mit diesem Entscheid auf eine Doppelbesetzung dieser Funktion, die ab Sommer 2005 wieder wie früher von Gusti Nussbaumer übernommen wird. Die Stelle und Funktion Kreuzers, der dem Verein bis zum Auslaufen des Kontraktes in unveränderter Weise zur Verfügung steht,* wird aus diesem Grund nicht "eins zu eins" ersetzt.
Kreuzer kam 1997 als Spieler vom FC Bayern München zum FCB, bei dem er von den Trainern, vom Verein und von den Fans wegen seiner Integrationsfähigkeit und seines Engagements sehr geschätzt wurde. Nach Beendigung seiner aktiven Karriere Ende 2001 blieb Kreuzer dem Verein während dreieinhalb Jahren in der Funktion als Team-Manager und damit als Bindeglied im Dreieck Mannschaft-Trainer-Vereinsleitung erhalten.
Die Vereinsleitung des FC Basel 1893 bedankt sich bei Oliver Kreuzer ausdrücklich für sein jahreslanges Engagement und seine Loyalität und wünscht ihm in seiner weiteren beruflichen Laufbahn alles Gute.

http://www.fcb.ch
Lu2019état cu2019est moi! © by Gigi Oeri

Noch ein Schritt in Richtung totalitäre Puppenhaus-Diktatur!

Bye OKFG, mit dir verlässt eine der letzten Identifikationsfiguren den Verein!
:( Nein, ich bin keine Signatur,
ich werde gegen meinen Willen hier festgehalten!

Basilou
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basilou »

Mugli hat geschrieben:Verstehe den Entscheid des FCB nur ansatzweise. Wenn in einem Geschäft zwei Leute die selbe Arbeit tun, die eigentlich für nur eine Person gedacht ist, dann ist klar, dass einer gehen muss. Ich verstehe aber nicht, wieso man Oli nicht als Integrationsfigur für neue Spieler behalten kann. Zudem könnte man ihn gut als Scout in Osteuropa einsetzen. Aber eben, der Vorstand wird immer wie mehr zu einer wirtschaftlichdenkenden Unternehmung, die nur noch auf Profit aus ist.
Gseh'n ich au so. Ich hoff schwer dass die Vertrags-Nidverlängerig nid gege dr Wille vom Oli gsi isch. Sunscht hät's sicher no e andere Job gä wo'n är könne hät mache. Falls es tatsächlich so isch, dass ihn dr Vorstand eifach usegheit, denn sins Wicksrs!

PRO 90 min "OLI KREUZER FUSSABLLGOTT!" ohni Unterbruch bim näggschte Heimspiel! :cool:
© Basilou, 2024

sesap
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sesap »

fussballverstand scheint beim fc basel ein kündigungsgrund zu sein.

Rinoceronte
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rinoceronte »

SCAR hat geschrieben:Aha,do spare sie zum sich dr Lichtsteiner chönne zleischte....... :rolleyes: Danke Oli!Fussballgott!!
Wenn die dr Liechtsteiner kaufe fangi a Bombe lege und Mollis schmeisse!!

Völlig unnötig em Kreuzer si Vertrag nid z verlängere. Mongivorstand!
.... und das die kleine Kartonbächerli vome Wasserdispänser vo Hand kläbt sin, dasch e Standard wo ich vo jedere Wohlstandsgsellschaft erwart!

DerZensor
Erfahrener Benutzer
Beitrag von DerZensor »

hmm... weiss nicht was ich von diesem Entscheid halten sollte, war doch vor kurzen in einem Thread über die Finanzen auch so, dass an Olli's Position rumgemäkelt wurde...

Darum meine Frage: Brauchten wir - rein ökonomisch (Menschlich ist es ohne Zweifel ein RIESEN Verlust) - einen Olli?

l'antimilan
Erfahrener Benutzer

Beitrag von l'antimilan »

oder wie wärs, wie Real....

kaufen Figo und machen ein bisserl Merchandising??

wieso mit dem grossen FCB-Schiff gegen die Strömung schwimmen...

kehren und treiben lassen.....und möglichst viel PinkePinke scheffeln...

und allen zeigen, was für ein wunderbarer Manager man ist!!

Fussball ist ein Spiel für fussballsüchtige Menschen und kein Wirtschaftszweig...verdammi nomol!!
gobbo

meine beiträge können ruhig gelöscht werden, falls sie dem generellen Niveau hierdrin nicht genügen und wenn sie unnötig Speicherplatz beanspruchen

rotoloso
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rotoloso »

DerZensor hat geschrieben: (Menschlich ist es ohne Zweifel ein RIESEN Verlust)
Fussballerisch noch mehr, wer kann jetzt in Sachen Fussball mitreden? Edelmann? Oeri? pfui!

Erster Fall von Stereodiktatur:
Gross was Fussballteil betrifft
Oeri alles andere.
[CENTER]***************************IN MEMORIAM*************************
*NEVER FORGET 02.06.2004. DIE WAHRE SCHANDE VON BASEL!*
[/CENTER]

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Rinoceronte hat geschrieben:Wenn die dr Liechtsteiner kaufe fangi a Bombe lege und Mollis schmeisse!!

Völlig unnötig em Kreuzer si Vertrag nid z verlängere. Mongivorstand!
Na, wenn Lichtsteiner geholt wird, gibts wohl rituelle Selbstverbrennungen am Barfi... dann drehen alle völlig durch ...

Lou C. Fire
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lou C. Fire »

Guschti Nussbaumer.............. :rolleyes:
lass Dich niemals auf das Niveau eines Idioten herunter, denn dort schlägt er Dich aufgrund seiner jahrelangen Erfahrung!

j-brel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von j-brel »

Gevatter Rhein hat geschrieben:Könnte es auch sein, dass Oli Kreuzer selber nicht verlängern wollte ? Er hatte ja von den 60ern mal ein Angebot als Manager vor einer Weile. Vielleicht möchte er nicht ewig den Hanswurst machen in Basel und Hotelzimmer reservieren für den Cheftrainer ? Zur Zeit haben wir doch gar keine Informationen, um diese Info zu werten.
So ist es. Trotzdem ist es verdammt schade, Oli Kreuzer zu verlieren!

Mein FCB-Herz blutet!

Dome
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dome »

Oje,, dr FCB verliert wieder e persönlichkeit meh

Merci Oli

aber, chöntsch nit nommol d Kickschueh uspacke???
Signatur zu vermieten.

Tschegga
Benutzer

Beitrag von Tschegga »

Sali zämme

E Reaktion vom Oli git's in de News (17.00 Uhr) und in dr Sportbox (17.30 Uhr) uf Radio Basel 1.

Är isch riesig enttüscht und het's erscht hüt erfahre. Zuekunft seht är im Fuessball, CH oder D.

Gruess
Tschegga

DerZensor
Erfahrener Benutzer
Beitrag von DerZensor »

Ich frage mich einfach wieso Olli gegangen wird... Wenns ums Finanzielle geht wäre es wohl eher Sinnvoll Innenverteidiger #81 aus dem Kader zu streichen anstatt eine Integrationsfigur

Oder hatte er was mit Tamara

SCAR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SCAR »

Tschegga hat geschrieben:Sali zämme

E Reaktion vom Oli git's in de News (17.00 Uhr) und in dr Sportbox (17.30 Uhr) uf Radio Basel 1.

Är isch riesig enttüscht und het's erscht hüt erfahre. Zuekunft seht är im Fuessball, CH oder D.

Gruess
Tschegga
Also doch gspickt.... :mad:

teutone
Erfahrener Benutzer

Beitrag von teutone »

:eek: :mad: :mad:

Nur So...
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Nur So... »

Vorstand Raus !!! Di Gigi und der Gross... *sing* :)
Grüsse gehen an alle die es verdienen...

Rule Britannia
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rule Britannia »

Lieber FCB Vorstand
Tut was ihr wollt, mich vergrault ihr nicht aus dem Joggeli!
Aber falls ihr den FCB in den Konkurs schickt (was ich nicht mehr für ausgeschlossen halte!), dann fürchtet um euer Leben!!!
:(

Pioneer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pioneer »

rotoloso hat geschrieben:...ich gang emol devo uss dass dr Oli es gwagt het e Entscheidig vom Gross oder vo dr Frau Oeri in Froog z'stelle...

[CENTER]ALLES GUTE FUSSBALLGOTT, DU WIRST IMMER EINER VON UNS SEIN![/CENTER]
Jaja, du gehst davon aus...
Wahrscheinlich hat Kreuzer Mladen Petric kritisiert :rolleyes:
[CENTER]PRO Zoua
CONTRA Steinhöfer[/CENTER]

SCAR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SCAR »

Rule Britannia hat geschrieben:Lieber FCB Vorstand
Tut was ihr wollt, mich vergrault ihr nicht aus dem Joggeli!
Chani nur zuestimme!Penners!!

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

Die "Kompaktheit" des FCBs beginnt groteske Züge anzunehmen.

Antworten