«Lieber einen Bruder beim FCZ...»

Der Rest...
wärischzirü
Erfahrener Benutzer

Beitrag von wärischzirü »

jay hat geschrieben:Kein Grund Südkurvää zu rufen. :rolleyes:
:D nei, das isch unter aller sau...das würdi au nie im läbe mache...und bi mir au nit wirklich sicher öb er das au wirklich macht...uf das sprichen grad a wennen s negschtmol seh.. :D

einspielen
Erfahrener Benutzer

Beitrag von einspielen »

san gallo hat geschrieben:wird wohl nur innerhalb der familie geheiratet.

scheiss auf inzucht
das seit e güller :D :D :D

So ist die heutige Zeit, und leider muss ich feststellen, dass die Welt zu einer Immitation einer spießigen beschissenen Seifenoper geworden ist, unter der Führung einer Horde alter Tunten.

beginner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von beginner »

haha, interview niveau vo g rexus und nexone....passt zuenem

Bischof
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bischof »

kreuzritter hat geschrieben:y liis zu mym noochdail nit alles duure...

my chef hoggt mr immer im ruggä :mad:
Stefan?

kreuzritter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von kreuzritter »

Bischof hat geschrieben:Stefan?
hö?
nit ganz :rolleyes:
Bindeglied von Ironie, Sarkasmus und Zynik

Bischof
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bischof »

kreuzritter hat geschrieben:hö?
nit ganz :rolleyes:
Hrhr

Legolas
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Legolas »

Mätzli hat geschrieben: Ein schwarzes Schaf?????? :rolleyes:

(oder war das jetzt rassistisch?)
Das villicht nit. Aber uff alli Fäll drnäbe.
© by Legolas - all rights reserved

kreuzritter
Erfahrener Benutzer

Bischof hat geschrieben:Hrhr
hesch gmaint, mr kenne uns? :cool:

glaub vieli do inne hän dr chef im ruggä :rolleyes:

Zaunbesteiger
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zaunbesteiger »

"Süüüüdkurvääää........ hier bin ich, kommt rüber ihr......!" :cool:

Maverick
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Maverick »

Man kann ja auch ironisch Südkurvää rufen... ;)
"You don't need a licence to drive a sandwich!" (SpongeBob SqarePants)

Mätzli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mätzli »

Legolas hat geschrieben:Das villicht nit. Aber uff alli Fäll drnäbe.
Y find, es drift dr Naagel uf dr Kopf. :D
---------------------------
FCB, la raison d'être!

Schooffseggel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schooffseggel »

sternacker hat geschrieben:nun, was der sangallo doch eigentlich sagen wollte ist, dass euer geliebter "min rhy" in der verdammten ostschweiz seine quelle hatu2026 - mir eigentlich egal, das nächste mal wenn ich reinpisse, versuche ich mit meiner pisse zu schreiben: "ich bauer, sende freundliche grüsse ins grosse, bewundernswerte basel." bitte um pn wenn es jemand in eurerm chemieverseuchten rheinabschnitt noch lesen kann - vielleicht schimmert es ja in verbindung mit irgendwelchen unbekannten, hochgiftigen chemikalien noch leuchtrosa oder so.

zum thema - ja, ich kann verstehen, wenn jemand stolz auf seine heimat ist, ich kann verstehen, dass ihr stolz auf euer basel seid (ist zugegeben eine schöne city). was ich aber nicht verstehen kann, sind die vielen "eingewanderten", aufgewachsen in bauernkäfern rund um basel, die hier eine grosse röhre verführen, als hätten sie denn daig gegründet und die fasnacht erfunden sowie die zürichhasser, die in zürich in den ausgang gehen und ihr geld dort verdienen (gerne notabene).

so what, ihr seid stolz basler zu sein - ich bin stolz ich zu sein - und es stört mich nicht ob meine eltern nun geschwister sind oder ob ich ein verdammter bauer binu2026
danggerscheen fir dä post.
dangg däm het sich s doch no gloont, dr thread duurezlääse

zem thema:
wo isch s probleem, wenn dä si brueder unterstitzt? das haisst jo nit, ass är s toll findet, ass dr brueder bim fcz schuttet - aber wäge däm ka är ihn doch ainewääg unterstitze.
wenn är s als basler neetig het "syydkuurve" z schreye, denn mi häärzlig byylaid

mini Väärs ka me numme no im Parlamänt lääse - offebar wintscht das d Forumsschuggerey so :(

(c) by Schooffseggel 2008 - alli Rächt voorbehalte

Dr oobe stehendi Text isch vo me Schooffseggel verfasst woorde. Und well ai Schooffseggel vollkomme längt, isch jeeglichi witteri Verwändig, eb kommerziell oder nit, numme mit dr ussdrygglige Zuestimmig vom Autor erlaubt. Innerhalb vo däm Forum darf dä Teggscht vollständig oder dailwyys glääse und au zitiert wäärde.

Nino Brown
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nino Brown »

@sternacker:

basel goht vo st.louis bis gälterkinde und vo riehe bis biel bängge du dräggbuur...

brueder bim fcz wer interessierts - dr gross heten jo nit welle - wär vilicht gschider gsi zu yb z go, aber eigentlich intressierts mi nit

blood is thicker than water...

und uf ziiri gangi an konzärt und zum fuessball mit fcb beteiligung luege und wenns vrlangt wird fyr mi bruef und sunscht fyr gar nix...
sig stolz uf d Lüt im stadion...JEDERZIIT

Now I suppose I'm doing quite alright
Ever since I blew
Never worry about me or worry about mine player
Worry about you
Big K.R.I.T

BaD_DeviL
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BaD_DeviL »

hmmm....eigentlich schribt er jo fascht täglich au in das forum...nume hüt nit???meh munkelt das das interview doch nit so gfakt isch wie meh ah nimmt.... :rolleyes:

also zyt für ins stricher forum z schriebe het er kah.

ich bi mol gspannt ob do no öbis vo sinere site kunnt....armi sau! :mad:

kreuzritter
Erfahrener Benutzer

händr au dr 20min. brycht glääse? :rolleyes:

do sagi nur

shame on u, griot!!!! :mad:

radiobemba
Erfahrener Benutzer

Beitrag von radiobemba »

Nino Brown hat geschrieben:@sternacker:

basel goht vo st.louis bis gälterkinde und vo riehe bis biel bängge du dräggbuur...

brueder bim fcz wer interessierts - dr gross heten jo nit welle - wär vilicht gschider gsi zu yb z go, aber eigentlich intressierts mi nit

blood is thicker than water...

und uf ziiri gangi an konzärt und zum fuessball mit fcb beteiligung luege und wenns vrlangt wird fyr mi bruef und sunscht fyr gar nix...
dr best bitrag bish jez i däm thread! genau mini meinig.

maradoo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von maradoo »

Nino Brown hat geschrieben:@sternacker:

vo st.louis bis in d breiti und joggeli, dr räscht wo den kunnt isch buureland!!!!!!!!!!! :cool: :p
Basel ai Liebi!!!

baslerstab
Erfahrener Benutzer

Beitrag von baslerstab »

wärischzirü hat geschrieben: :D nei, das isch unter aller sau...das würdi au nie im läbe mache...und bi mir au nit wirklich sicher öb er das au wirklich macht...uf das sprichen grad a wennen s negschtmol seh..
wieso den nit? y schreis an jedem z-spiel i mim feinschte zürrridüüddsch, und seich drby fascht in hose!

grundsätzlig bini froh isch dr oumar uff zyri und nit zu basel. und was d'oschtbloggfront aagoht...... :D :D :D heeeeerrlig!!!!!! im strom vom lokalpatriotismus wird kurzerhand moll d'ostschwyzz erwitteret, um dr frog, uff was sy könne stolz sy, uff d'schliche z'koh.......
Vom Vater zum Mönchsleben bestimmt, mit der Glut erster Jugendinbrunst einem frommen und asketisch-heldischen Ideal zugewandt, hatte er bei der ersten flüchtigen Begegnung, beim ersten Anruf des Lebens an seine Sinne, beim ersten Gruss des Weiblichen unweigerlich gespürt, dass hier sein Feind und Dämon stehe, dass das Weib seine Gefahr sei. HH 1930
alter sack hat geschrieben:ich bin schlicht und ergreifend der meinung, dass es okay ist, dem gegnerischen fan eins auf die fresse zu hauen

Snowy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Snowy »

Smokey hat geschrieben:Anderscht lächerlichi diskussion. Ich kenn dr mory und bi mitem oumar in d klass. Was spricht drgege si brueder z unterstütze? Dr mory het nie öpis gege züri gseit. Und dasser nie gross and FCB-match gange isch stimmt au.

Er het jo scho mehr konzärt in züri gha als in basel und hängt au vil dört umme (het au mit sim frienere label ztue). Er het halt 2 baslerhymne grappt aber nit jede hasst züri so wie mir wo and match göhn.

Hauptsach widder über irgend sone billigs interview diskutiere wie die grosse
Es würde sich ja auch niemand darüber aufregen, wenn er nicht gesagt hätte, er schreie "SÜDKURVEEE"...
...falls er es denn wirklich so gesagt hat.

Dass er den Bruder unterstützt ist ja klar, aber deswegen sich gleich mit der Kurve des Erzfeindes solidarisieren - geht gar nicht!
20min 25.5.2007:
"Inler gab den Pokal für einen kurzen Moment in jene Hände, die nicht unwesentlichen Anteil am Titelgewinn hatten. «Er ist unser Anwalt; er hat uns die Muntwiler- Punkte geholt», erklärte er die kurzfristige Herausgabe der Trophäe."

Carlitos_forever
Neuer Benutzer

Beitrag von Carlitos_forever »

maradoo hat geschrieben:vo st.louis bis in d breiti und joggeli, dr räscht wo den kunnt isch buureland!!!!!!!!!!! :cool: :p
Rieche und Reinacher sind au buure? :rolleyes:

maradoo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von maradoo »

Carlitos_forever hat geschrieben:Rieche und Reinacher sind au buure? :rolleyes:
rieche isch bs digge... BL buureland... :p
Basel ai Liebi!!!

mimpfeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von mimpfeli »

Carlitos_forever hat geschrieben:Rieche und Reinacher sind au buure? :rolleyes:
Du bisch au e Helle, gäll :rolleyes:
(c) mimpfeli, 2007 - alle Rechte vorbehalten

Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf hier im Forum gelesen und innerhalb des Forums zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet. (Quelle: Rankhof, 2007)

radiobemba
Erfahrener Benutzer

Beitrag von radiobemba »

maradoo hat geschrieben:rieche isch bs digge... BL buureland... :p
luegsch was de seisch gäll, susch... :p ;)

|{i||er
Erfahrener Benutzer
Beitrag von |{i||er »

maradoo...schlitte hebe!

sunscht wird dr heimwäg plötzlich zume spiessrutelauf wenn du une dure laufsch und gegeständ usefliege :)
Love is like Graffiti on a train meaning love isn't easy to explain

maradoo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von maradoo »

|{i||er hat geschrieben:maradoo...schlitte hebe!

sunscht wird dr heimwäg plötzlich zume spiessrutelauf wenn du une dure laufsch und gegeständ usefliege :)
jo lueg a dr döffliklauer! kunnsch mer jo gar nit noch in dine gummistiefel! ;)
Basel ai Liebi!!!

robotnik
Erfahrener Benutzer

Beitrag von robotnik »

[quote="maradoo"]jo lueg a dr döffliklauer! kunnsch mer jo gar nit noch in dine gummistiefel! ]

.......aber mit em Traktor und dr Güllepumpi! :D
WE NEVER FORGET MATIAS EMILIO DELGADO 15.08.07.3`.29.08.07.56`.64`

Smokey
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Smokey »

Snowy hat geschrieben:Es würde sich ja auch niemand darüber aufregen, wenn er nicht gesagt hätte, er schreie "SÜDKURVEEE"...
...falls er es denn wirklich so gesagt hat.

Dass er den Bruder unterstützt ist ja klar, aber deswegen sich gleich mit der Kurve des Erzfeindes solidarisieren - geht gar nicht!
Das finde ich zwar auch untersti aber ob er das wirklich gesagt hat? Könnte es auch ironisch gemeint haben.

Allgemein eines der schlechtesten interviews die ich je gelesen habe. Eine oder zwei fragen zum thema ok aber alles andere ist lächerlich.
hander kei ahnig was bedüted krieg un was bedüt schlegle chander vo mir heere. ich bin in krieg gsi, ich han alles eläbt, ichchan böwise wönder luege lueg, schtoleschuss, bombesplitter ichhan alles eläbt

erlebnisorientierter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von erlebnisorientierter »

de bösi bösi rapper, het doch so schön über unseri stadt grappt und jetzt das :eek:

1. Au ich het lieber en Bruder bim FCZ als e Schwester im Puff (han beides nit). Denn was söll er mache ? uf höre spiele will en dr FCB nit het welle? Au mir pers. würd nit me als e mieds lächle koste wenni e halbi Mil. im Johr würd verdiene, für dr FCZ spiele.

2. Me versetzt sich mol in d Lag vomene Künstler, wo nit grad e Status vomene absolute Star het. Ufsmol het me d Idee me könnt jo so due, als würd einem die Stadt wo me ufgwachse isch, alles
bedüte. Also schribt me eins oder mehreri Lieder drüber. Klar dass kunt a, vorallem in BS wo me stolz isch uf Stadt. S Resultat isch er verkauft mehr CD's und stigeret si bekanntheitsgrad. Ob er aber au wirklich das fühlt was er rappt, sei mal dahin gestellt.

Mir kunnts ame so ine als wäre gwüssi Lüt vollkommene vo dr Realität eweg ko. in beidne Fäll (Konde FCZ, Griot) gohts im Endeffekt ums Geld.

BadBlueBoy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BadBlueBoy »

Was meint eigentlich brewz zu dem Thema ?
In Principio erat Verbum et Verbum erat apud Deum et Deus erat Verbum.

Parede
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Parede »

Blut ist dicker als Wasser. Und das ist auch richtig so, Patriotismus in Ehren doch Familie geht halt vor. Ob Griot die FCB Spiele regelmäßig oder selten besucht (hatte) ist mir eigentlich egal, jedem das Seine, doch "My Basel" wo er an mehreren Stellen den FCB und die Fans ins Spiel bringt, auf einmal sich gar nicht dafür zu interessieren finde ich dann doch ein wenig seltsam...

@ San Gallo und andere Nicht-Basler welche hier den Max machen müssen: Ich bin stolz darauf Basler zu sein. Ich bin hier geboren, hab hier meine Verwandten, viele Freunde, spreche Baseldeutsch, bin seit ich 8 war FcB-Fan, bin in den Ferien lieber nach Hause gekommen als groß jedes Mal wegzufahren/fliegen...All das sind Sachen die mir schon von klein auf das Gefühl gaben in Basel willkommen zu sein, meine Heimat schlichtweg. Und ich bin stolz darauf, und das zu Recht. Wir haben eine schöne Stadt, intenational ist sie auch noch, nicht wie so Bauernkäffer à la Naters..., hier wird Fußball gespielt - doch viel wichtiger er wird GELEBT. Und wenn das in ZH, SG, VS und sonst in der CH nicht der Fall ist, Pech gehabt. In Basel ist es so, und darauf bin ich stolz!
RIP SUFFBRUEDER - RIP FF

Antworten