Wadebeibruch

Der Rest...
Antworten
baasel
Erfahrener Benutzer

Wadebeibruch

Beitrag von baasel »

emol e frog an unseri mediziner:

wie lang gohts normalerwis, bis e wadebeibruch wieder total verheilt isch und s bei wieder voll belastbar isch?

ha verdammt nomol gester das ding broche und will in zwei wuche für e längeri zit in d ferie.

unwichtig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von unwichtig »

baasel hat geschrieben:emol e frog an unseri mediziner:

wie lang gohts normalerwis, bis e wadebeibruch wieder total verheilt isch und s bei wieder voll belastbar isch?

ha verdammt nomol gester das ding broche und will in zwei wuche für e längeri zit in d ferie.
frag mal deinen Arzt, vielleicht weiss der Genaueres.... :rolleyes:
Abstinenzler sind Leute, die niemals entdecken, was sie versäumen.

dr poet
Erfahrener Benutzer

Beitrag von dr poet »

baasel hat geschrieben:ha verdammt nomol gester das ding broche und will in zwei wuche für e längeri zit in d ferie.
:D glaubsch nit wirklich dra oder?
(c) by "dr Poet" 2017 - alle Rechte vorbehalten

mimpfeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von mimpfeli »

Eeeh, sag mol bisch nitt bim Arzt gsi oder wie?! Y glaub dä weiss das am beschte...

Aber y würd jetzt mol drvo ussgoh dass das in 2 Wuche nitt verheilt isch...
(c) mimpfeli, 2007 - alle Rechte vorbehalten

Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf hier im Forum gelesen und innerhalb des Forums zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet. (Quelle: Rankhof, 2007)

Arcanis
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Arcanis »

bis in 2 wochen ist es garantiert nicht voll einsatzfähig. da bit du wahrscheinlich noch nicht mal deinen gips los

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

baasel hat geschrieben:emol e frog an unseri mediziner:

:eek: sorry, vergiss es.... ein Kumpel von mir ist durchtrainierter Sportler, der war 5 Monate weg vom Fenster....(gut, was den Wettkampf anging..)

Fenta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fenta »

Falls du wirklich baasel heisst, rechne mal mit ca. 6 Wochen, falls du Carignano heisst, rechne mal mit ca. 6 Wochen bis 6 Jahren...

Gascoigne
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gascoigne »

Mit oder ohne OP?

Im "Optimalfall" kannst Du mit 6 Wochen bis zur Heilung rechnen (min. 3-4 Wochen Gips)...
Zitat von Gazza: "Ich mache nie Voraussagen und werde das auch niemals tun!"

Saisonkarte
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Saisonkarte »

meist ist ein Wadenbeinbruch nicht ganz so schlimm wie es scheint, da die Hauptbelastung doch auf dem Schienbein liegt. Kommt auf diverse Sachen an... Splitterbruch, Ort des Bruchs (in der Nähe eines Gelenkes)...

P.S. wird wohl einfach sein, wenn du mal deinen Arzt fragst.

Späcki
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Späcki »

Dr Wadebeiknoche isch jo, je nach Stell, sehr dünn. Wenn Glück hesch, kasch sehr bald wieder normal laufe.

Aber das duurt halt au vo Arzt zu Arzt unterschiedlich lang...zu mim Schlüsselbeibruch sin Ussage koh wie: 2 Ärzt im Spital "drei Wuche", dr Huusarzt bi dr Nochkontrolle "drei Mönet"...i bi denn nach 5 Wuche wieder voll drigläge mit Sport, kai Problem gsi, hett ghebt wie neu! ;-)

schnauz
Erfahrener Benutzer

Beitrag von schnauz »

es git nit scheeners uf dr Welt ,
als dr FCB und schwizer Geld !

l'antimilan
Erfahrener Benutzer

Beitrag von l'antimilan »

meine empfehlung, vergiss die ferien, bein hochlagern, so wenig wie möglich belasten...(muskelschwund muss in kauf genommen werden..)
danach gezielter muskel aufbau (ohne zusatzstoffe) dann sollte es wieder gehen, wichtig, nimm dir die ganze zeit, lass dich nicht stressen.

wer forciert, der spürts dann längerfristig!!

der ganze Wadenapparat inkl. achillessapparat ist vom wadenbein sehr abhängig.

ich hatte 4 ops an den fussgelenken... heute habe ich grosse mühe!!
gobbo

meine beiträge können ruhig gelöscht werden, falls sie dem generellen Niveau hierdrin nicht genügen und wenn sie unnötig Speicherplatz beanspruchen

baasel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von baasel »

[quote="Späcki"]Dr Wadebeiknoche isch jo, je nach Stell, sehr dünn. Wenn Glück hesch, kasch sehr bald wieder normal laufe.

Aber das duurt halt au vo Arzt zu Arzt unterschiedlich lang...zu mim Schlüsselbeibruch sin Ussage koh wie: 2 Ärzt im Spital "drei Wuche", dr Huusarzt bi dr Nochkontrolle "drei Mönet"...i bi denn nach 5 Wuche wieder voll drigläge mit Sport, kai Problem gsi, hett ghebt wie neu! ]

genau wäge dämm ha ich jo das allwissende forum gfrogt. dr einti seit das dr anderi das.
ich ha s glück, dass i nit ha miesse operiere. s isch e zimmlig "schöne" bruch. aber ebe, die einte meine, dass es sehr schnäll cha go und die andere meine s könnti länger go und die dritte lege sich nit fest. undglaublich aber leider wohr.

jay
Erfahrener Benutzer

Beitrag von jay »

baasel hat geschrieben:genau wäge dämm ha ich jo das allwissende forum gfrogt. dr einti seit das dr anderi das.
ich ha s glück, dass i nit ha miesse operiere. s isch e zimmlig "schöne" bruch. aber ebe, die einte meine, dass es sehr schnäll cha go und die andere meine s könnti länger go und die dritte lege sich nit fest. undglaublich aber leider wohr.
Wenns die Ärzte nicht wissen, weiss es natürlich das fcbforum. :rolleyes:
give me the ball, you motherfucker!

BadBlueBoy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BadBlueBoy »

Nur Schwächlinge brechen sich die Wade.
In Principio erat Verbum et Verbum erat apud Deum et Deus erat Verbum.

z basel a mym ryy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von z basel a mym ryy »

ououou das tat weh... (rede aus erfahrung) :D
also das mit 2wochen kanst dir ans bein streichern!!! mit 3-5 wochen musst du rechnen denke ich mal(kommt natürlich drauf an wie dein bruch ist...)
... gute besserung
Fussballmafia SFV
Im SFV finden sich viele ausgezeichnete Jasser. Ob die Herren auch andere Fähigkeiten besitzen, muss bezweifelt werden

[CENTER]MITKÄMPFER & ANTREIBER
Ivan Ergic
Scott Chipperfield[/CENTER]

jetzt starte mr international duure,wärs nid glaubt, kriegt eins uf d schnuure [Huggel]
©z basel a mym ryy

archer
Neuer Benutzer

Beitrag von archer »

habe mir vor 3 mt, das wadenbein gebrochen ,(dazu noch sprungelenk abgerissen, knöchel bruch und bänder gerissen)
ok ein bisschen was grösseres als "dein" wadenbein bruch , bei der heilung "deiner" verletzung kommt es auf mehrere Faktoren an zum einen um was für einen bruch handelt es sich (sauberer gerader bruch, splitterbruch etc) zum anderen wurde dabei gewebe/muskeln um die bruchstelle verletzt oder wurden nerven beschädigt, so wie du schreibst musste nichts verschraubt werden daher rechne mal mit min.5 wochen
deine ferien kannst du glaube ich vergessen, da hochlagern und geringe belastung oberste pflicht ist, stichwort folgeschäden geht mir so beim knie

hoffe konnte dir weiter helfen und wünsche dir gute besserung

Hans
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Hans »

bei streller ging's schneller...
[RIGHT]LA-B[/RIGHT]

baasel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von baasel »

archer hat geschrieben:habe mir vor 3 mt, das wadenbein gebrochen ,(dazu noch sprungelenk abgerissen, knöchel bruch und bänder gerissen)
ok ein bisschen was grösseres als "dein" wadenbein bruch , bei der heilung "deiner" verletzung kommt es auf mehrere Faktoren an zum einen um was für einen bruch handelt es sich (sauberer gerader bruch, splitterbruch etc) zum anderen wurde dabei gewebe/muskeln um die bruchstelle verletzt oder wurden nerven beschädigt, so wie du schreibst musste nichts verschraubt werden daher rechne mal mit min.5 wochen
deine ferien kannst du glaube ich vergessen, da hochlagern und geringe belastung oberste pflicht ist, stichwort folgeschäden geht mir so beim knie

hoffe konnte dir weiter helfen und wünsche dir gute besserung
besten Dank. Ich habe heute endlich eine Antwort erhalten, dass "nur" das Wadenbein gebrochen ist. Keine Bänder gerissen, keine Muskeln und Nerven verletzt usw. Also noch einmal Glück in Unglück.
Sie meienen auch, dass es ca. 5-6 Wochen dauert, bis es wieder i.O. ist.
Jetzt werden die Ferien gestrichen und es gibt ein Fall für die Annulationskostenversicherung.
Wenn jemand Lust und Zeit hat, für 6 Wochen nach Nepal zu Reisen und einen gut 3 Wöchigen Trek zu machen, der soll sich bei mir Melden. Hätte eine Reise zu verkaufen....

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

baasel hat geschrieben: Wenn jemand Lust und Zeit hat, für 6 Wochen nach Nepal zu Reisen und einen gut 3 Wöchigen Trek zu machen, der soll sich bei mir Melden. Hätte eine Reise zu verkaufen....
und diese Reise wolltest du tatsächlich mit einem kaputten, oder gerade neu verheilten Bein machen? :eek:
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

el presidente
Erfahrener Benutzer
Beitrag von el presidente »

Als ich einen einfache Wadenbeinbruch hatte erhielt ich nicht einmal einen Gipps. Anscheinend ist der Wadenbeinknochen einer der unnützesten Kochen überhaupt.
Copyrights @ el presidente!

ScoUtd
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ScoUtd »

Sharky hat geschrieben:und diese Reise wolltest du tatsächlich mit einem kaputten, oder gerade neu verheilten Bein machen? :eek:
haben ja kräfige sherpas drüben
CR7 Fanboy

baasel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von baasel »

Sharky hat geschrieben:und diese Reise wolltest du tatsächlich mit einem kaputten, oder gerade neu verheilten Bein machen? :eek:
ein ganz wenig durfte man ja noch hoffen.

Antworten