Gross hat Tabellenführung verschenkt!!!

Diskussionen rund um den FCB.
Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

sockeschuss hat geschrieben:blödsinn, das macht me so, no drzue wenn de majstorovic usrutscht, wenn de sälber mol (e bizi höcher) fuessball gschpillt hättsch wüsstisch das!

Erklärig: es bestoht theoretisch die akkuteri gfohr, dass dr ballfüehrendi schpiler durch d'mitti goht und denn tuet me nocheschiebe. usserdäm isches schwirig, wen dr majstorovic mitem erschte pass us dr verteidigung e fählpass macht und die ganzi manschaft, wo scho wider nach vorne tendiert, ufem falsche fuess verwütscht. so entstoht e sehr dynamischi, ungordneti situation, wo die taktischi dischposition vonere mannschaft durenander bringt...nur so passiere gool!
Nur blöd, dass Majster und Nakata nicht nebeneinander spielten... Marque war ja noch dazwischen.... Also fällt deine Argumentation ins Wasser und Nakata zog unnötig nach innen...
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!

sockeschuss
Benutzer

Beitrag von sockeschuss »

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:Nur blöd, dass Majster und Nakata nicht nebeneinander spielten... Marque war ja noch dazwischen.... Also fällt deine Argumentation ins Wasser und Nakata zog unnötig nach innen...
do hesch scho rächt...aber dr majstorovic isch us dr viererketti gloffe mit ball und macht dr fählpass...denn chöme zürcher zu dritt... dr majstorovic fählt und rutscht no us, dr marque schiebt folgerichtig ihne und macht zue, denn muess dr nakata mitschiebe...dass denn dr pass so gut kunnt isch digg vom zürcher und päch für basel...aber dr nakata het do mines erachtens kei schuld, schliesslich passiert (wägem fählpass) alles in dr ruckwärtsbewegig wo immer schwer isch fürd viererketti, lueg drs nomoll a!

Querdängger

Beitrag von Querdängger »

SubComandante hat geschrieben:Zum Glück nimmer, der damalige Modus war echt ziemlich schwachsinnig. Das einzige was es gibt ist der Truthahnbonus, der in der Regel mit sicher 5 aberkannten Toren für den FCB und 3 zusätzlichen Punkten für den FCZ endet.
2 geschenkte Punkte für den FCZ - sie haben ja gegen die Güllen unentschieden gespielt. Trotzdem bittere Wahrheit.

5 aberkannte Tore, vielleicht ? Dafür 3 geschenkte Penalties und mehrere irreguläre Tore erzielt. Das gleicht sich während einer Saison immer irgendwie aus. Nicht gegebene Tore dürfen als Ausrede nicht zählen. Den Titel haben sie letztes Jahr dadurch vergeigt, indem sie gegen sogenannte Kleine unnötige Punkte abgegeben haben.
Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:Nur blöd, dass Majster und Nakata nicht nebeneinander spielten... Marque war ja noch dazwischen.... Also fällt deine Argumentation ins Wasser und Nakata zog unnötig nach innen...
stimmt alles. Nur solche Tore passieren immer wieder. Sie waren sehr sauber herausgespielt und ich mache niemandem einen Vorwurf. War einfach ein perfekt herausgespieltes Tor.
Expert hat geschrieben:Junge das isch e guete match gsi mit 2 schnitzer dinne , aber allem in allem hät dr CG alles richtig gmacht .....eifach blöd glofe am schluss :cool: :p
das wird kein me interessiere an dr maisterfiir :)

PS bi aber au füre 4-4-2
das sind ganz normale Tore. Solche Tore passieren einfach. Unsere Verteidigung hat gesamthaft gesehen sehr solide gespielt.

Phebus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Phebus »

Querdängger hat geschrieben:das sind ganz normale Tore. Solche Tore passieren einfach. Unsere Verteidigung hat gesamthaft gesehen sehr solide gespielt.
Zweifellos ist die Mehrzahl mit dem Spiel und dem Resultat zufrieden, wobei doch sicher auch die Frage gestellt werden muss, warum uns immer solche last minute Tore passieren.

Ich möchte an dieser Stelle auch Marque ein Kränzchen widmen. Letztes Jahr noch in der CL und jetzt in einem Spitzenklub. Seine Leistungen werden von Spiel zu Spiel besser und geben zu grossen Hoffnungen Anlass.
Bin mir sicher, dass er mittelfristig Majstorovic ersetzen kann und wird.

sockeschuss
Benutzer

Beitrag von sockeschuss »

Phebus hat geschrieben: Ich möchte an dieser Stelle auch Marque ein Kränzchen widmen. Letztes Jahr noch in der CL und jetzt in einem Spitzenklub. Seine Leistungen werden von Spiel zu Spiel besser und geben zu grossen Hoffnungen Anlass.
Bin mir sicher, dass er mittelfristig Majstorovic ersetzen kann und wird.
...falls er majstorovic ersetzen kann (wessen ich mir nicht sicher bin), dann reicht das aber nicht. eigentlich bräuchte es neben majstorovic noch einen abwehrchef.

andreas
Erfahrener Benutzer
Beitrag von andreas »

Thread-Namensänderung:

Gross hat die Tabellenführung übernommen.

:cool:
Copyright © andreas 2005–heute. Alle Rechte vorbehalten.

Rotblau, die App von Fans für Fans! Rotblau gibt es auf iOS, Android oder im Web.

l'antimilan
Erfahrener Benutzer

Beitrag von l'antimilan »

Gross hat es wieder mal verpasst als jäger weiter zu machen.

nun sind wir die gejagten..., stell mir grad ä wildsau vor...... :eek:
gobbo

meine beiträge können ruhig gelöscht werden, falls sie dem generellen Niveau hierdrin nicht genügen und wenn sie unnötig Speicherplatz beanspruchen

schnauz
Erfahrener Benutzer

Beitrag von schnauz »

laut pressekonferenz (nach dem güllensieg) überlegt sich die fleischkappe ernsthaft wieder mit 2 stürmern anzutreten.

.
es git nit scheeners uf dr Welt ,
als dr FCB und schwizer Geld !

fcb_1973
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fcb_1973 »

schnauz hat geschrieben:laut pressekonferenz (nach dem güllensieg) überlegt sich die fleischkappe ernsthaft wieder mit 2 stürmern anzutreten.

.
kam er da von alleine drauf, oder hat er im forum gelesen? :eek:
es kunnt ebbe so wies kunnt und so wies kunnt kunnts ebbe guet!

Fenta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fenta »

fcb_1973 hat geschrieben:kam er da von alleine drauf, oder hat er im forum gelesen? :eek:
Ich halte die Wahrscheinlichkeit als sehr gross, dass er im Forum ab und zu liest, eher klein aber, dass er meine Postings liest, denn sonst hätte er viel früher mit diesem Einmannsturm zuhause aufgehört...

Maty
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Maty »

schnauz hat geschrieben:laut pressekonferenz (nach dem güllensieg) überlegt sich die fleischkappe ernsthaft wieder mit 2 stürmern anzutreten.

.
Deine Aussage stimmt nicht, Gross hat gesagt, dass das 4-4-2 eine echte Alternative ist. Und das ist eine andere Aussage, als Du sie hier wiedergibst. Wenn schon zitieren, dann richtig.

z basel a mym ryy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von z basel a mym ryy »

heute hat gross auf jeden fall alles richtig gemacht!! ich finde man sollte nicht nur immer das negative erwähnen! heute kann man wirklich sagen:gross hat tabellenführung in die hand genommen!!!!

aber das mit den zwei stürmern hat was...
aber was mich zum überlegen bringt ist:wie gehts weiter wenn BA da ist?! auf carlitos will ich nicht verzichten,auf ergic auch nicht auf chippy auf jeden fall auch nicht... da bleibt nur noch huggeli übrig
Fussballmafia SFV
Im SFV finden sich viele ausgezeichnete Jasser. Ob die Herren auch andere Fähigkeiten besitzen, muss bezweifelt werden

[CENTER]MITKÄMPFER & ANTREIBER
Ivan Ergic
Scott Chipperfield[/CENTER]

jetzt starte mr international duure,wärs nid glaubt, kriegt eins uf d schnuure [Huggel]
©z basel a mym ryy

einspielen
Erfahrener Benutzer

Beitrag von einspielen »

z basel a mym ryy hat geschrieben:heute hat gross auf jeden fall alles richtig gemacht!! ich finde man sollte nicht nur immer das negative erwähnen! heute kann man wirklich sagen:gross hat tabellenführung in die hand genommen!!!!

aber was mich zum überlegen bringt ist:wie gehts weiter wenn BA da ist?! auf carlitos will ich nicht verzichten,auf ergic auch nicht auf chippy auf jeden fall auch nicht... da bleibt nur noch huggeli übrig
Ba geht auf die Bank

So ist die heutige Zeit, und leider muss ich feststellen, dass die Welt zu einer Immitation einer spießigen beschissenen Seifenoper geworden ist, unter der Führung einer Horde alter Tunten.

1majstorovic1
Erfahrener Benutzer

Beitrag von 1majstorovic1 »

einspielen hat geschrieben:Ba geht auf die Bank
jo am afang sicher...und spöter??? wenn är widdr dr alt isch?
Jamiroquai hat geschrieben: wieso gehst du an ein spiel ? um zuzusehen wie der fcb gewinnt, oder ? und nicht ob er schön spielt.......

Basel Senator
Benutzer

Beitrag von Basel Senator »

einspielen hat geschrieben:Ba geht auf die Bank
nei in keinem fall. bin gespannt was da nach kommt. huggel als IV wäre eine möglichkeit. ob es was bringt kann man nicht beurteilen ohne es probiert zu haben.
[CENTER]MUTTENZERKURVE ROT iSCH UNSERi LiEBi BLAU DiE EWiGi treui F.C. BASEL 1893[/CENTER]

1majstorovic1
Erfahrener Benutzer

Beitrag von 1majstorovic1 »

Basel Senator hat geschrieben:nei in keinem fall. bin gespannt was da nach kommt. huggel als IV wäre eine möglichkeit. ob es was bringt kann man nicht beurteilen ohne es probiert zu haben.
aber sicher nid für e marque...hütt dr bescht spieler ufem platz gsi. Vellicht erscht wenn dr maestro zu lazio gange isch.
Aber do wird me wirklich e grosses problem ha!
Jamiroquai hat geschrieben: wieso gehst du an ein spiel ? um zuzusehen wie der fcb gewinnt, oder ? und nicht ob er schön spielt.......

Spirit of St. Jakob
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Spirit of St. Jakob »

1majstorovic1 hat geschrieben: Aber do wird me wirklich e grosses problem ha!
Luxusproblem! Am Afang vo dr Saison hets no anderscht tönt. ;)
Eine Diskussion ist unmöglich mit jemandem, der vorgibt, die Wahrheit nicht zu suchen, sondern schon zu besitzen.

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Gesunder Konkurrenzkampf schadet nie... Der Spieler mit der besseren Form spielt auch.... Könnte man bei einem anderen Trainer sagen....

Aber nicht bei Gross, dort spielen seine Lieblinge immer, auch wenn jemand besser in Form wäre....

[quote="Intihuasi"]so wie bei degen? ]

In der Tat eine grosse Überraschung...

Gehe aber eher in Richtung Zubi, Zanni, Nakata, Ergic usw.

Intihuasi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Intihuasi »

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:Gesunder Konkurrenzkampf schadet nie... Der Spieler mit der besseren Form spielt auch.... Könnte man bei einem anderen Trainer sagen....

Aber nicht bei Gross, dort spielen seine Lieblinge immer, auch wenn jemand besser in Form wäre....
so wie bei degen? ;)

The Bacras
Erfahrener Benutzer

Beitrag von The Bacras »

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:In der Tat eine grosse Überraschung...

Ergic brauchts auf dem Platz als Kämpfer und als Mensch. Zanni ist meiner Meinung nach nicht der beste Captain. Ausserdem schiesst Ivan in letzter Zeit viele und wichtige Tore. Nicht weg zu denken.
Auch an Nakata habe ich meinen Gefallen gefunden. Obwohl Hodel eine Kampfsau ist, bringt Nakata offensiver mehr und steht auch besser beim Mann. Unauffällig, aber konstant und zuverlässig.
Ich kanns kaum über mich bringen, doch auch Zanni hat mich in den letzten Spielen überzeugt. Besonders heute mit einem Assist. Ihn könnte man jedoch gut durch Morganella ersetzten.

Éder de Assis
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Éder de Assis »

Maty hat geschrieben:Deine Aussage stimmt nicht, Gross hat gesagt, dass das 4-4-2 eine echte Alternative ist. Und das ist eine andere Aussage, als Du sie hier wiedergibst. Wenn schon zitieren, dann richtig.
Fred-Namensänderung in Bashing-Fred. :eek:
z basel a mym ryy hat geschrieben:heute hat gross auf jeden fall alles richtig gemacht!! ich finde man sollte nicht nur immer das negative erwähnen! heute kann man wirklich sagen:gross hat tabellenführung in die hand genommen!!!!

Tja, Huggel kann ja Göttigeschenk vom Herbschtmässbsuech seines Kleinen gleich selbst übernehmen, nicht bös gemeint. ;)
Hesch Depeche-Tix? :cool:

Smiljanic: "Ich kenne das Gefühl, vor leeren Rängen zu spielen, sehr gut, denn ich habe ja für GC gespielt."

César Andres Carignano: "Das, was hier in Basel passiert ist, passiert bei uns in Argentinien auch. Nur passiert es dort schon nach 5 Minuten."

Cuore Matto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cuore Matto »

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:Gesunder Konkurrenzkampf schadet nie... Der Spieler mit der besseren Form spielt auch.... Könnte man bei einem anderen Trainer sagen....

In der Tat eine grosse Überraschung...

Alles was recht ist, aber gerade Zanni spielt in dieser Saison wirklich mehr als zufriedenstellend. Ausserdem zeigt er ein rotblaues Herz, etwas, das ich bei Majstorovic z.B. nicht feststellen kann.
Für immer Rotblau - egal in welcher Liga

rory
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rory »

Also mängisch verstand ich die Threads do inne nyt. Ich ha dr FCB in dr letschde Zyt immer stärgger gseh. Gege Xamax, FCZ und FCSG Kompaggt und stargg.
Was soll das. Jetzt sin mer vorne. Wenn jetzt au im UEFA Cup no e Erfolg do isch, hänmer 2 Super FCB Wuche erläbt.

Was wänn mer no meh ??

PS:
Dr FCZ grieggt ge Emboli e Embolie. Das GC am Schwanz ummegräbbst isch s'Düppfly uff em I.

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Cuore Matto hat geschrieben:Alles was recht ist, aber gerade Zanni spielt in dieser Saison wirklich mehr als zufriedenstellend.
Mittlerweile schon, aber ich meinte auch in der Vergangenheit....
Und Zanni hat trotzdem des öfteren einen Schnitzer, wie z.B. das zweite Tor in Zürich... Lässt den Gegner flanken....Unbedrängt...
Ausserdem zeigt er ein rotblaues Herz, etwas, das ich bei Majstorovic z.B. nicht feststellen kann.
Damit hast du vollkommen recht!

BaselStar
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BaselStar »

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:Mittlerweile schon, aber ich meinte auch in der Vergangenheit....
Und Zanni hat trotzdem des öfteren einen Schnitzer, wie z.B. das zweite Tor in Zürich... Lässt den Gegner flanken....Unbedrängt...

!
And em Goal würdi eher im Majstorovic tschuld geh...dr Zanni spielt in der Saison erstunlich guet!!!
FC BASEL ÜBER ALLES

Dr Zanni kunnt no!
D Saison 07/08 das isch si Sasion, uf jetzt zeig allne was kasch!
:eek: :D

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Basel Fan 89 hat geschrieben:And em Goal würdi eher im Majstorovic tschuld geh...dr Zanni spielt in der Saison erstunlich guet!!!
Da hast du natürlich zweimal Recht....

Nochmals zu dieser Situation, der Ball kommt halt von rechts, seiner Seite in die Mitte...

komposchti
Erfahrener Benutzer

Beitrag von komposchti »

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:Da hast du natürlich zweimal Recht....

Nochmals zu dieser Situation, der Ball kommt halt von rechts, seiner Seite in die Mitte...
Trifft Rochat den Ball richtig, so hätte Zanni den Flankenball abgefälscht. Doch Rochats Krüppelflanke kam glücklich zu Hassli. Der Fehler war, dass das Zuspiel auf Rochat nicht passieren darf. Da hat das Mittelfeld gepennt oder es war durch den unergründlichen Busacca-Offsidepfiff noch paralysiert.

Dieses Verhalten ist grundsätzlich ein Problem beim FCB und nicht neu. Schon die 2003er-Mannschaft, so gut sie war, konnte nach einem Corner oder Freistoss vor dem gegnerischen Tor bei plötzlichem Ballverlust nie sofort auf Defense umstellen (siehe diverse GC-Kontertore von damals). Trotz Absicherung nach hinten, stehen die Basler bei solchen Situationen wie ein Hühnerhufen und geraten in Unterzahl, weil die Hälfte der Mannschaft beim Ballverlust die ersten drei Sekunden vorne stehen bleibt anstelle sofort umzuschalten. Auch am letzten Sonntag gegen die Bratwürste gab es zwei solche Situationen. Ein stärkerer Gegner (die Stricher z.Bsp.) hätte daraus Kapital geschlagen, die Güller aber waren schlichtweg zu schwach.

Antworten