Genfer!! Wer einmal in der Stadt unterwegs war, weiss weshalb. Die drängeln, schneiden die Kurve, blinken nicht. Bremsen abrubt und erst dann, wenn es wirklich nur noch um knapp 3 cm reicht. Katastrophe, nichts für schwache Nerven.
Mir sin mitem Velo doo
Sektion Bergfloh a.k.a Pfützentaucher
Pibe d'oro hat geschrieben:Genfer!! Wer einmal in der Stadt unterwegs war, weiss weshalb. Die drängeln, schneiden die Kurve, blinken nicht. Bremsen abrubt und erst dann, wenn es wirklich nur noch um knapp 3 cm reicht. Katastrophe, nichts für schwache Nerven.
Pibe d'oro hat geschrieben:Genfer!! Wer einmal in der Stadt unterwegs war, weiss weshalb. Die drängeln, schneiden die Kurve, blinken nicht. Bremsen abrubt und erst dann, wenn es wirklich nur noch um knapp 3 cm reicht. Katastrophe, nichts für schwache Nerven.
Hat was, und Nicht-Lokalen sind sie nicht besonders freundlich gegenüber. War da mal bei Eindämmerung im Abendverkehr allein unterweggs, habe gleichzeitig die Karte studiert, die Ampeln (tausende ) überwacht und Schilder gelesen.... Spurwechsel unmöglich, da lässt einen keiner rein
die schnittmenge ist verheeeeeerend! ganz egal woher sie kommen mögen......
Vom Vater zum Mönchsleben bestimmt, mit der Glut erster Jugendinbrunst einem frommen und asketisch-heldischen Ideal zugewandt, hatte er bei der ersten flüchtigen Begegnung, beim ersten Anruf des Lebens an seine Sinne, beim ersten Gruss des Weiblichen unweigerlich gespürt, dass hier sein Feind und Dämon stehe, dass das Weib seine Gefahr sei. HH 1930
alter sack hat geschrieben:ich bin schlicht und ergreifend der meinung, dass es okay ist, dem gegnerischen fan eins auf die fresse zu hauen
Ich habe mittlerweile ca 500'000 unfallfreie Km auf dem Buckel und fahre etwa 70% Autobahn, 20% Stadtverkehr (weniger in BS und sehr viel ZH). Mein abschliessendes, empirisch belegtes Fazit lautet:
LU sind meist überfordert, schleichen, nehmen ihre Umwelt nicht wahr. Hier herrscht ein Mix aus unheilbarer Bullenparanoia und limitierten motorischen Eigenschaften. Schauen nie in dern Rückspiegel... wozu auch. Die Gefahr kommt von vorne.
SO gemeingefährlich, generell oft spastische Zuckungen, Schleicher. Meistens mit weissem Opel Kombi unterwegs, stumpenrauchend mit Helly Hansen Kluft und Hut unterwegs. Gedanklich meist bei der kalbenden Kuh, oder dem intriganten Nachbarbauern. Dazu kommen viele krasse Jünglinge östlichen Ursprungs, welche mit ihren gepimpten BMW 318ern permanent ein Rennen gegen meine Understatement-Maschine fordern.
ZH die linke Spur gehört ihnen, man muss sie regelrecht wegdrängeln und bedrohen, damit sie reagieren. Schlimm sind besonders E-Klasse Mercedes Fahrer (denen gehört nämlich die Welt). In der Stadt die Dreckschweine himself. Erst wenn man auch wie ein zürcher Dreckschwein fährt, kann man sich einigermassen integrieren (Krieg um Parklücken, Vortritt erzwingen, Fussgänger ignorieren etc).
AG Sammelsurium allen Übels, geknechtet von der Kapo wurde ihnen die Paranoia in den Genen weitergereicht. Weil sie an jeder Ecke einen Blitzer vermuten, vergessen sie auf den Verkehr zu achten. Viele Raser, Asylanten und überkorrekte Gutmenschen ergeben eine explosive Stimmung auf der Strasse.
BE generelle Schleicher, zwingen allen ihren lahmen (sie nennen es gemütlich) Fahrstil auf, nehmen keine Rücksicht auf die Dynamik anderer (dazu können sie nicht schnell genug denken). Meist untermotorisiert (Steuertechnisch der teuerste Kanton) unterwegs.
Fahrer aus der Westschweiz und VS stören mich hingegen weniger, da sie dynamisch unterwegs sind und Rücksicht auf den Verkehr nehmen (trotz Raserei und Dauersuff). In FR werde ich oft halsbrecherisch überholt, wenn ich mit 150 auf der Autobahn cruise.
In Principio erat Verbum et Verbum erat apud Deum et Deus erat Verbum.
D'waggis und d'schwobe... Wohn in blätzbums und schaff in schwullheim... Beides Nochbr-Gmeinde! Jede daag aber wirklich jede daag ufs neue aggressiv wird...
Also ich bi tag-täglich uf dr Autobahn unterwägs... Basel-Züri und wieder retour, und do erläbsch Sache, das passt uf kei Chuehut.. egal us wellem Kanton sie kömme. Het überall die schwarze Schööfli..
Aber die schlimmschte Autofahrer sind die us Italie. Egal ob PW oder LKW.
Die kenne jetzt ächt nüd. Scho gar nid dr Blinker. "Blingge was isch das?"..
Hätte mir letschti innert zwei Täg zwei Italos abgschosse uf dr Autobahn, nur well sie dr Uswiis im Lotto gwunne hän... grr... tschöss han ich gfluecht kha.. numme schaad dass sie mi nid ghört und verstande hän..
Ich hass die dumme SOs. Ha zwar selber es SO am Auto, aber so bescheuert wie dr Rest fahr ich nit. In dr ganze Schwiz wenn ich mi mol über eine ufreg und denn ufs Kennzeiche lueg, ischs zu 90% sone elände SO.
Jetzt muess mi grad wieder abreagiere.
Däm schliessi mi a, CH'ler uff dr schwobe Autobahn isch wie ä Kind im Franz Carl Wäber... äntwäder sie fahre grad nach dr gränze 2Note50 oder sie kömme mit gemütliche 118km/h uff die lingi Spur wenn ich vo hinte mit 2Note50 kum
Die schlimmsten Autofahrer kommen ganz klar aus BS. Richtig übel ist es auf der Autobahn, wenn so ein Städtler mit knapp 80 kmh vor dir hertuckert. Ein schnelleres Tempo ist für die offenbar ziemlich gewöhnungsbedürftig......
Uffere Autobahn isch 120, isch kai Sunntigsusflug durchs Städtli mit Stop-and-Go Verkehr !! Gaaaasgeeeeeeh.........!!!
V.a. diese scheiss Subaru Impreza Bauerntrampel, oder die mit den bekloppten Edelweiss Verzierungen auf der Golf/Audi RS4-Karosserie
Drücken überall rein. Haften dauernd am Arsch.
Turiddu hat geschrieben:Die schlimmsten Autofahrer kommen ganz klar aus BS. Richtig übel ist es auf der Autobahn, wenn so ein Städtler mit knapp 80 kmh vor dir hertuckert. Ein schnelleres Tempo ist für die offenbar ziemlich gewöhnungsbedürftig......
Uffere Autobahn isch 120, isch kai Sunntigsusflug durchs Städtli mit Stop-and-Go Verkehr !! Gaaaasgeeeeeeh.........!!!
Falsch, mindest Geschw. ist 60 km/h!
Solange sie auf der rechten Spur fahren geht das i.O..
Im Prinzip die meisten > 60 oder Hausfrauen, die kaum 2 mal im Monat autofahren, dann aber immer mit ihrem viel zu grossen Offroads (die sie so oder so kaum kontrollieren können) die Strassen in einen Ausnahmezustand verwandeln.
Vom geografischen Standpunkt ausgesehen sind Autos mit ZH Markierungen der letzte Scheiss.
Egal wie breit eine Strasse ist, sie müssen ständig genau in der Mitte fahren. Sobald ein Zürcher auf der Fahrbahn erscheint, kann man sicher sein, dass er die Strasse für sich alleine reserviert hat und sich dann auch dementsprechend benimmt. Unsäglich auch die Einspurmanöver: Zwei Strassen, Kolonne links, egal, ich fahr mal rechts vorbei und halte am Kopf der Schlange. Links blinken und warten (oder besser, einfach reindrängeln!). Eine schöne Verkehrsbehinderung, links eine Kolonne, rechts steht ein Zürcher auf der Strasse still, nur weil er sich nicht anstandsgemäss hinten anstellt.