Stadionverbot für Pfeiffer!

Diskussionen rund um den FCB.
faederli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von faederli »

Dome hat geschrieben:ah und wenn öpper luscht het am sunntig uf züri z goh, zum dr match live z luege, isch den e schlächte mensch, well er nit glich dänggt wie Du.... ?

:confused: :confused: :confused:
es goht nit um dini Meinig sondern um Solidarität!! Isch halt Charaktersach. Viel Spass in Züri. vergiss s' Pfiffe nit.... :o

faederli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von faederli »

Varela-8 hat geschrieben:I out' mich jetzte au un gib zue, dass i bi allne drei Goal vo Schaffhuuse klatscht ha - wil die Chömme do als mega krasse Ussesidder ahne, schiesse es sensationells Freistossgoal und no zwei wietteri. Au wenns gege dr FCB isch, das war wirklich sehr positiv, dass se sich nid uffgäh hän.
und will du scho gwüsst hesch das si e schöns Freistossgoal schiesse hesch bim erschte Goal scho klatscht??? doch du überzügsch...

Delgado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Delgado »

faederli hat geschrieben:und will du scho gwüsst hesch das si e schöns Freistossgoal schiesse hesch bim erschte Goal scho klatscht??? doch du überzügsch...
:D

Fäderli : Varela-8 1:0

Auginho Basel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Auginho Basel »

Bellach SO hat geschrieben:I ha 4 Stund nachem Spiel no e sone riesige Hals gha, das i am liebschte jedem einzelne d'Zähn usegschlage hät! So muss man sich schämen ein Basler zu sein und nicht wenn das Team scheisse spielt! Ihr seid Zürcher, mit einem Basler Dialekt, als Basler kann ich euch nicht mehr ernstnehmen!

Das eigene Team nach einem Sieg auspfeiffen und den Gegner beim Beifall zu klatschen! Ihr Wicksrs!!!

Was erwartet ihr von einer psychisch leicht angeschlagenen Mannschaft, die die Kurve in der Rückrunde noch nicht gekriegt hat und den Weg zurück zur Souveränität noch sucht? Ein 4:0? 7:0? 13:0?

F.U. GUYS... and SHAME ON YOU!
Genau! Die Mannschaft läuft es nicht und wird nach dem 4:3 noch gepfiffen.Was soll das? Man konnte doch spüren, wie die Verunsicherung nach dem dritten SH Tor gestiegen ist.Die Mannschaft auspfeifen ist scheisse.
In einer solchen kritischen Phase muss das Publikum die Mannschaft nochmal nach vorne peitschen, dann kann diese vielleicht etwas zurückgeben. Manchmal habe ich das gefühl gewisse Leute warten nur auf eine Niederlage oder hätten sich insgeheim noch über den Ausgleich gefreut!

Zum kotzen!

Bellach SO
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bellach SO »

Varela-8 hat geschrieben:I out' mich jetzte au un gib zue, dass i bi allne drei Goal vo Schaffhuuse klatscht ha - wil die Chömme do als mega krasse Ussesidder ahne, schiesse es sensationells Freistossgoal und no zwei wietteri. Au wenns gege dr FCB isch, das war wirklich sehr positiv, dass se sich nid uffgäh hän.
Stell dir vor... jede Mannschaft der ganzen Liga ist gegen den mittlerweile als übermächtig angesehenen FCB Aussenseiter! Jubelst du das nächste mal auch, wenn GC gegen uns als Aussenseiter ein wunderschönes Freistosstor schiesst?

Für mich hat das nichts mit Fairness oder mit Sportlichkeit zu tun. Das ist einfach Verrat an der eigenen Mannschaft!

Bellach SO
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bellach SO »

faederli hat geschrieben:und will du scho gwüsst hesch das si e schöns Freistossgoal schiesse hesch bim erschte Goal scho klatscht??? doch du überzügsch...
dr faederli het 100% rächt!

Nur So...
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Nur So... »

faederli hat geschrieben:abgseh vo dem das dr Panda 100% recht het, no folgendes.

Natürlich han ich au kei Freud kah an dene Gegegoal. Aber Uspfiffe isch unter aller Sau. Die Pfiffer khöre für mi in die glichi Kategorie wie die wo am Sunntig uf Züri fahre und de Fans in Rugge falle.

Schämet euch !!! :mad:
Was ischs Problem wenn me am Sunntig uf Züri fahrt?? :rolleyes:

Auf nach Züri!! :cool:
Grüsse gehen an alle die es verdienen...

Joggeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Joggeli »

Also beim Freistoss habe ich auch geklatscht - der Schuss war einfach herrlich und hat auf den Milimeter in den Winkel gepasst.

Ich bin zwar kein Pfeiffer aber ich kann diese schon verstehen! OK, es gab zwar gestern ein paar ganz ansehliche Spielzüge, die dann auch 2 sehr sehenswerte Tore zur Folge hatten aber der grosse Teil vom Spiel war einfach leerlauf. Also ich habe als Reaktion auf den Sonntag deutlich mehr Einsatzbereitschaft und Wille erwartet!

Ich kann auch nicht verstehen, wie es die Mannschaft in dieser etwas heiklen Situation fertig bringt, nach 70 Minuten aufzuhören mit Fussball spielen. Ich bin überzeugt, wenn 90 Minuten gespielt worden wäre, dass es dann keine Pfiffe abgesetzt hätte.......

mob
Erfahrener Benutzer

Beitrag von mob »

gestern kam mir beinahe das kotzen! da gab es doch tatsächlich leute im stadion, welche die eigene mannschaft aufs übelste auspfiffen...bei der verabschiedung des gegners dann aber in einer euphorie applaudierten! mir kommt es vor, als lechzen solche parasiten förmlich nach schlechten leistungen unseres fcbs, um sich dann in ihrem element (das dissen des eigenen teams) in vollsten zügen zu entfalten!
verpisst euch doch!!!!

Bellach SO
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bellach SO »

mob hat geschrieben:gestern kam mir beinahe das kotzen! da gab es doch tatsächlich leute im stadion, welche die eigene mannschaft aufs übelste auspfiffen...bei der verabschiedung des gegners dann aber in einer euphorie applaudierten! mir kommt es vor, als lechzen solche parasiten förmlich nach schlechten leistungen unseres fcbs, um sich dann in ihrem element (das dissen des eigenen teams) in vollsten zügen zu entfalten!
verpisst euch doch!!!!
mob, mob, mob... das isch dr grund, werum i nümmi bi euch obe stoh... kum mit mir ins parkett abe, dört isch d'bacheliquote um es vielfachs chliner...

come down - slow down....

MondayMorningQB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von MondayMorningQB »

[quote="Beppi"]Pfeifen ist kontraproduktiv! Ein u201Ewir wolln euch kämpfen sehn, wir wolln euch kämpfen sehnu2026u2026u201C passt viel besser!!!!!!! ]

Was ja gestern auch waaaaaahnsinning umgesetzt wurde :rolleyes:

Ich beurteile die momentane mannschaftliche Performance im Kontext der forumulierten ANSPRÜCHE dieser Saison - vom Vorstand, vom Coaching Staff, von der Presse formuliert, definiert, und in die Saison getragen.

Daher:

Ich habe gestern die Mannschaft am Ende des Spiels mit BOOOING in die Kabine verabschiedet und der couragierten knapp-3-Millionen-Truppe von Schaffhausen ein Runde Applaus für ihren Auftritt IN DEN LETZTEN 15 MINUTEN gespendet (i.e. never, ever give up!!!)

35 Millionen vs. knapp 3 Millionen
Home Advantage
4:1 Führung fast vergeigt.... Wtf ?!

Achh, manchmal wünsche ich mir die alte MK im alten Tempel zurück... Erinnere mich (un)gerne an das berühmte berüchtigte Abendspiel unter der Woche vs. Luzern anno 96/97 (?), bei dem in den letzten 8 Minuten eine 3:1 Führung in eine 3:4 Niederlage kehrte -- und das bei strömendem Regen...

Die Hälfte der Kurve hing an den Zäunen und war ready, das Feld zu stürmen, Bier flog, ein schallendes Pfeiffkonzert hallte...

Aber jetzt sind wir ja in den "Hey, weisch binis Ultra-90-min-Dauer-Chorknabe-vor-dem-Spiel-Prozac-Schlucker-Fan vom EffCeeBee" political correctness Zeiten angekommen, mit einer ständig sich erweiternden Excuse-Liste:

- Wir haben ja gewonnen (JA, ABER WIE ?)
- Wir haben ja nicht verloren
- Wir waren ja nicht schlecht
- Sie sind verunsichert
- Zuviele Key Players sind verletzt
- Spieler X kriegt vom Coach keine Chance
- Spieler Y kriegt vom Coach zuviele Chancen
- Wir müssen nett zu den Spielern sein
- etcetc.

Das alte Sprichwort: "Excuses are like a__holes - everybody has one!"

==

Wie ihr euch über Pfeiffer, Booooer und Beschimpfer aufregt, so rege ich mich über Binis-Ultra-Möchtegern-Hardcore-Dauersupporter auf... ist ja vom Konzept her löblich und schön, aber artet doch langsam zum Teil ins lächerliche aus.

Jedem das Seine.

Und ich fahre NICHT nach Z!rü...

badcop
Erfahrener Benutzer

Beitrag von badcop »

hahahahah do kan ich nur lache alli wo freud kah händ an däm sieg gester himmelt ruurige match gsi scheiss millionäre

öl,bf ,k ww.\@lvbö

mob
Erfahrener Benutzer

Beitrag von mob »

Bellach SO hat geschrieben:mob, mob, mob... das isch dr grund, werum i nümmi bi euch obe stoh... kum mit mir ins parkett abe, dört isch d'bacheliquote um es vielfachs chliner...

come down - slow down....
danke für den vorschlag, aber ich/wir lassen uns nicht unterkriegen und werden gegen diese assis ankämpfen ;)

schniposa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von schniposa »

ich war gestern abend auch hinundhergerissen. super spielzüge, dann wieder zitterpartie, 4:1, ok gut gemacht, danke resultat bitte,bitte halten. über verschiede spieler und spielzüge genervt (basler und gäste), habe geschrien, gelobt, getobt, applaudiert, mal auch gebuht.... mein nervenkostüm am schluss ziemlich blank. dann schlusspfiff.......uff!!!! sieg........... gegen den tabellenletzten.

ABER AUSPFEIFFEN????? NIE, NEVER, JAMAIS!!!!!!!!
Disclaimer: meine obige Aussage, unabhängig von Form und Inhalt, kann ohne meine schriftliche Einwilligung in keinem laufenden oder zukünftigen Verfahren von Dritten gegen mich oder andere Personen verwendet werden.

ja, ich bin huber!

Akkreditierter Ticketdealer UEFA EURO 2008u2122

Hervé
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Hervé »

Pfeiffen gegen die eigene Mannschaft ist genau so idiotisch wie Pfeiffen gegen eigene Spieler...

Gizmo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gizmo »

Ich verstand jo dr Unmuet, ich sälber ha gest au e par mol zimmlig gfluecht. Aber e Pfiffkonzärt (bimne Sieg) isch unter aller Sau
Stand up, for the Socceroos!

faederli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von faederli »

Hervé hat geschrieben:Pfeiffen gegen die eigene Mannschaft ist genau so idiotisch wie Pfeiffen gegen eigene Spieler...
merci Hervé, mir unterscheide ab sofort die wo gege die eigene Spieler pfiffe und die wo gege die eige Mannschaft pfiffe.

Was meinsch zue A und B- Pfiffer ??? ;)

Delgado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Delgado »

Hervé hat geschrieben:Pfeiffen gegen die eigene Mannschaft ist genau so idiotisch wie Pfeiffen gegen eigene Spieler...
:eek: Die eigene Manschaft besteht nicht aus eigenen Spielern. :eek:

;)

panda
Erfahrener Benutzer

Beitrag von panda »

Delgado hat geschrieben: :eek: Die eigene Manschaft besteht nicht aus eigenen Spielern. :eek:
grösstenteils schon, aber nicht vollständig. frag rotoloso ;)

brewz_bana
Erfahrener Benutzer

Beitrag von brewz_bana »

gescht hanni mi no zruggghalte, aber neggschtmol kassiere e paar pfiffer! hiesön! :mad:

Delgado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Delgado »

[quote="panda"]grösstenteils schon, aber nicht vollständig. frag rotoloso ]

Genau die usnahm hani eigentlich wölle mache, aber ha dänk i bruch nid scho wider e P***** Tread. ;)

Bigmac
Neuer Benutzer

Beitrag von Bigmac »

[quote="Delgado"]Genau die usnahm hani eigentlich wölle mache, aber ha dänk i bruch nid scho wider e P***** Tread. ]
Schlomo stadionverbot sofort

gego
Erfahrener Benutzer

Beitrag von gego »

MondayMorningQB hat geschrieben:Was ja gestern auch waaaaaahnsinning umgesetzt wurde :rolleyes:

Ich beurteile die momentane mannschaftliche Performance im Kontext der forumulierten ANSPRÜCHE dieser Saison - vom Vorstand, vom Coaching Staff, von der Presse formuliert, definiert, und in die Saison getragen.

Daher:

Ich habe gestern die Mannschaft am Ende des Spiels mit BOOOING in die Kabine verabschiedet und der couragierten knapp-3-Millionen-Truppe von Schaffhausen ein Runde Applaus für ihren Auftritt IN DEN LETZTEN 15 MINUTEN gespendet (i.e. never, ever give up!!!)

35 Millionen vs. knapp 3 Millionen
Home Advantage
4:1 Führung fast vergeigt.... Wtf ?!

Achh, manchmal wünsche ich mir die alte MK im alten Tempel zurück... Erinnere mich (un)gerne an das berühmte berüchtigte Abendspiel unter der Woche vs. Luzern anno 96/97 (?), bei dem in den letzten 8 Minuten eine 3:1 Führung in eine 3:4 Niederlage kehrte -- und das bei strömendem Regen...

Die Hälfte der Kurve hing an den Zäunen und war ready, das Feld zu stürmen, Bier flog, ein schallendes Pfeiffkonzert hallte...

Aber jetzt sind wir ja in den "Hey, weisch binis Ultra-90-min-Dauer-Chorknabe-vor-dem-Spiel-Prozac-Schlucker-Fan vom EffCeeBee" political correctness Zeiten angekommen, mit einer ständig sich erweiternden Excuse-Liste:

- Wir haben ja gewonnen (JA, ABER WIE ?)
- Wir haben ja nicht verloren
- Wir waren ja nicht schlecht
- Sie sind verunsichert
- Zuviele Key Players sind verletzt
- Spieler X kriegt vom Coach keine Chance
- Spieler Y kriegt vom Coach zuviele Chancen
- Wir müssen nett zu den Spielern sein
- etcetc.

Das alte Sprichwort: "Excuses are like a__holes - everybody has one!"

==

Wie ihr euch über Pfeiffer, Booooer und Beschimpfer aufregt, so rege ich mich über Binis-Ultra-Möchtegern-Hardcore-Dauersupporter auf... ist ja vom Konzept her löblich und schön, aber artet doch langsam zum Teil ins lächerliche aus.

Jedem das Seine.

Und ich fahre NICHT nach Z!rü...
geanu so gse ich das ebe au!!!!
es isch wirggli mega das d MK supporter!!!
doch irgend wenn isch eifach fertig! und d frog isch eifach e mol erlaubt ob sich d MK sälber fiert oder de fcb?
und nomol es sind fueballprofis die miend mit däm vertami lerne um go!!!
UND ICH GANG AU NIT UF ZÜRI SONDERN CHUM IN S JOGGEL...

Delgado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Delgado »

Bigmac hat geschrieben:Schlomo stadionverbot sofort
I glaub langsam du hesch zviel BigMag gfueteret. Bruchsch eifach mehr Platz im Stadion und wäge dämm solle alli Stadionverbot becho. ;)

Achtung, das war Inorie!!! ;)

Mahatma
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mahatma »

Ich fordere Stadionverbot für diejenigen die den Tabellenführer (zuhause seit 36 Spielen ungeschlagen) auspfeiffen!

Auch fordere ich Stadionverbot für Leute die einzelne Spieler (Zubi,Huggel) auspfeiffen.Unterstützt sie lieber,AUCH wenn sie mal daneben greifen oder einen Fehlpass spielen.Mit auspfeiffen wird ihnen sicher nicht geholfen.

Echt arm das Ganze,bleibt doch zuhause und pfeifft vor dem TV.
Stadionverbot geht zwar nicht. Den Rest sehe ich gleich.

.
.

Bigmac
Neuer Benutzer

Beitrag von Bigmac »

[quote="Delgado"]I glaub langsam du hesch zviel BigMag gfueteret. Bruchsch eifach mehr Platz im Stadion und wäge dämm solle alli Stadionverbot becho. ]
Jo hey Mac Donalds soell dass scheiss Congeli Catering Betrieb abloese auf jetzt

sublimus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sublimus »

Ich denke, man sollte Bahndamm und Tribüne mal aufrütteln und provozieren.

Beim nächsten übermässigen Pfeiffen ein grosses Transparent:

Geht in den Hardturm (ihr) pfeiffen

Dazu Gesänge "ihr seid ein Scheiss Tennispublikum, Tennispublikum, ...."

Danach voller und leidenschaftlicher Support aus der MK, Stimmung machen, die mitreisst.

Vielleicht überlegt sich dann der eine oder andere, was aus ihm geworden ist und der Gigi wird vielleicht auch wieder mal in Erinnerung gerufen, wie wichtig aktive Fans sind.

schniposa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von schniposa »

sublimus hat geschrieben:Ich denke, man sollte Bahndamm und Tribüne mal aufrütteln und provozieren.

Danach voller und leidenschaftlicher Support aus der MK, Stimmung machen, die mitreisst.

Vielleicht überlegt sich dann der eine oder andere, was aus ihm geworden ist und der Gigi wird vielleicht auch wieder mal in Erinnerung gerufen, wie wichtig aktive Fans sind.
wen meinst du mit "der eine oder andere"? damit ich argumentieren könnte?
Disclaimer: meine obige Aussage, unabhängig von Form und Inhalt, kann ohne meine schriftliche Einwilligung in keinem laufenden oder zukünftigen Verfahren von Dritten gegen mich oder andere Personen verwendet werden.

ja, ich bin huber!

Akkreditierter Ticketdealer UEFA EURO 2008u2122

smd
Erfahrener Benutzer

Beitrag von smd »

sublimus hat geschrieben:Ich denke, man sollte Bahndamm und Tribüne mal aufrütteln und provozieren.

Vorschlag verständlich, aber es ist genauso kontraproduktiv wie das Pfeiffen, weil:

1: Lange nicht der ganze Bahndamm (bzw. dessen Publikum) oder A-Tribühne (bzw. ja du weisst schon) pfeiffen, und diese verd... Verallgemeinerungen schlecht sind.

2. Im Moment das Rest-Stadion//MK-Verhältnis besser ist als auch schon und nicht wegen einer solchen Lapalie wiederum aufs Spiel gesetzt werden sollte.

3. Singen von "Ihr seid Scheissmillionäre" und ähnliches etwa genauso motivierend für die Mannschaft ist, wie das Auspfeiffen. (Gehört in Thun)

4. weils eh nichts bringt...

adomania
Erfahrener Benutzer

Beitrag von adomania »

Pascilicious hat geschrieben:HAHAHAHAHAHAHAHAHAHHAAHAHAHAHHAHAHAHAHAHA... eifach klappe halte!
Won r Rächt het, het r Rächt... und Du bisch e Dubeli...

Antworten