FCB senkt Preise im Fan-Gästesektor

Diskussionen rund um den FCB.
Luigi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Luigi »

Gascht hat geschrieben:Wenn ich den Beitrag anschauen will, habe ich im Media Player keinen Ton (jedoch beim Werbe-Vorspann schon). Hat jemand eine Ahnung, woran das liegen könnte? Ich hatte schon am Donnerstag Probleme mit dem Sarajevo-Stream (Standbild und keinen Ton).
Versuchs mal mit Winamp.

Juha
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Juha »

Die niederhasli fans meinten ihren Boykot wäre der Anfang der Geschichte!
Cup Final! Es war ein unvergesslicher tag für mich!

Beckenpower
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Beckenpower »

Do fallt mir nur öppis ii:
"Daaaas isch unsre FCB, das isch unsre FCB, das isch unsre FCB, shalalalalala..." :cool:

Lieber zweite mit somene Vorstand als erschte mit em Canape!!!

Gascht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gascht »

Luigi hat geschrieben:Versuchs mal mit Winamp.
Hat geklappt, danke.

hösch
Benutzer

Beitrag von hösch »

Chancellor hat geschrieben:wenn die meisten vereine mitspielen, dann wird zürich einen teufel tun und als einziger darauf beharren. gerade zürich hat ja noch dem ruf nachzukommen, dass sie nicht der snob-club ihrer stadt sind.
Wenn Du gehst, untergräbst Du meiner Meinung nach die laufenden Bemühungen. Ein leerer Gästeblock hätte die grösste Wirkung. Wird zwar nicht eintreffen, aber je leerer, desto besser.

Natürlich sollte jeder frei sein in seiner Entscheidung. Meiner Meinung nach ist der Besuch dieses Spiels dem höheren Ziel (vernünftigere Preispolitik) unterzuordnen. Man hilft dem FCB dabei auch, bei den anderen Vereinen tiefere Auswärtssektor-Preise durchzusetzen. Man kann es sogar so sehen, dass man dem FCB in den Rücken fällt, wenn man jetzt ans Spiel geht. Was sollen die Verantwortlichen denken und wird der FCZ die Preise je überdenken, wenn der Gästesektor zum Bersten gefüllt ist?

Ausserdem darf ein Topspiel-Zuschlag nicht zur Mode werden (zumindest nicht für Auswärtsfahrende). Als FCB-Fan zahlt man dann bei jedem Auswärtsspiel den Zuschlag...

andreas
Erfahrener Benutzer
Beitrag von andreas »

Juha hat geschrieben:Die niederhasli fans meinten ihren Boykot wäre der Anfang der Geschichte!
Ist es ja trotz allem auch, oder? ;)
Copyright © andreas 2005–heute. Alle Rechte vorbehalten.

Rotblau, die App von Fans für Fans! Rotblau gibt es auf iOS, Android oder im Web.

panda
Erfahrener Benutzer

Beitrag von panda »

Schöne Sache vom FCB, dass man die Frechheit mit den Gäste-Preisen nun endlich korrigiert.

Eine uneingeschränkte Lobeshymne auf den FCB anzustimmen halte ich aber für übertrieben - schliesslich war es unser geliebter FCB der die Preisexplosion damals als Vorreiter lange vor allen anderen begonnen hat. Toll aber dass man nun zur Vernunft gekommen ist - mal sehen ob das Signal in Zürich, Bern und Neuenburg ankommt...

Dr. Dre
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dr. Dre »

C4-Joggeli hat geschrieben:ich bezweifle stark, dass der FCZ hier mitziehen wird!!

Irgendwie muss man die Transferverluste bei denen ja wieder korrigieren... :mad:
Erstmals Gratulation nach Basel! Tolles Zeichen von Eurem Verein. Als Zürcher kann man da zurzeit nur staunend und traurig nach Basel blicken.

Ob der FCZ mitziehen wird kann wohl niemand beurteilen. Unfair ist es jedoch wenn man nicht anerkennt das auch die Zürcher Südkurve grosse Bestrebungen unternimmt um dem ganzen Wahn ein Ende zu setzen, dass man zur Stadionpremiere halt nicht auf das Boykottmittel zurückgegriffen hat, heisst nicht das auch gekämpft wird. Beim FCZ haben sie hunderte, wenn nicht mehr Reaktionen erhalten.

Zudem haben die FCZ-Verantwortlichen nicht auf die provokative "Ausverkauft"-Propaganda zurückgegriffen und (dank Drehkreuzen im neuen Letzi) die Niederlage "nicht Ausverkauft" akzeptiert. Nun kann auch Canepa zeigen ob er was wert ist und dem tollen Zeichen des FCB folgen.

sergipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sergipe »

Dr. Dre hat geschrieben:Zudem haben die FCZ-Verantwortlichen nicht auf die provokative "Ausverkauft"-Propaganda zurückgegriffen und (dank Drehkreuzen im neuen Letzi) die Niederlage "nicht Ausverkauft" akzeptiert. Nun kann auch Canepa zeigen ob er was wert ist und dem tollen Zeichen des FCB folgen.
Sonst wäre die Riege um Canape auch in Erklärungsnotstand geraten.

easy
Neuer Benutzer

Beitrag von easy »

find ich supi das sie die Preise senken. hoffendlich ziehen die zürcher mit. auch wens von canepa nicht zuerwarten ist! :mad:
FC Basel bis zum Tod bini dir Treu

mimpfeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von mimpfeli »

E diggs Lob an unsere FCB.
Aber leider nitt unigschränggt. Me hätt scho viel friehner sotte die Pryyse sänke oder gar nitt erscht mit dere Abzocki afo...

Aber wie seit me so schön; Lieber spot als nie!

Danke FCB und hoffe mir dass anderi Verein mitziehn!
(c) mimpfeli, 2007 - alle Rechte vorbehalten

Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf hier im Forum gelesen und innerhalb des Forums zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet. (Quelle: Rankhof, 2007)

baslerstab
Erfahrener Benutzer

Beitrag von baslerstab »

fifo hat geschrieben:Bei Liga-Einheitlichen-Preisen wäre ich eine SAISONKARTE FÜR AUSWÄRTSSPIELE einfacher realisierbar!!
sozusagen der kostenpflichtige fanpass........ :rolleyes: :rolleyes:

in NE berappte man 35 hebel , was ok war. doch 3 fränkli mehr für erste spiel im neuen letzi, leader gegen verfolger, ist dann überrissener wucher???? das timing für den boykott ist meines erachtens eher suboptimal. eine "demo" VOR dem stadion ein nicht zu unterschätzender steilpass. nicht zu vergessen die folgen des z-auswärtsspiels im joggeli, als die z-fraktion dem fcb wegen des finanzlochs an den kragen wollte. wenn dann die übeltäter gleich vor ort sind, kommt zum verdikt der unerlaubten zusammenrottung noch der verstoss "nicht-kaufens" eines tickets dazu..........!

scheiss auf die drehkreuze. "yyne-mit" dann soll jeder 25 eier drücken, die summe wird dann, als deeskalierende massnahme, den deltas übergeben.

.....mir egal, ich hab männerabend! :cool:
Vom Vater zum Mönchsleben bestimmt, mit der Glut erster Jugendinbrunst einem frommen und asketisch-heldischen Ideal zugewandt, hatte er bei der ersten flüchtigen Begegnung, beim ersten Anruf des Lebens an seine Sinne, beim ersten Gruss des Weiblichen unweigerlich gespürt, dass hier sein Feind und Dämon stehe, dass das Weib seine Gefahr sei. HH 1930
alter sack hat geschrieben:ich bin schlicht und ergreifend der meinung, dass es okay ist, dem gegnerischen fan eins auf die fresse zu hauen

Barty
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Barty »

grosses kino! danke dem vorstand!
jetzt wirds peinlich für die zler, obwohl sie noch immer argumentieren könnten, dass wir ja die gäste jahrelang abgezockt hätten... tja. wer sein volk nicht im griff hat, um ein stadion zu bauen ist selbst schuld... :p
[CENTER](c) Barty, 2009 - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]

[CENTER]4,8,15,16,23,42[/CENTER]

Latteknaller
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Latteknaller »

baslerstab hat geschrieben:in NE berappte man 35 hebel , was ok war. doch 3 fränkli mehr für erste spiel im neuen letzi, leader gegen verfolger, ist dann überrissener wucher????
stimmt so nicht ganz, da die MK ja die parole ausgab, für die benachbarten sektoren tickets zu kaufen, die ganze 10.-- billiger waren (für die gleichen plätze notabene). im letzi gibts keine ausweichmöglichkeit mit günstigeren preisen.
"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fussballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei." Bernhard Heusler im Spiegel

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Latteknaller hat geschrieben:stimmt so nicht ganz, da die MK ja die parole ausgab, für die benachbarten sektoren tickets zu kaufen, die ganze 10.-- billiger waren (für die gleichen plätze notabene). im letzi gibts keine ausweichmöglichkeit mit günstigeren preisen.
doch famelysektor für 15.-- pro nase

(leider hat es ticketcorner gemerkt, und plötzlich konnte man keine mehr orden
obwohl noch frei)

Latteknaller
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Latteknaller »

tanner hat geschrieben:doch famelysektor für 15.-- pro nase
du weisst schon, was ich meine. family sektor ist keine echte alternative für die kurve.
"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fussballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei." Bernhard Heusler im Spiegel

sergipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sergipe »

baslerstab hat geschrieben:in NE berappte man 35 hebel , was ok war.
Die Lösung steht in den Einträgen. Maschendrahtzu2026

>>> ZH <<<
Benutzer
Beitrag von >>> ZH <<< »

muss an dieser stelle nochmals etwas loswerden

nochmals danke (ich weiss heute gibts von mir zum 2tem mal ein danke nach basel, soll nicht arschkriecherisch sein)

aber, dass ihr euch als fans FÜR die gästepreise eingesetzt habt, verdient ein grosses danke und respekt.
auch wenn wir fans von unterschiedlichen clubs sind, sind wir alles fans. und wir brauchen uns nichts gefallen zu lassen, von hoogan, bullerei, geldgierigen a-löchern wie zB canape oder was weiss ich.
bei aller rivalität gehts um den fussball den wir lieben. um UNSERE kultur, welche sich über jahre entwickelt hat.

gute einsicht eures clubs die preise zu senken, und dem herrn canape indirekt oder dirket eins auszuwischen. (hat mich als fcz fan sehr gefreut als ich das gelesen habe)

danke
GEGEN DEN MODERNEN FUSSBALL
!!STÜHLE RAUS!!

baslerstab
Erfahrener Benutzer

Beitrag von baslerstab »

euch ist hoffentlich schon klar, dass die preissenkung für gästetics, mittels preise sektor D kompensiert werden wird.........
Vom Vater zum Mönchsleben bestimmt, mit der Glut erster Jugendinbrunst einem frommen und asketisch-heldischen Ideal zugewandt, hatte er bei der ersten flüchtigen Begegnung, beim ersten Anruf des Lebens an seine Sinne, beim ersten Gruss des Weiblichen unweigerlich gespürt, dass hier sein Feind und Dämon stehe, dass das Weib seine Gefahr sei. HH 1930
alter sack hat geschrieben:ich bin schlicht und ergreifend der meinung, dass es okay ist, dem gegnerischen fan eins auf die fresse zu hauen

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Latteknaller hat geschrieben: du weisst schon, was ich meine. family sektor ist keine echte alternative für die kurve.
ja :cool:
nur war der sektor neben dem auswärtsblock in ne wohl eigentlich auch nicht
direkt für euch angedacht :D

Heavy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Heavy »

baslerstab hat geschrieben:euch ist hoffentlich schon klar, dass die preissenkung für gästetics, mittels preise sektor D kompensiert werden wird.........
Dir ist hoffentlich auch klar, dass du Schwachsinn redest?
Sonst lies lieber nochmals den ganzen Text durch :o

repplyfire
Erfahrener Benutzer

Beitrag von repplyfire »

Heavy hat geschrieben:Dir ist hoffentlich auch klar, dass du Schwachsinn redest?
hehe, baslerstab am provozieren :D

baslerstab
Erfahrener Benutzer

Beitrag von baslerstab »

Heavy hat geschrieben:Dir ist hoffentlich auch klar, dass du Schwachsinn redest?
die zeit wird mich bestärken......

Tee
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tee »

dank deinem "die Zeit bla bla" kam mir irgendwie Zelda in den Sinn, danke, dass du meine Sucht wieder hervorgerufen hast.. :p

Bin gespannt obs jeweils mehr Fans im Gästesektor haben wird.

Asselerade
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Asselerade »

baslerstab hat geschrieben:die zeit wird mich bestärken......
mathematisch mal durchgerechnet?
Einige gingen hinter die Theke und stellten weitere Bratwürste auf den Grill und reichten sie den hungrigen Fans

baslerstab
Erfahrener Benutzer

Beitrag von baslerstab »

Asselerade hat geschrieben:mathematisch mal durchgerechnet?
gehts denn auch anders.....?

keine zeit für weitere ausführungen. muss noch kurz akkustisch eine neue cd hören und visuell ein film kucken.... ;)

Alieno
Benutzer

Beitrag von Alieno »

Asselerade hat geschrieben:mathematisch mal durchgerechnet?
Ich versuchs mal :-):

Der FCB Fansektor wird im Schnitt über alle Vereine von ca 500 Personen besucht (es eher zu hoch). Macht also ein Einnahmeausfall von ca 500*10.- = 5000 .- für den FCB.

Hm die MK wird im Schnitt von 5000-7000 Fans besucht.... gibt einen Aufschlag von skandalösen 80Rappen - 1 Franken pro Spiel!!! Skandal diese Preise!!!

Nimmt man nun an, dass im Schnitt 150 Personen mehr in den Gästesektor kommen, da es günstiger ist, macht dies Einnahmen von zusätzlich 150*25.-=3750.-

Bleibt die Einbusse von 1250.-

Schon etwas viel. Hoffe der FCB schreibt keine roten Zahlen!

Falcão
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Falcão »

baslerstab hat geschrieben:euch ist hoffentlich schon klar, dass die preissenkung für gästetics, mittels preise sektor D kompensiert werden wird.........
GRRRRRR, der Baslerstab muss wieder stechen, wo doch alle so lieb miteinander waren.... ;)

baslerstab
Erfahrener Benutzer

Beitrag von baslerstab »

[quote="Falcão"]GRRRRRR, der Baslerstab muss wieder stechen, wo doch alle so lieb miteinander waren.... ]
isch möscht eusch doch bloss die böse überraschung erspaaarääään!

Falcão
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Falcão »

baslerstab hat geschrieben:isch möscht eusch doch bloss die böse überraschung erspaaarääään!
jo Papi

Antworten