Ich habe schon vor einiger Zeit Tickets gekauft und erst vorgestern durch einen Kollegen von dieser Aktion erfahren. Ich verstehe das Problem von den zu teuren Preisen absolut. Jedoch erscheint mir der Boykot als absolut falsche lösung, da schlichtweg eine grosse Zahl an Leuten keine Ahnung davon hatten! Schaut mal unter
http://www.ticketcorner.ch, wieviele Tickets schon verkauft wurden... Auch wenn diese jetzt alle nicht gehen würden, würde das den FCZ überhaupt nicht stören, da das Geld eh bezahlt wurde. Das blöde ist, dass diejenigen Fans, die die Mannschaft immer am meisten unterstützen, wohl drausen bleiben werden... und dies bei diesem wahnsinnig wichtigen Spiel.
Meiner Meinung nach ist die Aktion des FCBs (senkung der Gästepreise) auch eher so zu deuten, dass sie den Fans entgegenkommen und hoffen, dass der Boykot noch abgewendet werden kann. Der FCB braucht diese Unterstützung unbedingt! Klar es hilft Baslern nicht, wenn die Ticketpreise für Zürcher und Berner im joggeli gesenkt werden, jedoch wurde hier viel von Solidarität unter Fans geschrieben... Finde die Senkung der Preise des FCBs ist ein deutliches Zeichen und übt auch Druck auf die anderen Vereine aus.
Ich verstehe die Leute, die draussen bleiben werden, jedoch genauso diejenigen, die das Spiel besuchen werden.
Nochwas: Jetzt wo ich die Mitteilung auf fcb.ch genauer gelesen habe, finde ich diesen Teil:
"Der FCB überlegt sich derzeit zudem, in Kürze mit allen neun anderen Clubs der Axpo Super League Kontakt aufnehmen, um einheitliche Eintrittspreise nicht über CHF 25.00 für die Sektoren der Gäste-Fans vorzuschlagen und eine baldige Umsetzung anzustreben. Ein solches Agreement soll nach Vorstellung des FCB im Sinn gegenseitiger Solidarität zwischen allen Clubs und zwischen den Fans aller Super-League-Teams getroffen werden." besonders Wichtig.