Fuessball ghört Allne

Diskussionen rund um den FCB.
Wurzel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Wurzel »

Chancellor hat geschrieben:boykott ist ein mittel, welches als 'ultimo ratio' benutzt werden soll. so wie ich die diskussion verfolgt habe, hat man zwar bereits zur kenntnis genommen, dass die eigenen preise im gästesektor genau gleich hoch sind (don't split my hair wegen 3 franken), es wurde aber nicht offensichtlich, dass man sich mit anderen fangruppierungen deswegen schon zusammengeschlossen hat und es über diesen weg den vereinen kommuniziert hat.

es ist für mich in einem land, welches sich mal zum sogenannten 'streikfrieden' bekannt hat nicht richtig, wenn man das letzte mittel gleich zu beginn ausschöpft, bevor man die anderen mittel versucht hat.

zudem ist die preisgestaltung landesweit auch eine angelegenheit, derer sich die fangruppierungen landesweit annehmen sollte und nicht nur diejenige aus basel.
wieso hast du deine anliegen nicht vor dem samstag an info@muttenzerkurve.ch geschrieben, dann wären sie in die diskussion miteingeflossen? wieso kommst du jetzt damit?

@luigi:
auf 1000enden flyer welcher auf den sitzen verteilt waren stand die info mit dem sms-dienst.

Kwai Chang
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kwai Chang »

dasto hat geschrieben:doch! alle anwesenden müssen dafür sorgen, dass leute die ärger machen wollen, zurückgepfiffen werden. Am Mittwoch ist viel Zivilcourage gefragt.
Jede ainzelne muess begriffe, dass au nur die glainschti negativi Aggzion vo de Medie ufbauscht wird und d'FCB-Fans wiider imene miise Liecht zaigt wärde.

Chancellor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chancellor »

Wurzel hat geschrieben:wieso hast du deine anliegen nicht vor dem samstag an info@muttenzerkurve.ch geschrieben, dann wären sie in die diskussion miteingeflossen? wieso kommst du jetzt damit?
weil ich schon vorher davon ausgegangen bin, dass es befürworter und gegner eines boykotts geben wird und dass meine meinung schon längst vertreten ist.

Tee
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tee »

s'het di also agschisse? :D

Chancellor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chancellor »

eigentlich nicht. hätte ich zeit gehabt, hätte ich mich sogar persönlich bei der diskussion eingebracht, obwohl ich selbst nicht zwingend von der thematik betroffen bin.

vielleicht ist letzteres aber auch wieder ein grund, warum ich mich zurückhalten sollte......

Luigi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Luigi »

Wurzel hat geschrieben: @luigi:
auf 1000enden flyer welcher auf den sitzen verteilt waren stand die info mit dem sms-dienst.
Das mit der Newsletter war ja nur ein Vorschlag. Ich erwarte ja nicht, dass es ab sofort so gemacht wird :)
Zudem wäre es gratis. Das scheint für einige Leute vielleicht auch noch eine Rolle zu spielen.

Basilou
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basilou »

Statt sittewys drüber z diskutiere wär jetz pöhse isch will er scho Tickets kauft het, könnte mir doch im Äxtrazug (by the way: gits eine?) bzw. vor em Stadion Gäld sammle und jedem s Ticket zrugg erstatte wo bereit isch, drfür ufe Match z verzichte. Wenn jede 2 Stutz spändet, würde mr wohrschinlig scho relativ witt koh.
© Basilou, 2024

John Wayne
Neuer Benutzer

Beitrag von John Wayne »

Boykott ist gut, aber dorthin gehen ist eher schlecht.
Egal ob diese Demo bewilligt wird oder nicht. Es ergibt sich eine ausgezeichnete Euro08-Trainingsmöglichkeit für die Bullen. Ausserdem können Datenbanken weiter gefüttert werden. Politiker werden anschliessend mit dem "Erfolg" Werbung für sich und die Euro betreiben und die Medien werden tolle Schlagzeilen produzieren.

saint john
Erfahrener Benutzer

Beitrag von saint john »

Kwai Chang hat geschrieben:Jede ainzelne muess begriffe, dass au nur die glainschti negativi Aggzion vo de Medie ufbauscht wird und d'FCB-Fans wiider imene miise Liecht zaigt wärde.
S Problem wird aber si, das dr "Mob" liecht sich provoziert fühlt und d Bulle us Ziri no viel liechter! Es würd für mi an e Wunder grenze, wenn nid "tolli" Föteli am neggschte Daag in de zircher Medie wurdi gä!!

Geschter in Neuchâtel hät's jo fürd Rundschau au wieder gnueg "Szene" gä!
... jusqu'ici tout va bien ...

emgi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von emgi »

saint john hat geschrieben:S Problem wird aber si, das dr "Mob" liecht sich provoziert fühlt und d Bulle us Ziri no viel liechter! Es würd für mi an e Wunder grenze, wenn nid "tolli" Föteli am neggschte Daag in de zircher Medie wurdi gä!!

Geschter in Neuchâtel hät's jo fürd Rundschau au wieder gnueg "Szene" gä!
Weiss nicht wie es im Zug war, aber im Stadion wurde gestern ziemlich schnell selbst reguliert.

Als unten auf der Treppe paar Idioten zu Urwaldrufen angesetzt hatten sind von oben ziemlich schnell Aufforderungen zum aufhören gekommen.
Danach hörte man auf der rechten Seite im Gästesektor keine Urwaldrufe mehr.

So find ich das au richtig, sowas brauchts im Stadion nicht!!!

Domingo
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Domingo »

saint john hat geschrieben:S Problem wird aber si, das dr "Mob" liecht sich provoziert fühlt und d Bulle us Ziri no viel liechter! Es würd für mi an e Wunder grenze, wenn nid "tolli" Föteli am neggschte Daag in de zircher Medie wurdi gä!!
Dies waren meine Bedenken anlässlich der "Dehäime vrbote"-Aktion und der "Mob", insbesondere die bei der damaligen Besprechung von mir direkt angesprochenen "Zeitbomben", bewiesen, dass sie es können!

Klar war da kein Spiel in der verbotenen Stadt dabei (der Faktor StaPo spielte also nicht mit), dennoch glaube ich an unsere Jungs, die alles für die Sache tun werden!!!
Wenn Du redest, muss Deine Rede besser sein, als es Dein Schweigen gewesen wäre

Lizenzierung meiner Beiträge: Alle Rechte vorbehalten - Domingo 2004 bis 2025

saint john
Erfahrener Benutzer

Beitrag von saint john »

emgi hat geschrieben:Weiss nicht wie es im Zug war, aber im Stadion wurde gestern ziemlich schnell selbst reguliert.

Als unten auf der Treppe paar Idioten zu Urwaldrufen angesetzt hatten sind von oben ziemlich schnell Aufforderungen zum aufhören gekommen.
Danach hörte man auf der rechten Seite im Gästesektor keine Urwaldrufe mehr.

So find ich das au richtig, sowas brauchts im Stadion nicht!!!
Sebstregulation im Stadion OK, aber überall kann man nicht eingreifen. Nur noch dazu eine kurze Bemerkung. Leute in der Kurve mit Gewaltandrohung zum mitmachen und -singen aufzufordern, geht meiner Meinung nach über Sebstregulierung hinaus!
... jusqu'ici tout va bien ...

emgi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von emgi »

saint john hat geschrieben:Sebstregulation im Stadion OK, aber überall kann man nicht eingreifen. Nur noch dazu eine kurze Bemerkung. Leute in der Kurve mit Gewaltandrohung zum mitmachen und -singen aufzufordern, geht meiner Meinung nach über Sebstregulierung hinaus!
Es wird immer und überall ein paar Idioten geben, man wird das nie ganz abstellen können.
Aber es hat mich wirklich positiv überrascht wie das jetzt gerade in NEuchatel abgelaufen ist.

Absolutes Word für den 2ten Teil deines Beitrages.

BS-Supporter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BS-Supporter »

Bin persönlich auch absolut gegen den Boykott, werde mich jedoch der "Kurve" anschliessen und das Spiel nicht besuchen.

Ich hoffe nur die Kurve bleibt auch ganz leer....

Noch eine Frage (hab nicht den ganzen Thread durchgelesen):
Wurden auch die Medien irgendwie infomiert? Oder wie kommt ein Fan der das FCB-Forum nicht liest und einer der nicht in Neuchatel war an diese Infos?

Brandstifter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Brandstifter »

saint john hat geschrieben:Leute in der Kurve mit Gewaltandrohung zum mitmachen und -singen aufzufordern, geht meiner Meinung nach über Sebstregulierung hinaus!
Genau, und ich habe auch meine Bedenken, dass gewisse Leute sehr agressiv werden wenn am Mittwoch ein grosser Teil trotzdem ins Stadion gehen wird. Denn viele wollen den FCB unterstützen. Vor ein paar Jahren hat man mich ausgelacht, als es für uns finanziell nicht tragbar war, meine Kinder und ich, den Eintritt zu bezahlen. Da kamen Antworten wie: für den FCB ist nichts zu teuer usw.
Würden Wahlen etwas verändern, dann wären sie verboten

geforce
Erfahrener Benutzer

Beitrag von geforce »

BS-Supporter hat geschrieben:Bin persönlich auch absolut gegen den Boykott, werde mich jedoch der "Kurve" anschliessen und das Spiel nicht besuchen.

Ich hoffe nur die Kurve bleibt auch ganz leer....

Noch eine Frage (hab nicht den ganzen Thread durchgelesen):
Wurden auch die Medien irgendwie infomiert? Oder wie kommt ein Fan der das FCB-Forum nicht liest und einer der nicht in Neuchatel war an diese Infos?
Medien werden nicht Informiert. Die Muttenzerkurve will diesen Weg nicht gehen. Stand aber auf dem Flyer am ersten Heimspiel.

Daher ist es wichtig das jeder diese Meldung vom Boykott weitergibt. Allen die man kennt und die FCB Fans sind diese Mitteilung weitergeben.
Wenn alle die MItteilung verbreiten wird das jeden erreichen.

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

geforce hat geschrieben:Medien werden nicht Informiert. Die Muttenzerkurve will diesen Weg nicht gehen. Stand aber auf dem Flyer am ersten Heimspiel.

Daher ist es wichtig das jeder diese Meldung vom Boykott weitergibt. Allen die man kennt und die FCB Fans sind diese Mitteilung weitergeben.
Wenn alle die MItteilung verbreiten wird das jeden erreichen.
die informieren sich ja normalerweise selber im forum :rolleyes:

mimpfeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von mimpfeli »

Y schliess jetzt do e Wett ab:

Wenns ruhig blyybt am Mittwoch; Medie am Donnschtig: Wo sinn die ach-so-supertolle-FCB-Fans blyybe....blablabla

Wenn irgendwo e Bliemli abbroche wird; Media Donnschtig: Gwalttätigi, bösi, Kinderfrässendi Basel-Hooligans...

Y sehs koh... :rolleyes: (aber ich ha vollschts Vertraue in diejnige wo vorem Stadion wärde sy!!)
(c) mimpfeli, 2007 - alle Rechte vorbehalten

Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf hier im Forum gelesen und innerhalb des Forums zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet. (Quelle: Rankhof, 2007)

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

mimpfeli hat geschrieben:Y schliess jetzt do e Wett ab:

Wenns ruhig blyybt am Mittwoch]

Wenn irgendwo e Bliemli abbroche wird; Media Donnschtig: Gwalttätigi, bösi, Kinderfrässendi Basel-Hooligans...

Y sehs koh... :rolleyes: (aber ich ha vollschts Vertraue in diejnige wo vorem Stadion wärde sy!!)

der dany wird e schon am färnseh saage, das wägem mittwoch spyl es sehr wenig basler het im stadion :D
aber dusse es e gross demo gäbi, nur wüssme noni wieso

sergipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sergipe »

Sich einmal zusammen nehmen für die Sache als Ganzes wird wohl machbar sein.

prattela
Erfahrener Benutzer

Beitrag von prattela »

tanner hat geschrieben:der dany wird e schon am färnseh saage, das wägem mittwoch spyl es sehr wenig basler het im stadion :D
aber dusse es e gross demo gäbi, nur wüssme noni wieso
darum wäre ein grosses transparent auf den leeren rängen ganz wichtig, damit alle es sehen können warum. Auch für die fernsehzuschauer.
Beim Fussball verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit des Gegners.
Jean-Paul Sartre

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

Angelo hat geschrieben:Ganz einfach: es wird nicht gegen Mülltonnen getreten und es werden keine Flaschen geschmissen. Es sollen mal alle ihr Hirn einschalten. Oder sind wir ein Haufen 4jähriger denen man alles sagen muss was man machen soll?

Wenn der FCB verliert, wird man so oder so enttäuscht sein, egal ob man im Stadion war oder nicht.
Flyer verteilen, drinnen: An Rand vereteilen, Mitte leerlassen, dort Transpis platzieren....

Draussen: Zu Vernunft auffordern!
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!

rotzlöffel
Benutzer

Beitrag von rotzlöffel »

sergipe hat geschrieben:Sich einmal zusammen nehmen für die Sache als Ganzes wird wohl machbar sein.
sich zusammennehmen können ist das eine. sich in diesem mass exponieren das andere. das andere könnte dem einen einen satten strich durch die rechnung machen.

hoffe dennoch, dass die aufrufe an zivilcourage und selbstdisziplin fruchten, und die aktion keine kontraproduktiven auswirkungen haben wird (auch auf sportlicher ebene, aber im momentanen medialen und politischen umfeld insbesondere dort).

kann als aussenstehender den boykott nicht wirklich nachvollziehen. alleine darauf hinzuweisen, dass es in basel ja genau das gleiche problem gibt (resp. es dort entsprungen ist), rechtfertigt imho noch keinen boykott in ZH.

nichtsdestotrotz: viel erfolg !

Latteknaller
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Latteknaller »

Angelo hat geschrieben:Ganz einfach: es wird nicht gegen Mülltonnen getreten und es werden keine Flaschen geschmissen.
ganz einfach?
"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fussballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei." Bernhard Heusler im Spiegel

altjoggeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von altjoggeli »

Habe mich nun nach langem Ringen auch entschlossen den Match nicht zu besuchen. Werde aber nicht nach zürich fahren um vor dem Stadion herum zu lungern, sondern gemütlich im tv schauen...

Domingo
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Domingo »

rotzlöffel hat geschrieben:kann als aussenstehender den boykott nicht wirklich nachvollziehen. alleine darauf hinzuweisen, dass es in basel ja genau das gleiche problem gibt (resp. es dort entsprungen ist), rechtfertigt imho noch keinen boykott in ZH.
sieh es einfach so: die Stricherpreise sind der Tropfen, der das Fass zum überlaufen brachte! :o
Wenn Du redest, muss Deine Rede besser sein, als es Dein Schweigen gewesen wäre

Lizenzierung meiner Beiträge: Alle Rechte vorbehalten - Domingo 2004 bis 2025

Latteknaller
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Latteknaller »

[quote="mimpfeli"]Y schliess jetzt do e Wett ab:

Wenns ruhig blyybt am Mittwoch]
man kann wohl davon ausgehen, dass eine positive berichterstattung nicht stattfinden wird. bleibt's friedlich wird's wohl totgeschwiegen, geht's ab... naja, das kann sich dann jeder selber vorstellen.
"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fussballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei." Bernhard Heusler im Spiegel

ScoUtd
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ScoUtd »

die zürcher werden schon dafür sorgen dass es nicht ruhig bleibt
CR7 Fanboy

bombaclock
Erfahrener Benutzer

Beitrag von bombaclock »

was d Medie ahschliessend liefere intressiert niemerts...
wichtig isch, dass jede wo sich für d Fanszene intressiert und Sorg drzue trait dä Entscheid unterstützt.

alli uf Züri. OHNI TICKET!

rotzlöffel
Benutzer

Beitrag von rotzlöffel »

Domingo hat geschrieben:sieh es einfach so: die Stricherpreise sind der Tropfen, der das Fass zum überlaufen brachte! :o
OK, das hilft ;)

sehr schön wär natürlich eine koordinierte aktion mit anderen kurven. aber das wurde ja schon abgehandelt.

die richtung stimmt auf jeden fall !

Antworten