Fuessball ghört Allne
ich finde die aktion gut. trotzdem denke ich, dass ihr nicht sehr viel erfolg beschieden sein wird... leider... die kommunikation über mk und forum ist ja schön und gut. aber wieviele leute lesen das wirklich? und wieviele unterstützen dann auch den streik? ich vermute, dass die kurve im stadion mindestens so gut besetzt sein wird wie bei einem spiel gegen aarau, thun oder sion. höchst wahrscheinlich werden auch mehr basler im stadion sein, wie vor dem stadion... leider wurde das ganze aus meiner sicht auch etwas spät kommuniziert. hoffen wir, dass ich mich irre und der mittwoch ein erfolg auf sportlicher und "finanzieller" ebene wird für uns!
[CENTER](c) Barty, 2009 - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]
[CENTER]4,8,15,16,23,42[/CENTER]
[CENTER]4,8,15,16,23,42[/CENTER]
- Kwai Chang
- Erfahrener Benutzer
- bulldog™
- Wohnort: ... home sweet home ... my home is my castle ... here and there ...
lueg s erschte posting vo dämm thread a ...RED&BLUE hat geschrieben:aus meiner sicht wäre es wichtig, kurz ein mail zu verfassen, welches dann jeder im schneeball-prinzip verbreiten kann... da erreicht man auch die C-ler, B-ler und selbst A-ler im Nu!
das kha meh kopiere und wiitermaile ...
no frooge ? ? ?
die ainte kenne mi und die andere könne mi ...
Wir sind Fans... Wir sind Kult... Wir sind Basler... und Stolz darauf...
Merke: " kommt der Kommerz ... geht die Fankultur ... Fussballfans sind keine Verbrecher ... Back to the roots ... !"
Wir sind Fans... Wir sind Kult... Wir sind Basler... und Stolz darauf...
Merke: " kommt der Kommerz ... geht die Fankultur ... Fussballfans sind keine Verbrecher ... Back to the roots ... !"
- Brandstifter
- Erfahrener Benutzer
- Latteknaller
- Erfahrener Benutzer
habe ich dann auch noch gemerkt, und deshalb nur den "konstruktiven" teil meines posts stehen lassen. sry.Delgado hat geschrieben: Meine Aussage richtete sich ganz klar gegen solche, die offensichtlich hier im Forum aktiv sind, ihre Tickets geholt haben, und sich heute im Forum dafür entschuldigen, dass sie den Boykott nicht mitmachen, weil sie die Tickets heute morgen ja bereits geholt hätten.
"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fussballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei." Bernhard Heusler im Spiegel
mein gott nochmal, dann geh halt reinmassimon hat geschrieben: Danke Delgado. Du verstehst die Welt was? Drücke mir 76.- in die Hand und ich mache gerne den Boykott sofort mit.
aber mach hier nicht so einen aufstand nur weil du tix hast
habe meine auch, werde mich aber trotzdem dem ganzen anschliessen
und nach zürich fahren
nur werde ich wohl später, wenn ich dann noch kann

(nicht gästesektor)
apropo dein preis verteuert sich auch pro mitteilung oder wie

Wohl 2 tickets!!!!tanner hat geschrieben:mein gott nochmal, dann geh halt rein
aber mach hier nicht so einen aufstand nur weil du tix hast
habe meine auch, werde mich aber trotzdem dem ganzen anschliessen
und nach zürich fahren
nur werde ich wohl später, wenn ich dann noch kannin das stadion gehen
(nicht gästesektor)
apropo dein preis verteuert sich auch pro mitteilung oder wie![]()

- Pro Sportchef bim FCB
- Erfahrener Benutzer
Genau das meinte ich...mimpfeli hat geschrieben:Ja klar, ist ja jedem selber überlassen.
Nur ist es etwas lächerlich zu schreiben 'oh toller boykott blablabla aber uuups, ich hab leider heute Tickets gekauft...'
Und zudem, ich glaube man weiss, dass man für den Gästesektor die Tickets am Spieltag noch besorgen kann.... Vorverkauf = wayne!
Die sollen ein wenig am Rand sitzen und die Mitte (grösster Teil) mit Transparenten belegen....Latteknaller hat geschrieben:wäre es nicht sinvoll all jenen die, warum auch immer, ein ticket für den gästesektor gekauft haben, eine alternative anzubieten? z.b. erstattung des ticketpreises durch die choreokasse (es werden schon nicht hunderte in anspruch nehmen), oder sonst irgendwas.
(ich gebe gerne zu, dass ich keine anhung habe, ob das im rahmen der möglichkeiten liegt, aber viellecht kann man ja auch einen spendenaufruf exklusiv für diesen zweck machen)
wer nicht darauf eingeht, hat dann wohl wirklich andere gründe.
Ja wie denn? Es gibt schon genug Möglichkeiten.... LCD Bildschirm am Bahnhof? Nur mit Muttenzerkurve Infos?Luigi hat geschrieben:Vielleicht sollte mal eine Mitteliungsmöglichkeit geschaffen werdne, mit der man einen Grossteil der MK erreichen kann. Nur Forum und muttenzerkurve.ch ist nicht genug.
Evtl. sollte man mal an einem Spiel, jeden der die MK betritt mal seine Mail-Adresse aufschreiben lassen, für mögliche Newsletters. Ich hab keine Ahnung, ob sowas realistisch ist. Vielleicht wird es auch nie wieder eine Aktion geben, bei der man so viele Leute informieren will.
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!
es wird vilicht nit e iidrückliche boykott im sinne vom unterschied zw. dr zahl lüt wo dinne und dusse sin. ABER es isch um so meh idrücklich, dass meh das ebe trotzdem macht und nit uf e schiinzämmehalt zählt.
sms dienst isch übrigens scho uf flyer in dr ganze kurve verteilt worde, jede hät sich könne ahmälde...
mir mien uns nüt vor mache, dr fcb het e au grossteil vo lüt wo sich d rosine usepicke und nit interessiere für d kurve. (10'000 in mailand - 100 in sarajevo) will sunscht würde sie sich drah beteilige und au probiere ifluss z'näh wenn ine was nit passt. (wär vo euch het kritik übrigens scho mol im fp oder sunscht bimene per. gspröch ahbrocht und isch uf taubi ohri gstosse?)
wenn die inegön isch unseri kurve nit schwächer. so aktione sin sogar guet will sie zaige, wär interessiert sich für d fanaliege und isch bereit was drfür mache. das schweisst zämme.
sms dienst isch übrigens scho uf flyer in dr ganze kurve verteilt worde, jede hät sich könne ahmälde...
mir mien uns nüt vor mache, dr fcb het e au grossteil vo lüt wo sich d rosine usepicke und nit interessiere für d kurve. (10'000 in mailand - 100 in sarajevo) will sunscht würde sie sich drah beteilige und au probiere ifluss z'näh wenn ine was nit passt. (wär vo euch het kritik übrigens scho mol im fp oder sunscht bimene per. gspröch ahbrocht und isch uf taubi ohri gstosse?)
wenn die inegön isch unseri kurve nit schwächer. so aktione sin sogar guet will sie zaige, wär interessiert sich für d fanaliege und isch bereit was drfür mache. das schweisst zämme.
Wer sich informiere WILL und au INTERESSIERT isch, weiss wo er/sie/es zu Informatione kunnt.Luigi hat geschrieben:Nein ich bleib bei dem Vorschlag mit der Newsletter. Und vielleicht gibts noch andere sinnvolle Ideen
(c) mimpfeli, 2007 - alle Rechte vorbehalten
Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf hier im Forum gelesen und innerhalb des Forums zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet. (Quelle: Rankhof, 2007)
Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf hier im Forum gelesen und innerhalb des Forums zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet. (Quelle: Rankhof, 2007)
wär jetzt d ussred bringt: "i gang ins stadion will i scho tickets kauft han" kani nit verstoh..
s isch gnueg früeh mitteilt worde, dass me no söll warte mit tickets kaufe...
s isch gnueg früeh mitteilt worde, dass me no söll warte mit tickets kaufe...
[CENTER]das wort "vegetarier" kommt aus dem indianischen und bedeutet soviel wie: "zu dumm zum jagen!".[/CENTER]
[CENTER]A.C.A.B.[/CENTER]
[CENTER]A.C.A.B.[/CENTER]
Das stimmt sicher. Aber da musst man die Leute erst dazu bewegen, sich an zu melden. So viel Aufwand kann man nicht von jedem erwarten.Wurzel hat geschrieben:handy ist das meistverbreitete medium um direkt und schnell zu informieren...
Aber der SMS-Dienst ist sicher eine gute Sache. Hab mich ja selber auch angemeldet.
Stimmt, hesch rächt, das füehrt zu nütt. Aber 1 Froog ha ich doch no:massimon hat geschrieben:Das hier führt zu nichts. Ganz einfach, weil ich keinen blassen Schimmer hatte was gespielt wird und weil ich an einem Ticketcorner vorbeigekommen bin. So wie ich immer zu Tickets komme, wenn ich denke, dass es knapp wird. Wie gesagt, nicht jeder ist täglich im Forum. Und ich glaube nach wie vor, dass genügend (Exil)basler nichts von der Aktion mitbekommen haben.
Du seisch Du weisch nitt was abgoht, kaufsch hütt am morge Tickets, aber hütt gohsch tatsächligg ins Forum und kriegsch es mit...?!?!?!

Wieso sollte sich jemand irgendwie informieren, wenn er gar keine Ahnung hat, dass es etwas gibt, worüber man sich informieren wüsste?mimpfeli hat geschrieben:Wer sich informiere WILL und au INTERESSIERT isch, weiss wo er/sie/es zu Informatione kunnt.
Wie beim aktuellen Beispiel. Wenn jemand nichts von einem Boykott weiss, kann er sich auch nicht darüber informieren.
- Chancellor
- Erfahrener Benutzer
- Kwai Chang
- Erfahrener Benutzer
Fan-Boykott aus Sicht der Bullen
Het sich scho ebber Gedangge gmacht, was bassiert, wenn dr FCB sodd vrliere und
duss steen 1000 wyetigi und enttyschti FCB-Fan umme?
Wie wurde denn d'Bulle reagiere, wenn irgend ain gegene Mylltonne wurd träte oder
e Bierfläsche uf e Bode schmaisst?
Wie wurde denn d'Bulle reagiere, wenn irgend ain gegene Mylltonne wurd träte oder
- Admin
- Erfahrener Benutzer
Ganz einfach: es wird nicht gegen Mülltonnen getreten und es werden keine Flaschen geschmissen. Es sollen mal alle ihr Hirn einschalten. Oder sind wir ein Haufen 4jähriger denen man alles sagen muss was man machen soll?Kwai Chang hat geschrieben:Het sich scho ebber Gedangge gmacht, was bassiert, wenn dr FCB sodd vrliere und
Wenn der FCB verliert, wird man so oder so enttäuscht sein, egal ob man im Stadion war oder nicht.
- alledoofaussermutti
- Erfahrener Benutzer
- Chancellor
- Erfahrener Benutzer
boykott ist ein mittel, welches als 'ultimo ratio' benutzt werden soll. so wie ich die diskussion verfolgt habe, hat man zwar bereits zur kenntnis genommen, dass die eigenen preise im gästesektor genau gleich hoch sind (don't split my hair wegen 3 franken), es wurde aber nicht offensichtlich, dass man sich mit anderen fangruppierungen deswegen schon zusammengeschlossen hat und es über diesen weg den vereinen kommuniziert hat.
es ist für mich in einem land, welches sich mal zum sogenannten 'streikfrieden' bekannt hat nicht richtig, wenn man das letzte mittel gleich zu beginn ausschöpft, bevor man die anderen mittel versucht hat.
zudem ist die preisgestaltung landesweit auch eine angelegenheit, derer sich die fangruppierungen landesweit annehmen sollte und nicht nur diejenige aus basel.
es ist für mich in einem land, welches sich mal zum sogenannten 'streikfrieden' bekannt hat nicht richtig, wenn man das letzte mittel gleich zu beginn ausschöpft, bevor man die anderen mittel versucht hat.
zudem ist die preisgestaltung landesweit auch eine angelegenheit, derer sich die fangruppierungen landesweit annehmen sollte und nicht nur diejenige aus basel.
chancellor hat geschrieben: aber nicht nur weil ich sie schon habe, sondern weil ich den boykott auch als absolut falsches mittel im sinn der sache sehe.
Dass nimmt mi allerdings au wunder!sergipe hat geschrieben:Warum?

- alledoofaussermutti
- Erfahrener Benutzer
10 geisterspiele für den fcb, 500'000.- busse und alle hübschen auf die urania zwecks lochkontrolle. das übliche halt.Kwai Chang hat geschrieben:Wie wurde denn d'Bulle reagiere, wenn irgend ain gegene Mylltonne wurd träte oder e Bierfläsche uf e Bode schmaisst?
٩๏̯͡๏)۶ ٩๏̯͡๏)۶ ٩๏̯͡๏)۶ ٩๏̯͡๏)۶ ٩๏̯͡๏)۶ ٩๏̯͡๏)۶ ٩๏̯͡๏)۶ ٩๏̯͡๏)۶
andreas hat geschrieben:Wir wollen euch kämpfen sehen, nicht die Haare schön!
das isch extrem wichtig, suscht gits widr nume negativi schlagziile.... s ganze mues unbedingt gwaltfrei bliibe!Angelo hat geschrieben:Ganz einfach: es wird nicht gegen Mülltonnen getreten und es werden keine Flaschen geschmissen. Es sollen mal alle ihr Hirn einschalten. Oder sind wir ein Haufen 4jähriger denen man alles sagen muss was man machen soll?
Wenn der FCB verliert, wird man so oder so enttäuscht sein, egal ob man im Stadion war oder nicht.
- Chancellor
- Erfahrener Benutzer
De chasch grad imene Elefant im Porzellanlade sage, er söll nüt kabutt mache.Hossa hat geschrieben:das isch extrem wichtig, suscht gits widr nume negativi schlagziile.... s ganze mues unbedingt gwaltfrei bliibe!
Idiote hän mr immer am Start. Do isch eifach kei Mittel drgege gwachse.
Sie mien viellicht mol vo de eigene e paar ufd Gosch becho.
-
- Erfahrener Benutzer
doch! alle anwesenden müssen dafür sorgen, dass leute die ärger machen wollen, zurückgepfiffen werden. Am Mittwoch ist viel Zivilcourage gefragt.Luigi hat geschrieben:De chasch grad imene Elefant im Porzellanlade sage, er söll nüt kabutt mache.
Idiote hän mr immer am Start. Do isch eifach kei Mittel drgege gwachse.
jay hat geschrieben:d mongi-quote im forum isch au scho tiefer gsi