Offizieller Sarajevo Info Thread

Diskussionen rund um den FCB.
bslrules
Neuer Benutzer

Beitrag von bslrules »

Het ebber grad Radio glost? Dr FCB hät eigentlich noch de 5i in Basel lande sotte, steggt aber glaub immer no in Sarajevo fest. Offebar e technische Defekt an dr Maschine. Kha das ebber bestätige? Ha ebbe d Mäldig nid ganz verstande...

Dr FCB isch jo scho uff dr letste Heimreis in Wien gstrandet und het mit eme Ersatzflug miesse noch Ziri.

panda
Erfahrener Benutzer

Beitrag von panda »

bslrules hat geschrieben:Dr FCB isch jo scho uff dr letste Heimreis in Wien gstrandet und het mit eme Ersatzflug miesse noch Ziri.
wenns wieder "hello" war, muss Moritz wohl langsam damit rechnen einen Kunden weniger zu haben...

Heavy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Heavy »

chata_hz hat geschrieben:So, back von Spiel, erstmal ein kurzer bericht was alles so geschah..

Erstmal gratuliere zum Sieg,ist ein verdienter sieg, ihr wahr deutsclicher besser, wir hatten unsere chancen, aber leider nicht ausgenütz, also nochmal gratu.
So was geschah alles auf den strassen Sarajevo´s ?!

Alles ging schon gestern abend loss.Eine gruppe von den fans aus Basel sitzt in einen Pub in der Stadt. Wir bekommen das raus wo die sind und gehen dort hinn.Als die supporters von Basel uns sehen, fangen sie an weg zu rennen, aber wir packen die. Paar fans von Basel bekommen "klatschen" :D , die schaals sind weg, und paar kappen auch.Am nächsten tag, also heute gehts wieder loss. Gruppen von 5-10leuten gehen durch die stadt, und jedesmal treffen sie auf uns. Klar bekommen die auf die "fresse". So gings die ganze zeit. Dann wo ich dabei war treffen wir 5fans von Basel(jeder hatte 20-30jahre), und verfolgen die.Die bemerken uns und renne in eine Bank. Da sind so ca.20min drinn, und einer von den geht raus. Wir packen uns dem, und die anderen 4 rennen weg.Der sagt "No please, im turist, i give you my money, anything".Darauf nehmen wir seine jacke,und sein portmonne, aber geben dem sein passport zurück.Dann erfahren wir das unsere leute in einen anderen pub basel fans gesehn haben, und das die vor dem pub auf die warten. Basel fans erfahren das, und gehen 3stunden aus dem pub nicht raus. Was dann geschah weiss ich nicht.Dann als wir zum stadion wollten, erfahren wir das ne gruppe aus 6 basel fans alleine zum stadion geht. Wir rennen hinn, und was sehen wir da, 6 leute aus Basel (25-30jahre alle). Die versuchen wieder wegzurennen, aber wieder packen wir die.Jeder hatt richtig auf die fresse bekommen und das war´s.In der zwichenzeit erfahren wir das ein alleingänger von den Basler fans ertappt wurde. Der landet dannach im Krankenhaus. So, das ist das was ich weiss. Im stadion gute stimmung, leider nur 6000zuschauer, aber ich kann auch sagen warum! Bosnien ist ein Muslimisches land, und jetzt ist der monat (Ramazan). Da fasten die leute, und Iftar (wann die essn können) ist spät.Am ende dürfen basler fans nicht raus ausm stadion, viele leute von der Polizei stehen da und beschützen sie, weil wir vorhatten die anzugreifen. Und so ging der geiler Tag & Abend vorbei.
Am ende kann ich nur sagen, "don´t hurt me pls"
"im turist i give you my money, anything" usw..

Also, viele grüsse aus Sarajevo, wir sehen uns in Basel. :D
Gratuliere dir, falls du zu denen 5 gehörst due uns unsere beiden Schals abgenommen haben, die zum Tauschen gedacht waren. Wirklich eine grossartige Leistung. :D Naja wurden halt Srarjewo Schals gekauft, glaube eh ihr könnt das Geld gut gebrauchen. Zugegeben es war dumm sie offen zu tragen, es gab ja kein Riot, warum auch? Für wie blöd haltest du uns, ich meine der Späer mit dem Natel war ja nicht zu übersehen. Fands auch ziemlich amüsant, dass einer von euch dazewischen ging und meinte "lass sie keine hooligans" und der Schalentwender sichtlich peinlich dastand, naja so weit so gut.
By the way, was hätte es uns gebrach, wenn wir uns gewehrt hätten? die rund 20 wartenden kollegen im Hintergrund waren ja kaum zu übersehen.

Bei der Pubszene die beschrieben wird, frage ich mich warum bei dir immer von "gerannt" die rede war. Die Jungs wurden gewarnt und verzogen sich. Ist auch normal waren zu 5 gegen die doppelte anzahl Sturmmasken ;) . Ich weiss dass im "Ostblock" die Fans nicht zu kategorisieren sind, wär Fussballfan ist verteilt auch Fäuste. Nur mir scheint, dass ihr euch mit Federn schmückt, die ihr euch gegen A Fans die sich nicht wehren erarbeitet habt, ist etwas schwach bzw. Fans von eurem Kaliber unwürdig. Aber vielleicht bekommt ihr ja die gelegenheit noch euch mit ein paar gleichgesinnten bzw schweren Jungs zu messen.

Ist mir auch egal, zumindest auf dem Platz sind wir gerannt, und zwar Euren spielern um die Ohren.

Thema ist für mich mit diesem Beitrag abgehakt!

PS: Noch was zum Nachdenken: Warum behandelt ihr eure wenigen Touristen nicht wie Gäste? Gebrauchen könntet ihr sie mehr als gut! Denk daran, es könnte auch dein Sohn sein ,der in Zukunft auf der Kreuzung steht und Ausländer anbättelt.

Gizmo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gizmo »

panda hat geschrieben:wenns wieder "hello" war, muss Moritz wohl langsam damit rechnen einen Kunden weniger zu haben...
Es isch "hello" gsi bzw. ischs immerno, will d Maschine lut http://www.euroairport.com immerno nid glandet isch.
Stand up, for the Socceroos!

BosnaVerrückt
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BosnaVerrückt »

PD_BS1973 hat geschrieben:Für Chata_HZ und BosnaVerückt!!!!!!

Hajde vas dvojica najedite se govana, kako vas nije sramota. Pubertet vam u glavu udario, uzmite Clerasil namazite cibice i nemoj da budete vise dosadni....
Bem vam mamice......Odjebite.........
a vidi ovo .ustasa ti nisi balkanac nego si isti rassit ko ove majmune.I ti si svjarski .Budalo jedno.Jebem ti mamu onu kurvo.Jesi cuo.Jebem ti ovi forum i tvoj basel.Da vas ubio grom!!

Vasil Levski
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Vasil Levski »

BosnaVerrückt hat geschrieben:a vidi ovo .ustasa ti nisi balkanac nego si isti rassit ko ove majmune.I ti si svjarski .Budalo jedno.Jebem ti mamu onu kurvo.Jesi cuo.Jebem ti ovi forum i tvoj basel.Da vas ubio grom!!
geh schweinefleisch essen...
S.P.Q.R.

bslrules
Neuer Benutzer

Beitrag von bslrules »

D HELLO isch doch no gstartet. Denn ischs jo halb so wild. 19:45 sötte si in Basel acho, d.h. "nur" 2 Stund z spoot.

PD_BS1973
Benutzer

Beitrag von PD_BS1973 »

BosnaVerrückt hat geschrieben:a vidi ovo .ustasa ti nisi balkanac nego si isti rassit ko ove majmune.I ti si svjarski .Budalo jedno.Jebem ti mamu onu kurvo.Jesi cuo.Jebem ti ovi forum i tvoj basel.Da vas ubio grom!!
Schon wieder für die 2 Sponge BOB's

Kretenu kretenski, nisam ja ustasa, ja sam bosanac veci nego ti... Samo te molim izadi sa foruma da nas ne sramotiss.........

Molim te....

BosnaVerrückt
Erfahrener Benutzer

Vasil Levski hat geschrieben:geh schweinefleisch essen...
bin kein moslem du Kurva

@pd

nisam ja bosanac cuko balija.Balija bevolim te zato si balija :) .
Jebem ti Bosnu .RS RS Smrt tebi i tvoju famliju.DA vas ubije Velki GROM u cevapici land .ajde ceka te majka ona kurva da jedet cevapce.kazi neka doze da me ppopusi jedan

Balisto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Balisto »

geh schweinefleisch fressen

|{i||er
Erfahrener Benutzer
Beitrag von |{i||er »

grüsse an alle anwesenden basler

sektion 3x frische socken

ps. @bosnier
geile fleischgerichte gibt's bei euch!

hebe zämme, liebe basel, lääbe fuessball
Love is like Graffiti on a train meaning love isn't easy to explain

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

The Bacras hat geschrieben:4. Oktober, das Heimspiel. Ich werd mich wohl in die Nacht saufen, wenn wir die Gruppenphase erreichen. Bild
Wieso wenn ???????????

Knecht Ruprecht28
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Knecht Ruprecht28 »

|{i||er hat geschrieben:grüsse an alle anwesenden basler

ps. @bosnier

So, ändligg zrugg...
Isch geil gsi, au wenn mr numme so wenig gsi sinn!!

MsG
Knecht Ruprecht28
SUPPORTING OUR LOCAL TEAM !!

RAVENS BASEL 1995

Muttenzerkurve: Nid Rächt - nid Linggs - aber trotzdem extrem !!

Basler Fraue - Basler Bier - FCB mir steehn zu Dir

Muttenzerkurve - mi dehai...

Alles nur für Di, FCB ...

Für Joe im Ufftrag vo ...:
Prässesprächer kasch nid wärde, Prässesprächer das muesch sy...

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

chata_hz hat geschrieben: Und alkohol tuh ich nicht trinken weil Ramazan ist..Kapisch?
Entweder bist Moslem und dann trinkst das ganze Jahr keinen Alk oder du bist keiner und dann int. dich auch der Ramadan nicht !

Dumm wie Stroh der Kleine :eek:

geforce
Erfahrener Benutzer

Beitrag von geforce »

ps. @bosnier

Allleeees nurr fiir dii efcebeee

uu geili reis gsi uff bosnie. eifacht geil gsi!

und ez nur no schlofe.
griiess an alli

sancho pancho
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sancho pancho »

Kawa hat geschrieben:Entweder bist Moslem und dann trinkst das ganze Jahr keinen Alk oder du bist keiner und dann int. dich auch der Ramadan nicht !

Dumm wie Stroh der Kleine :eek:
Es gibt auch Moslems die Alkohol trinken dürfen (z.B. Aleviten; sind auch in Basel gut vertreten). Und während dem Ramadan ist tagsüber alles tabu, soviel ich weiss, dann spielt es auch keine Rolle, ob einer Alk trinken würde oder nicht.

Und auch Christen halten sich ja nicht an alles, was in der Bibel steht. ;)

BosnaVerrückt
Erfahrener Benutzer

ps. @bosnier

ja .Hiess das gericht zufällig Burek=

Stanislaw
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Stanislaw »

Türkyie!!!
Frog di dure!

Offizieller OT-Bundesrat auf Lebenszeit

Admin
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Admin »

chata_hz hat geschrieben:"im turist i give you my money, anything" usw..
Gratuliere, ihr habt normale Fussballfans gejagt und seid noch stolz darauf.

Wenn ihr das nächste Mal ärger sucht, dann sucht euch einen gleichwertigen Gegner der den Namen verdient und nicht irgendwelche Fussballtouristen.

Wo wir vor dem Spiel zum Citypub gelaufen sind, ist uns eine Gruppe entgegengekommen und uns dann nachgelaufen...der freundliche Barkeeper hat uns dann noch gewarnt: "Enemy outside...you know children...". :D

Ansonsten 3 Tage lang keine Probleme gehabt in Sarajevo. Wirklich eine nette Stadt.

Gruss an Alle die vor Ort dabei waren...ich sach nur "Hello" again... ;)

BosnaVerrückt
Erfahrener Benutzer

[quote="Angelo"]Gratuliere, ihr habt normale Fussballfans gejagt und seid noch stolz darauf.

Wenn ihr das nächste Mal ärger sucht, dann sucht euch einen gleichwertigen Gegner der den Namen verdient und nicht irgendwelche Fussballtouristen.

Wo wir vor dem Spiel zum Citypub gelaufen sind, ist uns eine Gruppe entgegengekommen und uns dann nachgelaufen...der freundliche Barkeeper hat uns dann noch gewarnt: "Enemy outside...you know children...". :D

Ansonsten 3 Tage lang keine Probleme gehabt in Sarajevo. Wirklich eine nette Stadt.

Gruss an Alle die vor Ort dabei waren...ich sach nur "Hello" again... ]

Freut mich .Vielleicht im Sommer nochmal nach Sarajevo ;)

dasto
Erfahrener Benutzer
Beitrag von dasto »

|{i||er hat geschrieben:ps. @bosnier

ganz geili fleischgricht, ha grad wieder hunger :)
Knecht Ruprecht28 hat geschrieben:So, ändligg zrugg...
Isch geil gsi, au wenn mr numme so wenig gsi sinn!!

MsG
Knecht Ruprecht28
do schliess mi au, hed spass gmacht..
Angelo hat geschrieben: Ansonsten 3 Tage lang keine Probleme gehabt in Sarajevo. Wirklich eine nette Stadt.

Gruss an Alle die vor Ort dabei waren...ich sach nur "Hello" again... ]
au do schliessi mi a. isch e schöni stadt..

au vo mier en gruess an die wo debi gsi sind
"Hello again, jo mir singe hello again" :D
jay hat geschrieben:d mongi-quote im forum isch au scho tiefer gsi

BadBlueBoy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BadBlueBoy »

Auf alle Fälle haben wir uns die Kür fürs Rückspiel aufgespart. In kürze werden die Bosanceros von der Fussball-Landkarte gestrichen. Schade ist mit gewissen Pennern (welche notabene ihren Club und ihre Fans repräsentieren) kein konstruktiver Dialog möglich. Sie sollen in Vergessenheit geraten und sich verpissen.

Für diejenigen welche nun Sarajevo erlebt haben, wünsche ich mir, dass sie die Erinnerungen in ihrem Herzen und nicht in ihrem Groll mitnehmen.
In Principio erat Verbum et Verbum erat apud Deum et Deus erat Verbum.

Bierglas
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bierglas »

geforce hat geschrieben:Allleeees nurr fiir dii efcebeee

uu geili reis gsi uff bosnie. eifacht geil gsi!

griiess an alli
Geil Geil

swony
Erfahrener Benutzer

Beitrag von swony »

Hab' auf den Strassen von Sarajevo noch lustiges gefunden vielleicht für die halbstarken hier drin ...
ps. Kann jemand übersetzen?
O TEMPORA, O MORES

brewz_bana
Erfahrener Benutzer

Beitrag von brewz_bana »

Bild
Bild

Bild
Bild

brewz_bana
Erfahrener Benutzer

Beitrag von brewz_bana »

bosnier
Bild
Bild
Bild

RALE BALE
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RALE BALE »

händ die irgendwie puff mitenand, dass sie zwei Fankurve hän (Hordozla und nomol näbedra so paar Nase)?

brewz_bana
Erfahrener Benutzer

Beitrag von brewz_bana »

RALE BALE hat geschrieben:händ die irgendwie puff mitenand, dass sie zwei Fankurve hän (Hordozla und nomol näbedra so paar Nase)?
mr sin ebbe au nid ganz druss koh...

Heavy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Heavy »

brewz_bana hat geschrieben:mr sin ebbe au nid ganz druss koh...
Moslem vs Christe? whatever...

Knecht Ruprecht28
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Knecht Ruprecht28 »

Hett aber irgendwiä no geil ussgseh, wo sii uff eimol aagfange hänn üüberelaufe... Und d Stimmig wo si mache isch au anderscht geil, vorallem diä uff dr Siite... Macht eifach jeede mit, und au optisch gsehts geil uss...
SUPPORTING OUR LOCAL TEAM !!

RAVENS BASEL 1995

Muttenzerkurve: Nid Rächt - nid Linggs - aber trotzdem extrem !!

Basler Fraue - Basler Bier - FCB mir steehn zu Dir

Muttenzerkurve - mi dehai...

Alles nur für Di, FCB ...

Für Joe im Ufftrag vo ...:
Prässesprächer kasch nid wärde, Prässesprächer das muesch sy...

Antworten