Offizieller Sarajevo Info Thread
Ich kanns gut verstehen, wenn man in so einer Situation das eine oder andere sagt bzw. schreibt habs nicht so aufgenommen, das ich damit auch beleidigt geworden bin.Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:Und falls meine Beleidigungen ans kollektiv verfasst wurden (hab ich auch das eine oder andere Mal) muss das natürlich eigentlich korrigiert werden... Ist halt nicht so wie gedacht hingeschrieben
- Lällekenig
- Neuer Benutzer
Fankultur und Gastfreundschaft
lieber Chata
ich war schon drei mal in Sarajevo, weil Freunde von mir dort leben.
ich war jedesmal erstaunt und gerührt über die bosnische Gastfreundschaft und die rauschenden Feste (Hochzeiten, Familienfeiern und Ausgang) die in deiner Stadt gefeiert werden.
Wenn ich jetzt deinen Bericht lese, so kann ich kaum glauben, dass du aus dieser freundlichen Stadt kommst, die ich kennengelernt habe und ich bin mir sicher, dass sich deine Familie für dein Verhalten gegenüber Fremden schämen würde.
zu den "Hooligans" die ihr (vielleicht) gejagt und verdroschen habt:
wenn das tatsächlich Leute waren die (faire) Fights gesucht haben, dann gratuliere ich dir/euch zu eurem grandiosen Sieg (wenn ihr auch wirklich Mann gegen Mann gekämpft habt)
dein Bericht weckt bei mir aber eher den Eindruck, dass ihr "normale" Fussballfans verprügelt habt, die einfach ihre Lieder singen, Stadt und Leute kennenlernen, den Verein unterstützen und eine gute Party feiern wollten.
Wenn das so ist dann solltest du dich schämen anstatt hier anzugeben.
es scheint mir, dass du denkst dass Fankultur heisst, dass man seine Gegner respektlos behandelt und sich gegenseitig die Köpfe einschlägt. Das ist nicht Fussballkultur das ist xenophobe (fremdenfeinliche) Scheisse.
vielleicht lernst du irgendwann dass es mehr Spass macht sich mit ausländischen Fans zu unterhalten als sich gegenseitig zu verprügeln.
ich hoffe, dass du in der Schweiz besser behandelt wirst, wenn du mal hierher kommst, und dass du nicht als "Balkanrowdie" sondern als Fussbalfan kommen wirst.
ich war schon drei mal in Sarajevo, weil Freunde von mir dort leben.
ich war jedesmal erstaunt und gerührt über die bosnische Gastfreundschaft und die rauschenden Feste (Hochzeiten, Familienfeiern und Ausgang) die in deiner Stadt gefeiert werden.
Wenn ich jetzt deinen Bericht lese, so kann ich kaum glauben, dass du aus dieser freundlichen Stadt kommst, die ich kennengelernt habe und ich bin mir sicher, dass sich deine Familie für dein Verhalten gegenüber Fremden schämen würde.
zu den "Hooligans" die ihr (vielleicht) gejagt und verdroschen habt:
wenn das tatsächlich Leute waren die (faire) Fights gesucht haben, dann gratuliere ich dir/euch zu eurem grandiosen Sieg (wenn ihr auch wirklich Mann gegen Mann gekämpft habt)
dein Bericht weckt bei mir aber eher den Eindruck, dass ihr "normale" Fussballfans verprügelt habt, die einfach ihre Lieder singen, Stadt und Leute kennenlernen, den Verein unterstützen und eine gute Party feiern wollten.
Wenn das so ist dann solltest du dich schämen anstatt hier anzugeben.
es scheint mir, dass du denkst dass Fankultur heisst, dass man seine Gegner respektlos behandelt und sich gegenseitig die Köpfe einschlägt. Das ist nicht Fussballkultur das ist xenophobe (fremdenfeinliche) Scheisse.
vielleicht lernst du irgendwann dass es mehr Spass macht sich mit ausländischen Fans zu unterhalten als sich gegenseitig zu verprügeln.
ich hoffe, dass du in der Schweiz besser behandelt wirst, wenn du mal hierher kommst, und dass du nicht als "Balkanrowdie" sondern als Fussbalfan kommen wirst.
- Lou C. Fire
- Erfahrener Benutzer
- Agent Orange
- Erfahrener Benutzer
- Spirit of St. Jakob
- Erfahrener Benutzer
Lass doch, bei uns war das Niveau vor 200 Jahren auch nicht höher. Über solchen Evolutionsbremsen sollte man nun wirklich stehen können!emgi hat geschrieben: Die Schweizer können sich ja immer beleidigen lassen, spielt ja keine Rolle...
Eine Diskussion ist unmöglich mit jemandem, der vorgibt, die Wahrheit nicht zu suchen, sondern schon zu besitzen.
Also erstens ein schöner Sieg von Basel auch wenn man das gegentor verhindert hätte könne und sogar ein 0-3 möglich gewesen wäre..aber das 1-2 wird locker reichen...chata_hz hat geschrieben:So, back von Spiel, erstmal ein kurzer bericht was alles so geschah........bla bla bla bla...........
Also, viele grüsse aus Sarajevo, wir sehen uns in Basel

So und jetzt zu chata_hz hab jetzt alle Beiträge von dir durchgeles und muss sage unterhaltung pur...vorallem der Bericht...hahaha...hättest dir lieber in der Schule mühe gegeben so einen bullshit zu schreiben...

Selten so ne scheiss gehört....aber ich bin mir sicher das das alles stimmmt

[ Extra für chata_hz....ACHTUNG IRONIE...das wort kann man in nem duden bei dem buchstaben i finden ]
Jedenfalls das geilste nach deinem Bericht ist das du den ganzen Tag Basler verschlagen hast und nach dem Match bist du dan direkt nach hause gegangen und ins FCB Forum xD....na ja dumm wenn man um 11 Uhr zu hause sein muss^^..ach ja und zwischen dem Basler Fans verschlagen hast du um 13 Uhr auch noch einen Beitrag geschrieben hehehe...

Hoffe man trifft dich in Basel auch an...kannst ja deine Freunde mitnehmen... xD ^^
FC BASEL ÜBER ALLES
Dr Zanni kunnt no!
D Saison 07/08 das isch si Sasion, uf jetzt zeig allne was kasch!
Dr Zanni kunnt no!
D Saison 07/08 das isch si Sasion, uf jetzt zeig allne was kasch!

-
- Erfahrener Benutzer
Sag mal, könnt Ihr lesen?!?! Und auch verstehen?!?bulldogu2122 hat geschrieben:tja...

(c) mimpfeli, 2007 - alle Rechte vorbehalten
Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf hier im Forum gelesen und innerhalb des Forums zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet. (Quelle: Rankhof, 2007)
Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf hier im Forum gelesen und innerhalb des Forums zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet. (Quelle: Rankhof, 2007)
-
- Erfahrener Benutzer
gseehsch, dass sag ich sinngemäss au, y läb aber nit nur do sondern haa sogar no dää rooti pass..Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:wenn einer, der in der schweiz wohnt und leben darf "scheiss schweizer" usw. zu mir sagt, dann kann ich schnell mal ganz anders reden....

nei sorry, y finds wirklig erbärmlich uff wellem niveau do gegenüber gwüsse gruppierige vorgange wird!

F.R.B. - Freie Republik Basel
Leider....
hat dieser etwas missratene bosnische Sohn "Chata HZ" nicht ganz unrecht.
Wir sind in Sarajevo und wurden "belästigt". Bei uns ging es noch ohne Probleme ab, Verlust von etwas Fanmaterial, aber ich habe andere gesehen, die tatsächlich lädiert waren. Hoffe trotzdem, das es übertrieben ist, die eine oder andere unfreundliche Begegnung hat es gegeben.
Das sind junge Banden von 16-18 jährigen ganz übel aussehenden Kindern. Der Durchschnitt der Menschen hier könnte genauso gut in Basel durch die Strassen gehen, aber diese Kriegswaisen fallen sofort auf:
abgefuckt, dreckig, schlechte Kleidung, ungepflegt usw., man erkennt sie gleich aus der Masse raus, die passen auch hier nicht rein.
Die stechen sofort aus der Menge der sehr anständigen Menschen hier heraus.
Wir wurden am Mittwoch abend belästigt und haben dann beschlossen, nach dem Spiel nicht mehr rauszugehen.
Und Basler Hooligans hatte es hier sicher keine, alles freundliche Fans.
Trotzdem möchte ich Sarajevo sehr loben: schöne Stadt, man sieht den Krieg kaum noch, freundliche und gepflegte Leute, etwas viele Moscheen, aber insgesamt sehr freundlich und interessant.
Das die hier leider noch Banden von zu kurz gekommenen haben, ist leider in einem relativ "armen" Land nicht zu vermeiden. Das repräsentiert jedoch in keiner Weise den Durchschnitt des Landes.
Wir sind in Sarajevo und wurden "belästigt". Bei uns ging es noch ohne Probleme ab, Verlust von etwas Fanmaterial, aber ich habe andere gesehen, die tatsächlich lädiert waren. Hoffe trotzdem, das es übertrieben ist, die eine oder andere unfreundliche Begegnung hat es gegeben.
Das sind junge Banden von 16-18 jährigen ganz übel aussehenden Kindern. Der Durchschnitt der Menschen hier könnte genauso gut in Basel durch die Strassen gehen, aber diese Kriegswaisen fallen sofort auf:
abgefuckt, dreckig, schlechte Kleidung, ungepflegt usw., man erkennt sie gleich aus der Masse raus, die passen auch hier nicht rein.
Die stechen sofort aus der Menge der sehr anständigen Menschen hier heraus.
Wir wurden am Mittwoch abend belästigt und haben dann beschlossen, nach dem Spiel nicht mehr rauszugehen.
Und Basler Hooligans hatte es hier sicher keine, alles freundliche Fans.
Trotzdem möchte ich Sarajevo sehr loben: schöne Stadt, man sieht den Krieg kaum noch, freundliche und gepflegte Leute, etwas viele Moscheen, aber insgesamt sehr freundlich und interessant.
Das die hier leider noch Banden von zu kurz gekommenen haben, ist leider in einem relativ "armen" Land nicht zu vermeiden. Das repräsentiert jedoch in keiner Weise den Durchschnitt des Landes.
-
- Neuer Benutzer
Cool dass du dazu hier noch gleich deine Adresse ablegstchata_hz hat geschrieben: Dann wo ich dabei war treffen wir 5fans von Basel(jeder hatte 20-30jahre), und verfolgen die.Die bemerken uns und renne in eine Bank. Da sind so ca.20min drinn, und einer von den geht raus. Wir packen uns dem, und die anderen 4 rennen weg.Der sagt "No please, im turist, i give you my money, anything".Darauf nehmen wir seine jacke,und sein portmonne, abD

-
- Erfahrener Benutzer
-
- Erfahrener Benutzer
http://www.fcb.ch/start.htmlSCAR hat geschrieben:Oje, der Serbe ist wieder da........
ein bosnier in basel.Ja Prima Basel! junioren mannschaft Danijel subotic
-
- Erfahrener Benutzer
das ist Hordza Zla(Sarajevo).So geht in Bosnien abBosnaVerrückt hat geschrieben:http://www.fcb.ch/start.html
ein bosnier in basel.Ja Prima Basel! junioren mannschaft Danijel subotic

http://fksinfo.com/kupuefa/novosti-kup- ... azi&id=589
na

video unten abspielen
wahnsinn....bulldogu2122 hat geschrieben:tja...
(c) mimpfeli, 2007 - alle Rechte vorbehalten
-
- Erfahrener Benutzer
- SCAR
- Erfahrener Benutzer
Infos und Anleitung unter:tanner hat geschrieben:bringt nur was wenn es auch bäume in der nähe hat
http://www.Kresimir-Stanic.com
SCONVOLTS BASILEA 98