Nebenwirkungen beim Kiffen

Der Rest...
Dingo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dingo »

Ich kann nur raten, NIE Gras zu rauchen, welches ihr über mehrere Monate schon im Handschuhfach gelagert habt.

Üüüüübel, ganz üüüübel!!!!

shabba
Erfahrener Benutzer

Beitrag von shabba »

SubComandante hat geschrieben:Nunja, nach einer Zeit von regelmässigem Konsum wird man ziemlich vergesslich. Eine weitere dumme Nebenwirkung ist natürlich eine gewisse Lethargie . Bei einigen löst es aber stärkere psychische Nebenwirkungen aus - kann ziemlich dumm enden bei einigen Personen (Schitzo).

Bei mir wars vorallem die Vergesslichkeit, die mir auffiel (Schitzo-Sachen hatte ich nicht) - das war auch der Grund, warum ich aufgehört habe.
ging mir auch so....

habe keine sport mehr betrieben (war früher extrem sports geil..jetzt züm glück auch wieder)

bei mir war's vor allem die Vergesslichkeit, die mir auffiel

bin ein morgen mensch...aber mit *fläsch* in der *büchse* schlafen gehen war absoluter scheiss...

ich wurde träge...

kann mich wieder viel besser konsentrieren...

Domingo
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Domingo »

Dingo hat geschrieben:Ich kann nur raten, NIE Gras zu rauchen, welches ihr über mehrere Monate schon im Handschuhfach gelagert habt.

Üüüüübel, ganz üüüübel!!!!
man sollte es ohnehin nur so lagern:

Bild
und ähnliches ;) hab ich zumindest bis vor einem Jahrzehnt so gehalten
Wenn Du redest, muss Deine Rede besser sein, als es Dein Schweigen gewesen wäre

Lizenzierung meiner Beiträge: Alle Rechte vorbehalten - Domingo 2004 bis 2025

CdaMVvWgS

Beitrag von CdaMVvWgS »

wer in der pubertät und kurz danach sich befindet oder im kopf nicht ganz dicht ist, sollte es lassen, sonst kanns u.U. ein verschissenes leben geben...

FCBTUSSI
Benutzer

Beitrag von FCBTUSSI »

CdaMVvWgS hat geschrieben:wer in der pubertät und kurz danach sich befindet oder im kopf nicht ganz dicht ist, sollte es lassen, sonst kanns u.U. ein verschissenes leben geben...
Also mis läbe isch nid verschisse.... :p

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

Nach 17 Jahren Kiffen (kiffe jetzt seit 7 Jahren nicht mehr) kann ich folgendes dazu sagen:

1. Man wird faul, man verschiebt alles oder erledigt gar nicht mehr
2. Vieles wird einem scheissegal
3. Man kann ohne Gutenacht Joint nicht mehr einschlafen
4. Man erwacht sehr schwer und möchte am liebsten liegen bleiben
5. Man wird vergesslich, vorallem das Kurzzeitgedächnis leidet sehr darunter
6. Man ist den ganzen Tag nicht richtig fit, auch wenn man mal nicht gekifft hat
7. Die Arbeit, Schule wird nicht mehr konzentriert erledigt
8. Man meint, man hat immer recht
9. man kann depressiv werden
10. und noch einiges mehr, was ich jetzt aber vergessen habe...

Seit ich nicht mehr kiffe, geht es mir viel, viel besser. Ich fühle mich morgens relativ schnell fit, habe keine Probleme mehr mit Frühaufstehen und kann ohne Kiffen wieder einschlafen. Man schläft wieder viel besser und träumt sogar wieder. Man ist einfach wieder besser drauf.

Ich ziehe heute vielleicht noch 2-3 mal jährlich an einem Joint, aber immer danach frage ich mich, warum? Es bringt mir nichts mehr, absolut nichts mehr. Da trinke ich lieber ein paar Bier mehr, da hab ich mehr davon.
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

Chuck_P
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chuck_P »

Sharky hat geschrieben:Nach 17 Jahren Kiffen (kiffe jetzt seit 7 Jahren nicht mehr) kann ich folgendes dazu sagen:

6. Man ist den ganzen Tag nicht richtig fit, auch wenn man mal nicht gekifft hat

Seit ich nicht mehr kiffe, geht es mir viel, viel besser. Ich fühle mich morgens relativ schnell fit, habe keine Probleme mehr mit Frühaufstehen und kann ohne Kiffen wieder einschlafen. Man schläft wieder viel besser und träumt sogar wieder. Man ist einfach wieder besser drauf.

Ich ziehe heute vielleicht noch 2-3 mal jährlich an einem Joint, aber immer danach frage ich mich, warum? Es bringt mir nichts mehr, absolut nichts mehr. Da trinke ich lieber ein paar Bier mehr, da hab ich mehr davon.
kann ich völlig unterschreiben. habe zwar "nur" 7-8 jahre lang gekifft, doch bis auf punkt 3 kann ich das ganze nur unterschreiben.
nun seit fast einem halben jahr kein einziges mal mehr. mittlerweile ekelt es mich fast. verspüre höchst selten mal lust dazu.

ScoUtd
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ScoUtd »

Sharky hat geschrieben:Nach 10 Jahren Kiffen (kiffe jetzt seit 7 Jahren nicht mehr) kann ich folgendes dazu sagen:

kann ich alles unterschreiben, ausser dass ich auf die 2-3 pro jahr verzichte, da ich ja weiss dass es nix bringt....
CR7 Fanboy

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Meine Kifferphase dauerte nur so 1-2 Jahre - aber Sharky's Aussagen kann man voll und ganz unterschreiben!

Yazid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Yazid »

Sharky hat geschrieben: 1. Man wird faul
Genau us dene 3 Gründ hani au ufghört...
Trink jetzt villicht am Wuchenänd e paar Gläser mehr, drfür bini au besser druf! ;)

eulenspiegel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von eulenspiegel »

kiffe macht dumm und glichgültig!!

redangel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von redangel »

shabba hat geschrieben: kann mich wieder viel besser konsentrieren...
.....mit der Rechtschreibung happerts zwar noch weng....aber das legt sich auch noch :D

Zitat von Gevatter Rhein
So bis e bitzeli lieb zum Red-Ängeli do

mimpfeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von mimpfeli »

Hab wegen dem Gekiffe meinen Ex ins Pfefferland geschickt.

- Das lustlose Rumhängen, einzige Anstrengung 'Y bau mol eins'
- Vergesslich
- Müde und schlecht gelaunt ohne Flash

Ganz ganz ganz ganz miehsam.
(c) mimpfeli, 2007 - alle Rechte vorbehalten

Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf hier im Forum gelesen und innerhalb des Forums zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet. (Quelle: Rankhof, 2007)

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

mimpfeli hat geschrieben:Hab wegen dem Gekiffe meinen Ex ins Pfefferland geschickt.

- Das lustlose Rumhängen, einzige Anstrengung 'Y bau mol eins'
- Vergesslich
- Müde und schlecht gelaunt ohne Flash

Ganz ganz ganz ganz miehsam.
Kennen wir uns von früher ? :D :D
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

mimpfeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von mimpfeli »

Sharky hat geschrieben:Kennen wir uns von früher ? :D :D
:D
Bisch au so eine gsi?

Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf hier im Forum gelesen und innerhalb des Forums zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet. (Quelle: Rankhof, 2007)

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

mimpfeli hat geschrieben: :D
Bisch au so eine gsi?
so ziemlich.... :o :o

mimpfeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von mimpfeli »

Sharky hat geschrieben:so ziemlich.... :o :o
Buuuuuuuh *pfeif*

Aber bisch jo jetzt uffeme nitt-bekiffte Wäg ;)

Btw; ich ha friehner au ab und zue mol kifft und au als ganz agnähm empfunde. Nur isch es für mi nitt sooooo wichtig gsi. Und sitt däm y mol Kiffe mit Rotwyy gmischt ha und d'Nacht uff em Badzimmerboode verbrocht ha, loss ich's ganz loh sy...

Fussball Rocker
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fussball Rocker »

e alternative zum kiffe......
"Alcohol is the answer. What was the question?" http://de.youtube.com/watch?v=dlM33Yw0WTg

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

Fussball Rocker hat geschrieben:e alternative zum kiffe......
Soso, und uf so Idee chunsch du am 8ti am morge? :p :D :D

Hofnaar
Benutzer

Beitrag von Hofnaar »

a poros po... wüssti öbber wo ich jetzt no öbbis würd biko für zoobe? ;) :D ;)
Ich hilf jetzt dr Pätty und ihrem Hääsli (richtig, so ganz hanis immer nonig abglegt ;)) mol e bitz:

(\__/)
(O.o )
(> < ) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination!

Gone to Mac
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gone to Mac »

gosch in die eischlägige clubs z basel oder an bhf, rhy, etc... dört git dr sicher öppis wend lieb frogsch... ;)
Kämpfe Basel

Joggeligool
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Joggeligool »

bhf bim pärkli. :D

RL88
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RL88 »

gots no? morn chunt de bricht fcb fans kiffen sich die Birne voll..... :cool:
1893  :cool:

Hofnaar
Benutzer

Beitrag von Hofnaar »

[quote="Gone to Mac"]gosch in die eischlägige clubs z basel oder an bhf, rhy, etc... dört git dr sicher öppis wend lieb frogsch... ]

hehe... :D ;)
Ich hilf jetzt dr Pätty und ihrem Hääsli (richtig, so ganz hanis immer nonig abglegt ;)) mol e bitz:

(\__/)
(O.o )
(> < ) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination!

mob
Erfahrener Benutzer

Beitrag von mob »

KIFFENDE SCHÜLER SIND FITTER - UND SCHLAUER!!!

LAUSANNE – Liebe Eltern! Wetten, dass Ihnen Ihre Sprösslinge diesen Artikel immer wieder unter die Nase reiben.

Jeder kennt das Klischee: Kiffende Schüler verblöden. Sind teilnahmslos. Abgelöscht.
Von wegen! Das Gegenteil ist der Fall. Sie sind fitter – und schlauer.

Liest man die Studie der Lausanner Forscher, man könnte fast zum Schluss kommen: Weg mit dem Pausenapfel, her mit dem Pausenjoint – dabei ist der immer noch illegal.
Die Studie ist breit angelegt. Befragt haben die Experten des Instituts für Sozial- und Präventivmedizin 5263 Schüler im Alter von 16 bis 20 Jahren.
Die Resultate stehen in der neusten Ausgabe der renommierten US-Fachzeitschrift «Archives of Pediatrics & Adolescent Medicine».
Das wird zu reden geben: Die jungen Kiffer schneiden in gewissen Gebieten gleich gut ab wie ihre Mitschüler. Oder sogar besser!
Kiffer haben eine bessere soziale Ader.
Kiffer treiben eher Sport.
Kiffer sind beliebter bei ihren Mitschülern.
Und vor allem: Die Kiffer sind mit weniger Aufwand gleich gut in der Schule wie ihre drogenfreien Kollegen.
Die Lausanner Forscher stellten fest, dass man den Zeugnisnoten der Kiffer nichts anmerkt – obwohl sie «eher den Unterricht schwänzen».

Schlechter schneiden in der Studie hingegen Schüler ab, die neben dem Kiffen auch noch rauchen. Sie konsumieren mehr Cannabis und auch mehr Alkohol. Jugendliche, die «nur» kiffen, rauchen ihren ersten Joint zudem später. Meistens erst nach dem 15. Geburtstag.
In der Schweiz und anderen europäischen Ländern kiffen immer mehr Jugendliche. Im Gegensatz etwa zu den USA. Dort geht ihre Zahl zurück.

Die Lausanner Studie – junge Kiffer werden sich freuen. Experten aber warnen.
«Es ist logisch, dass die Beliebtheit von Kiffern grösser ist, weil sie inzwischen zur Mehrheit gehören», relativiert der Zürcher Psychiater Florian Ricklin.
Und so harmlos seien die Folgen des Kiffens nicht. Gerade in der Schule. Ricklin: «Es gibt Einbussen bei Mathematik-Fächern und das Kurzzeit-Gedächtnis ist gestört.»

blick.ch

Chuck_P
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chuck_P »

selten so einen scheiss gelesen. hab mich halb tot gelacht.

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

Ich hatte mal eine längere Diskussion mit einem Hirnforscher über dieses Thema und danach beschlossen, mich auf's Saufen zu beschränken.

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

mob hat geschrieben: Kiffer haben eine bessere soziale Ader.
Kiffer treiben eher Sport.
Kiffer sind beliebter bei ihren Mitschülern.
Und vor allem: Die Kiffer sind mit weniger Aufwand gleich gut in der Schule wie ihre drogenfreien Kollegen.
Die Lausanner Forscher stellten fest, dass man den Zeugnisnoten der Kiffer nichts anmerkt u2013 obwohl sie «eher den Unterricht schwänzen».
Kiffer missinterprätieren in erster Linie statistisch erhobene Daten.

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

FCBTUSSI hat geschrieben:Also mis läbe isch nid verschisse.... :p
Frag mal den Typen neben dir, was er vom Reden nach dem Sex hält ...

erlebnisorientierter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von erlebnisorientierter »

Mir selber fahrts nit wirklich guet i, denk mr dorum es isch vo Person zu Person verschiede.
Sehs jedoch an gwüsste Fründe/Bekannte, wo durch ständige kiffe, völlig desinteressiert sind worde und sich jede Tag d kopf vollkiffe statt wiedermol in usgang/unter d Lüt zgoh.

Au wenn für die meiste s kiffe harmloser isch als suffe, so isch au die Droge nit zu verharmlose.

Antworten