Kein Bier in der Stadt am ZH Match
Kein Bier in der Stadt am ZH Match
Die Stapo schätzt das Derby als Spiel mit erhöhtem Risiko ein und hat deshalb wurden 31 Gastrobetrieben und Kleinverkaufsstellen in der Umgebung des Stadions u2013 etwa am Albisriederplatz u2013 verboten, hochprozentigen Alkohol sowie Bier mit über drei Prozent Alkoholgehalt auszuschenken, wie Stapo-Sprecher René Ruf gegenüber 20 Minuten bestätigte.
Diese Einschränkung gilt am Sonntag von 11 bis 23 Uhr. Auch am Mittwoch der nächsten Woche, wenn der FCZ am Abend gegen Basel spielt, gilt die Einschränkung für dieselben Betriebe u2013 von 17.30 bis 23.30 Uhr.
20min
----------------
Also sälber mitbringe es git im Umkreis vo 2 km nur Bleifrei.
Diese Einschränkung gilt am Sonntag von 11 bis 23 Uhr. Auch am Mittwoch der nächsten Woche, wenn der FCZ am Abend gegen Basel spielt, gilt die Einschränkung für dieselben Betriebe u2013 von 17.30 bis 23.30 Uhr.
20min
----------------
Also sälber mitbringe es git im Umkreis vo 2 km nur Bleifrei.
ebbe genau das ^^ was überlege sich die lüt debi ?? ich ha kei plan was die vorem ischlofe mache...sergipe hat geschrieben:Die Stapo schätzt das Derby als Spiel mit erhöhtem Risiko ein und hat deshalb wurden 31 Gastrobetrieben und Kleinverkaufsstellen in der Umgebung des Stadions –]Also sälber mitbringe es git im Umkreis vo 2 km nur Bleifrei[/B].
Doug:"Arthur, dein Toast brennt an"
Arthur:"Das weiss ich selbst...!!!"
Arthur:"Das weiss ich selbst...!!!"
Das heisst für mi: Keini Usswärtsfahrte me uff Züri. Übertüürti Pryyse, e Stadion won-y nütt seh und betringge darf y mi au nitt. Dir könnet mi doch emol.
Wo simmer eigentlich?!?
Wo simmer eigentlich?!?
(c) mimpfeli, 2007 - alle Rechte vorbehalten
Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf hier im Forum gelesen und innerhalb des Forums zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet. (Quelle: Rankhof, 2007)
Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf hier im Forum gelesen und innerhalb des Forums zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet. (Quelle: Rankhof, 2007)
- Maischter04
- Erfahrener Benutzer
- Long Island
- Benutzer
..mir stönd IMMER hinter dir..
oder wie isch das gsi?
wenn mä sichs nit ka leischte isch das öppis anders.. aber wills kei bier git in züri.. wäge dämm muesch jo nit dihei bliibe oder?!
oder wie isch das gsi?
wenn mä sichs nit ka leischte isch das öppis anders.. aber wills kei bier git in züri.. wäge dämm muesch jo nit dihei bliibe oder?!
[CENTER]das wort "vegetarier" kommt aus dem indianischen und bedeutet soviel wie: "zu dumm zum jagen!".[/CENTER]
[CENTER]A.C.A.B.[/CENTER]
Es goht ums Prinzip. Ich bi e erwaggsene Mensch und loss mir nitt vorschriebe wenn ich e Bierli will tringge und wenn nitt.Bier hat geschrieben:..mir stönd IMMER hinter dir..
oder wie isch das gsi?
Willsch jetzt sage dass Lütt wo das boykottiere nitt hinter em FCB stöhn?!? Dodrüber mien mir gar nitt diskutiere.
- Brandstifter
- Erfahrener Benutzer
Das geht mir gelinde gesagt am A.... vorbei. Mal schauen wo die Eventbesucher bleiben wenn's nicht so läuft...Brandstifter hat geschrieben:Mit einer Boykotthaltung (wegen Preisen, no alk) werden die Bemühungen - nur noch Event-Besucher ins Stadion zu locken - unterstützt. Oder???
Glaub nicht. Erstens ist auch ein Eventbesucher nicht auf längere Zeit bereit Preise über z.B. 75.– (Haupttrib.) zu zahlen. Und Zweitens kommen die bei sogen. wichtigen oder tollen Mätchen. Aber sicher nicht gegen Aarau, Thun, usw. Ob sich das für den Club lohnt?Brandstifter hat geschrieben:Mit einer Boykotthaltung (wegen Preisen, no alk) werden die Bemühungen - nur noch Event-Besucher ins Stadion zu locken - unterstützt. Oder???
nei das hani sicher nit wele sage..mimpfeli hat geschrieben:Es goht ums Prinzip. Ich bi e erwaggsene Mensch und loss mir nitt vorschriebe wenn ich e Bierli will tringge und wenn nitt.
Willsch jetzt sage dass Lütt wo das boykottiere nitt hinter em FCB stöhn?!? Dodrüber mien mir gar nitt diskutiere.
aber i find das mitm bier isch jetzt no kai grund, zum nit ane match goh..
klar isches scheisse, aber wäge dämm lo ich mir doch nit d freud ame fcb match neh..!
[CENTER]das wort "vegetarier" kommt aus dem indianischen und bedeutet soviel wie: "zu dumm zum jagen!".[/CENTER]
E Schwainerey isch das!
Kasch nochem Matsch nit emole me eppis Aaständigs zem Fyyre und gegene Durscht hoole.
ai Grund mee e Triumpfmarsch zrugg zum HB z mache!

Kasch nochem Matsch nit emole me eppis Aaständigs zem Fyyre und gegene Durscht hoole.
ai Grund mee e Triumpfmarsch zrugg zum HB z mache!

[CENTER]FC Basel - Lyydeschaft syt 1893[/CENTER]
[CENTER]Ich bin ein Verbrecher, denn ich liebe Fussball. Aber ich kämpfe für mein Recht, meine Privatsphäre in einer freien Kurve zu wahren und doch mitten im Geschehen zu stehn! Hilf auch du mit, dass die Muttenzerkurve sich frei bewegen kann!
http://www.freiheitskampagne.ch/[/CENTER]
[CENTER]Hooligans sind nicht das Problem, sie sind die Lösung.
[/CENTER]
[CENTER]Ich bin ein Verbrecher, denn ich liebe Fussball. Aber ich kämpfe für mein Recht, meine Privatsphäre in einer freien Kurve zu wahren und doch mitten im Geschehen zu stehn! Hilf auch du mit, dass die Muttenzerkurve sich frei bewegen kann!
http://www.freiheitskampagne.ch/[/CENTER]
[CENTER]Hooligans sind nicht das Problem, sie sind die Lösung.

Also mini Freud amene Usswärtsmatch hett by de letschte paar Bsiech in Züri sehr glitte.....und NEI es goht nitt nur ums Bier, lies mi erschts Post.Bier hat geschrieben:nei das hani sicher nit wele sage..
klar isches scheisse, aber wäge dämm lo ich mir doch nit d freud ame fcb match neh..!
- redangel
- Erfahrener Benutzer
Es goht aber drum dass näbscht em Konsumdängge au um die allgemeini Bevormundig goht.Bier hat geschrieben:nei das hani sicher nit wele sage..
Elei mit de Priise schaffsch e 2 Klassegsellschafft wo sich nur no die "mehbessere" chönne e Match leischte.
E Verbot in däm Rahme goht in d Richtig vo dr Bevormundig, vorallem willi mr no cha vorstelle, dass es uf dr "Galatribüne" sicher s einte oder andere Gläsli Wiise und Cüpli wird fliesse. Und do hättemr au wieder d 2. Klassegsellschaft.
Dr Ottonormalbürger wo sich mitem Bier und dr Wurscht z friede git, luegt in Wind und dä wo sich's no cha leischte, bichunnt si Cüpli.
Das ganze isch für mi e Grundsatzfrog, woni eso definitiv nid cha akzeptiere.
Und zu allem ane bringts jo nid emol öbbis, wills nämmlig scho e Wuche vorhär bekannt gäh worde isch. Will die wo ihres Bierli wän, die nämme ihri 6 Pack sälber mit. Denn hesch die bsoffene eifach scho vorem Match

- Erfahrener Benutzer
Die Bevormundung geht mir in diesem Fall am Arsch vorbei: Sollen die Stricher sich doch selber ein "kauft nicht beim Zirücher" auferlegen, kaufe mir mein Bier gerne in Basel, gehe so trozdem beschwipst ins Stadion und fange mit der Kater-Vorbeugung halt im Stadion mit einem Wasser oder einer Cola an...
Nachteile für mich: Keine
Nachteile für die Wirte rund ums Stadion/im Stadion und die Bullen: Trozdem angetrunkene Fussballfans und zusätlich weniger Einnahmen...
E Fick uf Züri und ihri Paranoia!
Nachteile für mich: Keine
Nachteile für die Wirte rund ums Stadion/im Stadion und die Bullen: Trozdem angetrunkene Fussballfans und zusätlich weniger Einnahmen...
E Fick uf Züri und ihri Paranoia!
SCONVOLTS BASILEA 98
Luegsch CL und UEFA Cup...redangel hat geschrieben:Will die wo ihres Bierli wän, die nämme ihri 6 Pack sälber mit. Denn hesch die bsoffene eifach scho vorem Match![]()
Aber anderersits, was würdisch Du mache, wenn De vor dr Ufgob stohsch, Usschrittige zverhindere? Nid das ich mi nid im Griff het (e paar Hülse dörfe's scho si amene Match), aber ich bi gnueg an Awayspiel gsi zum gseh, dass es einigi (spez. Jüngeri, aber au scho älteri) het, wo s eidütig mit em Alk NID im Griff hend.
Ich kas verstoh, es sind die glieche Beweggründ wie d UEFA. Isch halt es so, dass die "vernünftige" für das müend zahle, was die "dümmschte" arichte. Die muess me jo scho fascht bevormunde...
Isch schad, dass es so ko muess. Aber es git jo immer e Lösig: 2-3 Hülse vor em Match und 3-4 vorgrollti

© by SAS
- wärischzirü
- Erfahrener Benutzer
- SCAR
- Erfahrener Benutzer
Im Zug herrscht ja kein Alkoholverbot, die jungen mit "Gewaltpotential nach übermässigem Alkoholkonsum" reisen meist mit dem Zug und trinken dort, trinken vor dem Stadion meist kein Bier mehr, sondern gehen direkt rein...was im Stadion gebechert wird weiss ich nicht, aber wenn man mit 1.8-2 Promille ins Stadion geht, kommt man auch mit 1.8 wieder raus...also hat man kein Schutz vor Gewaltauswüchsen aufgrund dieses Verbots, ob jetzt da noch was verkauft wird oder nicht, das Ganze ist hirnrissig!Malko hat geschrieben: aber ich bi gnueg an Awayspiel gsi zum gseh, dass es einigi (spez. Jüngeri, aber au scho älteri) het, wo s eidütig mit em Alk NID im Griff hend.
SCONVOLTS BASILEA 98
die kommen aber nur 2xBrandstifter hat geschrieben: Mit einer Boykotthaltung (wegen Preisen, no alk) werden die Bemühungen - nur noch Event-Besucher ins Stadion zu locken - unterstützt. Oder???
das 1. und das letzte mal
denn auch die können nicht so viel saufen um ein fussballspiel mit seinesgleichen als event zu empfinden
denn auch die kommen wegen der stimmung oder weil sie meine "es lauft öppis"

naja ich denke mal, dass das die basler nicht so gross kümmern wird. wir kaufen den alk ja sowieso vorher irgendwo. aber als zürcher würde ich mich nerven. wobei bei den bierpreisen das vielleicht auch gar nicht mal so schlimm ist.
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.
- SCAR
- Erfahrener Benutzer
Die können das Bier ja an einer Tankstelle oder einem Döner-Shop, einen Tag vorher, oder beim Letten kaufen...sowieso: Was interessieren mich die ZürcherMaster hat geschrieben:naja ich denke mal, dass das die basler nicht so gross kümmern wird. wir kaufen den alk ja sowieso vorher irgendwo. aber als zürcher würde ich mich nerven. wobei bei den bierpreisen das vielleicht auch gar nicht mal so schlimm ist.

SCONVOLTS BASILEA 98
- BadBlueBoy
- Erfahrener Benutzer
Die Bullen wollen uns doch nur vor diesem zürcher Pissbier verschonen, damit am anderen Morgen alle wieder zur Arbeit können und nicht mit einer Magenkolik im Bett liegen. Zuletzt gab es doch sowieso immer nur Bleifreies, warum also die Panik ? Vortanken wie an UEFA Spielen ist angesagt, mit heimischer Muttermilch am besten.
In Principio erat Verbum et Verbum erat apud Deum et Deus erat Verbum.