Kein Bier in der Stadt am ZH Match

Der Rest...
sergipe
Erfahrener Benutzer

Kein Bier in der Stadt am ZH Match

Beitrag von sergipe »

Die Stapo schätzt das Derby als Spiel mit erhöhtem Risiko ein und hat deshalb wurden 31 Gastrobetrieben und Kleinverkaufsstellen in der Umgebung des Stadions u2013 etwa am Albisriederplatz u2013 verboten, hochprozentigen Alkohol sowie Bier mit über drei Prozent Alkoholgehalt auszuschenken, wie Stapo-Sprecher René Ruf gegenüber 20 Minuten bestätigte.

Diese Einschränkung gilt am Sonntag von 11 bis 23 Uhr. Auch am Mittwoch der nächsten Woche, wenn der FCZ am Abend gegen Basel spielt, gilt die Einschränkung für dieselben Betriebe u2013 von 17.30 bis 23.30 Uhr.

20min

----------------

Also sälber mitbringe es git im Umkreis vo 2 km nur Bleifrei.

Basl0r
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basl0r »

sergipe hat geschrieben:Die Stapo schätzt das Derby als Spiel mit erhöhtem Risiko ein und hat deshalb wurden 31 Gastrobetrieben und Kleinverkaufsstellen in der Umgebung des Stadions &#8211]Also sälber mitbringe es git im Umkreis vo 2 km nur Bleifrei[/B].
ebbe genau das ^^ was überlege sich die lüt debi ?? ich ha kei plan was die vorem ischlofe mache...
Doug:"Arthur, dein Toast brennt an"
Arthur:"Das weiss ich selbst...!!!"

Malko
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Malko »

Das heisst: Kaufet kai Bier in Ziri, kauft in Basel :p
© by SAS

mimpfeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von mimpfeli »

Das heisst für mi: Keini Usswärtsfahrte me uff Züri. Übertüürti Pryyse, e Stadion won-y nütt seh und betringge darf y mi au nitt. Dir könnet mi doch emol.

Wo simmer eigentlich?!?
(c) mimpfeli, 2007 - alle Rechte vorbehalten

Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf hier im Forum gelesen und innerhalb des Forums zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet. (Quelle: Rankhof, 2007)

Maischter04
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Maischter04 »

mimpfeli hat geschrieben:Das heisst für mi: Keini Usswärtsfahrte me uff Züri. Übertüürti Pryyse, e Stadion won-y nütt seh und betringge darf y mi au nitt. Dir könnet mi doch emol.

Wo simmer eigentlich?!?
Willkommen in der Schweiz
Was Denn?

Long Island
Benutzer

Beitrag von Long Island »

War ja beim letzten GC Auswärtsspiel auch schon so....

Fuck ZH!!! :mad: :mad: :mad:

teutone
Erfahrener Benutzer

Beitrag von teutone »

Tja nun bleib ich definitv daheim :o

Bier
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bier »

..mir stönd IMMER hinter dir..
oder wie isch das gsi?

wenn mä sichs nit ka leischte isch das öppis anders.. aber wills kei bier git in züri.. wäge dämm muesch jo nit dihei bliibe oder?!
[CENTER]das wort "vegetarier" kommt aus dem indianischen und bedeutet soviel wie: "zu dumm zum jagen!".[/CENTER]

[CENTER]A.C.A.B.[/CENTER]

mimpfeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von mimpfeli »

Bier hat geschrieben:..mir stönd IMMER hinter dir..
oder wie isch das gsi?

wenn mä sichs nit ka leischte isch das öppis anders.. aber wills kei bier git in züri.. wäge dämm muesch jo nit dihei bliibe oder?!
Es goht ums Prinzip. Ich bi e erwaggsene Mensch und loss mir nitt vorschriebe wenn ich e Bierli will tringge und wenn nitt.

Willsch jetzt sage dass Lütt wo das boykottiere nitt hinter em FCB stöhn?!? Dodrüber mien mir gar nitt diskutiere.

Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf hier im Forum gelesen und innerhalb des Forums zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet. (Quelle: Rankhof, 2007)

teutone
Erfahrener Benutzer

Beitrag von teutone »

Bier hat geschrieben:..mir stönd IMMER hinter dir..
oder wie isch das gsi?

Ich geh auch aus Prinzip nicht mehr ins Espenmoos.... die Gründe dürften bekannt sein.

Brandstifter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Brandstifter »

Mit einer Boykotthaltung (wegen Preisen, no alk) werden die Bemühungen - nur noch Event-Besucher ins Stadion zu locken - unterstützt. Oder???
Würden Wahlen etwas verändern, dann wären sie verboten

teutone
Erfahrener Benutzer

Beitrag von teutone »

Brandstifter hat geschrieben:Mit einer Boykotthaltung (wegen Preisen, no alk) werden die Bemühungen - nur noch Event-Besucher ins Stadion zu locken - unterstützt. Oder???
Mir eigentlich egal ob in einem Stadion 8'000 Fans oder 16'000 (Davon 8'000 eventbesucher) sitzen

mimpfeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von mimpfeli »

Brandstifter hat geschrieben:Mit einer Boykotthaltung (wegen Preisen, no alk) werden die Bemühungen - nur noch Event-Besucher ins Stadion zu locken - unterstützt. Oder???
Das geht mir gelinde gesagt am A.... vorbei. Mal schauen wo die Eventbesucher bleiben wenn's nicht so läuft...

sergipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sergipe »

Glaub nicht. Erstens ist auch ein Eventbesucher nicht auf längere Zeit bereit Preise über z.B. 75.– (Haupttrib.) zu zahlen. Und Zweitens kommen die bei sogen. wichtigen oder tollen Mätchen. Aber sicher nicht gegen Aarau, Thun, usw. Ob sich das für den Club lohnt?

Bier
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bier »

mimpfeli hat geschrieben:Es goht ums Prinzip. Ich bi e erwaggsene Mensch und loss mir nitt vorschriebe wenn ich e Bierli will tringge und wenn nitt.

Willsch jetzt sage dass Lütt wo das boykottiere nitt hinter em FCB stöhn?!? Dodrüber mien mir gar nitt diskutiere.
nei das hani sicher nit wele sage..

aber i find das mitm bier isch jetzt no kai grund, zum nit ane match goh..
klar isches scheisse, aber wäge dämm lo ich mir doch nit d freud ame fcb match neh..!
[CENTER]das wort "vegetarier" kommt aus dem indianischen und bedeutet soviel wie: "zu dumm zum jagen!".[/CENTER]

[CENTER]A.C.A.B.[/CENTER]

majorBS
Erfahrener Benutzer

Beitrag von majorBS »

E Schwainerey isch das!

Kasch nochem Matsch nit emole me eppis Aaständigs zem Fyyre und gegene Durscht hoole.

ai Grund mee e Triumpfmarsch zrugg zum HB z mache! :cool: :D
[CENTER]FC Basel - Lyydeschaft syt 1893[/CENTER]

[CENTER]Ich bin ein Verbrecher, denn ich liebe Fussball. Aber ich kämpfe für mein Recht, meine Privatsphäre in einer freien Kurve zu wahren und doch mitten im Geschehen zu stehn! Hilf auch du mit, dass die Muttenzerkurve sich frei bewegen kann!
http://www.freiheitskampagne.ch/
[/CENTER]

[CENTER]Hooligans sind nicht das Problem, sie sind die Lösung. :p[/CENTER]

mimpfeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von mimpfeli »

Bier hat geschrieben:nei das hani sicher nit wele sage..

klar isches scheisse, aber wäge dämm lo ich mir doch nit d freud ame fcb match neh..!
Also mini Freud amene Usswärtsmatch hett by de letschte paar Bsiech in Züri sehr glitte.....und NEI es goht nitt nur ums Bier, lies mi erschts Post.

redangel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von redangel »

Bier hat geschrieben:nei das hani sicher nit wele sage..

Es goht aber drum dass näbscht em Konsumdängge au um die allgemeini Bevormundig goht.

Elei mit de Priise schaffsch e 2 Klassegsellschafft wo sich nur no die "mehbessere" chönne e Match leischte.

E Verbot in däm Rahme goht in d Richtig vo dr Bevormundig, vorallem willi mr no cha vorstelle, dass es uf dr "Galatribüne" sicher s einte oder andere Gläsli Wiise und Cüpli wird fliesse. Und do hättemr au wieder d 2. Klassegsellschaft.

Dr Ottonormalbürger wo sich mitem Bier und dr Wurscht z friede git, luegt in Wind und dä wo sich's no cha leischte, bichunnt si Cüpli.

Das ganze isch für mi e Grundsatzfrog, woni eso definitiv nid cha akzeptiere.

Und zu allem ane bringts jo nid emol öbbis, wills nämmlig scho e Wuche vorhär bekannt gäh worde isch. Will die wo ihres Bierli wän, die nämme ihri 6 Pack sälber mit. Denn hesch die bsoffene eifach scho vorem Match :rolleyes:

Zitat von Gevatter Rhein
So bis e bitzeli lieb zum Red-Ängeli do

Laca
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Laca »

die sin doch nit ganz bache! :(
verfolgungswahn olé!

Ach, wie gut, dass niemand weiss,

dass ich Rumpelstilzchen heiss!

SCAR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SCAR »

Die Bevormundung geht mir in diesem Fall am Arsch vorbei: Sollen die Stricher sich doch selber ein "kauft nicht beim Zirücher" auferlegen, kaufe mir mein Bier gerne in Basel, gehe so trozdem beschwipst ins Stadion und fange mit der Kater-Vorbeugung halt im Stadion mit einem Wasser oder einer Cola an...

Nachteile für mich: Keine

Nachteile für die Wirte rund ums Stadion/im Stadion und die Bullen: Trozdem angetrunkene Fussballfans und zusätlich weniger Einnahmen...

E Fick uf Züri und ihri Paranoia!
SCONVOLTS BASILEA 98

Malko
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Malko »

redangel hat geschrieben:Will die wo ihres Bierli wän, die nämme ihri 6 Pack sälber mit. Denn hesch die bsoffene eifach scho vorem Match :rolleyes:
Luegsch CL und UEFA Cup...

Aber anderersits, was würdisch Du mache, wenn De vor dr Ufgob stohsch, Usschrittige zverhindere? Nid das ich mi nid im Griff het (e paar Hülse dörfe's scho si amene Match), aber ich bi gnueg an Awayspiel gsi zum gseh, dass es einigi (spez. Jüngeri, aber au scho älteri) het, wo s eidütig mit em Alk NID im Griff hend.

Ich kas verstoh, es sind die glieche Beweggründ wie d UEFA. Isch halt es so, dass die "vernünftige" für das müend zahle, was die "dümmschte" arichte. Die muess me jo scho fascht bevormunde...

Isch schad, dass es so ko muess. Aber es git jo immer e Lösig: 2-3 Hülse vor em Match und 3-4 vorgrollti :D
© by SAS

wärischzirü
Erfahrener Benutzer

Beitrag von wärischzirü »

Malko hat geschrieben: und 3-4 vorgrollti :D
hehehe...das hani doch au dänkt, aber wart nur bises no e rauchverbot git wie in ängland :eek:

SCAR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SCAR »

Malko hat geschrieben: aber ich bi gnueg an Awayspiel gsi zum gseh, dass es einigi (spez. Jüngeri, aber au scho älteri) het, wo s eidütig mit em Alk NID im Griff hend.
Im Zug herrscht ja kein Alkoholverbot, die jungen mit "Gewaltpotential nach übermässigem Alkoholkonsum" reisen meist mit dem Zug und trinken dort, trinken vor dem Stadion meist kein Bier mehr, sondern gehen direkt rein...was im Stadion gebechert wird weiss ich nicht, aber wenn man mit 1.8-2 Promille ins Stadion geht, kommt man auch mit 1.8 wieder raus...also hat man kein Schutz vor Gewaltauswüchsen aufgrund dieses Verbots, ob jetzt da noch was verkauft wird oder nicht, das Ganze ist hirnrissig!
SCONVOLTS BASILEA 98

Malko
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Malko »

wärischzirü hat geschrieben:hehehe...das hani doch au dänkt, aber wart nur bises no e rauchverbot git wie in ängland :eek:
.... :eek: ...

Viellicht isch denn au Zyt zum sich andere Sache widme, als Fuessball.
© by SAS

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

mimpfeli hat geschrieben:Das heisst für mi: Keini Usswärtsfahrte me uff Züri. Übertüürti Pryyse, e Stadion won-y nütt seh und betringge darf y mi au nitt. Dir könnet mi doch emol.

Wo simmer eigentlich?!?
in der weltstadt Zürich :D

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Brandstifter hat geschrieben: Mit einer Boykotthaltung (wegen Preisen, no alk) werden die Bemühungen - nur noch Event-Besucher ins Stadion zu locken - unterstützt. Oder???
die kommen aber nur 2x
das 1. und das letzte mal
denn auch die können nicht so viel saufen um ein fussballspiel mit seinesgleichen als event zu empfinden

denn auch die kommen wegen der stimmung oder weil sie meine "es lauft öppis" :cool:

Master
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Master »

naja ich denke mal, dass das die basler nicht so gross kümmern wird. wir kaufen den alk ja sowieso vorher irgendwo. aber als zürcher würde ich mich nerven. wobei bei den bierpreisen das vielleicht auch gar nicht mal so schlimm ist.
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.

SCAR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SCAR »

Master hat geschrieben:naja ich denke mal, dass das die basler nicht so gross kümmern wird. wir kaufen den alk ja sowieso vorher irgendwo. aber als zürcher würde ich mich nerven. wobei bei den bierpreisen das vielleicht auch gar nicht mal so schlimm ist.
Die können das Bier ja an einer Tankstelle oder einem Döner-Shop, einen Tag vorher, oder beim Letten kaufen...sowieso: Was interessieren mich die Zürcher :confused: ?? :mad: :p
SCONVOLTS BASILEA 98

BadBlueBoy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BadBlueBoy »

Die Bullen wollen uns doch nur vor diesem zürcher Pissbier verschonen, damit am anderen Morgen alle wieder zur Arbeit können und nicht mit einer Magenkolik im Bett liegen. Zuletzt gab es doch sowieso immer nur Bleifreies, warum also die Panik ? Vortanken wie an UEFA Spielen ist angesagt, mit heimischer Muttermilch am besten.
In Principio erat Verbum et Verbum erat apud Deum et Deus erat Verbum.

SCAR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SCAR »

BadBlueBoy hat geschrieben:Die Bullen wollen uns doch nur vor diesem zürcher Pissbier verschonen
Das kommt noch dazu...
SCONVOLTS BASILEA 98

Antworten