Ösis fordern: Euro 08 ohne Ösis!

Alles über Fussball, ausser FCB.
basler Hans
Benutzer

Ösis fordern: Euro 08 ohne Ösis!

Beitrag von basler Hans »

Ösis fordern: Euro 08 ohne Ösis! Bild
VON MARC WINTER
18.09.2007 | 15:15:43 Bild
WIEN u2013 «Österreich zeigt Rückgrat», so heisst eine Initiative, die sich das bemerkenswerte Ziel setzt, der Nationalmannschaft unseres Mit-Organisators die Teilnahme an der Euro 08 zu verwehren.

Bild
Die Österreichische Nationalmannschaft macht keine gute Figur. Noch kein Spiel im laufenden Jahr wurde gewonnen, zuletzt unterlag man gegen Chile im heimischen Kontinentalturnier. Gegen Japan schaute nur ein 0:0 heraus, das sich im Penalty-Schiessen wenigstens noch in einen 4:3-Sieg verwandeln liess.

Nati-Trainer Hickersberger wird von den österreichischen Fussballfans verachtet, das Internet ist voller Hass-Blogs. Der Nati wird «Arbeitsverweigerung» vorgeworfen und in der Not schrecken Blogger sogar vor letzten Mitteln nicht zurück: «Österreich sollte sich am besten für die EM eine Mannschaft kaufen! Man könnte die Spieler z.b. von Nigeria oder die der Elfenbeinküste kaufen u2013 rasch einbürgern.»

Was also ist zu tun? Die Aktionsgruppe «Österreich zeigt Rückgrat u2013 Initiative österreichfreie Euro 08» geht in die Offensive. Ihre radikale Forderung: Gastgeberland Österreich macht Platz für eine «wirkliche Fussballnation» und gibt seinen Startplatz frei für einen weiteren Qualifikanten.

Das Logo der Initiative sagt schon alles: Der Ösi-Bundesadler hat einen Fussball auf den Schnabel gekriegt, seine Kopffedern stehen in alle Richtungen ab. Die 4 Initianten um Michael Kriess betonen, dass ihre Initiative nicht gegen die Fussballer oder Trainer gerichtet sei, sondern gegen die Funktionäre des ÖFB.

Michael Kriess ist der Sohn des ehemaligen Nati-Verteidigers Werner Kriess, der 1971 bis 75 fünfzehn Spiele mit dem Adler auf der Brust absolvierte. Sein Anliegen ist in erster Linie ästhetisch: Als Land des Schöngeists mag er «dem Fussball zuliebe» nicht mehr den unästhetischen Fussball der Ösi-Kicker ansehen.

Die Initiative sammelt im Internet Unterschriften. Sie geht ab Mittwoch, den 19. September Online. Auf der Homepage wird der Start zwar für «Mittwoch, den 19. Oktober 2007» angekündigt, aber wie bei der initiative selbst fragt man sich unwillkürlich: Tippfehler oder Scherz?

Quelle: Blick von heute
http://www.hattrick.org
  • The Siffer Clan (246002)
  • Martin Brot (116239191)

z basel a mym ryy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von z basel a mym ryy »

genau machen wir de EM ohen die ösis... :D
Fussballmafia SFV
Im SFV finden sich viele ausgezeichnete Jasser. Ob die Herren auch andere Fähigkeiten besitzen, muss bezweifelt werden

[CENTER]MITKÄMPFER & ANTREIBER
Ivan Ergic
Scott Chipperfield[/CENTER]

jetzt starte mr international duure,wärs nid glaubt, kriegt eins uf d schnuure [Huggel]
©z basel a mym ryy

BadBlueBoy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BadBlueBoy »

Diese Össis sind ja noch schlimmer als die hiesigen, kuhglockenschwingenden Streller-Auspfeifer.
In Principio erat Verbum et Verbum erat apud Deum et Deus erat Verbum.

ChreisEis
Benutzer

Beitrag von ChreisEis »

Letztes Jahr haben sie immerhin die Schweiz geschlagen. Und wir sind ja immerhin Titelanwärter... :-)

Schooffseggel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schooffseggel »

ChreisEis hat geschrieben:Letztes Jahr haben sie immerhin die Schweiz geschlagen. Und wir sind ja immerhin Titelanwärter... :-)
sehr scheen uff e punggt brocht :D

mini Väärs ka me numme no im Parlamänt lääse - offebar wintscht das d Forumsschuggerey so :(

(c) by Schooffseggel 2008 - alli Rächt voorbehalte

Dr oobe stehendi Text isch vo me Schooffseggel verfasst woorde. Und well ai Schooffseggel vollkomme längt, isch jeeglichi witteri Verwändig, eb kommerziell oder nit, numme mit dr ussdrygglige Zuestimmig vom Autor erlaubt. Innerhalb vo däm Forum darf dä Teggscht vollständig oder dailwyys glääse und au zitiert wäärde.

Falcão
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Falcão »

BadBlueBoy hat geschrieben:Diese Össis sind ja noch schlimmer als die hiesigen, kuhglockenschwingenden Streller-Auspfeifer.
Die spinnen, die Ösis!
Und Fussballspielen können sie auch nicht :p
Aber Humor habens ;)

Coyote
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Coyote »

Meine Stimme kriegen Sie! :cool:

Shurrican
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shurrican »

pro liechtenstein als ersatz
FOOTBALL'S LIFE!

Goofy
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Goofy »

Schooffseggel hat geschrieben:sehr scheen uff e punggt brocht :D
Und erscht no gege d Japaner e n Unentschiede ussegholt und denn gar nos Penaltyschiesse gwunne.... ;)
Denn wer Spiele gegen Basel für wirklich gefährlich hält, glaubt auch noch an den Osterhasen
Mika Buka http://blogs.zentralplus.ch/de/blogs/ts ... log/16906/

Fever Pitch
Benutzer

Beitrag von Fever Pitch »

Das ist der erfolgsbringende Pessimismus des Aussenseiters... ;)

los suissos
Benutzer
Beitrag von los suissos »

hier noch die website wo es morgen mehr infos geben soll:

http://www.rueckgrat.cc/ :D

Éder de Assis
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Éder de Assis »

[quote="Falcão"]Die spinnen, die Ösis!
Und Fussballspielen können sie auch nicht
Aber Humor habens ]

:D :confused: :D
Hesch Depeche-Tix? :cool:

Smiljanic: "Ich kenne das Gefühl, vor leeren Rängen zu spielen, sehr gut, denn ich habe ja für GC gespielt."

César Andres Carignano: "Das, was hier in Basel passiert ist, passiert bei uns in Argentinien auch. Nur passiert es dort schon nach 5 Minuten."

Éder de Assis
Erfahrener Benutzer

ChreisEis hat geschrieben:Letztes Jahr haben sie immerhin die Schweiz geschlagen. Und wir sind ja immerhin Titelanwärter... :-)
Freilich, überzubewerten ist bei ollem Stolz ouch dies nicht.
Wir schenken euch den Sieg, und ihr kehrt ihn unter den Teppich? :D

Smiljanic: "Ich kenne das Gefühl, vor leeren Rängen zu spielen, sehr gut, denn ich habe ja für GC gespielt."

César Andres Carignano: "Das, was hier in Basel passiert ist, passiert bei uns in Argentinien auch. Nur passiert es dort schon nach 5 Minuten."

Brandstifter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Brandstifter »

[ATTACH]11010[/ATTACH]
[ATTACH]11011[/ATTACH]

Ricardo Cabanas (28) wurde kürzlich am Knie operiert und fällt voraussichtlich bis Ende Jahr aus. Trotzdem wird der Name Cabanas mit Sicherheit an der EM 2008 mit von der Partie sein - Dank seiner Frau Deby.

[ofr] - Gewusst hat niemand was davon. Deby Cabanas' Bild mit zwei Freundinnen datiert vom 13. Juni 2004, als die Schweiz in den Gruppenspielen in Leiria, Portugal auf Kroation traf (0:0). Damals allerdings mit Schweizer Kreuz auf der Brust. Die EM Organisatoren von Klagenfurt haben jetzt kurzerhand aus den Schweizer Fans Österreichische gemacht.

Wir sind dabei!

Vor dem neuen Wörthersee-Stadion in Klagenfurt prangt das grosse Plakat mit den drei Schweizer Schönheiten. Allerdings mit dem kleinen Unterschied, dass anstelle des Schweizer Kreuzes die Buchstaben AU-STR-IA auf den ärmellosen Tops zu sehen sind, wie Blick berichtet.

Wie weiter?

Die abgebildeten Damen wussten nichts von ihrem Werbeauftritt für unseren östlichen Nachbarn. Wie die Geschichte weitergehen wird, ist noch offen. Der verletzte GC-Routinier Ricci Cabanas und Frau Deby haben noch nicht entschieden, ob sie rechtliche Schritte einleiten wollen.
Würden Wahlen etwas verändern, dann wären sie verboten

ScoUtd
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ScoUtd »

das "STR" macht deren titten noch unbedeutender....
CR7 Fanboy

unwichtig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von unwichtig »

ScoUtd hat geschrieben:das "STR" macht deren titten noch unbedeutender....
kommt wohl von STRicher
Abstinenzler sind Leute, die niemals entdecken, was sie versäumen.

RED&BLUE
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RED&BLUE »

BadBlueBoy hat geschrieben:Diese Össis sind ja noch schlimmer als die hiesigen, kuhglockenschwingenden Streller-Auspfeifer.
wirklich schlechter als die ch-nati sind sie nicht.... darum: soll die schweiz ebenfalls verzichten, blast diese ganze EURO 08 ab, wie meine signatur schon sagt wäre dies das einzig vernünftige zum erhalt der fankultur!!
F.R.B. - Freie Republik Basel

Zaunbesteiger
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zaunbesteiger »

RED&BLUE hat geschrieben:wirklich schlechter als die ch-nati sind sie nicht.... darum: soll die schweiz ebenfalls verzichten, blast diese ganze EURO 08 ab, wie meine signatur schon sagt wäre dies das einzig vernünftige zum erhalt der fankultur!!
Fettes Word!

Patzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Patzer »

jetzt lachen alle über die ösis, und am schluss werden sie besser abschneiden als köbis boys....

Läggerlifreak
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Läggerlifreak »

Patzer hat geschrieben:jetzt lachen alle über die ösis, und am schluss werden sie besser abschneiden als köbis boys....
Ich bin mir nicht wirklich sicher, aber wird das denn Wirklich schwierig sein?
Rony hat geschrieben:Basel ist ein bevölkertes Museum mit museumsreifer Bevölkerung.

panda
Erfahrener Benutzer

Beitrag von panda »

Läggerlifreak hat geschrieben:Ich bin mir nicht wirklich sicher, aber wird das denn Wirklich schwierig sein?
Um besser als die Schweiz zu sein müsste Österreich ja Weltmeister werden, was an einer EM schlecht geht :p

Éder de Assis
Erfahrener Benutzer

RED&BLUE hat geschrieben:wirklich schlechter als die ch-nati sind sie nicht.... darum: soll die schweiz ebenfalls verzichten, blast diese ganze EURO 08 ab, wie meine signatur schon sagt wäre dies das einzig vernünftige zum erhalt der fankultur!!
Heul doch!

Smoki-1
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Smoki-1 »

sorry aber du übertreibst "ein wenig"

Smoki-1
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Smoki-1 »

sorry aber du übertreibst ein wenig

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

Traurig. Fussball spielen können sie nicht und Weiber habens auch keine.

unwichtig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von unwichtig »

Aficionado hat geschrieben:Traurig. Fussball spielen können sie nicht und Weiber habens auch keine.
na na na!!
the one and only Josephine Mutzenbacher!
Bild
Abstinenzler sind Leute, die niemals entdecken, was sie versäumen.

ScoUtd
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ScoUtd »

Aficionado hat geschrieben:Traurig. Fussball spielen können sie nicht und Weiber habens auch keine.
uuuuuuuuu, warst wohl noch nie in wien...
CR7 Fanboy

RED&BLUE
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RED&BLUE »

Smoki-1 hat geschrieben:sorry aber du übertreibst ein wenig
he, in wellere wält lääbsch du...? lueg doch emol was in de letschte 3-4 joor in sache behandlig vo fans in däm land abgange isch!
F.R.B. - Freie Republik Basel

ScoUtd
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ScoUtd »

RED&BLUE hat geschrieben:he, in wellere wält lääbsch du...? lueg doch emol was in de letschte 3-4 joor in sache behandlig vo fans in däm land abgange isch!
und, ist die fankultur schon gestorben?
CR7 Fanboy

Rotblau
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rotblau »

Ein schrecklicher Beitrag. Veranstalter haben grundsaetzlich das Recht, an einer EM-Endrunde teilzunehmen, ob sie nun sportlich eine Chance haben oder nicht. Es geht in erster Linie um Sport und erst in zweiter Linie um Kommerz.

Ob Fussballspiel der F Junioren, Veteranen, 5. Liga, NLA oder EM/WM-Runde, wer daran interEssiert ist, geht zuschauen, wer nicht, bleibt eben zuhause. Mir waEre es zwar lieber, wenn das Interesse an EM-Endrundenspielen weniger gross waere, denn dann haette es noch Tickets fuer mich.

Antworten