10 vor 10

Diskussionen rund um den FCB.
Éder de Assis
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Éder de Assis »

Falcão hat geschrieben:Juristisch fragwürdig, in der Sache richtig.
...Verfahrenseinstellung wann?
Hesch Depeche-Tix? :cool:

Smiljanic: "Ich kenne das Gefühl, vor leeren Rängen zu spielen, sehr gut, denn ich habe ja für GC gespielt."

César Andres Carignano: "Das, was hier in Basel passiert ist, passiert bei uns in Argentinien auch. Nur passiert es dort schon nach 5 Minuten."

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

HJK hat geschrieben:natürlich haben sie nicht die friedlichen fans gezeigt, welche 98% des zuges ausmachen...wär ja keine story...aber leider gabs diesen zwischenfall, auch wenns wahrscheinlich jugendlicher leichtsinn war.
ich finde es gut, dass das thema gezeigt wird...schade dass alles auf dem rücken unseres fcb's ausgetragen wird.
Rundschaubericht: Fans steigen aus Zug aus, nächstes Bild: Die Fans in der Kurve.... Das heisst dazwischen passierte nichts, aber erwähnen das überhaupt nichts passiert ist? Das alles friedlich war? Muss man ja nicht...
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!

ScoUtd
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ScoUtd »

Gone to Mac hat geschrieben:es got eifach drum, dass die lüt probiere und möglichst vielne lüt sich z verstegge
...genau, und nebenbei unter den jungen fans mitglieder für die helvetische jugend werben...

:rolleyes:
CR7 Fanboy

Chancellor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chancellor »

hösch hat geschrieben:Rechts Gesinnte hat's unter den FCB-Fans nicht mehr als sonst in der Gesellschaft.
vielleicht - oder sogar bestimmt - liegt das niveau sogar unterhalb von dem der gesellschaft. übrigens bin ich auch der meinung, dass sich das verhältnis der gewaltbereiten in der gesamtmasse ebenfals simultan zu dem der gesellschaft verhält.

allerdings ist eine seriöse abklärung und allenfalls verfahrensführung durch die staatsanwaltschaft zu befürworten. diese pappnasen tun dem verein wirklich keinen gefallen, egal, ob gerade eine sensationsgeile zürcher kamera auf sie gerichtet ist oder nicht. sowas gehört für mich aus dem stadion entfernt und zwar für sehr lange zeit.

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Chancellor hat geschrieben:vielleicht - oder sogar bestimmt - liegt das niveau sogar unterhalb von dem der gesellschaft. übrigens bin ich auch der meinung, dass sich das verhältnis der gewaltbereiten in der gesamtmasse ebenfals simultan zu dem der gesellschaft verhält.

allerdings ist eine seriöse abklärung und allenfalls verfahrensführung durch die staatsanwaltschaft zu befürworten. diese pappnasen tun dem verein wirklich keinen gefallen, egal, ob gerade eine sensationsgeile zürcher kamera auf sie gerichtet ist oder nicht. sowas gehört für mich aus dem stadion entfernt und zwar für sehr lange zeit.
nicht nur betreffend dieser pappnasen
sondern wäre/wird auch interessant sein, wie das zu stande kam, wo die begleitschugger alle waren als dies passierte (wäre ja auch u.a.ihre aufgabe gewesen, da vorzugehen) etc.etc.

Nur So...
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Nur So... »

Voll waich... jetzt riefe scho paar nach dr Staatsanwaltschaft... bald ischs sowyt das me no Lüt verpfifft...

Isch jo mega schlimm was passiert isch... do hän e paar jugendlichi Gsunge meh isch nit gsi... oder hän dr irgendöpper gseh Neger jage oder Jude in e Güterwaage verfrachte... :rolleyes:

Behinderts Volk do inne...!

PS: Wer mi kennt weiss das i bi wytem kei rächts Gedankeguet ha, jedoch bini voll gäge so Häxejagde...
Grüsse gehen an alle die es verdienen...

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Nur So... hat geschrieben:Voll waich... jetzt riefe scho paar nach dr Staatsanwaltschaft... bald ischs sowyt das me no Lüt verpfifft...

Isch jo mega schlimm was passiert isch... do hän e paar jugendlichi Gsunge meh isch nit gsi... oder hän dr irgendöpper gseh Neger jage oder Jude in e Güterwaage verfrachte... :rolleyes:

Behinderts Volk do inne...!

PS: Wer mi kennt weiss das i bi wytem kei rächts Gedankeguet ha, jedoch bini voll gäge so Häxejagde...
wer oder was jetzt peinlicher ist überlasse ich dir

und apropo rufen: es ist schon strafantrag gestellt worden von der staatsanwaltschaft, hätte mich auch gewundert, wenn nicht denn es ist ein muss

Spirit of St. Jakob
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Spirit of St. Jakob »

Grundsätzlich OK, dass die Stawa bei diesen Auswüchsen reagiert. Aber ein Verfahren auf Druck der Medien ist selten gut und die Täterschaft wird man mit grossen Wahrscheinlichkeit eh nie eruieren können. Kosten für nichts, nur damit der gemeine Bauer die Fresse haltet.
Eine Diskussion ist unmöglich mit jemandem, der vorgibt, die Wahrheit nicht zu suchen, sondern schon zu besitzen.

Nur So...
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Nur So... »

tanner hat geschrieben:wer oder was jetzt peinlicher ist überlasse ich dir
Problem wo?

Chancellor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chancellor »

tanner hat geschrieben:nicht nur betreffend dieser pappnasen
sondern wäre/wird auch interessant sein, wie das zu stande kam, wo die begleitschugger alle waren als dies passierte (wäre ja auch u.a.ihre aufgabe gewesen, da vorzugehen) etc.etc.
auch wenn du recht hast, ich finde es gefährlich, gleich wieder davon abzulenken, was da drin geschehen ist. denn das primäre übel, sind diese braunen socken.

nicht, dass das filmen mit versteckter kamera oder das fehlen von sicherheitskräften keines ist, es ist aber wichtiger derlei tendenzen gleich von vorneherein zu unterbinden.

schau dir nur mal das posting unter dir an. wo so eine vollkommen verblödete weichbirne was von 'ist ja nicht so schlimm' schreibt. da kann ich nur noch den kopf schütteln und wirklich darauf hoffen, dass es leute gibt, die diese glatzidioten verpfeifen!

ScoUtd
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ScoUtd »

Chancellor hat geschrieben:schau dir nur mal das posting unter dir an. wo so eine vollkommen verblödete weichbirne was von 'ist ja nicht so schlimm' schreibt. da kann ich nur noch den kopf schütteln und wirklich darauf hoffen, dass es leute gibt, die diese glatzidioten verpfeifen!
und ich hoffe dass allf. verpfeifer eins an die rübe bekommen
CR7 Fanboy

Chancellor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chancellor »

tja, da teilen sich die ansichten radikal.

ich bin wirklich kein freund von denunziationen. aber im falle von braunen dumpfbacken ist mir jedes mittel recht

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Chancellor hat geschrieben:auch wenn du recht hast, ich finde es gefährlich, gleich wieder davon abzulenken, was da drin geschehen ist. denn das primäre übel, sind diese braunen socken.

nicht, dass das filmen mit versteckter kamera oder das fehlen von sicherheitskräften keines ist, es ist aber wichtiger derlei tendenzen gleich von vorneherein zu unterbinden.

schau dir nur mal das posting unter dir an. wo so eine vollkommen verblödete weichbirne was von 'ist ja nicht so schlimm' schreibt. da kann ich nur noch den kopf schütteln und wirklich darauf hoffen, dass es leute gibt, die diese glatzidioten verpfeifen!
hat überhaupt nichts mit ablenken zu tun
sondern in die pflicht nehmen

diese damen/herren sind auch für solches zuständig nicht nur um 35 jährigen
ihre rauchendengenussmittel abzunehmen oder "jüngelchen" die id zu kontrollieren ob schon gesetzlicher alkoholkkonsument

Suffbrueder
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Suffbrueder »

aufgrund dieses lächerlichen u-bahn liedes auf "braunes gedankengut" zu schliessen ist aucgh lächerlich..
Where's your father, where's your father,
where's your father, referee?
You ain't got one,
cuz you're a bastard,
you're a bastard, referee!

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

ScoUtd hat geschrieben: und ich hoffe dass allf. verpfeifer eins an die rübe bekommen
kopfschütteln :( :o

@ suffbrueder ob die in auschwitz was zu lachen hatten bezweifle ich

Chancellor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chancellor »

Suffbrueder hat geschrieben:aufgrund dieses lächerlichen u-bahn liedes auf "braunes gedankengut" zu schliessen ist aucgh lächerlich..
verharmlosen ist übrigens genauso braunes gedankengut, wie selbst welches verbreiten.

und lächerlich sind lieder in dieser beziehung nie, wenn sieg heil und auschwitz vorkommt. ach ja: nein, ich bin kein jude.

ScoUtd
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ScoUtd »

Chancellor hat geschrieben:verharmlosen ist übrigens genauso braunes gedankengut, wie selbst welches verbreiten.
hätten das gedankengut ja nicht "verbreitet", wenn....
CR7 Fanboy

Nur So...
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Nur So... »

tanner hat geschrieben: diese damen/herren sind auch für solches zuständig nicht nur um 35 jährigen
ihre rauchendengenussmittel abzunehmen oder "jüngelchen" die id zu kontrollieren ob schon gesetzlicher alkoholkkonsument
Nein die Kurve bzw. die Fanszene sollte eine gewisse Autonomie anstreben, das Ziel sollte es deshalb sein das OB in Extrazügen und Fankurven gar nix zu melden hat. Probleme werden intern gelöst und nicht durch Rufe nach mehr Repression oder nach der STAWA...

Holländer
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Holländer »

Die Hetz-Jagd kommt mir bekannt vor... :rolleyes:

Remember 13.Mai... :cool:
Und was die Verpetzer angeht, so wird es auch diesmal genau wie damals solche geben, welche ihr Maul nicht halten können... :mad:

Bin absolut nicht für rechtsextremes Gelabber..!
....aber auch genau so wenig für Verräter!!

teutone
Erfahrener Benutzer

Beitrag von teutone »

Ein zweischneidiges Schwert.....

Ich war in den 80igern oft in Luzern und musste mich über das U-Bahnlied aufregen, damals hatte der halbe (nicht übertrieben) Auswärtsmob mitgesungen :o

Holländer
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Holländer »

teutone hat geschrieben:Ein zweischneidiges Schwert.....

Ich war in den 80igern oft in Luzern und musste mich über das U-Bahnlied aufregen, damals hatte der halbe (nicht übertrieben) Auswärtsmob mitgesungen :o
Ja, mag ich mich auch gut erinnern... ;) allerdings war dies auch in den Anfängen der 90zigern noch so..
Ist allerdings eine andere Zeit gewesen..
Und zum Teil auch noch mit ganz anderen Leuten als welche heute fahren.

Nur So...
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Nur So... »

Holländer hat geschrieben: Ist allerdings eine andere Zeit gewesen..
Da stand Frau Tanner eben noch am Herd und spielte sich noch nicht als Szenekenner auf... :p

quasimodo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von quasimodo »

Holländer hat geschrieben:Bin absolut nicht für rechtsextremes Gelabber..!
Dann bist du wohl dafür, diesem brauen Pack in der Kurve Unterschlupf zu gewähren, damit sie ihre fragwürdige Ideologie weiterhin ausleben können ... :confused:

Für mich absolut unverständlich ... :mad:
(c) quasimodo 2004-2020 - alle Rechte vorbehalten

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Nur So... hat geschrieben: Da stand Frau Tanner eben noch am Herd und spielte sich noch nicht als Szenekenner auf... :p
nein im stadion ( konnte schon da nicht kochen :D )

naja wenn ich hier so durchlese bin ich sicher bald szenenkennerin

- es braucht pyro, es braucht mindestens 2promille :cool: und anscheinend diese braune scheisse

oder versteh ich dich falsch???

primitive pöpelgesänge ist jedem seine sache nur sollten trotzallem, wenn vorhanden ab und zu die hirnzellen eingeschaltet werden

Echo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Echo »

Suffbrueder hat geschrieben:aufgrund dieses lächerlichen u-bahn liedes auf "braunes gedankengut" zu schliessen ist aucgh lächerlich..
Ach so, wenn man einen Gegner als "Jude" beschimpft und ihn nach Auschwitz transportieren will, hat das nichts mit "braunem Gedankengut" zu tun?

Man lernt nie aus...

(Oder hast Du einfach nur gemeint, dass es "braunes Gedanken(!)gut(!)" gar nicht gibt und man deshalb auch nicht auf so etwas schliessen kann?)

Holländer
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Holländer »

quasimodo hat geschrieben:Dann bist du wohl dafür, diesem brauen Pack in der Kurve Unterschlupf zu gewähren...
Kaum!! Wurde damals zum "grössten Teil" intern in der Kurve geregelt und ich denke, dass dies auch heute so sein wird...

Damals war das Medieninteresse weit weniger gross als heutzutage!
Gespannt kann man daher auch auf die Vereinsseite sein.. --> noch mehr Repression!

quasimodo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von quasimodo »

Holländer hat geschrieben:Kaum!! Wurde damals zum "grössten Teil" intern in der Kurve geregelt und ich denke, dass dies auch heute so sein wird...
Nun gut. Wenigstens eine klare Ansage. Wenn es der Kurve gelingt, dieses Problem intern zu lösen, habe ich höchsten Respekt. Momentan habe ich da noch meine Zweifel.
(c) quasimodo 2004-2020 - alle Rechte vorbehalten

teutone
Erfahrener Benutzer

Beitrag von teutone »

Echo hat geschrieben:Ach so, wenn man einen Gegner als "Jude" beschimpft und ihn nach Auschwitz transportieren will, hat das nichts mit "braunem Gedankengut" zu tun?

Man lernt nie aus...

(Oder hast Du einfach nur gemeint, dass es "braunes Gedanken(!)gut(!)" gar nicht gibt und man deshalb auch nicht auf so etwas schliessen kann?)
ich glaube eher er meint, dass die "Sänger" einfach dumm sind und gar nicht wissen was Auschwitz ist :o

Chancellor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chancellor »

ScoUtd hat geschrieben:hätten das gedankengut ja nicht "verbreitet", wenn....
Nur So... hat geschrieben:Nein die Kurve bzw. die Fanszene sollte eine gewisse Autonomie anstreben, das Ziel sollte es deshalb sein das OB in Extrazügen und Fankurven gar nix zu melden hat. Probleme werden intern gelöst und nicht durch Rufe nach mehr Repression oder nach der STAWA...
Holländer hat geschrieben:Bin absolut nicht für rechtsextremes Gelabber..!
von mir ein letztes posting in dieser angelegenheit. es kotzt mich nämlich an über braunen abschaum zu diskutieren in einem forum, wo es um meinen lieblingsfussballverein und nicht um politik geht.

aber ein paar worte muss ich noch loswerden zu den obigen zitaten.

1. was heisst das gedankengut wäre nicht verbreitet worden, wenn...das schweizer fernsehen das nicht gefilmt hätte? sorry, aber die haben das kaum für eine kamera getan, von deren existenz sie noch nicht mal etwas wussten.

2. wie gut die autonomie in diesem fall oder besser die selbstregulation funktioniert, respektive eben gar nicht funktioniert, sieht man ja daran, dass diese parolen in zügen existieren und wenn man die beiträge zu diesem thema durchliest, dann findet man auch raus, dass keiner sich klar verpflichtet fühlt, diese idioten zu packen und auszugrenzen. womit ich fliessend zu 3. komme:

es geht hier übrigens um einen strafrechtlich relevanten tatbestand und wer zeuge von so etwas ist und es nicht 'meldet' macht sich ebenso strafbar. man kann diesem 'melden' jetzt noch einen touch des verrats geben, aber damit stellt man sich auf die gleiche stufe wie die braunen.

es ist wirklich etwas grundlegend anderes, ob man ein paar schlägernde teenies verfpeifft, oder solchen abschaum, der schon alleine aus dummheit für mich kein recht auf eine menschliche existenz haben dürfte.

so, ich habe geschlossen.

cigán
Erfahrener Benutzer

Beitrag von cigán »

chancelor....du bist und bleibst eine hoffnungslose heulsuse...

kein wunder gibts inzwischen theater stücke über die 12. frau...

wärst als beispiel sicher sehr gut geeignet...

huere tucke....
-- prime crime --

"L'important c'est pas la chute , mais l'atterissage"

Antworten