10 vor 10

Diskussionen rund um den FCB.
scout zuckerhut
Erfahrener Benutzer

Beitrag von scout zuckerhut »

ich begreife diese nicht, welche sich hier masslos über diese handvoll auschwitz-sänger ärgern und indirekt diesem verzerrenden, pauschalisierenden propaganda-journalismus noch recht geben. wie kurz ist euer gedächtnis?! vor 10-15 jahren hat der fcb-auswärtsblock noch fast geschlossen 'u-bahnen gebaut'! und jetzt regt ihr euch über diese paar papnassen auf. ich bin stolz auf die positive entwicklung welche die kurve in den letzten jahren genommen hat, insbesondere weil sie besagte liedchen weitgehend verbannt hat.

FEDERER
Erfahrener Benutzer

Beitrag von FEDERER »

nordrebels hat geschrieben:he he aber hallo erstens gibs nazis in deutschland und wo wohnen wir in der schweiz oder hier gibs schweizer oder ausländer und zweitens wenns so weiter geht dan sind wir schweizer bald in der schweiz die ausländer denkt mal dran
solche aussagen scheinen mir im zusammenhang mit diesem thread, wo sich jeder richtiger fcb-fan von jeglichem nationalsozilaistischem gedankengut distanzieren sollte, auch etwas fehl am platze.

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

nordrebels hat geschrieben:he he aber hallo erstens gibs nazis in deutschland und wo wohnen wir in der schweiz oder hier gibs schweizer oder ausländer und zweitens wenns so weiter geht dan sind wir schweizer bald in der schweiz die ausländer denkt mal dran
he klar finde ich im fall auch was soll das denn ausländer raus aus der schweiz und satzzeichen raus aus den sätzen dann ist endlich mal ruhe im karton

Admin
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Admin »

Wow...10vor10 hat ein paar Nazis gefunden (wobei imho das Ganze im Zusammenhang mit Luzern auswärts mehr als Provokation als Ideologie gedacht ist) ...statistisch gesehen findet man in der Kurve sicherlich noch Linksextreme, Hausbesetzer, SVP-Wähler, Zeugen Jehovas, Muslime, Bush-Sympathisanten usw. ...so what? Solange die Kurve unpolitisch bleibt, muss man sich noch lange nicht Sorgen machen.

Vor über 10 Jahren sang noch die gesamte Gästekurve in Luzern das U-Bahn-Lied...heute wird das zum Glück nicht mehr gesungen...das ganze geht in die gleiche Richtung wie der Artikel in der jüdischen Zeitung Tacheles wo Herr Kugelmann in einer Beiz irgendwelche FCB-Fans gesehen hat die Nazi-Sprüche rauslassen...sind wird deswegen nun alle Rechtsradikal? I don't think so...

Lasst die Medien doch erzählen was sie wollen, das haben sie schon in der Vergangenheit immer gemacht... ich kann mich noch errinern wo ich anfangs zum FCB ging, da hiess es auch es seien alles Hooligans und Nazis...zum Glück sieht die Realität anders aus.

NO ONE LIKES US, WE DON'T CARE!

andreas
Erfahrener Benutzer
Beitrag von andreas »

Angelo hat geschrieben:Wow...10vor10 hat ein paar Nazis gefunden (wobei imho das Ganze im Zusammenhang mit Luzern auswärts mehr als Provokation als Ideologie gedacht ist) ...statistisch gesehen findet man in der Kurve sicherlich noch Linksextreme, Hausbesetzer, SVP-Wähler, Zeugen Jehovas, Muslime, Bush-Sympathisanten usw. ...so what? Solange die Kurve unpolitisch bleibt, muss man sich noch lange nicht Sorgen machen.

Vor über 10 Jahren sang noch die gesamte Gästekurve in Luzern das U-Bahn-Lied...heute wird das zum Glück nicht mehr gesungen...das ganze geht in die gleiche Richtung wie der Artikel in der jüdischen Zeitung Tacheles wo Herr Kugelmann in einer Beiz irgendwelche FCB-Fans gesehen hat die Nazi-Sprüche rauslassen...sind wird deswegen nun alle Rechtsradikal? I don't think so...

Lasst die Medien doch erzählen was sie wollen, das haben sie schon in der Vergangenheit immer gemacht... ich kann mich noch errinern wo ich anfangs zum FCB ging, da hiess es auch es seien alles Hooligans und Nazis...zum Glück sieht die Realität anders aus.

NO ONE LIKES US, WE DON'T CARE!
Und ganz passend dazu:

:eek: :p

Man könnte dem Zürcher Schaf noch ein ZF Logo draufpeppen, dann wärs perfekt. :cool:
Copyright © andreas 2005–heute. Alle Rechte vorbehalten.

Rotblau, die App von Fans für Fans! Rotblau gibt es auf iOS, Android oder im Web.

Kimplayer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kimplayer »

Lasst die braunen Pappnasen doch die U-Bahn bauen, dann sind sie wenigstens für die nächsten 30 Jahren beschäftigt und stöhren uns nicht mehr.....(und dort behalten könnte man sie auch gleich...).

Ich heisse diese Idioten alles andere als gut
a) in unseren Stadien
b) allgemein in unserer Gesellschaft

aber was das Zürcher Fernsehen da wieder geboten hat, war typische Propaganda und sie werfen uns vor, dass wir doch beinahe alle braun wären...
Arthur: "Nicht schlecht Douglas, du hast den Frosch ganz nach Oben gebracht. Aber denke immer daran:
Das Leben ist eine Hure!"

RALE BALE
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RALE BALE »

wie lang hesch ka bis das gschribe hesch? Läck isch das Müll.

ich han jetzt scho Angscht vorem Chinatown und em Angelo wo mir mini Wurzle wägnämme

HAGI
Neuer Benutzer

Beitrag von HAGI »

....unsere süd ösi ;)

Dingo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dingo »

coolio hat geschrieben:..eigenartiges posting.

beide behauptungen sind so ziemlich aus der luft gegriffen..
Sind sie nicht....................

Snowy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Snowy »

Gone to Mac hat geschrieben:aber lueget doch, im joggeli oder au an uswärtsspiel in fcb-montur und unter vielne normale fans könne sie sich am beschte verstegge! isch doch im ihockey genau glich, dört hez am maiste bruni köpf bim scb wil die am maiste fans hei.

Mir mien halt sälber in dr kurve luege, dass die voll idiote nüme inekömme!!!
Verglich bitte niemehr Ishockey-Prolete mit unserem schöne FCB!
20min 25.5.2007:
"Inler gab den Pokal für einen kurzen Moment in jene Hände, die nicht unwesentlichen Anteil am Titelgewinn hatten. «Er ist unser Anwalt; er hat uns die Muntwiler- Punkte geholt», erklärte er die kurzfristige Herausgabe der Trophäe."

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

noch peinlicher als sfdrs sind jetzt die versuche diese einzeller noch zu verteidigen :mad:

radiobemba
Erfahrener Benutzer

Beitrag von radiobemba »

Ich finde die Typen auch unter aller Sau, aber bin davon überzeugt, dass die auch in Zürich, St.Gallen, etc. vohanden sind. Meine Mail an die 10 vor 10 Redaktion

Guten Tag
Ich habe gestern den Beitrag über Judenhass im Fussball gesehen. Ich bin mit Ihnen einer Meinung, dass so was nicht dorthin gehört, doch die Art, wie Ihr diesen Beitrag gestaltet habt, ist unter aller Sau und stellt die FCB-Fans, und speziell die Mitglieder der Muttenzerkurve (zu denen ich gehöre), einmal mehr in ein schlechtes Licht. Solche Beiträge könntet Ihr auch mal über andere Fans aus der Schweiz machen. Wo zum Beispiel war der Beitrag über FCZ-Fans, die beim Spiel FCB-FCZ im letzten Frühling den Catering-Stand im Gästesektor überfallen haben, wo ist der über die "FCZ-Fans", die an der Meisterfeier 06 einen "eigenen" Fan behindert geprügelt haben? Eine Kurzmeldung in Nachrichten war es, allerhöchstens. Ich will euch auch mal erklären was die Muttenzerkurve ist: Der 12. Mann des FC Basel und der einzige, der bedingungslos und jederzeit hinter dem Club steht, in guten wie in schlechten Zeiten. Zur Kurve gehören Rechtsextrem, Linksextreme, SVP-Wähler, SP-Wähler, Christen, Juden, Muslime, Mormonen, Schweizer, Türken, Albaner, Afrikaner, Deutsche, Italiener, etc.. Doch die Kurve ist die Kurve, weder Links noch Rechts, weder Schweizer noch Ausländer. Und niemals kommt es im Stadion zu Judenfeindlichen parolen, NIE (die Nazi-Flagge letzten Ostersonntag in Zürich war die Ausnahme der Regel). Zum Schluss will ich Ihnen noch ans Herz legen, auch mal die guten, in der Schweiz einzigartigen Bilder der Muttenzerkurve zeigen. Wenn dies mal der Fall sein sollte könnt Ihr mich gerne informieren, bis dahin werde ich mir 10 vor 10 und auch die Rundschau nicht mehr ansehen. Schade, es waren zwei der letzten guten Sendungen auf Ihrem Sender.
Ich wünsche Ihnen ein schönes Wochenende.

Delgado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Delgado »

radiobemba hat geschrieben:Ich finde die Typen auch unter aller Sau, aber bin davon überzeugt, dass die auch in Zürich, St.Gallen, etc. vohanden sind. Meine Mail an die 10 vor 10 Redaktion

Guten Tag
Ich habe gestern den Beitrag über Judenhass im Fussball gesehen. Ich bin mit Ihnen einer Meinung, dass so was nicht dorthin gehört, doch die Art, wie Ihr diesen Beitrag gestaltet habt, ist unter aller Sau und stellt die FCB-Fans, und speziell die Mitglieder der Muttenzerkurve (zu denen ich gehöre), einmal mehr in ein schlechtes Licht. Solche Beiträge könntet Ihr auch mal über andere Fans aus der Schweiz machen. Wo zum Beispiel war der Beitrag über FCZ-Fans, die beim Spiel FCB-FCZ im letzten Frühling den Catering-Stand im Gästesektor überfallen haben, wo ist der über die "FCZ-Fans", die an der Meisterfeier 06 einen "eigenen" Fan behindert geprügelt haben? Eine Kurzmeldung in Nachrichten war es, allerhöchstens. Ich will euch auch mal erklären was die Muttenzerkurve ist: Der 12. Mann des FC Basel und der einzige, der bedingungslos und jederzeit hinter dem Club steht, in guten wie in schlechten Zeiten. Zur Kurve gehören Rechtsextrem, Linksextreme, SVP-Wähler, SP-Wähler, Christen, Juden, Muslime, Mormonen, Schweizer, Türken, Albaner, Afrikaner, Deutsche, Italiener, etc.. Doch die Kurve ist die Kurve, weder Links noch Rechts, weder Schweizer noch Ausländer. Und niemals kommt es im Stadion zu Judenfeindlichen parolen, NIE (die Nazi-Flagge letzten Ostersonntag in Zürich war die Ausnahme der Regel). Zum Schluss will ich Ihnen noch ans Herz legen, auch mal die guten, in der Schweiz einzigartigen Bilder der Muttenzerkurve zeigen. Wenn dies mal der Fall sein sollte könnt Ihr mich gerne informieren, bis dahin werde ich mir 10 vor 10 und auch die Rundschau nicht mehr ansehen. Schade, es waren zwei der letzten guten Sendungen auf Ihrem Sender.
Ich wünsche Ihnen ein schönes Wochenende.
Mail zeugt nicht von hochem Niveau:

1. Über den verbrügelten Züricher gab es bereits mehrere Berichte, mind. einer davon im 10vor10, sowie in weiteren Sendungen. ich habe da sogar noch einen grossen Beitrag im Kopf, glaub es war Quer.

2. Einen Angriff von halbstarken auf einen Wurststand mit Rechtsextremen zu vergleich. :o

3. Niemals, NIE.....nur einmal. :D

Mails an den SF sind ok, sollten aber schon exakter sein, so wird man erst recht nicht ernst genommen.

freestate
Erfahrener Benutzer

Beitrag von freestate »

radiobemba hat geschrieben:....wo ist der über die "FCZ-Fans", die an der Meisterfeier 06 einen "eigenen" Fan behindert geprügelt haben? Eine Kurzmeldung in Nachrichten war es, allerhöchstens.
Über diesen Fall wurde von SF DRS mehrmals uns ausführlich berichtet.

radiobemba hat geschrieben: ....Mormonen,
echt? :eek:
radiobemba hat geschrieben: Und niemals kommt es im Stadion zu Judenfeindlichen parolen, NIE (die Nazi-Flagge letzten Ostersonntag in Zürich war die Ausnahme der Regel).
Was jetzt? Nie oder am Ostersonntag?
Zitat des BAZ-Journalisten Georg Heitz im Dokumentarfilm «Der Topf im Kopf» aus dem Jahr 2002:
«Die letzten paar Jahre zeigen, dass die Zuschauer kommen wegen den Emotionen und aus Verbundenheit dem Verein gegenüber, aus Neugier oder vielleicht auch um zu lästern über diese Mannschaft. Aber auf die Länge denke ich schon, dass man muss einen Schuss Unterhaltung drin haben im Spiel einer Fussballmannschaft, sonst kommen die Zuschauer nicht mehr. Siegen alleine reicht auf die Länge nicht.»

eric.cartman
Erfahrener Benutzer

Beitrag von eric.cartman »

Was genau hat eigentlich die Kriegsflagge des Deutschen Kaiserreichs mit Nazis zu tun? Typisch ZFDRS halt!

Und ich frage mich auch warum Yves K. so einen Müll rauslässt, von wegen ganze MK braun, eigentlich ganz Basel judenfeindlich...schwach :(
siempre positifo

Fussball Rocker
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fussball Rocker »

"Alcohol is the answer. What was the question?" http://de.youtube.com/watch?v=dlM33Yw0WTg

4053
Erfahrener Benutzer

Beitrag von 4053 »

Ich verstehe momentan die Welt nicht mehr. Okay, tendenziöse Berichte von ZFDRS sind nicht neu, wird wohl immer so sein...

aber in meiner ganzen Zeit im neuen Joggeli und an diversen Auswärtsfahrten mit dem Zug habe ich nie parolen gehört, die wirklich auf braunes Gesindel weisen (die üblichen U-Bahn und Juden Luzern Gesänge nehme ich nicht ernst, da Teenager da was singen, was sie überliefert bekommen haben und sich rein gar nichts dabei denken).
Aber wieso ist mir nie was aufgefallen... und plötlich singt da ein ganzes Zugsabteil "Sieg heil" .... wie gesagt, ich verstehe die Welt nicht mehr.

Wurde uns da zusammen mit dem Hardturmkreuz ein braunes Ei gelegt??
FREYSTAATBASEL 2003

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

eric.cartman hat geschrieben:Was genau hat eigentlich die Kriegsflagge des Deutschen Kaiserreichs mit Nazis zu tun?
Anschlussfrage: Was genau hat eigentlich die Kriegsflagge des Deutschen Kaiserreiches mit Fussball zu tun? Mit Basler Fussball?

Tuborg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tuborg »

Angelo hat geschrieben:NO ONE LIKES US, WE DON'T CARE!
Winke Winke, höhöhö :p

Bild
[CENTER](c) by Tuborg- alle Rechte vorbehalten. Dieser Beitrag richtet sich kostenfrei und ausschliesslich an die Leser dieser Netzseite.
Jegliche Verwendung ausserhalb dieses Forums ist nur mit schriftlicher Zustimmung des Autors gestattet. Zitate nur mit Quellenangabe.

Dieser Beitrag ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich
von Dritten verändert werden. Ich schliesse deshalb jede Haftung oder rechtliche
Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus.
[/CENTER]

Tuborg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tuborg »

scout zuckerhut hat geschrieben:ich begreife diese nicht, welche sich hier masslos über diese handvoll auschwitz-sänger ärgern und indirekt diesem verzerrenden, pauschalisierenden propaganda-journalismus noch recht geben. wie kurz ist euer gedächtnis?! vor 10-15 jahren hat der fcb-auswärtsblock noch fast geschlossen 'u-bahnen gebaut'! und jetzt regt ihr euch über diese paar papnassen auf. ich bin stolz auf die positive entwicklung welche die kurve in den letzten jahren genommen hat, insbesondere weil sie besagte liedchen weitgehend verbannt hat.
[CENTER]![/CENTER]
[CENTER](c) by Tuborg- alle Rechte vorbehalten. Dieser Beitrag richtet sich kostenfrei und ausschliesslich an die Leser dieser Netzseite.
Jegliche Verwendung ausserhalb dieses Forums ist nur mit schriftlicher Zustimmung des Autors gestattet. Zitate nur mit Quellenangabe.

Dieser Beitrag ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich
von Dritten verändert werden. Ich schliesse deshalb jede Haftung oder rechtliche
Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus.
[/CENTER]

eric.cartman
Erfahrener Benutzer

Beitrag von eric.cartman »

footbâle hat geschrieben:Anschlussfrage: Was genau hat eigentlich die Kriegsflagge des Deutschen Kaiserreiches mit Fussball zu tun? Mit Basler Fussball?
Ja, das ist mir schon klar, ich heisse die Fahnenaktion ja auch nicht gut.
Aber dass von einer 'Nazi-Fahne' gesprochen wird, wo's doch in Wirklichkeit gar keine ist, nervt mich halt.
siempre positifo

z basel a mym ryy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von z basel a mym ryy »

Fussballmafia SFV
Im SFV finden sich viele ausgezeichnete Jasser. Ob die Herren auch andere Fähigkeiten besitzen, muss bezweifelt werden

[CENTER]MITKÄMPFER & ANTREIBER
Ivan Ergic
Scott Chipperfield[/CENTER]

jetzt starte mr international duure,wärs nid glaubt, kriegt eins uf d schnuure [Huggel]
©z basel a mym ryy

Goofy
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Goofy »

Tuborg hat geschrieben:Winke Winke, höhöhö :p

Bild
Das isch aber nid dr Angelo ;) :p
Denn wer Spiele gegen Basel für wirklich gefährlich hält, glaubt auch noch an den Osterhasen
Mika Buka http://blogs.zentralplus.ch/de/blogs/ts ... log/16906/

Echo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Echo »

eric.cartman hat geschrieben:Was genau hat eigentlich die Kriegsflagge des Deutschen Kaiserreichs mit Nazis zu tun?(
Nichts, ... bevor die Hakenkreuz-Flagge (und andere Nazisymbole) in der BRD verboten wurde und sich jetzt die, die diese sonst gerne herumtragen würden, eine martialische deutsche Flagge mit einem anderen Kreuz suchen mussten, deren Primärsymbolik scheinbar unverfänglich ist...

zinni

Beitrag von zinni »

coolio hat geschrieben:ein besonders toller journalist hat ein abteil mit ca. 10 nazis gefunden, sich natürlich sofort dazugesetzt und das ganze mit versteckter kamera gefilmt. diese ca. 10 schwachköpfe representieren nun natürlich fürs zf die gesamte basler fanszene..
komisch, dass das genau passiert wenn sfdrs da ist. sind denn die "nazis" bekannt, oder haben sie sich mit dem journalisten da hin gesetzt?

Rasensprenger
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rasensprenger »

Durch Vermischung von Tatsachen, Mitteilung von Unwahrheiten (bspw. gezeigte Reichskriegsfahne = Version von 1903 - 1918 = de facto keine Nazifahne oder Kommentar "Sie singen Juden raus" anstelle von "Jude Luzern" usw.) sowie Pauschalisierungen, schusterst sich das Zürcher Fernsehen ein paar Berichte zusammen, um gezielt gegen FCB-Fans, schlussendlich den FCB selbst und - so würde ich behaupten - grundsätzlich Basel negative und ehrverletzende Propaganda zu machen.

Nur leider ist genau die Propaganda ein Mittel, wessen sich das Dritte Reich sehr exzessiv und zu dieser Zeit auch äusserst wirksam bedient hat (- siehe NS-Propaganda).

Aufgrund dieser Schlüsse werfe ich dem Zürcher Fernsehen öffentlich vor, sich für seine Berichte gegen uns genau solchen Mitteln zu bedienen, für welche wir - als Fankollektiv des FCB - von ihnen im Prinzip nun angeprangert werden, bzw. dessen Zugehörigkeit wir nun bezichtigt werden...

saint john
Erfahrener Benutzer

Beitrag von saint john »

D'Hauptsach es wird vom em Spiel gege d'Stricher Stimmig gmacht. :mad:
... jusqu'ici tout va bien ...

Muggel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Muggel »

saint john hat geschrieben:D'Hauptsach es wird vom em Spiel gege d'Stricher Stimmig gmacht. :mad:
Das han i mir hüt morge au scho dänkt, wo ich all das do inne gläse ha..

typisch ZFDRS wieder mol, vor eme eh scho immer brisannte Spiel Züri-Basel (oder au umgekehrt) no go aastachle..und öl in's Füür go giesse.. wie au immer.. :( :mad:

Rule Britannia
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rule Britannia »

Was wohl passiert, wenn ZFDRS dieses Bild entdeckt?!?

[ATTACH]10991[/ATTACH]

Stanislaw
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Stanislaw »

höhö...!

dieser bericht hätte vor 15 jahren gemacht werden sollen....
Frog di dure!

Offizieller OT-Bundesrat auf Lebenszeit

Antworten