Rundschau: Hooligan Bitrag hüt Obe 12.9 um 20.50 uf SF1
Text markieren, control-c (gleichzeitig), am Zielort control-v und voilà
[CENTER](c) by Tuborg- alle Rechte vorbehalten. Dieser Beitrag richtet sich kostenfrei und ausschliesslich an die Leser dieser Netzseite.
Jegliche Verwendung ausserhalb dieses Forums ist nur mit schriftlicher Zustimmung des Autors gestattet. Zitate nur mit Quellenangabe.
Dieser Beitrag ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich
von Dritten verändert werden. Ich schliesse deshalb jede Haftung oder rechtliche
Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus.
[/CENTER]
Jegliche Verwendung ausserhalb dieses Forums ist nur mit schriftlicher Zustimmung des Autors gestattet. Zitate nur mit Quellenangabe.
Dieser Beitrag ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich
von Dritten verändert werden. Ich schliesse deshalb jede Haftung oder rechtliche
[/CENTER]
schade... da werden im zug flyer verteilt bez. keine angriffsfläche bieten und dann gibts immer noch unverbesserliche idioten. naja, hätt mich sowieso verwundert wenn in diesen hohlen glatzen noch etwas wie lese-begabung vorhanden wäre.
Phallokratisches Chauvinischtenschwein mit patriarchischer Grundeinstellung
Bericht war nicht so schlimm aus meiner Sicht. Dass halt genau bei der versteckten Kamera einige "Nazis" am Singen waren ist Pech. Dass die Cops und die Medien bei allen Fussballfans pauschal von "Hooligans" reden (ausser die Familien und die mit den grossen Schaumstoff-Fingern) ist auch nicht neu.
Eine andere Frage ist halt, warum man da nach dem Spiel beim Extrazug rumhampeln und die Cops attackieren muss. Jänuso.
Mein Fazit
- Bericht hat plusminus Realität gezeigt, Singen, latente Agression, Sachbeschädigung und Pöbeleien sind Alltag bei Awaygames. Würde man aufhören mit Sachbeschädigungen und grundlosen Attacken auf Cops hätte Niemand wirklich Futter, um gegen die Fans zu schiessen (ich weiss, die Bemühungen der "Kurve" sind gross, aber eben...)
- Cops sind nervös und haben keine Ahnung von Fussballfans (Es wird eine ganz andere Klientel in den Stadien sein als gezeigt, Probleme gibts höchstens in den Städten beim Public Viewing)
- Dank einigen zufällig gezeigten Hohlköpfen haben wir "endlich" wieder das Image einer Nazikurve, vielen Dank auch
Eine andere Frage ist halt, warum man da nach dem Spiel beim Extrazug rumhampeln und die Cops attackieren muss. Jänuso.
Mein Fazit
- Bericht hat plusminus Realität gezeigt, Singen, latente Agression, Sachbeschädigung und Pöbeleien sind Alltag bei Awaygames. Würde man aufhören mit Sachbeschädigungen und grundlosen Attacken auf Cops hätte Niemand wirklich Futter, um gegen die Fans zu schiessen (ich weiss, die Bemühungen der "Kurve" sind gross, aber eben...)
- Cops sind nervös und haben keine Ahnung von Fussballfans (Es wird eine ganz andere Klientel in den Stadien sein als gezeigt, Probleme gibts höchstens in den Städten beim Public Viewing)
- Dank einigen zufällig gezeigten Hohlköpfen haben wir "endlich" wieder das Image einer Nazikurve, vielen Dank auch
[CENTER](c) by Tuborg- alle Rechte vorbehalten. Dieser Beitrag richtet sich kostenfrei und ausschliesslich an die Leser dieser Netzseite.
[/CENTER]
[/CENTER]
zu der kamera im zug / im block:
mut hatte er ja.. wäre er aufgeflogen hätte es unschöne enden können.
auf jeden fall vollig daneben, verdeckt im zug/block zu filmen.
war es wohl zufall, dass der reporter sich in den glatzenwagen gesetzt hat?
war es zufall, dass die rundschau den luzern match gewählt hat?
zu den sieg heil rufen, u-bahn song, luzern-luzern... etc.:
meine persönliche einstellung gegenüber solchen personen ist unwichtig.
diese lieder gehören (wenns nach mir gehen würde..) schlicht und einfach NICHT an einen fcb match.
politische äusserungen wie wir sie aus st. pauli/lazio/etc. kennen haben meiner meinung nach in einer so stark durchmischten kurve wie der unsrigen nichts zu suchen!
positiv ist mir aufgefallen, dass alle gesichter unkenntlich gemacht wurden.
positiv fand ich auch, wie liebevoll die polizisten im wankdorf die übungen ausführten
zu den sieg heil rufen, u-bahn song, luzern-luzern... etc.:
meine persönliche einstellung gegenüber solchen personen ist unwichtig.
diese lieder gehören (wenns nach mir gehen würde..) schlicht und einfach NICHT an einen fcb match.
politische äusserungen wie wir sie aus st. pauli/lazio/etc. kennen haben meiner meinung nach in einer so stark durchmischten kurve wie der unsrigen nichts zu suchen!
positiv ist mir aufgefallen, dass alle gesichter unkenntlich gemacht wurden.
positiv fand ich auch, wie liebevoll die polizisten im wankdorf die übungen ausführten

[CENTER]das wort "vegetarier" kommt aus dem indianischen und bedeutet soviel wie: "zu dumm zum jagen!".[/CENTER]
[CENTER]A.C.A.B.[/CENTER]
[CENTER]A.C.A.B.[/CENTER]
Solange es nach jedem Spiel X neue Youtube-Natel-Filmli mit genau gleicher Aussagekraft wie das versteckte Schulterfilmen aus dem Block vom SF, sehe ich nicht, das daran mutig sein soll und was davon daneben ist.Bier hat geschrieben:zu der kamera im zug / im block:
"Wir" stellen solchen Seiss nach jedem 2. Spiel einer viil grösseren allgemeinen Zuschauerpublikum zur Schau und geben dann in einem Sammeltread in diesem Forum sogar noch damit an.
- Aficionado
- Erfahrener Benutzer
Höhö, frei nach SVP, raus mit den schwarzen Schafen
Waren diverse, geschätzte 10-20 Stk würdi mal sagen.

Waren diverse, geschätzte 10-20 Stk würdi mal sagen.
[/CENTER]
[/CENTER]
- Aficionado
- Erfahrener Benutzer
- BadBlueBoy
- Erfahrener Benutzer
- stargate
- Erfahrener Benutzer
Han ich au grad dänkt wo ichs gseh ha.Tuborg hat geschrieben:Eine andere Frage ist halt, warum man da nach dem Spiel beim Extrazug rumhampeln und die Cops attackieren muss.
E fertige Kindergarte wo do vor de Schugger dr Aff gmacht het. Und hindedri wohrschinlich no e dumme Latz ka will sie Tränegas abbeko händ.
Birreweichi Sieche...
was erwartest du von 16-20 jährigen besoffenen kidisstargate hat geschrieben: Han ich au grad dänkt wo ichs gseh ha.
E fertige Kindergarte wo do vor de Schugger dr Aff gmacht het. Und hindedri wohrschinlich no e dumme Latz ka will sie Tränegas abbeko händ.
Birreweichi Sieche...

da ist die birne weich
EM-Vorbereitung der Polizei
Gestern kam in der Rundschau ein Bricht über die Polizei und die "EM-Hooligans". Die Rundschau wollte zeigen wie die Polizei sich auf die EM 08 vorbereitet und was für gewalttätige Fans in die Schweiz kommen. Ein Detail scheint der Polizei aber entgangen zu sein. An der EM 2008 werden keine Basler oder Zürcher Fans an den Spielen sein. Diese Scharmützel die es jetzt gibt sind für Polizei und Fans normal. Aber die Polizei stellt sich auf diese Fans ein. Die Frage lautet: Was macht unsere Polizei wenn die Deutschen oder die Engländer kommen?
Da gehts weiter... http://www.kurzpass.ch/content/view/970/37/
Gestern kam in der Rundschau ein Bricht über die Polizei und die "EM-Hooligans". Die Rundschau wollte zeigen wie die Polizei sich auf die EM 08 vorbereitet und was für gewalttätige Fans in die Schweiz kommen. Ein Detail scheint der Polizei aber entgangen zu sein. An der EM 2008 werden keine Basler oder Zürcher Fans an den Spielen sein. Diese Scharmützel die es jetzt gibt sind für Polizei und Fans normal. Aber die Polizei stellt sich auf diese Fans ein. Die Frage lautet: Was macht unsere Polizei wenn die Deutschen oder die Engländer kommen?
- GenfZürichBasel
- Erfahrener Benutzer
Vielleicht sollte mal jemand diesen Artikel in Sachen Rechtschreibung und Grammatik gründlich überarbeiten... hässlich.geforce hat geschrieben:EM-Vorbereitung der Polizei
so.. ich ha mir jetzt mol miesse Luft mache bim TV, und ha dene gschriebe.
Bi mol gspannt, ob ich au e Antwort bechumm.
Geschätzte Damen und Herren der Rundschau,
Ich wollte mich nur ganz herzlich dafür bedanken, dass Sie auch mich als normale und harmlose Matchgängerin als Hooligan bezeichnen. Denn nach Ihrem gestrigen Bericht, wo Sie hauptsächtlich die Fans des FCBasel in Luzern zeigten, muss ich ja nun auch ein Hooligan sein, weil ich ja auch mit dem Extrazug fahre und gefahren bin.
Entschuldigen Sie, aber ich finde das eine absolute frechheit, und ich finde, das grenzt an Verleumdung. - Wissen Sie eigentlich, was Hooligans wirklich sind? Anscheinend nämlich nicht, sonst würde das ZFDRS nicht ständig mit diesem Unwort des Jahres um sich werfen.
Andere Frage: Warum haben Sie in diesem Bericht nicht auch die Arbeit der Basler-Fanbetreuer gezeigt, die sich vor dem Bahnhof z.B. zwischen Fans und Polizei gestellt hat, um zu beruhigen, und dies auch zu 99% erfolgreich geschafft hat?
Mein Tip für die Zukunft: etwas besser recherchieren, und vielleicht auch mal die andere Seite (Fans, Ihre sog. Hooligans) befragen. Und nicht immer nur die aaaach so bööösen Basler zeigen wie sie gar nicht sind.
Besten Dank nochmal, dass Ihr alles und jeden in den selben Topf werft.
Herzlichst Ihre "Hooliganin" Muggel
würde mich auf eine baldige Stellungsname (keine Standartantwort erwünscht) freuen.
Bi mol gspannt, ob ich au e Antwort bechumm.
Geschätzte Damen und Herren der Rundschau,
Ich wollte mich nur ganz herzlich dafür bedanken, dass Sie auch mich als normale und harmlose Matchgängerin als Hooligan bezeichnen. Denn nach Ihrem gestrigen Bericht, wo Sie hauptsächtlich die Fans des FCBasel in Luzern zeigten, muss ich ja nun auch ein Hooligan sein, weil ich ja auch mit dem Extrazug fahre und gefahren bin.
Entschuldigen Sie, aber ich finde das eine absolute frechheit, und ich finde, das grenzt an Verleumdung. - Wissen Sie eigentlich, was Hooligans wirklich sind? Anscheinend nämlich nicht, sonst würde das ZFDRS nicht ständig mit diesem Unwort des Jahres um sich werfen.
Andere Frage: Warum haben Sie in diesem Bericht nicht auch die Arbeit der Basler-Fanbetreuer gezeigt, die sich vor dem Bahnhof z.B. zwischen Fans und Polizei gestellt hat, um zu beruhigen, und dies auch zu 99% erfolgreich geschafft hat?
Mein Tip für die Zukunft: etwas besser recherchieren, und vielleicht auch mal die andere Seite (Fans, Ihre sog. Hooligans) befragen. Und nicht immer nur die aaaach so bööösen Basler zeigen wie sie gar nicht sind.
Besten Dank nochmal, dass Ihr alles und jeden in den selben Topf werft.
Herzlichst Ihre "Hooliganin" Muggel
würde mich auf eine baldige Stellungsname (keine Standartantwort erwünscht) freuen.
die Polizei hat jeden, aber auch jeden Ausgang versperrt, heisst es war keinem Fan möglich, sich noch irgendwie zu verpflegen für die Heimfahrt. Es war sehr heiss, alle hatten Durst -> kein Wunder gibts halt auf die Schnauze!Tuborg hat geschrieben: Eine andere Frage ist halt, warum man da nach dem Spiel beim Extrazug rumhampeln und die Cops attackieren muss. Jänuso.
Diese Bilder sind schon längstens unzensiert bei der Polizei gelandet, schade hat niemand diesen Typ mit der versteckten Kamera zusammengeschlagen...Bier hat geschrieben: positiv ist mir aufgefallen, dass alle gesichter unkenntlich gemacht wurden.
und wegen den sieg-rufen: haben die wirklich das gesagt was hier alle behaupten?? aber ich wäre auch sonst gerne einmal dabei, wenn einer von euch der hier rumheult zu einer Glatze hingehen und irgendetwas sagen würde..

cigán hat geschrieben:polizia assassini
- Pibe d'oro
- Erfahrener Benutzer
Ja, kann ich bestätigen. Was da teilweise für Begriffe benützt werden ist manchmal sehr niveaulos und vorallem total idiotisch. Also nicht falsch verstehen, nicht alle Bauern sind rechtsradikale...freestate hat geschrieben:Ach ja? Du musst es ja wissen. Auf dem Land gibts für solche Sprüche auch mal eins aufs Maul von einem anderen Gast. Und «Bauern» an den Stammtischen gibts auch in den Städten.
Aber egal, gegen Luzern werden immer wieder die gleichen Lieder gesungen. Im Flyer stand ja, man solle darauf verzichten. Einige taten es nicht und ZF hat die Bilder gekriegt, welche sie wollten. Leider! Dass wird jetzt mal wieder die Ärsche der Schweiz sind, ist mir eigentlich egal. Mich regt es nur auf, dass da ungestraft mit versteckter Kamera gefilmt wurde.
Mir sin mitem Velo doo
Sektion Bergfloh a.k.a Pfützentaucher

Sektion Bergfloh a.k.a Pfützentaucher

- Anita Bonghit
- Erfahrener Benutzer
- Brandstifter
- Erfahrener Benutzer
Sagen kann man schon was.......zizou hat geschrieben:aber ich wäre auch sonst gerne einmal dabei, wenn einer von euch der hier rumheult zu einer Glatze hingehen und irgendetwas sagen würde..![]()

Für mich ist es in Zukunft problematisch mit dem Zug zu reisen. Ich frage mich wie viel Medienschaffende oder Staatsangestellte in Zukunft mit der versteckten Kamera im Abteil sind.
Würden Wahlen etwas verändern, dann wären sie verboten
RED&BLUE hat geschrieben:y haa aber e problem mit bruunem gsindel in gliche topf gworfe z wärde!!
So nach em Motto "hey doch, das stimmt im Fall, es isch geschtert im 'Blick' gstande!"...Tuborg hat geschrieben:3. hüt am morge scho 3-4 lüt im bunker wölle erkläre dass die "junge" vo dr kurve mehrheitlich eher links orientiert sind -> mehr oder weniger usglache worde, d'bilder sige jo klar.

Sorry, aber was söttigi Lüt über mi dänke, isch mir relativ egal.
D Meinig do dene wo sälber öppis in dr Biire hän, intressiert mi meh. Und die wärde wohl scho schnalle dass sich d Medie die Bilder sueche wo si wänn und dass wäge däm nid jede wo an e Uswärtsspiel goht e Nazi isch.
© Basilou, 2024
- Gone to Mac
- Erfahrener Benutzer
also ha doch e antwort ufs mail beko

und wiso könne sie das nit au im bitrag ufzeige???Besten Dank für Ihre Mail zum Rundschau Beitrag über Fans und Hooligans. Wir freuen uns immer über Reaktionen, Anregungen und Kritik von unseren Zuschauern. Sie sind für unsere Arbeit sehr wertvoll. Wir bedauern, dass Sie sich beim gezeigten Beitrag über geärgert haben.
Es lag nicht in unserer Absicht, jemanden oder ganze Gruppen in ein schlechtes Licht zu rücken und es ist nicht die Sache der Rundschau zu urteilen. Die Rundschau stellt jedoch kritische Fragen, um Impulse für die Meinungsbildung zu liefern.
Der Bericht wollte primär aufzeigen, wie sich die Schweizer Polizisten im Hinblick auf die Euro 08 mit dem Thema Sicherheit befassen und wie sie sich darauf vorbereiten.
Der gezeigte Match Luzern gegen Basel wurde diesbezüglich als Risikomatch eingestuft. Deshalb hat die Rundschau das Spiel zum Anlass genommen, darüber zu berichten.
Die Gruppe der gewaltbereiten Hooligans ist im Vergleich zu den zahlreichen und friedfertigen Fans eine kleine.
Und bei den Ultrà-Gruppierungen steht eindeutig der Sport und nicht die Gewalt im Vordergrund.
Es war uns bewusst, dass wir mit diesem Bericht ein emotionales Thema aufgreifen.
Für Ihr Interesse an der Rundschau danken wir Ihnen bestens.
Freundliche Grüsse
Esther Wintsch

Kämpfe Basel
- Beckenpower
- Erfahrener Benutzer
Oho, das ZF kennt sogar Wikipedia!ZF DRS hat geschrieben:Die Gruppe der gewaltbereiten Hooligans ist im Vergleich zu den zahlreichen und friedfertigen Fans eine kleine.
Und bei den Ultrà-Gruppierungen steht eindeutig der Sport und nicht die Gewalt im Vordergrund.

http://de.wikipedia.org/wiki/Ultrà-Bewegung :
Im Unterschied zu Hooligans steht bei Ultràs der Sport im Vordergrund und nicht die Gewalt.
© Basilou, 2024