SVP-Wahlkampfvideo

Der Rest...
Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

http://www.20min.ch/news/zuerich/story/16705115

Solche News helfen halt dann der SVP...
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!

prattela
Erfahrener Benutzer

Beitrag von prattela »

Läggerlifreak hat geschrieben:Bin ich der einzige der das Gefühl hat, dass sich die SVP innerlich spaltet? Es scheint mir einen rechten Flügel und einen moderaten zu geben. die Basler SVP deucht mich dabei in ideales Beispiel, auch am vgl der Kantonalparteien Bern Zürich kann man das meiner Meinung nach sehen.... Oder bin ich da dermassen auf dem Holzweg?
die Berner SVP hat sich schon länger von der Zürcher SVP distanziert.
Beim Fussball verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit des Gegners.
Jean-Paul Sartre

Soriak
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Soriak »

Sollte man diese Taeter (siehe 20min Artikel) ausschaffen? Diese Frage ist doch die Essenz des Konfliktes: die einen meinen Ja, die anderen eben nicht.

Die Taeter sind zwar bei uns (noch) nicht so gewalttaetig wie die Gangs in den USA, doch anscheinend haben wir in letzter Zeit auch hier ein Bandenproblem. Diese Aktionen werden meist ja nicht durch Einzeltaeter durchgefuehrt, sondern von ganzen Gruppen - und wie jemand bereits erwaehnt hat, viele kommen durch "falsche" Freunde/Kontakte in diese Kreise.

Leider ein Problem, dass noch niemand zu loesen wusste. Immerhin koennen wir sagen, dass schulische Moeglichkeiten keine Loesung sind. (wird in den USA ja viel behauptet, mangelnde Perspektiven und so. Hier hat jeder eine Chance auf eine Uni Ausbildung)

Läggerlifreak
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Läggerlifreak »

prattela hat geschrieben:die Berner SVP hat sich schon länger von der Zürcher SVP distanziert.
Eben nur meiner Meinung nach zieht sich derselbe Graben durch die gesamte SVP Wählerschaft...
Rony hat geschrieben:Basel ist ein bevölkertes Museum mit museumsreifer Bevölkerung.

goooogle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von goooogle »

naja ..als basler dürfte MANN sicherlich nicht die svp wählen-da es eine zürcher-partei ist. ganz klar!

nun mein problem: welche partei nimmt sich diesem problem an?
svp=falsche hysterische lösung
sp=negieren der problemen ist keine lösung
fdp=öhm was sagen die eigentlich?
cvp=sorry bin agnostiker, bzw. kein christensohn
grüne=sozial-themen irgendwie ziemlich unklar oder teils naiv

ach lass uns eine neue partei gründen!!!!

Soriak
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Soriak »

goooogle hat geschrieben: fdp=öhm was sagen die eigentlich?
Moderate Parteien haben halt nicht die gleiche publicity wie eine SP oder SVP. Man muss sich selbst bekuemmern und sich informieren - steht halt nicht alles im 20min/blick/in der baz.

Die CVP ist keine Partei religioeser Fanatiker, fuer die kann man auch als nicht-religioeser stimmen. So ist z.B. eine 'funktionierende' Familie ein wesentlicher Faktor bei der schulischen Leistung und damit dem zukuenftigen Erfolg - also vernuenftig, das als wichtigen Punkt in der Politik zu sehen.

Parteiprogramme (fuer BS) findet man direkt hier:

FDP: http://www.fdp-bs.ch/page/content/view.asp?MenuID=12941&ID=39014&Menu=165&Item=19.1
CVP: http://www.cvp-bs.ch/de/documentdetail---0--0--0--128--194.html

edit: LDP sollte man auch nicht vergessen: http://www.ldp.ch/politik/standpunkte/

Nikopol
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nikopol »

goooogle hat geschrieben:naja ..als basler dürfte MANN sicherlich nicht die svp wählen-da es eine zürcher-partei ist. ganz klar!

nun mein problem: welche partei nimmt sich diesem problem an?
svp=falsche hysterische lösung
sp=negieren der problemen ist keine lösung
fdp=öhm was sagen die eigentlich?
grüne=sozial-themen irgendwie ziemlich unklar oder teils naiv

ach lass uns eine neue partei gründen!!!!
Mir ist die Wahrung der Grundrechte wichtig. Die
Hooligangesetze, die totale Überwachung, zentrale
Datenbanken, Vorratsspeicherung von Emails, etc.
Lauter Horrormeldungen in letzter Zeit, die mir an
die Nieren gehen. Deshalb were ich mich an diese
Liste orientieren, Partei egal.

http://www.grundrechte.ch/rating.htm

hansy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hansy »

Stavia hat geschrieben:Alle meine Behauptungen kannst du nachlesen auf der Internetseite des Bundes im Ausländergesetz.
meine behauptungen kannste nachlesen in der .pdf (link oben).
Stavia hat geschrieben:Lies das Ausländergesetz und lies den SVP Initativtext, und du wirst zur gleichen Schlussfolgerung kommen wie ich.
kannst du nicht, da du ja (angeblich) das schon gemacht hast, die passagen zeigen zwischen ausländergesetz und initiative (pdf) mit links bzw genauen seitenzahl darstellen, sodass ich nich extra _alles_ lesen muss? danke! :)

Stavia hat geschrieben:Sorry nicht die Initative ist rassistisch sondern die SVP Führungsriege.
leider hab ich schon gehört, dass die initiative als rassistisch bezeichnet wurde. mE sind die leute die das behaupten, die wahren rassisten!
und irgendwie is ja jeder (siehe weiter oben auf die frage ob ich ned bissl rassistisch sei) ein rassist. die einen mehr, die anderen weniger. doch mindestens vorurteile hat jeder!

Stavia hat geschrieben:Du hast mir immer noch nicht gesagt was die Initative verändert.
doch doch das hab ich. aber das kannste ja nachlesen in der .pdf. obwohl du ja sagst, das stimme so nich...

Stavia hat geschrieben:Ich bin gegen die Initative weil sie nichts anderes als Geldverschwendung ist, und das Ansehen der Schweiz nach aussen massiv schädigt.
jetzt wirds billig WEIL:
- wenn ich jede initiative aufzählen würde, die nur geld kostet aber nicht gewann / von anfang an keine chance hatte, von den anderen parteien... (ich hoffe du kannst den satz selbstständig vervollständigen!) alleine deswegen is diese argumentation lächerlich
- die sp initiative (akw meets 9/11) könnte ich nur deswegen auch verurteilen!
- machts auch keinen sinn was du sagst. WENIGER restriktiv aber die sp is dagegen und das ansehen wird geschädigt????? is doch POSITIV fürs ansehen, gewaltiger widerspruch! entweder is es strenger, dann könnts tatsächlich dem ansehen n bissl schaden (als ob mich das stört) oder es is, wie _du_ es behauptest, weniger streng und das ansehen steigt weil wir ja dann wieder netter gegenüber den ausländern sind. du kannst ned beides behaupten!
Stavia hat geschrieben:Desweiteren Ersetzt die Initative nicht das Ausländergesetzt, resp. verändert es nicht.
also, gemäss deiner aussage, passiert gar nix, egal obs angenommen wird oder ned? trotzdem machen die anderen parteien, auch die sp, n riesen wirbel darum? die logik kann ich ned nachvollziehen, entweder hat die sp keine ahnung, genausowenig die svp nur _du_ oder du liegst doch aufm falschen pfad der erleuchtung.

Stavia hat geschrieben:Die Kosten die ich anspreche beziehen sich auf die Kosten welche die Abstimmung nach sich zieht, nicht die Kosten der Kampagne (die zahlt ja nicht das Volk)
also indirekt wird doch alles mitfinanziert von den steuernzahlern. die politiker, die partei usw. verstehst du worauf ich hinaus will?
was die abstimmung angeht, da hab ich oben schon reagiert, is einfach ne billige art und weise, wie man es ausm sp lager gewohnt is, gegen was zu stänkern. was kommt als nächstes? behauptest du die svp sei rassistisch (ups zuspät) oder kommt ihr wieder mitm schlechten stil?

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:http://www.20min.ch/news/zuerich/story/16705115

ich wünschte solche dinge würds nimmer geben, dann hätte zwar die svp einen hauptfaktor an wähler weniger, aber unser land wäre sicherer.
leider is das träumerei und wenn die sp oberhand gewinnt, dann wirds in zukunft garantiert schlimmer anstatt besser.
“The scientists of today think deeply instead of clearly. One must be sane to think clearly, but one can think deeply and be quite insane.”
― Nikola Tesla

Lake
Benutzer

Beitrag von Lake »

hansy hat geschrieben::
1. wir wollen (ich will) keine verhältnisse wie in frankreich. (nächster schritt sind verhältnisse wie in .de, das wollen wir auch ned)
Lieber hansy

Die Politik der SVP und solche Initiativen werden uns genau in solche Verhältnisse führen in dem Ausländer politisch ausgegrenzt werden und die Integrationsbemühungen verringert werden.
Würde sich die Politik der SVP durchsetzen, würden sich die Verhältnisse wohl immer mehr an ebendiese in .de und .fr anpassen, denn dort sind die Probleme hausgemacht und auf MANGELNDE INTEGRATION zurückzuführen.

Und du bezichtigst ALLEN SP-Mitgliedern/Wählern/Unterstützern nicht vorrauszudenkeen...... :rolleyes:

z basel a mym ryy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von z basel a mym ryy »

ich bin einfach nur froh wenn die ganze scheisse vorbei ist!! kann die plakate und die dummen sprüche (besonders von der svp/aber auch von allen anderen) nicht mehr hören und sehen!
ganz peinlich finde ich die svp plakate (in baden hat es viele von den) "baden anstatt Bagdad"!!und ab"aus scha(f)fen" plakate kotze ich auch bald!! das video und alles einfach :mad:
Fussballmafia SFV
Im SFV finden sich viele ausgezeichnete Jasser. Ob die Herren auch andere Fähigkeiten besitzen, muss bezweifelt werden

[CENTER]MITKÄMPFER & ANTREIBER
Ivan Ergic
Scott Chipperfield[/CENTER]

jetzt starte mr international duure,wärs nid glaubt, kriegt eins uf d schnuure [Huggel]
©z basel a mym ryy

goooogle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von goooogle »

z basel a mym ryy hat geschrieben:ich bin einfach nur froh wenn die ganze scheisse vorbei ist!! kann die plakate und die dummen sprüche (besonders von der svp/aber uch von allen anderen) nicht mehr hören und sehen!
ganz peinlich finde ich die svp plakate (in baden hat es viele von den) "baden anstatt Bagdad"!!und ab"aus scha(f)fen" plakate kotze ich auch bald!! :mad:
leider ist die ganze scheisse nicht vorbei solange die svp weitermacht mit ihrer durchschaubarer strategie der provokativen und aggression. (was ja eher eine nicht schweizerischen tugend gilt)

Nach Drohungen braucht Meier-Schatz Schutz

SDA
09.09.2007 | 13:36:51

BERN - CVP-Nationalrätin Lucrezia Meier-Schatz steht unter Polizeischutz. Nach der Präsentation des GPK-Berichts zu den Untersuchungen im Fall Roschacher von vergangenem Mittwoch sah sich Meier-Schatz massiven Drohungen ausgesetzt.

«Sie wurde derart stark attackiert, dass der Bundessicherheitsdienst ihr einen Personenschutz anbot», sagte CVP-Generalsekretär Reto Nause zu entsprechenden Medienberichten. Die Post öffne sie nicht mehr selber, Briefe und Pakete würden von der Polizei zum Teil geröngt.

Mehrmals sei Meier-Schatz an Leib und Leben bedroht worden, und zwar per Telefon, Brief und E-Mail, sagte Nause weiter. Er kritisiert in diesem Zusammenhang die SVP. So habe etwa Nationalrat Christoph Mörgeli mit seiner unzimperlichen Wortwahl Meier-Schatz geradezu zum Abschuss freigegen.

Am Mittwoch hatte Meier-Schatz den Bericht der Geschäftprüfungskommission (GPK) zu den Untersuchungen im Fall Roschacher vorgestellt. Als Präsidentin der zuständigen Subkommission schloss Meier-Schatz nicht aus, dass es einen geheimen Plan zur Absetzung des ehemaligen Bundesantwalts Valtentin Roschacher gegeben hat.

VorwärtsFCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von VorwärtsFCB »

Bild

@ z basel a mym rhy: Kennst du? ;)

Fenta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fenta »

Soriak hat geschrieben:Moderate Parteien haben halt nicht die gleiche publicity wie eine SP oder SVP. Man muss sich selbst bekuemmern und sich informieren - steht halt nicht alles im 20min/blick/in der baz.
Was ist an der SP nicht moderat, für mich jedenfalls ist sie zu moderat...

hansy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hansy »

Lake hat geschrieben:Lieber hansy

Die Politik der SVP und solche Initiativen werden uns genau in solche Verhältnisse führen in dem Ausländer politisch ausgegrenzt werden und die Integrationsbemühungen verringert werden.
Würde sich die Politik der SVP durchsetzen, würden sich die Verhältnisse wohl immer mehr an ebendiese in .de und .fr anpassen, denn dort sind die Probleme hausgemacht und auf MANGELNDE INTEGRATION zurückzuführen.

Und du bezichtigst ALLEN SP-Mitgliedern/Wählern/Unterstützern nicht vorrauszudenkeen...... :rolleyes:
du bringst da was durcheinander und zwar massiv.
ich sehe das bestrafen der schwer kriminellen ausländer als "zwang" integration. ganz nach dem motto, ihr akzeptiert und haltet euch an unsere gesetze oder ihr fliegt. (überspitzt dargestellt natürlich)

die bereits überaus vielen integrationshilfen bieten sich nach wievor an.

somit is deine argumentation schlichtweg falsch. wir wollen keine ausländer eingrenzen / ausgrenzen, wir wollen sie nur als _friedliche_ bürger (also NORMALE bürger) und nicht als vergewaltiger / mörder etc.

was .de / .fr anbelangt, ich bin kein experte (du wahrscheinlich auch ned, wahrscheinlich keiner in diesem forum), aber soweit ich das überblicken kann is die quantität das problem. sprich man holte zuviele rein und hat gleichzeitig (was die svp hier jetzt richtig einbringen will) verpasst, diejenigen die sich nicht integrieren wollen, auszuweisen.
“The scientists of today think deeply instead of clearly. One must be sane to think clearly, but one can think deeply and be quite insane.”
― Nikola Tesla

prattela
Erfahrener Benutzer

Beitrag von prattela »

hansy hat geschrieben:du bringst da was durcheinander und zwar massiv.
ich sehe das bestrafen der schwer kriminellen ausländer als "zwang" integration. ganz nach dem motto, ihr akzeptiert und haltet euch an unsere gesetze oder ihr fliegt. (überspitzt dargestellt natürlich)

die bereits überaus vielen integrationshilfen bieten sich nach wievor an.

somit is deine argumentation schlichtweg falsch. wir wollen keine ausländer eingrenzen / ausgrenzen, wir wollen sie nur als _friedliche_ bürger (also NORMALE bürger) und nicht als vergewaltiger / mörder etc.

was .de / .fr anbelangt, ich bin kein experte (du wahrscheinlich auch ned, wahrscheinlich keiner in diesem forum), aber soweit ich das überblicken kann is die quantität das problem. sprich man holte zuviele rein und hat gleichzeitig (was die svp hier jetzt richtig einbringen will) verpasst, diejenigen die sich nicht integrieren wollen, auszuweisen.
leider wurde es in Frankreich verpasst ein Integrationsprogramm für diese Menschen zu machen. Man holte sie und sagte, "da könnt ihr wohnen" und fertig. Jetzt wurden dieser Fehler erkannt. Die Lösung dieses Problems wird nicht einfach sein. Die Franzosen haben da kräftig was zu beissen.

In Holland hat der Wind auch gedreht, da wird jetzt mit verstärkter Integrationsprogrammen gearbeitet. Da helfen bestens integrierte Ausländer oder eingebürgerte Ausländer oder Holländer selber, den neu ankommenden Ausländern. Dies scheint mir ein guter weg zu sein. Klar kostet dies etwas aber es nutzt der Gemeinschaft.
Beim Fussball verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit des Gegners.
Jean-Paul Sartre

z basel a mym ryy
Erfahrener Benutzer

hansy hat geschrieben: somit is deine argumentation schlichtweg falsch. wir wollen keine ausländer eingrenzen / ausgrenzen, wir wollen sie nur als _friedliche_ bürger (also NORMALE bürger) und nicht als vergewaltiger / mörder etc.
.
ach so.. und was ist denn ein normaler bürger!!?
und nur so! es gibt genug schweizer die auch "Erziehung" bräuchten! nicht nur ausländer sind für mord,vergewaltigung fähig!!

du sprichst, als ob du blocher persönlich wärst ;)
Fussballmafia SFV
Im SFV finden sich viele ausgezeichnete Jasser. Ob die Herren auch andere Fähigkeiten besitzen, muss bezweifelt werden

Ivan Ergic

jetzt starte mr international duure,wärs nid glaubt, kriegt eins uf d schnuure [Huggel]
©z basel a mym ryy

hansy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hansy »

prattela hat geschrieben:leider wurde es in Frankreich verpasst ein Integrationsprogramm für diese Menschen zu machen. Man holte sie und sagte, "da könnt ihr wohnen" und fertig. Jetzt wurden dieser Fehler erkannt. Die Lösung dieses Problems wird nicht einfach sein. Die Franzosen haben da kräftig was zu beissen.

In Holland hat der Wind auch gedreht, da wird jetzt mit verstärkter Integrationsprogrammen gearbeitet. Da helfen bestens integrierte Ausländer oder eingebürgerte Ausländer oder Holländer selber, den neu ankommenden Ausländern. Dies scheint mir ein guter weg zu sein. Klar kostet dies etwas aber es nutzt der Gemeinschaft.
nich das wir uns falsch verstehen, ich sage _nicht_ dass die svp initiative alleine das problem löst. nie hab ich gesagt / geschrieben, dass es _die_ lösung sei.
afaik werden aber in der schweiz bereits integrationsmöglichkeiten angeboten, immerhin kenne ich auch persönlich leute die sich tadellos eingeglidert haben.

aber es gibt in der schweiz eben subjekte, die sich nicht an gesetze halten wollen und sich _nicht_ mit integrieren wollen. das wird zum problem für _alle_, also in und ausländer. da muss zusätzlich zu den integrationshilfen was passieren, hart durchgreifen is notwendig bei solchen leuten.
― Nikola Tesla

z basel a mym ryy
Erfahrener Benutzer

hansy hat geschrieben:somit is deine argumentation schlichtweg falsch. wir wollen keine ausländer eingrenzen / ausgrenzen, wir wollen sie nur als _friedliche_ bürger (also NORMALE bürger) und nicht als vergewaltiger / mörder etc.
.
ach so.. und was ist denn ein normaler bürger!!?
und nur so! es gibt genug schweizer die auch "Erziehung" bräuchten! nicht nur ausländer sind für mord,vergewaltigung fähig!!

du sprichst, als ob du blocher persönlich wärst ;)
Fussballmafia SFV

Ivan Ergic

©z basel a mym ryy

hansy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hansy »

z basel a mym ryy hat geschrieben:ach so.. und was ist denn ein normaler bürger!!?
in dem bsp genannt hätte es ja ersichtlich sein müssen, mit "normaler" bürger mein ich diejenigen, die sich an die gesetze halten bzw diese grundsätzlich akzeptieren. kleinere verstösse wie mal als fussgänger bei rot über die ampel, n strafzettel wegen zulangem parken usw. seh ich noch als "normal".
war das wirklich nich zu erkennen (in all meinen aussagen)? oder willst du mir noch unterstellen, dass ich nur schweizer als normal ansehe? dann hast du dich verrant wenns so wäre.
natürlich gibt es auch schweizer die viel härter bestraft werden müssen, als dies der fall is im moment. ich hab auch ned gesagt, dass die svp initiative dieses problem beseitigt. obwohl ich mir vorstellen _könnte_, dass einige schweizer weniger schnell austicken, wenn sie sich sicherer fühlen. (+ -, bitte ned zuviel reininterpretieren)
aber is schon dreifach hart, wenn die ausländer, die ja so "hilfe" brauchen usw. hierher kommen, und in sachen % viel mehr massiven schaden anrichten (die dunkelziffer mal komplett ausser acht lassen), als die schweizer!
z basel a mym ryy hat geschrieben: du sprichst, als ob du blocher persönlich wärst ]
ich weiss ned, ob das so stimmt. ich persönlich finde blocher scheint, soweit ich das beurteilen kann, einen guten job zumachen im bundesrat. dort seh ich tatsächlich fortschritte, bei anderen bundesräten seh ich rückschritte (leuenberger als bestes bsp).
aber wenn du wirklich denkst, ich sei blocher, muss ich dich enttäuschen. blocher hat doch nie soviele ausländische sportler als "vorbilder". ;)

zudem, das muss ich ganz klar festhalten, bin ich mit blocher, sowie der svp, in einigen dingen alles andere als kompatibel!!! (das is noch nett ausgedrückt!)

ich finds schon interessant, dass, wenn man mal mit der svp übereinstimmt bzw den gleichen eindruck hat, man sehr schnell von der sp fraktion in eine sehr hässliche schublade gedrückt wird. soviel zu toleranz und offenheit diesser fraktion und deren anhänger.
― Nikola Tesla

Fenta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fenta »

hansy hat geschrieben: ich finds schon interessant, dass, wenn man mal mit der Linken übereinstimmt bzw den gleichen eindruck hat, man sehr schnell von der SVP fraktion in eine sehr hässliche schublade gedrückt wird. soviel zu toleranz und offenheit diesser fraktion und deren anhänger.
Think about...

PastaBasta!
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PastaBasta! »

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:http://www.20min.ch/news/zuerich/story/16705115

Ach so. Dann müsste man solche Vorfälle einfach verschweigen? Was meinst Du?
Eine schöne Frau wäre dumm, wenn sie auch noch klug wäre.

Steuern müssen sein. Aber bei der Vergnügungssteuer hört der Spass auf!

Für ein "GRIFFIGES" Anti Hooligan Gesetz!

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

PastaBasta! hat geschrieben:Ach so. Dann müsste man solche Vorfälle einfach verschweigen? Was meinst Du?
Hab ich ja nicht gesagt....

Aber nach so einem Vorfall ist doch wieder klar, wo das Volk (zu recht, denn es ist einfach die Realität) das Problem sieht...
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!

No_IP
Erfahrener Benutzer

Beitrag von No_IP »

Hauptsache Roschacher ist weg.

Läggerlifreak
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Läggerlifreak »

hansy hat geschrieben: ich finds schon interessant, dass, wenn man mal mit der svp übereinstimmt bzw den gleichen eindruck hat, man sehr schnell von der sp fraktion in eine sehr hässliche schublade gedrückt wird. soviel zu toleranz und offenheit diesser fraktion und deren anhänger.
Das ist ein Problem welches nicht zu unterschätzen ist... wenn man sich teilweise nicht mehr dazu getraut zu seiner Politischen Meinung , seinem Wahlverhalten öffentlich zu stehen geht da was falsch in der Demokratie. Oder wieviel kennt ihr die dazu stehen die SVP zu wählen.... ich komme, obwohl ich da ziemlich involviert bin, sehr knapp an die 26%
Rony hat geschrieben:Basel ist ein bevölkertes Museum mit museumsreifer Bevölkerung.

coolio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von coolio »

Läggerlifreak hat geschrieben: Oder wieviel kennt ihr die dazu stehen die SVP zu wählen....
praktisch niemanden.. und wäre das anders, wäre etwas ziemlich falsch gelaufen und ich würde mir ernsthafte sorgen um mein umfeld machen.
Läggerlifreak hat geschrieben:wenn man sich teilweise nicht mehr dazu getraut zu seiner Politischen Meinung , seinem Wahlverhalten öffentlich zu stehen geht da was falsch in der Demokratie..
leute wie den psychopathen mörgeli und co. zu wählen ist tatsächlich so absurd, dass anscheinend nicht einmal die, die es wirklich tun dazu stehen können. egal, ihr problem. hirn einschalten, dann muss man sich auch nicht mehr für seine taten schämen.

swony
Erfahrener Benutzer

Beitrag von swony »

coolio hat geschrieben:leute wie mörgeli und co. zu wählen ist tatsächlich so absurd, dass anscheinend nicht einmal die, die es wirklich tun dazu stehen können. egal, ihr problem. hirn einschalten, dann muss man sich auch nicht mehr für seine taten schämen.
Da giesst du den Ansichten von Läggerlifreak aber mächtig Oel ins Feuer, denn genau dies wird oben bemängelt, dass die Wählerinnen und Wähler der svp grundsätzlich als "hirnlos" hingestellt werden.
O TEMPORA, O MORES

robotnik
Erfahrener Benutzer

Beitrag von robotnik »

die linken und netten werden von der svp ja seit jahren als verblödete, unselbständige, sozialhifeabhängige trottel dargestellt.

es hat schon immer, auch in der schweiz, mehr oder weniger mut dazu gehört seine meinung öffentlich zu vertreten.

es verliert ja niemand sein leben deswegen.
WE NEVER FORGET MATIAS EMILIO DELGADO 15.08.07.3`.29.08.07.56`.64`

das Orakel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von das Orakel »

robotnik hat geschrieben: es verliert ja niemand sein leben deswegen.
Noch nicht. Die gnadenlose Verschärfung des Tons durch die SVP wird irgendwann aber schon ihre Opfer fordern. Egal auf welcher Seite (Fortuyn lässt grüssen).

Polizeischutz für Meier-Schatz!
09.09.2007 | 14:01:14

BERN u2013 Sie zahlt einen hohen Preis für ihr Engagement in der Blocher-Affäre: GP-Subkommissionspräsidentin Lucrezia Meier-Schatz wird massiv bedroht, jetzt greift die Polizei ein.

Nationalrätin Lucrezia Meier-Schatz (CVP/SG) steht nach dem Wirbel rund um den Bericht der Geschäftsprüfungskommission (GPK) unter Polizeischutz. Grund dafür sind Drohungen, die bei der Präsidentin der Subkommission EJPD eingetroffen sind.

CVP-Generalsekretär Reto Nause bestätigte auf Anfrage entsprechende Berichte im «SonntagBlick» und in der «SonntagsZeitung». «Frau Meier-Schatz wurde mit E-Mails, Telefonanrufen und Post eingedeckt, die Drohungen enthalten», sagte Nause.

Die Nationalrätin darf ihre Briefe und Pakete nicht mehr selber öffnen und wird rund um die Uhr bewacht. Am Freitag hätten sie zwei Sicherheitsbeamte zum Schweizer Fernsehen nach Zürich begleitet, wo sie an der Politsendung «Arena» teilnahm.

Laut Nause treffen auch beim CVP-Generalsekretariat täglich E-Mails ein, deren Inhalt «nicht zitierfähig» sei. Nause gab an den Drohungen gegen Meier-Schatz dem Zürcher SVP-Nationalrat Christoph Mörgeli die Schuld: «Mörgeli hat seine Äusserungen sehr gezielt auf die Person zugespitzt.» Mit seiner Wortwahl habe er Meier-Schatz als Ursache für die Kritik an Bundesrat Christoph Blocher dargestellt.

«Der geistige Boden für die Drohungen stammt von Mörgeli», schloss Nause. (AP)

http://www.blick.ch/news/schweiz/polize ... hatz-70992
الله أَكْبَر

LiveForever
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LiveForever »

swony hat geschrieben:Da giesst du den Ansichten von Läggerlifreak aber mächtig Oel ins Feuer, denn genau dies wird oben bemängelt, dass die Wählerinnen und Wähler der svp grundsätzlich als "hirnlos" hingestellt werden.
weil sie es grundsätzlich ja auch sind. ;) svp - einfache lösungen für einfache menschen.
And you wanna break our walls down
And you wanna destroy
Well you go to hell!!!

coolio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von coolio »

swony hat geschrieben: dass die Wählerinnen und Wähler der svp grundsätzlich als "hirnlos" hingestellt werden.
nicht grundsätzlich:

- bauer und svp-wähler: nicht unbedingt hirnlos, schliesslich ist es vorallem die svp die diesem "wirtschaftszweig" subventionen ohne ende hintenreinschiebt. da haben die devisen "weniger staat" "weniger subventionen" kein staatlicher eingriff" usw. für die svp nämlich plötzlich keine bedeutung mehr.

- millionär und svp-wähler: wenn man auf weitere steuergeschenke für reiche wartet, ist die svp wohl die richtige partei.

vom rest der bevölkerung ist es tatsächlich hirnlos die svp zu wählen, weil sie für ihn rein gar nichts tut, ausser irgenwelche niederen fremdenängste zu schüren und scheinlösungen anzubieten.

Antworten