Das geistige Parteivermögen ist es wohl nicht gewesen, denn wo nichts ist, kann man auch nichts stehlen...Stavia hat geschrieben: 2005: Krimineller Kassier der Jungen SVP des Kt. Zürich: Diebstahl des
Parteivermögens.
SVP-Wahlkampfvideo
Ich mache generell praktisch nie Fehler und in diesem speziellen Fall schon gar nicht; schade, dass man aus der Geschichte rein gar nichts gelernt hat.Dingo hat geschrieben:Oh, eine Anspielung auf die Nazis... Sehr originell.......
Da bist Du hier voll bei den Leuten und kannst nichts falsch machen....
lieber staviaStavia hat geschrieben:Lieber Hansy
Erklär mir mal was die SVP Initative verändert
Bin gespannt auf deine Antwort.
wenn du die ausschaffungsinitiative meinst, die schwer kriminelle ausländer rausschickt (ganze familien bei jugendlichen straftätern), dann kann ich dir kurz mal zusammenfassen wies im idealfall aussieht:
- die schweiz wird sicherer für in und ausländer die sich an die gesetze halten.
- man kann sich mehr auf die leute konzentrieren die hilfe brauchen und diese auch "verdienen".
mal ein bsp:
- jugendgangs / banden sind ja nix neues. es gibt genügend ausländer die sich zusammentun und nix "besseres" kennen, als rumpöbeln usw. leider auch mit messern rumfuchteln und auch zustechen. hier sollten die eltern drauf aufmerksam machen, dass das NICHT erlaubt is. leider gibts eben fälle, bei dem das nich der fall is!
wenn jetzt einer einen ersticht / schwer verletzt, raus mit ihm und seiner familie -> präventation, mit ner gerechten strafe angekündigt werden es sich sicher einige andere vorher überlegen, ob sie sowas in zukunft weiter machen.
wird jetzt einer trotzdem so "intelligent" sein, einen niederzustechen oder ein mädchen vergewaltigen, dann bye bye und das zeigt den anderen auch, oh jetzt geht das nicht mehr.
immerhin is es auch für das opfer einfacher, anzeige gegen den täter erstatten, wenn das opfer weiss, es wird was passieren und man is geschützt.
ziemlich simpel und einleuchtend!
1. ich will nich ausländer rauswerfen, sondern extrem aggressive / kriminelle ausländer, kannst du das nich verstehen oder willst du das nicht? oder sind für dich alle ausländer böse ausländer?Brandstifter hat geschrieben:@hansy
Die Ausländer rauswerfen, aber deine Lieblingssportler kommen alle aus dem Ausland.......
nur weil etwas _noch_ ok is (im orangen bereich würd ich mal sagen), heisst das ned, dass wenn man _nichts_ macht, dass es dann besser wird.Brandstifter hat geschrieben:@hansy
wo ist der Schweizer Staat unsicherer gegenüber den anderen Staaten???
Ok evtl. Liechtenstein, Andorra etc..
hier is ein handlungsbedarf, siehe auch statistik von den inselaffen die rassistische angriffe auf die schweiz gestartet hat (bissl weiter oben). zuviele ausländer die kriminell sind.
zwei sehr gute gründe um dem vorzubeugen:
1. wir wollen (ich will) keine verhältnisse wie in frankreich. (nächster schritt sind verhältnisse wie in .de, das wollen wir auch ned)
2. ich will den leuten helfen, die sich "normal" verhalten und sich integrieren lassen wollen bzw vor ort mehr helfen. es kotzt mich an, dass wir wegen einem gewissen anteil % von ausländern soviel geld / zeit / nerven verlieren und leider auch menschenleben.
aber vorausdenken war nie die stärke der sp anhänger.
“The scientists of today think deeply instead of clearly. One must be sane to think clearly, but one can think deeply and be quite insane.”
― Nikola Tesla
― Nikola Tesla
wie zum teufel kann man eine Partei unterstützen die Gesetze durchboxen will, die VERFASSUNGSWIDRIG sind.
Hansy schön dass du eine Partei unterstützt die gerne amerikanische formen haben wollen. Gegen die Demokratie sind, immer anderen Fehler unterstellen und sagen alle andere seien der Tod für die Demokratie.
Was ich jedoch an dir schätze ist deine Ausdauer, obwohl es mir schon fast Angst macht.
Hansy schön dass du eine Partei unterstützt die gerne amerikanische formen haben wollen. Gegen die Demokratie sind, immer anderen Fehler unterstellen und sagen alle andere seien der Tod für die Demokratie.
Was ich jedoch an dir schätze ist deine Ausdauer, obwohl es mir schon fast Angst macht.
- BadBlueBoy
- Erfahrener Benutzer
Pascal Couchepin nennt Blocher den "el Duce" und spricht offen von Faschismus.
Nie gedacht, dass die Freisinnigen ihren "Waffen-Brüdern" so in den Rücken fallen.
http://tagesschau.sf.tv/nachrichten/arc ... faschismus

Nie gedacht, dass die Freisinnigen ihren "Waffen-Brüdern" so in den Rücken fallen.
In Principio erat Verbum et Verbum erat apud Deum et Deus erat Verbum.
Wer definiert denn die Verfassung in einer Demokratie? Da kann nciht die SVP etwas durchboxen...Prestige hat geschrieben:wie zum teufel kann man eine Partei unterstützen die Gesetze durchboxen will, die VERFASSUNGSWIDRIG sind.
BadBlueBoy hat geschrieben:Pascal Couchepin nennt Blocher den "el Duce" und spricht offen von Faschismus.![]()
http://tagesschau.sf.tv/nachrichten/archiv/2007/09/07/schweiz/couchepin_wittert_faschismus
Couchpin und Chrigel sind sich schon lange spinnefeind....
- BadBlueBoy
- Erfahrener Benutzer
Ich verabscheue Blocher mehr als jeden anderen lebenden Politiker auf Erden, dennoch würde ich ihn nie öffentlich im TV so titulieren.. schon gar nicht als amtierender Bundesrat.. aber hey.. findi guetDingo hat geschrieben:Couchpin und Chrigel sind sich schon lange spinnefeind....

[quote="BadBlueBoy"]Ich verabscheue Blocher mehr als jeden anderen lebenden Politiker auf Erden, dennoch würde ich ihn nie öffentlich im TV so titulieren.. schon gar nicht als amtierender Bundesrat.. aber hey.. findi guet ]
Hat er dies wirklich öffentlich im TV gesagt? Aber wo er recht hat, hat er recht. Und nochmals, wenn die unsere Vertreteer in Bern Eier haben, wählen sie die beiden Clown der SVP ab.
Hat er dies wirklich öffentlich im TV gesagt? Aber wo er recht hat, hat er recht. Und nochmals, wenn die unsere Vertreteer in Bern Eier haben, wählen sie die beiden Clown der SVP ab.
whuaaat? Die Demokratie hat einen wichtigen grundpfeiler und der nennt sich Grundrechte der Menschen.... und wir hier in der Schweiz haben (leider) kein Verfassungsgericht sonst wäre diese Wahl schon entschieden bevor sie angefangen hätte. (wie auch ein anderes Gesetz nicht zu stande gekommen wäreDingo hat geschrieben:Wer definiert denn die Verfassung in einer Demokratie? Da kann nciht die SVP etwas durchboxen...

- BadBlueBoy
- Erfahrener Benutzer
Mein fransösischhhh ist etwas angegraut.Fenta hat geschrieben:Hat er dies wirklich öffentlich im TV gesagt?
Siehe letztes viertel des Tagesschau Berichts...
http://www.sf.tv/var/videoplayer.php?ca ... 9%3A14.224
-
- Erfahrener Benutzer
Da hast du etwas aber falsch verstanden an der SVP Initiative. Alles was du jezt aufgezählt hast steht schon im Ausländergesetzt. Wieso also die Initiative?hansy hat geschrieben:lieber stavia
wenn du die ausschaffungsinitiative meinst, die schwer kriminelle ausländer rausschickt (ganze familien bei jugendlichen straftätern), dann kann ich dir kurz mal zusammenfassen wies im idealfall aussieht:
- die schweiz wird sicherer für in und ausländer die sich an die gesetze halten.
- man kann sich mehr auf die leute konzentrieren die hilfe brauchen und diese auch "verdienen".
mal ein bsp:
- jugendgangs / banden sind ja nix neues. es gibt genügend ausländer die sich zusammentun und nix "besseres" kennen, als rumpöbeln usw. leider auch mit messern rumfuchteln und auch zustechen. hier sollten die eltern drauf aufmerksam machen, dass das NICHT erlaubt is. leider gibts eben fälle, bei dem das nich der fall is!
wenn jetzt einer einen ersticht / schwer verletzt, raus mit ihm und seiner familie -> präventation, mit ner gerechten strafe angekündigt werden es sich sicher einige andere vorher überlegen, ob sie sowas in zukunft weiter machen.
wird jetzt einer trotzdem so "intelligent" sein, einen niederzustechen oder ein mädchen vergewaltigen, dann bye bye und das zeigt den anderen auch, oh jetzt geht das nicht mehr.
immerhin is es auch für das opfer einfacher, anzeige gegen den täter erstatten, wenn das opfer weiss, es wird was passieren und man is geschützt.
ziemlich simpel und einleuchtend!
1. ich will nich ausländer rauswerfen, sondern extrem aggressive / kriminelle ausländer, kannst du das nich verstehen oder willst du das nicht? oder sind für dich alle ausländer böse ausländer?
nur weil etwas _noch_ ok is (im orangen bereich würd ich mal sagen), heisst das ned, dass wenn man _nichts_ macht, dass es dann besser wird.
hier is ein handlungsbedarf, siehe auch statistik von den inselaffen die rassistische angriffe auf die schweiz gestartet hat (bissl weiter oben). zuviele ausländer die kriminell sind.
zwei sehr gute gründe um dem vorzubeugen:
1. wir wollen (ich will) keine verhältnisse wie in frankreich. (nächster schritt sind verhältnisse wie in .de, das wollen wir auch ned)
2. ich will den leuten helfen, die sich "normal" verhalten und sich integrieren lassen wollen bzw vor ort mehr helfen. es kotzt mich an, dass wir wegen einem gewissen anteil % von ausländern soviel geld / zeit / nerven verlieren und leider auch menschenleben.
aber vorausdenken war nie die stärke der sp anhänger.
Genaugenommen ist das aktuelle Ausländergesetzt noch restriktiver als die SVP Initative.
Und der grösste Irrtum dem du unterliegst: Lies mal den Initativtext und sage mir wo das mit der Auschaffung der ganzen Familie steht (im Gegensatz zum aktuellen Ausländergesetzt).
Du hast nochmals ne 2te Chance.
Bitte besser nutzen als mit nachplappern der SVP Propaganda.
Nebenbei: Die SVP Initative ist lächerlich, nicht weil sie rassistisch ist (wie die Partie im Ganzen), oder heuchlerisch. Sie ist lächerlich weil sie nur Wahlpropaganda ist und sonst nichts. Und dafür Verschwendet die SVP Millionen zu Lasten der Volkskasse.
Man weiss nicht, ob ich fassungslos oder amüsiert die aktuellen Diskussionen im Lande, in der Presse oder im Forum betrachten soll.
Die politische Stillosigkeit, das Verschwörungsvokabular, die Verteufelung des Gegners und die historischen Verdrehungen, die ehemals von der SVP zu Wahlkampfzwecken erfunden wurden, haben sich bei allen durchgesetzt. Man entrüstet sich über den politischen Gegner, setzt eine Engelsmine auf, macht aber dasselbe.
Kreisch, kreisch, der ist ein Teufel, der ist ein Teufel! Ich aber rette Euch, ich aber rette Euch!
Verlogenes Pack!
Die politische Stillosigkeit, das Verschwörungsvokabular, die Verteufelung des Gegners und die historischen Verdrehungen, die ehemals von der SVP zu Wahlkampfzwecken erfunden wurden, haben sich bei allen durchgesetzt. Man entrüstet sich über den politischen Gegner, setzt eine Engelsmine auf, macht aber dasselbe.
Kreisch, kreisch, der ist ein Teufel, der ist ein Teufel! Ich aber rette Euch, ich aber rette Euch!
Verlogenes Pack!
- eric.cartman
- Erfahrener Benutzer
Habe mir die Arena angeschaut...unterstes Niveau!
Vor allem Christoph Mörgeli hatte einen absolut peinlichen Auftritt, ebenso die anderen SVPler im Publikum. Aber auch Frau Meier-Schatz kam mit ihrer arroganten Art absolut unsympathisch rüber. Einzig der SP-Typ (Hoffmann?) schien mir noch einigermassen i.O.
Der Weltwoche Jouni hatte mit seinem Fazit durchaus Recht; mit diesem Schmierentheater vergrault man die potentiellen Wähler...also mich auf jeden Fall!
Vor allem Christoph Mörgeli hatte einen absolut peinlichen Auftritt, ebenso die anderen SVPler im Publikum. Aber auch Frau Meier-Schatz kam mit ihrer arroganten Art absolut unsympathisch rüber. Einzig der SP-Typ (Hoffmann?) schien mir noch einigermassen i.O.
Der Weltwoche Jouni hatte mit seinem Fazit durchaus Recht; mit diesem Schmierentheater vergrault man die potentiellen Wähler...also mich auf jeden Fall!
siempre positifo
- das Orakel
- Erfahrener Benutzer
Die Parallelen in Sprache und Bild sind ja inzwischen leider auch für Bürgerliche nicht mehr von der Hand zu weisen (wer es nicht glaubt, soll sich mal ein paar frühe Goebbels-Reden reinziehen). Nicht dass wir auch nur ansatzweise Gefahr liefen, den Weg der Deutschen zu nehmen...die Radikalisierung in den Äusserungen, die deutlichen Anlehnungen an die NS-Propaganda der 30er-Jahre stimmen aber auch bei den Bürgerlichen nicht mehr bloss nachdenklich sondern führen teilweise zu klarer und deutlicher Ablehnung der "neuen" SVP. Blocher wird dies bei der Bundesratswahl massiv zu spüren bekommen. Falls an der ganzen Roschachersache auch nur etwas bezüglich Blocher stimmt, wird er nach Abschluss der Untersuchungen seinen Sitz sowieso räumen müssen.BadBlueBoy hat geschrieben:Pascal Couchepin nennt Blocher den "el Duce" und spricht offen von Faschismus.![]()
Die SVP-Strategie ist klar und wurde früher von Blocher selber schon angekündigt: Polarisierung, so dass sich am Ende nur noch zwei Blöcke gegenüberstehen. Da sich das Zentrum als widerstandsfähiger als erwartet erwiesen hat, muss von der SVP in der Propaganda nun massiv eskaliert werden. Wer da mitmachen will, soll ruhig eine der beiden grossen Parteien an den Polen wählen.
الله أَكْبَر
- das Orakel
- Erfahrener Benutzer
- eric.cartman
- Erfahrener Benutzer
Ich beklage mich ja gar nicht über die SVP. Ich finde eben alle Parteien mehr oder weniger gleich schlecht!das Orakel hat geschrieben:Womit du Mitschuld tragen wirst an allfälligen SVP-Erfolgen... Nicht von seinem Wahlrecht Gebrauch machen, sich nachher aber über die SVP-Wähler, die SVP und deren Entscheidungen beklagen..?![]()
Am nächsten fühle ich mich wohl noch dem Freisinn, aber indirekt einen BR Couchepin zu unterstützen kommt für mich nicht in Frage, Ich verachte diesen Typen.
siempre positifo
- das Orakel
- Erfahrener Benutzer
Ich verachte ihn auch. Wenn du aber eine Partei suchst, in welcher dir alle Positionen und alle wichtigen Köpfe zusagen, wirst du nie etwas Wählbares finden. Nie! Und damit das Feld und die politische Gestaltungshoheit den Leuten überlassen, die sich einen Dreck für Politik interessieren, sich aber bei den Schaf(skopf)plakaten angesprochen und zutiefst verstanden fühlen. Den Kopf in den Sand zu stecken, ist so ziemlich das Dümmste, das man machen kann, wenn Extremisten (egal ob politisch, religiös, gesellschaftlich) Druck machen. Vorauseilende Kapitulation.eric.cartman hat geschrieben:Ich beklage mich ja gar nicht über die SVP. Ich finde eben alle Parteien mehr oder weniger gleich schlecht!
Am nächsten fühle ich mich wohl noch dem Freisinn, aber indirekt einen BR Couchepin zu unterstützen kommt für mich nicht in Frage, Ich verachte diesen Typen.
الله أَكْبَر
Mach ich nicht.das Orakel hat geschrieben:Polarisierung, so dass sich am Ende nur noch zwei Blöcke gegenüberstehen. [...] Wer da mitmachen will, soll ruhig eine der beiden grossen Parteien an den Polen wählen.
Dieser Bericht hier wird meine Wahl ent-
scheidend beeinflussen:
http://www.grundrechte.ch/rating.htm
Es kommt allerdings noch ein Anti-SVP-
Filter drüber.

neeeeiiiiiiiiin... oder vll doch? bist du den ein bisschen rassistisch? sag mir mal, welche leute sind aggressiver, skandinavier oder leute vom balkan?sancho pancho hat geschrieben:Aber ein bisschen rassistisch und intolerant bist du schon, oder?![]()
übrigens hab ich den netten begriff vom fussball lager IN DIESEM FORUM aufgegriffen, dort hat sich keiner beschwert, auch ned die sp fraktion... doppelmoral olé? aber haste sicher nur dort überlesen, wäre ja noch witziger wenns die sp fraktion mit der beleidigung hervorgekommen wäre...
is es intoleranz, wenn man gegen intolerante menschen intolerant is? (is _keine_ rhetorische frage!)
mal schaun ob du hierrauf antwortest.
du willst mir sagen, ohne beweise zu nennen, dass die initiative weniger restriktiv is als das aktuelle ausländergesetz? dann bist _du_ _für_ die svp initiative? hab ich das richtig zusammengerechnet?Stavia hat geschrieben:Da hast du etwas aber falsch verstanden an der SVP Initiative. Alles was du jezt aufgezählt hast steht schon im Ausländergesetzt. Wieso also die Initiative?
Genaugenommen ist das aktuelle Ausländergesetzt noch restriktiver als die SVP Initative.
Und der grösste Irrtum dem du unterliegst: Lies mal den Initativtext und sage mir wo das mit der Auschaffung der ganzen Familie steht (im Gegensatz zum aktuellen Ausländergesetzt).
Du hast nochmals ne 2te Chance.
Bitte besser nutzen als mit nachplappern der SVP Propaganda.
Nebenbei: Die SVP Initative ist lächerlich, nicht weil sie rassistisch ist (wie die Partie im Ganzen), oder heuchlerisch. Sie ist lächerlich weil sie nur Wahlpropaganda ist und sonst nichts. Und dafür Verschwendet die SVP Millionen zu Lasten der Volkskasse.
wenn du lesen willst, hier n link mit ein paar zahlen und der meinung, die svp initiative bringt mehr klarheit ergo restriktiver:
http://svp.ch/
http://www.typo3start.ch/sites/ausschaffungd/
http://www.typo3start.ch/sites/ausschaf ... tive-d.pdf
was is daran rassistisch? das mit dem schwarzen schaf? dann wärst DU der rassist aber sicher ned die svp.
heuchlerisch musste gar ned erst anfangen, absolut lächerlich, bleib bei den fakten, falls du welche hast.
geldverschwenden, es wird immer besser (im negativen sinn). wenn hier jmd viel geld verschwendet und zwar milliarden über die letzten jahre, dann wohl die sp. blauäugig über die missbräuche hinwegsehen, ja ohne svp wärs jetzt noch 1000x schlimmer. einen bundesrat (leuenberger) der nix aber wirklich gar nix hinkriegt. (ausser negatives natürlich)
komplotte schmieden usw. übrigens ich will nich wissen, wieviel das sp plakat und deren werbung kostet, für dieses ach so geniale plakat ala 9/11 meets akw.

moment, wie war das mitm heuchlerisch schon wieder?
“The scientists of today think deeply instead of clearly. One must be sane to think clearly, but one can think deeply and be quite insane.”
― Nikola Tesla
― Nikola Tesla
dem kann ich ohne weiteres nur zustimmen! bravo, mal ein kluger kopf!das Orakel hat geschrieben:Wenn du aber eine Partei suchst, in welcher dir alle Positionen und alle wichtigen Köpfe zusagen, wirst du nie etwas Wählbares finden. Nie!

aus diesem grund werd ich mal den restlichen nonsense ignorieren.

― Nikola Tesla
― Nikola Tesla
Alle meine Behauptungen kannst du nachlesen auf der Internetseite des Bundes im Ausländergesetz.hansy hat geschrieben:neeeeiiiiiiiiin... oder vll doch? bist du den ein bisschen rassistisch? sag mir mal, welche leute sind aggressiver, skandinavier oder leute vom balkan?
übrigens hab ich den netten begriff vom fussball lager IN DIESEM FORUM aufgegriffen, dort hat sich keiner beschwert, auch ned die sp fraktion... doppelmoral olé? aber haste sicher nur dort überlesen, wäre ja noch witziger wenns die sp fraktion mit der beleidigung hervorgekommen wäre...
is es intoleranz, wenn man gegen intolerante menschen intolerant is? (is _keine_ rhetorische frage!)
mal schaun ob du hierrauf antwortest.
du willst mir sagen, ohne beweise zu nennen, dass die initiative weniger restriktiv is als das aktuelle ausländergesetz? dann bist _du_ _für_ die svp initiative? hab ich das richtig zusammengerechnet?
wenn du lesen willst, hier n link mit ein paar zahlen und der meinung, die svp initiative bringt mehr klarheit ergo restriktiver:
http://svp.ch/
http://www.typo3start.ch/sites/ausschaffungd/
http://www.typo3start.ch/sites/ausschaf ... tive-d.pdf
was is daran rassistisch? das mit dem schwarzen schaf? dann wärst DU der rassist aber sicher ned die svp.
heuchlerisch musste gar ned erst anfangen, absolut lächerlich, bleib bei den fakten, falls du welche hast.
geldverschwenden, es wird immer besser (im negativen sinn). wenn hier jmd viel geld verschwendet und zwar milliarden über die letzten jahre, dann wohl die sp. blauäugig über die missbräuche hinwegsehen, ja ohne svp wärs jetzt noch 1000x schlimmer. einen bundesrat (leuenberger) der nix aber wirklich gar nix hinkriegt. (ausser negatives natürlich)
komplotte schmieden usw. übrigens ich will nich wissen, wieviel das sp plakat und deren werbung kostet, für dieses ach so geniale plakat ala 9/11 meets akw.![]()
moment, wie war das mitm heuchlerisch schon wieder?
Deine Statistiken kenn ich alle, ich zweifle diese ja nicht mal an in meinem Entrag.
Lies das Ausländergesetz und lies den SVP Initativtext, und du wirst zur gleichen Schlussfolgerung kommen wie ich.
Sorry nicht die Initative ist rassistisch sondern die SVP Führungsriege.
Du hast mir immer noch nicht gesagt was die Initative verändert.
Ich bin gegen die Initative weil sie nichts anderes als Geldverschwendung ist, und das Ansehen der Schweiz nach aussen massiv schädigt.
Desweiteren Ersetzt die Initative nicht das Ausländergesetzt, resp. verändert es nicht.
Die Kosten die ich anspreche beziehen sich auf die Kosten welche die Abstimmung nach sich zieht, nicht die Kosten der Kampagne (die zahlt ja nicht das Volk)
-
- Erfahrener Benutzer
Bin ich der einzige der das Gefühl hat, dass sich die SVP innerlich spaltet? Es scheint mir einen rechten Flügel und einen moderaten zu geben. die Basler SVP deucht mich dabei in ideales Beispiel, auch am vgl der Kantonalparteien Bern Zürich kann man das meiner Meinung nach sehen.... Oder bin ich da dermassen auf dem Holzweg?
Rony hat geschrieben:Basel ist ein bevölkertes Museum mit museumsreifer Bevölkerung.