SVP-Wahlkampfvideo

Der Rest...
rotzlöffel
Benutzer

Beitrag von rotzlöffel »

das ausmass ist sicher anders, so wie die gesamtumstände auch. das ändert aber nichts an der tatsache, dass denken nicht verboten ist.

Soriak
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Soriak »

Die Leute ausserhalb der Staedte bekommen nicht viel von diesem Wirtschaftswachstum zu spueren. Denen wird es noch lange mies gehen.

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

[quote="Latteknaller"]soll ich nun lachen, oder beleidigt sein?

]

Erst das Zweite, dann das Erste :p

hansy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hansy »

Prestige hat geschrieben:warum auch gegen ausländer sein? die schweiz hat eine tradition und auch in deiner familiengeschichte gab es min. einen ausländer bzw. eine ausländerin. und ich denke du hast auch mal was kriminelles gemacht. d.h. hansy raus.
nicht gegen ausländer allgemein sondern gegen die _überaggressiven_ ausländer (meistens vom balkan leider).
ich habe übrigens eine lupenreine weste, keine einzige straftat in meiner akte. nicht das ich darauf stolz bin, für mich is das natürlich. und wie bereits erwähnt, hab ich nix gegen einen türken der sich an die gesetze hält, noch was gegen einen deutschen der mal einen strafzettel bekommt. auch die svp ned, nur das is dir NOCH nich aufgefallen... leider.
Prestige hat geschrieben: so einfach macht es sich die svp.
den schuh musst du dir und die sp sich anziehen, ihr macht es euch so einfach was zb "unsere" kriminellen ausländer bekämpfungen angeht. (wie oben bereits erwähnt)

Prestige hat geschrieben:du sprichst die spler, die in ihren villen sitzen und ein elite problem haben. Ich sehe jedoch immer wieder das gegenteil.
wie schon erwähnt, sehen die spler (also auch du), dass was ihr / sie sehen wollen, nich das, was is. von der villa sollte doch die aussicht doch gut sein? oder liegt es daran, dass ihr nur theoretiker seid und vom hören sagen lebt? *stichel* (bitte nich alles wort wörtlich nehmen!)
Prestige hat geschrieben: mit den grünen gehen wir einig.
natürlich gehen wir einig, nur aus unterschiedlichen gründen. zum einen hab ich recht, zum anderen nehmen euch die grünen die stimmen weg, obwohl ihr (sp) ihr sie so schön aufgebaut habt. :D
“The scientists of today think deeply instead of clearly. One must be sane to think clearly, but one can think deeply and be quite insane.”
― Nikola Tesla

ZeroZero
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ZeroZero »

sergipe hat geschrieben:Werbeagentur Ruf Lanz für HILTL:

Bild
Oha! Wirz aus dem Rennen? ;)
(c) ZeroZero, 2007 - alle Rechte vorbehalten

Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf hier im Forum gelesen und innerhalb des Forums zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet. (Quelle: Rankhof, 2007)

Lake
Benutzer

Beitrag von Lake »

hansy hat geschrieben:wie schon erwähnt, sehen die spler (also auch du), dass was ihr / sie sehen wollen, nich das, was is. von der villa sollte doch die aussicht doch gut sein? oder liegt es daran, dass ihr nur theoretiker seid und vom hören sagen lebt? *stichel* (bitte nich alles wort wörtlich nehmen!)
Ja da hast du natürlich total recht.

Blocher wohnt ja nicht in einer Riesenvilla in einer Gegend mit geringer Kriminialität und geringem Ausländeranteil an der Goldküste :o

:rolleyes: :rolleyes:

Beizensportler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Beizensportler »

Anita Bonghit hat geschrieben:Zottel live

Um ca. 10 Uhr wird der Stall ausgemistet! :eek:
10.45 - Let's get ready to ruuuuuuuuuuuuuuumble.... :D

Bild

Anita Bonghit
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Anita Bonghit »

Aber so en siiiiiiidige! Jööööö! Dä Wallach isch überigens em Zottel si beschte Fründ und heisst "Wauti". :D

Also wenn die Stallcam nid 2-3 Grieni umstimmt.. :p
-----------------------------------------------------

Anita Bonghit
Erfahrener Benutzer

Jöööööööööööööööööööööööööööö!!!!!!!!!! :D :D :D

Bild

Anita Bonghit
Erfahrener Benutzer

Jä näääääääääiiiiiiiiiiiiiiiiii!! Jesses Gott wie härzig! Und das am 1.Auguscht!! Jööööööö!! :)

Bild

ScoUtd
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ScoUtd »

scheiss überwachungsstaat

aber wenigstens in der nacht hat zottel seine ruhe
CR7 Fanboy

Anita Bonghit
Erfahrener Benutzer

Jeeeesssssseeeeeeeeessssssssss Jjjjjjjjjjjjjöööööööööööööööööööööö!!!!!!!!!! :p

Bild

Brandstifter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Brandstifter »

ScoUtd hat geschrieben:wie würde wohl die welt aussehn wenn dies nicht so wäre...
Heil Hitler
Würden Wahlen etwas verändern, dann wären sie verboten

ScoUtd
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ScoUtd »

Brandstifter hat geschrieben:Heil Hitler
:(
CR7 Fanboy

Mätzli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mätzli »

Brandstifter hat geschrieben:Heil Hitler
Der war aber bei der Deutschen Arbeiter Partei, nicht bei der schweizerischen, die Du wählst.
---------------------------
FCB, la raison d'être!

Brandstifter
Erfahrener Benutzer

Mätzli hat geschrieben:Der war aber bei der Deutschen Arbeiter Partei, nicht bei der schweizerischen, die Du wählst.
Ich wähle Partei der Arbeit PdA nix schweizerisch oder deutsch...... :cool:

hansy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hansy »

Lake hat geschrieben:Ja da hast du natürlich total recht.

Blocher wohnt ja nicht in einer Riesenvilla in einer Gegend mit geringer Kriminialität und geringem Ausländeranteil an der Goldküste :o

:rolleyes: :rolleyes:
na nu heul nich mein kleiner. *tätschel*

natürlich gibts auch bei der svp fraktion "bonzen", ich hab jedoch NIE gegenteiliges behauptet. is halt typisch sp, immer alles nach ihrem gusto ausm kontext nehmen... tststs

fakt is, man _kann_ auch abseits des geschehens leben und mal in die stadt gehen um sich ein bild machen. man _kann_ auch dem einfachen volk _zuhören_. man _kann_ noch vieles, leider _kann_ die sp (davon) _nix_. ;)
“The scientists of today think deeply instead of clearly. One must be sane to think clearly, but one can think deeply and be quite insane.”
― Nikola Tesla

Lake
Benutzer

Beitrag von Lake »

[quote="hansy"]na nu heul nich mein kleiner. *tätschel*

natürlich gibts auch bei der svp fraktion "bonzen", ich hab jedoch NIE gegenteiliges behauptet. is halt typisch sp, immer alles nach ihrem gusto ausm kontext nehmen... tststs

fakt is, man _kann_ auch abseits des geschehens leben und mal in die stadt gehen um sich ein bild machen. man _kann_ auch dem einfachen volk _zuhören_. man _kann_ noch vieles, leider _kann_ die sp (davon) _nix_. ]Kleiner?

Glaube nicht dass du älter bist als ich. Eher etwa 10 Jahre jünger... :rolleyes:

Ich bin im übrigen kein SP-Wähler (Listenwähler beschäftigen sich sowieso zu wenig mit Politik...)

Was habe ich denn aus dem Kontaxt genommen? Du behauptest, dass die SP eine Partei sei die keine Ahnung hat, weil ihre Parteimitglieder in Villen leben. Ich habe nun das Zugpferd der SVP eingebracht, welches ebenfalls (wie viele andere "Volksparteiler") in einer Villa lebt.

Aber vergessen wirs. Zu einer echten Diskussion bist du ja sowieso nicht fähig...

sergipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sergipe »

[quote="hansy"]
fakt is, man _kann_ auch abseits des geschehens leben und mal in die stadt gehen um sich ein bild machen. man _kann_ auch dem einfachen volk _zuhören_. man _kann_ noch vieles, leider _kann_ die sp (davon) _nix_. ]

Die SVP ist JA die Volkspartei, gell.

Nur So...
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Nur So... »

Ich werde das selbe wie immer tun... nähmlich meine Wahlunterlagen ungeöffnet in den Papierkorb wandern lassen... keine der Parteien ist meiner Meinung nach wählbar...!
Grüsse gehen an alle die es verdienen...

it's in the game
Benutzer

Beitrag von it's in the game »

[quote="hansy"]fakt is, man _kann_ auch abseits des geschehens leben und mal in die stadt gehen um sich ein bild machen. man _kann_ auch dem einfachen volk _zuhören_. man _kann_ noch vieles, leider _kann_ die sp (davon) _nix_. ]

Fakt ist.... ich wohne seit jeher in der Stadt, wurde bisher immer nur (zu guten alten Schulzeiten) von waschechten Schweizern vermöbelt (wieso werden die nicht ausgewiesen) und sehe auf der Strasse weder mordende schwarze Schafe noch werde ich an jeder Ecke von Ausländern angepöbelt! Würde ich in der Welt der SVP wohnen, wäre ich wohl schon lange abgehauen.

Die SVP ist eine Angstmacherpartei par excellence. Ganz nach dem Vorbild von G. W. Bush (siehe Bowling for Columbine, mann muss den Film nicht gut finden, um die These mit der Angstmacherei und den Folgen daraus zu verstehen). Vielleicht sollten die beiden Weltherrscher in spe (G.W. und Chr.) mal zusammen einen Kaffee trinken.

Dingo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dingo »

Tuborg hat geschrieben:Nanana, ist jetzt ein wenig gar unausgewogen. Ok ich habe auch stark vereinfacht, um aufzuzeigen worum's mir geht.

Die Frage ist doch, ob man als Staatsgebilde Schweiz grundsätzlich am Solidaritätsprinzip festhalten soll oder nicht. Sprich ein Mensch mit Jahreseinkommen von 2 Mio CHF wird nicht sterben ob er jetzt 20 oder 25 Prozent Steuern zahlt (alle Zahlen mal aus der Luft gegriffen). Er wird immer noch genug Geld haben, um sich sein tägliches Portiönchen Koks und Nutten zu kaufen. Und wenn er heulen muss, weil er sich wegen dem bösen Staat pro Jahr nur 4 statt 6 Ferraris kaufen kann, jänuso, damit kann ich leben.
Ein Mensch jedoch, der mit 3500 Netto Frau plus 2 Kinder durchbringen muss, versteht nicht, wie es Leute geben kann, die den Reichen noch mehr Kohle in den Hintern schaufeln wollen und gleichzeitig dafür sorgen wollen, dass die Armen noch weniger Hilfe bekommen. Mein Gott, es gibt Leute die kaufen Krawatten für Preise, mit denen andere Familien 2 Wochen das Essen kaufen müssen.

Kann es denn sein, dass man Millionären die Steuern in den Boden runter senkt und gleichzeitig die armen Schweine am unteren Ende der sozialen Skala noch weiter runter drückt? Wenn ich Aussagen von Ueli Maurer höre im Stil von "Ein Sozialhilfeempfänger muss nicht jede Woche Fleisch auf dem Tisch haben, das ist Luxus", dann bedaure ich für Momente, dass ich kein Stgw daheim habe, um diesen Wichser abknallen zu können. Ganz ehrlich. Das ist Menschenverachtung pur.

Es ist Niemand Vernünftiges dafür, dass Missbrauch von Sozialwerken geduldet werden soll. Es ist Niemand Vernünftiges dafür, dass man kriminelle Gäste des Landes durchfüttern soll. Und es geht auch nicht darum, die Grossverdiener über alle Massen zu schröpfen, ihnen jeglichen verdienten Luxus zu rauben oder ihnen ihren finanziellen Erfolg zu missgönnen. Wer viel leistet soll viel verdienen. Ob es dann Fantasielöhne wie bei Ospel/Vasella sein müssen, die lediglich dem internationalen CEO-Schwanzvergleich dienen, währenddem die selben Firmen mit Hinweis auf Sparen hunderte Jobs killen sei jetzt mal dahingestellt.

Es geht einfach um einen vernünftigen sozialen Ausgleich. Die Starken helfen den Schwachen. Auf dieser Säule namens Solidarität ist unser Staat aufgebaut.

Die "Partei" namens SVP jedoch interessieren Solidarität und der einfache Mann von der Strasse einen Scheissdreck. Ellbogenmentalität pur, widerwärtig. 95% der Sozialhilfeempfänger bekommen die Hilfe weil sie sie nötig haben. 5% (Zahlen wiederum aus der Luft gegriffen) sind Gauner. Wie überall sonst auch. zB parkieren 95% der Leute korrekt und 5% bescheissen, 95% der Leute bezahlen im Migros an der Kasse und 5% wird geklaut, usw.

Die SVP will nun 95% von den Leuten ins Knie schiessen, um 5% der Täter zu bestrafen. Und das bei den Schwächsten der Gesellschaft. Wirklich eine bravouröse Leistung und eine tolle Einstellung, so richtig schweizerisch. Ich bin sicher, auch du hast aufgeschrien am 5.12.2004, als in Altstetten in Kauf genommen wurde, dass 95% Extrazugfahrer grundlos widerrechtlich misshandelt werden, um vielleicht 5% "Täter" (potenzielle Täter) zu finden. Merksches?

Übrigens : Was für ein gesellschaftlicher Sprengstoff dahintersteckt, wenn man die untersten Schichten vernachlässigt, ist in den USA und zT in Deutschland sehr gut zu beobachten. Gewalt, Kriminalität undsoweiter. Erstrebenswerte Zustände?

Was wir brauchen sind Instrumente, die helfen, dass man Sozialhilfebetrüger (IV-Betrüger, usw) erwischen und härtestens bestrafen kann. Zum Schutz der Finanzierung der Sozialwerke UND zum Schutz der korrekt Hilfe Erhaltenden. Dito in der Ausländerfrage.

Was wir NICHT brauchen ist Diffamierung, Ellbogenmentalität, salonfähig machen von Rassismus (und nichts Anderes ist die SVP-Propaganda) und die Zerstörung des Solidaritätsprinzips.

Ich hoffe ich konnte deutlich machen was ich meine. Nur Arschlöcher leben Ellbogenmentalität.

Jaaaa, und alle haben sich lieb!!!!!!!!

Wieviel soll man denn an Sozialhilfe zahlen? Wo ist die Grenze, welche den Anreiz zur Arbeit verschwinden lässt? Was gehört heute alles zum Existenzniveau?

Darum geht es doch in dieser Diskussion, nicht um die Abschaffung der Sozialhilfe. Und einige hätten die Grenze halt gerne auf einem tiefen Niveau, andere möglichst hoch.

Und mit der Besteuerung der reichen Leute ist es halt so, dass da Wettbewerb herrscht. Wenn man bei den Reichen tiefer in die Tasche greifen möchte, dann sind die bald mal weg. Bei uns kann jeder in die Schule, etwas lernen und Karriere machen, kommt immer darauf an, wie der Einzelne seine Präferenzen setzt. Sonst gebe es ja keine Armen und Reichen, die haben das nicht alle einfach nur geerbt....

P.S. Pauschalbesteuerung ist in der CH aktuell zu tief!!!

hansy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hansy »

sergipe hat geschrieben:Die SVP ist JA die Volkspartei, gell.
richtig!
it's in the game hat geschrieben:Fakt ist.... ich wohne seit jeher in der Stadt, wurde bisher immer nur (zu guten alten Schulzeiten) von waschechten Schweizern vermöbelt (wieso werden die nicht ausgewiesen) und sehe auf der Strasse weder mordende schwarze Schafe noch werde ich an jeder Ecke von Ausländern angepöbelt! Würde ich in der Welt der SVP wohnen, wäre ich wohl schon lange abgehauen.

Die SVP ist eine Angstmacherpartei par excellence. Ganz nach dem Vorbild von G. W. Bush (siehe Bowling for Columbine, mann muss den Film nicht gut finden, um die These mit der Angstmacherei und den Folgen daraus zu verstehen). Vielleicht sollten die beiden Weltherrscher in spe (G.W. und Chr.) mal zusammen einen Kaffee trinken.
jaja jetzt kommts richtig dicke, die BÖSEN SCHWEIZER! alle schweizer raus aus der schweiz! natürlich gibts auch schwarze schafe unter den schweizern, aber wer behauptet gegenteiliges?

es gibt n grund wieso schweizer aus der schweiz nicht ausgewiesen werden, WEIL IHRE VORFAHREN HIER WAS AUFGEBAUBT HABEN, im gegensatz zu den überaggressiven ausländer die hier nur morden und vergewaltigen und schmarotzen! ich spreche _NICHT_ alle ausländer an, sondern nur die erwähnten, es gibt auch genügend "gute" ausländer die sich den gesetzen anpassen, gegen die haben wir nix!

gibs zu, du bist ausländer und auch schon vorbestraft! ha, entlarvt!
― Nikola Tesla

Brandstifter
Erfahrener Benutzer

Dingo hat geschrieben:Jaaaa, und alle haben sich lieb!!!!!!!!

Und mit der Besteuerung der reichen Leute ist es halt so, dass da Wettbewerb herrscht. Wenn man bei den Reichen tiefer in die Tasche greifen möchte, dann sind die bald mal weg.
wo wollen sie denn hin?????

Und warum "herrscht" denn kein Wettbewerb bei den Armen?? Es gitb ja immer wie mehr Arme und immer weniger Reiche..... Vielleicht ist das die Lösung, sie saugen sich selber auf.......die Reichen! denn Geld kann man und frau ja nicht essen.....

Nur So...
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Nur So... »

Dingo hat geschrieben:Blablabla...
Du bisch mr zutiefscht unsympatisch...
Grüsse gehen an alle die es verdienen...

sergipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sergipe »

hansy hat geschrieben: es gibt n grund wieso schweizer aus der schweiz nicht ausgewiesen werden, WEIL IHRE VORFAHREN HIER WAS AUFGEBAUBT HABEN
nana. Blochers Ururgrossvater Johann Georg Blocher stammte aus dem Königreich Württemberg und liess sich 1861 in Schattenhalb einbürgern.

Brandstifter
Erfahrener Benutzer

hansy hat geschrieben:richtig!

es gibt n grund wieso schweizer aus der schweiz nicht ausgewiesen werden, WEIL IHRE VORFAHREN HIER WAS AUFGEBAUBT HABEN, im gegensatz zu den überaggressiven ausländer die hier nur morden und vergewaltigen und schmarotzen! ich spreche _NICHT_ alle ausländer an, sondern nur die erwähnten, es gibt auch genügend "gute" ausländer die sich den gesetzen anpassen, gegen die haben wir nix!

gibs zu, du bist ausländer und auch schon vorbestraft! ha, entlarvt!
Woher kamen denn die Vorfahren??? Sind die alle auf der Rütliwiese gebpren worden??? Oder hat sie der Wilhelm Tell gezeugt.....

So agressiv wie du schreibst....... eigentlich solltest du ausgeschafft werden :cool:

hansy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hansy »

Brandstifter hat geschrieben:wo wollen sie denn hin?????
monaco nur als ein bsp.
sergipe hat geschrieben:nana. Blochers Ururgrossvater Johann Georg Blocher stammte aus dem Königreich Württemberg und liess sich 1861 in Schattenhalb einbürgern.
worauf willst du hinaus? selbst wenn blocher ein ausländer wäre, würde er nich ausgeschafft werden! über 100 jahre sollte sowieso reichen. ]Woher kamen denn die Vorfahren??? Sind die alle auf der Rütliwiese gebpren worden??? Oder hat sie der Wilhelm Tell gezeugt.....

So agressiv wie du schreibst....... eigentlich solltest du ausgeschafft werden :cool: [/QUOTE]
selbst wenn ich ausländer wäre (vll bin ichs ja? *g*), ich würde nich ausgeschafft werden, da meine akten 0 strafeinträge hat! 0!

ich schreib doch gar ned aggressiv? jetzt hast du meine gefühle verletzt! :D
― Nikola Tesla

teutone
Erfahrener Benutzer

Beitrag von teutone »

Brandstifter hat geschrieben:Woher kamen denn die Vorfahren??? Sind die alle auf der Rütliwiese gebpren worden??? Oder hat sie der Wilhelm Tell gezeugt.....

So agressiv wie du schreibst....... eigentlich solltest du ausgeschafft werden :cool:
Der ist nicht agrssiv sondern beschränkt :o

Fenta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fenta »

Nur So... hat geschrieben:Ich werde das selbe wie immer tun... nähmlich meine Wahlunterlagen ungeöffnet in den Papierkorb wandern lassen... keine der Parteien ist meiner Meinung nach wählbar...!
Mache ich schon seit Jahren so, einziger Unterschied, ich schau mir ganz gerne die Fotos an...

Antworten