SVP-Wahlkampfvideo

Der Rest...
Tuborg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tuborg »

Mätzli, im Gegenteil, genau mit diesem xenophoben Fremdenhass-Scheissdreck holt die Partei die Stimmen. Dieser Mist ist eben bei vielen Leuten latent im Hinterkopf, und wenn man penetrant genug darauf rumtrampelt und die Abstumpfung fördert, werden eben Inserate und Plakate mit schwarze Schafe raus oder "sammle die Pässe ein bevor sie in falsche Hände geraten"-Spielchen genauso salonfähig wie nazidesign-mässige Plakate mit Springerstiefeln oder Plakate wie "aarau oder ankara" mit Bildern einer Frau mit Kopftuch (SVP Aargau).

Und DAS widert mich an. Und zwar gewaltig.
[CENTER](c) by Tuborg- alle Rechte vorbehalten. Dieser Beitrag richtet sich kostenfrei und ausschliesslich an die Leser dieser Netzseite.
Jegliche Verwendung ausserhalb dieses Forums ist nur mit schriftlicher Zustimmung des Autors gestattet. Zitate nur mit Quellenangabe.

Dieser Beitrag ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich
von Dritten verändert werden. Ich schliesse deshalb jede Haftung oder rechtliche
Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus.
[/CENTER]

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

Tuborg hat geschrieben:Mätzli, im Gegenteil, genau mit diesem xenophoben Fremdenhass-Scheissdreck holt die Partei die Stimmen. Dieser Mist ist eben bei vielen Leuten latent im Hinterkopf, und wenn man penetrant genug darauf rumtrampelt und die Abstumpfung fördert, werden eben Inserate und Plakate mit schwarze Schafe raus oder "sammle die Pässe ein bevor sie in falsche Hände geraten"-Spielchen genauso salonfähig wie nazidesign-mässige Plakate mit Springerstiefeln oder Plakate wie "aarau oder ankara" mit Bildern einer Frau mit Kopftuch (SVP Aargau).

Und DAS widert mich an. Und zwar gewaltig.
Und, nein, nicht nur dank Spielchen und Plakaten, sondern auch aufgrund der Realität! Dieses Argument darfst du bei deinem Bashing nicht ganz ausblenden, ist nämlich auch ein "relativ" grosser Faktor :D
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!

Tuborg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tuborg »

Natürlich. Also worauf warten wir, zünden wir Asylheime an, malen wir die "kauf nicht beim Türken"-Schilder und schmeissen ihren Läden die Schaufenster ein. Und ab nächster Woche gibts dann den "T"-Stempel im Pass sowie die Armbinde...
[CENTER](c) by Tuborg- alle Rechte vorbehalten. Dieser Beitrag richtet sich kostenfrei und ausschliesslich an die Leser dieser Netzseite.
Jegliche Verwendung ausserhalb dieses Forums ist nur mit schriftlicher Zustimmung des Autors gestattet. Zitate nur mit Quellenangabe.

Dieser Beitrag ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich
von Dritten verändert werden. Ich schliesse deshalb jede Haftung oder rechtliche
Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus.
[/CENTER]

Läggerlifreak
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Läggerlifreak »

http://www.mitte-des-volkes.ch/

E Uszug drvo ha-n-y im Magazin gläse gha, vo mir usgseh absolut läsenswärt anstatt immer numme ummejommere dummi blödi SVP....
Rony hat geschrieben:Basel ist ein bevölkertes Museum mit museumsreifer Bevölkerung.

Anita Bonghit
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Anita Bonghit »

Laut smartvote.ch gibt es eine politische Übereinstimmung zwischen mir und allen Kandidaten von 68 Prozent und weniger. Wie soll ich für einen Kandidaten stimmen oder eine Liste/Partei unterstützen, hinter dem/der ich nur zu 70 Prozent oder weniger stehen kann? Was ist, wenn die 30 Prozent Abweichung die wirklich wichtigen Fragen sind? Muss man wirklich alles selber machen, damit es so herauskommt wie man will? Demokratie jetzt oder nie?
-----------------------------------------------------

Malinalco
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Malinalco »

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:Wenn ich mir die Statistiken der Kriminalität so ansehen (mit den 85% Ausländeranteil an, ähm, Vergewaltigungen z.B.) dann muss ich doch sagen, muss dieses Problem gelöst werden.
Mit nichts lässt sich so leicht lügnen wie mit Statistiken. Die von dir zitierte ist ein Paradebeispiel dafür: Die Zahlen und alles stimmen, es besteht wirklich eine hohe Korrelation zwischen den Variablen "Ausländer" und "Vergewaltigungen", aber dies sagt noch nichts über die Kausalität aus. Wahrscheinlich wird die zweite Variable durch Dritt- oder Viertvariablen wie "Sozialstatus" (mit Auswirkungen auf die Variable "Erziehung") oder "Stadt versus Land" beeinflusst und müsste zuerst auf diese bereinigt werden. Ausserdem, in der Polizeistatistik taucht nur auf, was gemeldet wird. Ohne irgendwelche Anschuldigungen oder genaueres Wissen, aber es könnte sein, dass "Schweizer" Vergewaltigungen einfach häufiger verschwiegen werden.

Auf Deutsch: Nicht das "Ausländergen" bestimmt, ob man häufiger Frauen vergewaltigt, sondern "Geld", "Erziehung", "Jugendkultur/Umgebung", etc. ... Es hängt wohl mehr davon ab, wie die Frage "Wieviel Zeit können die Eltern mit ihren Kindern verbringen und wieviel müssen sie Geld verdienen gehen?", jedenfalls bei diesen Fällen der Jugendlichen. Jedenfalls siehst du, worauf ich hinaus will. Die Statistik sagt zwar, das Problem liege bei den Ausländern, jedoch ist es wohl eher bei "fehlende Integration" und "zu geringer sozialer Status/zu wenig Geld" zu suchen. Beides Probleme, deren Angehung die SVP seit jeher vehement bekämpft...

mfG m

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Tuborg hat geschrieben:Natürlich. Also worauf warten wir, zünden wir Asylheime an, malen wir die "kauf nicht beim Türken"-Schilder und schmeissen ihren Läden die Schaufenster ein. Und ab nächster Woche gibts dann den "T"-Stempel im Pass sowie die Armbinde...
HALT! Meine Meinung: Definitiv nicht alle Ausländer sind so, nein, auf keinen Fall! Jedoch muss doch gegen die, welche scheisse bauen etwas gemacht werden! Und genauso muss man die 15% Schweizer viel viel härter bestrafen! Doch die Mehrheit (und damit die 85% Ausländer) sind wichtiger!

robotnik
Erfahrener Benutzer

Beitrag von robotnik »

@ Malinalco:
Faktor Kultur.
Wie wird das Verhältnis zur Frau gebildet ?
Ein Kulturabhängiger Faktor.
Hat z.B. nur eine Frau mit Kopftuch Würde und alle anderen sind "Nuten".
WE NEVER FORGET MATIAS EMILIO DELGADO 15.08.07.3`.29.08.07.56`.64`

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Malinalco hat geschrieben: Wahrscheinlich wird die zweite Variable durch Dritt- oder Viertvariablen wie "Sozialstatus" (mit Auswirkungen auf die Variable "Erziehung") oder "Stadt versus Land" beeinflusst und müsste zuerst auf diese bereinigt werden. Ausserdem, in der Polizeistatistik taucht nur auf, was gemeldet wird. Ohne irgendwelche Anschuldigungen oder genaueres Wissen, aber es könnte sein, dass "Schweizer" Vergewaltigungen einfach häufiger verschwiegen werden.
Mit dem Wort Wahrscheinlich muss natürlich alles stimmen :rolleyes:
Trotzdem glaube ich nicht, das es real so wäre, dass diese Delikte mehrheitlich von Schweizern verübt wurde (und der Ausländeranteil von 85% auf 49.9% herunterginge)
jedoch ist es wohl eher bei "fehlende Integration" und "zu geringer sozialer Status/zu wenig Geld" zu suchen. Beides Probleme, deren Angehung die SVP seit jeher vehement bekämpft...
Als Gast hat man sich zu benehmen, egal wo, egal wann. Es gibt auf jeden Fall genug Ausländer, welche sich integrieren (bzw. haben), auch ohne viel Geld!

Dingo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dingo »

Tuborg hat geschrieben:Natürlich. Also worauf warten wir, zünden wir Asylheime an, malen wir die "kauf nicht beim Türken"-Schilder und schmeissen ihren Läden die Schaufenster ein. Und ab nächster Woche gibts dann den "T"-Stempel im Pass sowie die Armbinde...
Hallo, es gibt nicht nur entweder alles Ausländer ausrotten oder uns ausnutzen lassen. Es gibt einen Weg dazwischen. Und den gilt es zu finden. Und wenn niemand gepoltert hätte, wüssten nur die direkt involviertenm, was abgeht.

Dingo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dingo »

Malinalco hat geschrieben:Mit nichts lässt sich so leicht lügnen wie mit Statistiken. Die von dir zitierte ist ein Paradebeispiel dafür: Die Zahlen und alles stimmen, es besteht wirklich eine hohe Korrelation zwischen den Variablen "Ausländer" und "Vergewaltigungen", aber dies sagt noch nichts über die Kausalität aus. Wahrscheinlich wird die zweite Variable durch Dritt- oder Viertvariablen wie "Sozialstatus" (mit Auswirkungen auf die Variable "Erziehung") oder "Stadt versus Land" beeinflusst und müsste zuerst auf diese bereinigt werden. Ausserdem, in der Polizeistatistik taucht nur auf, was gemeldet wird. Ohne irgendwelche Anschuldigungen oder genaueres Wissen, aber es könnte sein, dass "Schweizer" Vergewaltigungen einfach häufiger verschwiegen werden.

Auf Deutsch: Nicht das "Ausländergen" bestimmt, ob man häufiger Frauen vergewaltigt, sondern "Geld", "Erziehung", "Jugendkultur/Umgebung", etc. ... Es hängt wohl mehr davon ab, wie die Frage "Wieviel Zeit können die Eltern mit ihren Kindern verbringen und wieviel müssen sie Geld verdienen gehen?", jedenfalls bei diesen Fällen der Jugendlichen. Jedenfalls siehst du, worauf ich hinaus will. Die Statistik sagt zwar, das Problem liege bei den Ausländern, jedoch ist es wohl eher bei "fehlende Integration" und "zu geringer sozialer Status/zu wenig Geld" zu suchen. Beides Probleme, deren Angehung die SVP seit jeher vehement bekämpft...

mfG m
Genau, dann ziehen wir noch die X-Tausend gut ausgebildeten Ausländer ab, welche da nämlich auch dazu gehören. Und Du hast wieder ähnliche Daten. Ich persönlich brauche keine Statistik, um zu wissen, dass gewisse Ausländergruppen um ein vielfaches krimineller sind als Schweizer und andere Ausländergruppen.

Und mit den Vergewaltigungen hast Du ein schlechtes Beispiel gewählt. Da diese ja häufig im Bekanntenkreis passieren, kannst Du mal raten, wo denn am ehesten Vergewaltigungen nicht zur Anzeige gelangen. Ich vermute mal dort, wo die Frauen eh wie Eigentum behandelt werden.

Prestige
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Prestige »

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben: Als Gast hat man sich zu benehmen, egal wo, egal wann. Es gibt auf jeden Fall genug Ausländer, welche sich integrieren (bzw. haben), auch ohne viel Geld!
jooo was heisst benehmen? stört es dich wenn sie ihre sprache unter einander sprechen?wenn sie dich oder jem. prügeln (machen dies die einheimischen nicht auch?)

dongga
Erfahrener Benutzer
Beitrag von dongga »

Nur so nebenbei

Im Jahr 2005

Verurteilungen* nach....
....Art. 190 StGB (Vergewaltigungen) 100 davon Männer 99
....Art 112 StGB (Mord) 17 davon Männer 16
....Art 125 StGB (Fahrlässige Köperverletzung) 1052 davon Männer 821
....Art 122 StGB (Schwere Körperverletzung) 78 davon Männer 72
....Art 90 SVG (Verletzen der Verkehrsregeln) 29'704 davon Männer 25'874
....Art 138 StGB (Veruntreuung) 886 davon Männer 687 (höchste Frauenquote)

Anteil Männer von 77.5% bis 99%

* Anzahl Urteil, die den betreffenden Artikel enthalten. Das gleiche Urteil kann mehrmals, unter verschiedenen Straftaten, gezählt werden.

Ach ja meine Quelle macht keine Unterscheidung ob Eidgenosse, Schweizer oder Ausländer!

Quelle: Statistisches Jahrbuch der Schweiz 2007 / Bundesamt für Statistik Seite 429

Fazit: Männer raus aber sofort!! Zottel ausführen Marsch!

Soriak
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Soriak »

http://www.economist.com/blogs/certaini ... _polit.cfm

Siehe da, die SVP hat es sogar auf die Seite des Economists geschafft. Eins muss man ihnen lassen... sie wissen, wie man Aufmerksamkeit erregt.

los suissos
Benutzer
Beitrag von los suissos »

Soriak hat geschrieben:http://www.economist.com/blogs/certaini ... _polit.cfm

Siehe da, die SVP hat es sogar auf die Seite des Economists geschafft. Eins muss man ihnen lassen... sie wissen, wie man Aufmerksamkeit erregt.
... wenn sie schon nicht mit argumenten politisieren können, dann muss man ihnen lassen, dass ihre PR-abteilung voll im schuss ist in diesen tagen... ganz nach dem motto: no news are bad news!

Lake
Benutzer

Beitrag von Lake »

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:Und, nein, nicht nur dank Spielchen und Plakaten, sondern auch aufgrund der Realität! Dieses Argument darfst du bei deinem Bashing nicht ganz ausblenden, ist nämlich auch ein "relativ" grosser Faktor :D
Die wenigsten SVP-Wähler wurden wohl schon in der Realität überfallen, vergewaltigt oder niedergestochen....

Läggerlifreak
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Läggerlifreak »

@ Dongga

Bitte um Statistik von Psychischer Gewalt , die kann Malinalco dann gleich bereinigen nach all den Männern die so was nicht anzeigen...

Ich führe die richtigen Verbrechen auf und kann auf den richtigen Leuten rummhacken...

In's gleiche Horn, vergleiche mal Statistik untreue Geschäftsführung, Veruntreuung etz.. CH - Ausländer teil.... Eine andere Kultur bringt andere Verbrechen, Es ist dir überlassen über die Schwere der Verbrechen nachzudenken,...
Rony hat geschrieben:Basel ist ein bevölkertes Museum mit museumsreifer Bevölkerung.

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Die SP betreibt nun doch auch Wahlkampf (ganz tolles Plakat):
Bild

Die linken machen Plakate über (SVP?) Politiker:
Bild

ähm, ja, tolles Schweizerkreuz:
Bild

panda
Erfahrener Benutzer

Beitrag von panda »

e Wahlkampf uf unterstem Niveau - vo beide Site.

Das Flugzüg-/Atomkraftwärk-Plakat isch lächerlich gmacht und vollkomme überzogeni Angstmacherei. Seht so us als wär dr 6jährig Göttibueb vome SP-Vorstand am PC ghockt... (wobi: sälbst dä hät e besseri Fotimontage ane brocht)

Soriak
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Soriak »

Da muss man sich geradezu fuer unser Land schaemen... ist ja unfassbar.

das Orakel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von das Orakel »

Soriak hat geschrieben:http://www.economist.com/blogs/certaini ... _polit.cfm

Beneidenswert. Hängt die FDP an ihren Ständen Hakenkreuzfahnen auf und strecken die FDPler fleissig den rechten Arm aus, werden sie es bald noch weiter bringen als bis in den Economist. Respektable Propaganda-Leistung, nicht?

Inhaltlich bringt die SVP seit Blochers Versenkung im Bundesrat überhaupt nichts mehr, das über plumpen Rassismus und niederträchtigste Beleidigungen hinausgeht. Die einzige Möglichkeit für die SVP, um vom Mangel an inhaltlichen Ideen ab- und weiterhin die Aufmerksamkeit auf sich zu lenken, ist die Eskalation in Ton und Bild. Irgendwann gehts aber nicht mehr weiter....was kommt nach realen Morden in Wahlkampfvideos noch?

Mit diesem Wahlkampfauftakt hat die SVP für mich den Status einer ernstzunehmenden und damit auch bundesratsfähigen Partei endgültig verloren. Wer seine Propaganda in bester NS-Manier führt und ausschliesslich auf Hass, Verleumdungen, Erniedrigungen und irrealer Panikmache aufbaut, hat seinen Kredit verspielt. Diese Partei will Krieg. Den wird sie bekommen.
الله أَكْبَر

eric.cartman
Erfahrener Benutzer

Beitrag von eric.cartman »

Wow...da hat die SP mit diesem Plakat tatsächlich den Vogel abgeschossen! :p

Ich werde in jedem Fall NICHT wählen gehen...
siempre positifo

das Orakel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von das Orakel »

eric.cartman hat geschrieben:Wow...da hat die SP mit diesem Plakat tatsächlich den Vogel abgeschossen! :p

Damit stärkst Du genau die beiden Pole. Die SVP-Wähler werden sicherlich fast alle wählen gehen. Die Kinderplakat-Sympathisanten ebenfalls. Such Dir etwas in der Mitte aus, mit dem Du Dich einigermassen arrangieren kannst, und geh wählen.
الله أَكْبَر

eric.cartman
Erfahrener Benutzer

das Orakel hat geschrieben:Damit stärkst Du genau die beiden Pole. Die SVP-Wähler werden sicherlich fast alle wählen gehen. Die Kinderplakat-Sympathisanten ebenfalls. Such Dir etwas in der Mitte aus, mit dem Du Dich einigermassen arrangieren kannst, und geh wählen.
Nur kann ich mich mit keiner dieser Parteien auch nur im Geringsten identifizieren.
Deshalb lass ich es wohl ganz bleiben...
siempre positifo

das Orakel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von das Orakel »

Mätzli hat geschrieben: Keine Ahnung, warum dieses geschupfte Huhn in der Öffentlichkeit so populär ist.
Weil dumm grinsende, mediengeile Frauen mit Opferhabitus, die regelmässig sozialen Wohlfühlstuss von sich geben, bei einigen Männern den Beschützerinstikt und vor allem bei sehr vielen Frauen Verschwesterungsgefühle wecken... Zudem brauchen die Linken doch auch eine Galionsfigur im Bundesrat. Der inzwischen bürgerliche Leuenberger taugt dazu nicht. Erst recht nicht, da er ein Mann ist. Also pusht Leutschenbach die in jeder Hinsicht tiefrote ehemalige Säckelmeisterin aus Genf.
الله أَكْبَر

panda
Erfahrener Benutzer

Beitrag von panda »

das Orakel hat geschrieben:Such Dir etwas in der Mitte aus
obwohl beim einem dieser Wahl-Programme für mich ziemlich eindeutig die SP obenauf schwang, werde ich mir nun ernsthaft überlegen doch wieder grün zu wählen...

Die oberschichtentlastende FDP gefällt mir genausowenig wie die Zahnbürsteli-Partei.

das Orakel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von das Orakel »

panda hat geschrieben:obwohl beim einem dieser Wahl-Programme für mich ziemlich eindeutig die SP obenauf schwang, werde ich mir nun ernsthaft überlegen doch wieder grün zu wählen...

Die oberschichtentlastende FDP gefällt mir genausowenig wie die Zahnbürsteli-Partei.
Wenn schon grün, dann grünliberal. :D Die Grünen selber stehen ja links von der SP.
الله أَكْبَر

panda
Erfahrener Benutzer

Beitrag von panda »

das Orakel hat geschrieben: Die Grünen selber stehen ja links von der SP.
was du nicht sagst ;) Hindert mich in keinster Weise an meinen Überlegungen.

eric.cartman
Erfahrener Benutzer

panda hat geschrieben:obwohl beim einem dieser Wahl-Programme für mich ziemlich eindeutig die SP obenauf schwang, werde ich mir nun ernsthaft überlegen doch wieder grün zu wählen...
Man stelle sich nur eine Bundesrätin Ruth Genner vor...der reinste Horror!!!! :eek:
siempre positifo

Soriak
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Soriak »

eric.cartman hat geschrieben:Wow...da hat die SP mit diesem Plakat tatsächlich den Vogel abgeschossen! :p

Wie erwaehnt: wer nicht waehlt, hilft SVP und SP... denn deren "Basis" geht bestimmt an die Urne. Die anderen Parteien haben mehr Probleme mit der Motivation der Waehler und verlieren daher mehr.

Gruenliberale, LDP, Junge FDP... alle nichts fuer dich? Muss ja kein 100% Uebereinstimmung sein. Es reicht, ein Zeichen fuer "deine" Richtung zu setzen.

Antworten