Gurkenliga
- bulldog™
- Wohnort: ... home sweet home ... my home is my castle ... here and there ...
quelle:blügg.ch
Frimpong: Wie viele Sperren? Razzetti: Freispruch?
03.09.2007 | 16:52:37
BERN u2013 Jetzt hat der Einzelrichter das Wort: Das Spiel YB u2013 St. Gallen (3:1) geht in die richterliche Verlängerung.
Die Swiss Football League (SFL) hat Disziplinarrichter Urs Studer eingeschaltet. YB-«Boxer» Joetex Frimpong muss Stellung nehmen. Ihm drohen mehrere Sperren. Und St. Gallens «Rotsünder» Stefano Razzetti dürfte am Dienstag freigesprochen werden.
Der Italiener sah nach einer vermeintlichen «Notbremse» gegen den solo anstürmenden Frimpong in der 85. Minute die rote Karte. Disziplinar-Richter Urs Studer stellte beim Studium der TV-Aufnahmen fest, dass Razzetti seinen Gegenspieler nicht touchierte: «Es ist zwar nur aus einem Blickwinkel zu sehen, da aber klar. Eine Berührung gab es nicht.»
Im Herbst 2002 war mit Fabrice Borer (ex GC) schon einmal ein Torhüter nach einem Platzverweis begnadigt worden. Damals beschwerte sich der Weltverband Fifa und verwies mit Nachdruck auf die zwingende Spielsperre nach einer roten Karte. Mittlerweile hat die Fifa ihre Politik wieder gelockert. Es existiert gemäss Studer ein Zirkular, das in speziellen Fällen eine Aufhebung der Sanktion zulässt.
Vermutlich mehrere Sperren werden die wüsten Schlägerszenen für den YB-Stürmer Joetex Frimpong zur Folge haben u2013 daran ändert die schriftliche Entschuldigung beim FC St. Gallen wenig. In diesem Fall wird Studers Stellvertreter Marc Juillerat den Ghanaer in den kommenden Tagen anhören.
Die Liga wird zur Festlegung des Strafmasses auch die Provokationen der Ostschweizer gewichten. Ganz ohne Grund, so ein Jurist der Swiss Football League, sei Frimpong wohl kaum ausgerastet. Der Afrikaner griff u.a. Jürgen Gjasula und Razzetti mit den Fäusten an.
Die Verlängerung der beidseitigen Aggressionen fand auf dem Weg in die Garderoben statt. Mehrere Akteure beider Teams gerieten aneinander. Die SFL hat das Bildmaterial angefordert. Sollten Verstösse sichtbar werden, kommt der Fall vor die Disziplinar-Kommission.
03.09.2007 | 16:52:37
BERN u2013 Jetzt hat der Einzelrichter das Wort: Das Spiel YB u2013 St. Gallen (3:1) geht in die richterliche Verlängerung.
Die Swiss Football League (SFL) hat Disziplinarrichter Urs Studer eingeschaltet. YB-«Boxer» Joetex Frimpong muss Stellung nehmen. Ihm drohen mehrere Sperren. Und St. Gallens «Rotsünder» Stefano Razzetti dürfte am Dienstag freigesprochen werden.
Der Italiener sah nach einer vermeintlichen «Notbremse» gegen den solo anstürmenden Frimpong in der 85. Minute die rote Karte. Disziplinar-Richter Urs Studer stellte beim Studium der TV-Aufnahmen fest, dass Razzetti seinen Gegenspieler nicht touchierte: «Es ist zwar nur aus einem Blickwinkel zu sehen, da aber klar. Eine Berührung gab es nicht.»
Im Herbst 2002 war mit Fabrice Borer (ex GC) schon einmal ein Torhüter nach einem Platzverweis begnadigt worden. Damals beschwerte sich der Weltverband Fifa und verwies mit Nachdruck auf die zwingende Spielsperre nach einer roten Karte. Mittlerweile hat die Fifa ihre Politik wieder gelockert. Es existiert gemäss Studer ein Zirkular, das in speziellen Fällen eine Aufhebung der Sanktion zulässt.
Vermutlich mehrere Sperren werden die wüsten Schlägerszenen für den YB-Stürmer Joetex Frimpong zur Folge haben u2013 daran ändert die schriftliche Entschuldigung beim FC St. Gallen wenig. In diesem Fall wird Studers Stellvertreter Marc Juillerat den Ghanaer in den kommenden Tagen anhören.
Die Liga wird zur Festlegung des Strafmasses auch die Provokationen der Ostschweizer gewichten. Ganz ohne Grund, so ein Jurist der Swiss Football League, sei Frimpong wohl kaum ausgerastet. Der Afrikaner griff u.a. Jürgen Gjasula und Razzetti mit den Fäusten an.
Die Verlängerung der beidseitigen Aggressionen fand auf dem Weg in die Garderoben statt. Mehrere Akteure beider Teams gerieten aneinander. Die SFL hat das Bildmaterial angefordert. Sollten Verstösse sichtbar werden, kommt der Fall vor die Disziplinar-Kommission.
die ainte kenne mi und die andere könne mi ...
Wir sind Fans... Wir sind Kult... Wir sind Basler... und Stolz darauf...
Merke: " kommt der Kommerz ... geht die Fankultur ... Fussballfans sind keine Verbrecher ... Back to the roots ... !"
Wir sind Fans... Wir sind Kult... Wir sind Basler... und Stolz darauf...
Merke: " kommt der Kommerz ... geht die Fankultur ... Fussballfans sind keine Verbrecher ... Back to the roots ... !"
«Schwarzer Affe»
«Es waren die Nummern 6, 10 und 25»
VON UELI ZOSS
04.09.2007 | 00:26:21
BERN u2013 YB-Amokläufer Joe Tex Frimpong (25) erhebt nach seiner Roten Karte gegen St. Gallen schwere Vorwürfe. Er sei rassistisch beschimpft worden. «Die St. Galler nannten mich schwarzer Affe!»
BLICK: Sie sind mit den Fäusten auf mehrere St. Galler Spieler losgegangen. Was genau war der Grund für Ihr Ausrasten?
Frimpong: «Die St. Galler haben mich schwarzer Affe genannt.»
Welche St. Galler genau?
«Die Nummer 25 hat mich so beschimpft. Die Nummer 6 sowie die Nummer 10 haben mich ebenfalls beleidigt.» (Anm. der Red: 25 ist Ural, 6 Garat, 10 Gjasula).
Mit welchen Worten?
«Sie nannten mich ebenfalls Affe.»
Was geschah danach?
«Ich bin wütend geworden.»
Wie Sie dreingeschlagen haben, war skandalös.
«Ich weiss, ich habe die Rote Karte verdient. Es tut mir auch leid für meine Teamkollegen und die YB-Fans. Ich möchte mich bei ihnen entschduldigen.»
Wurden Sie auch körperlich angegriffen?
«Ja, die Nummer 10 hat mich in den Rücken gestossen.»
Was genau passierte, als Sie allein auf Razzetti zuliefen, das 4:1 auf dem Fuss?
«Ich machte eine Finte, dann bin ich ausgerutscht.»
Hat Sie Razzetti berührt?
«Nein.»
Wieso haben Sie dann Schiedsrichter Circhetta gesagt, er hätte Sie gefoult?
«Das stimmt nicht. Ich habe nicht gesagt, ich sei gefoult worden. Im Gegenteil: Ich sagte, es sei nichts gewesen.»
Circhetta und Razzetti behaupten das Gegenteil.
«Nochmals, ich habe gesagt, es sei kein Foul gewesen. Aber vielleicht wurde ich falsch verstanden. Den Schiedsrichter habe ich jedenfalls nicht genau verstanden.»
In welcher Sprache hat Sie Circhetta angesprochen?
«Ich glaube, es war Französisch. Das verstehe ich nicht.»
Haben Sie sich mit der Klubleitung ausgesprochen?
«Ja, mit dem Trainer, Manager und der YB-Führung.»
Sie müssen mit einer happigen Sperre und internen Busse rechnen.
«Ich weiss, nochmals, es tut mir leid.»
«Es waren die Nummern 6, 10 und 25»
VON UELI ZOSS
04.09.2007 | 00:26:21
BERN u2013 YB-Amokläufer Joe Tex Frimpong (25) erhebt nach seiner Roten Karte gegen St. Gallen schwere Vorwürfe. Er sei rassistisch beschimpft worden. «Die St. Galler nannten mich schwarzer Affe!»
BLICK: Sie sind mit den Fäusten auf mehrere St. Galler Spieler losgegangen. Was genau war der Grund für Ihr Ausrasten?
Frimpong: «Die St. Galler haben mich schwarzer Affe genannt.»
Welche St. Galler genau?
«Die Nummer 25 hat mich so beschimpft. Die Nummer 6 sowie die Nummer 10 haben mich ebenfalls beleidigt.» (Anm. der Red: 25 ist Ural, 6 Garat, 10 Gjasula).
Mit welchen Worten?
«Sie nannten mich ebenfalls Affe.»
Was geschah danach?
«Ich bin wütend geworden.»
Wie Sie dreingeschlagen haben, war skandalös.
«Ich weiss, ich habe die Rote Karte verdient. Es tut mir auch leid für meine Teamkollegen und die YB-Fans. Ich möchte mich bei ihnen entschduldigen.»
Wurden Sie auch körperlich angegriffen?
«Ja, die Nummer 10 hat mich in den Rücken gestossen.»
Was genau passierte, als Sie allein auf Razzetti zuliefen, das 4:1 auf dem Fuss?
«Ich machte eine Finte, dann bin ich ausgerutscht.»
Hat Sie Razzetti berührt?
«Nein.»
Wieso haben Sie dann Schiedsrichter Circhetta gesagt, er hätte Sie gefoult?
«Das stimmt nicht. Ich habe nicht gesagt, ich sei gefoult worden. Im Gegenteil: Ich sagte, es sei nichts gewesen.»
Circhetta und Razzetti behaupten das Gegenteil.
«Nochmals, ich habe gesagt, es sei kein Foul gewesen. Aber vielleicht wurde ich falsch verstanden. Den Schiedsrichter habe ich jedenfalls nicht genau verstanden.»
In welcher Sprache hat Sie Circhetta angesprochen?
«Ich glaube, es war Französisch. Das verstehe ich nicht.»
Haben Sie sich mit der Klubleitung ausgesprochen?
«Ja, mit dem Trainer, Manager und der YB-Führung.»
Sie müssen mit einer happigen Sperre und internen Busse rechnen.
«Ich weiss, nochmals, es tut mir leid.»
Berner Zeitung hat geschrieben:«Ich habe den Schiedsrichter nicht verstanden. Er hat deutsch oder französisch gesprochen», sagte Frimpong, der nur englisch spricht.
Also ich bezweifel, dass die ihm das auf englisch gesagt haben. Wenn man die ganzen Berichte liest, widerspricht sich ja PingPong selber. Je mehr man von ihm liest, desto mehr bekommt man den Eindruck, als hätte er einen gewissen Ex-Stricher als Vorbild. Zumal Ural selber ja auch nicht grad ein käsweiser ist.Blick hat geschrieben: Frimpong: «Die St. Galler haben mich schwarzer Affe genannt.»

Tschöss!!!!!
Dä Kärli liegt jo wenner s'Muul uffmacht. Lächerlich.
Unterschti.
Und y muess dr Frau Tanner absolut rächt gäh:
Dä Kärli liegt jo wenner s'Muul uffmacht. Lächerlich.

Und y muess dr Frau Tanner absolut rächt gäh:
ohne etwas zu verharmlosen aber sorry es wird langsam zu einer "saumode"
dass jeder nicht "chäswisse" spieler bei jeder gelegenheit seine "gesunde gesichtsfarbe" als anlass nimmt, beleidgt worden zu sein
(c) mimpfeli, 2007 - alle Rechte vorbehalten
Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf hier im Forum gelesen und innerhalb des Forums zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet. (Quelle: Rankhof, 2007)
Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf hier im Forum gelesen und innerhalb des Forums zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet. (Quelle: Rankhof, 2007)
HAHAHAHAHA! Und Du? Bisch drnäbe gstande?tommasino hat geschrieben:du wirst es ja wissen, schliesslich warst du auf dem platz als das ganze passierte...![]()
oder hast du deine infos einfach aus dem blick ?![]()
Findsch es nitt bitzeli komisch wie er sich sälber widerspricht?
nein wir sind nicht dabei gewesentommasino hat geschrieben:du wirst es ja wissen, schliesslich warst du auf dem platz als das ganze passierte...![]()
oder hast du deine infos einfach aus dem blick ?![]()
aber sei doch ehrlich, dieses "tuisshafte" getue nimmt langsam überhand
1. sagt er er verstehe kein deutsch
2. wie oft hast du schon jemand "weissem" affe gesagt????
denn nur affe sagen ist KEINE rassistische beleidigung (für mich)
aber da hat jeder so seine eigene meinung und lämmchen sind sie alle nicht
egal ob sie deutsch sprechen verstehen oder ob hell oder dunkel
was in bern passierte ist zu verurteilen. frimpong sollte mal für ne weile aus dem verkehr gezogen werden. idiot so einer. sollte allerdings ein st.galler wirklich so was gesagt haben, ist das natürlich auch unterschti und gehört bestraft.
das problem an der ganzen sache ist jedoch frimpong selber. seine aussagen sind halt schon nicht sooo glaubhaft, da er sich ziemlich widerspicht. so kommts halt schon rüber, als will er sich vom täter zum opfer machen.
wenn er den schiri schon nicht verstanden hat, hätte er ja zu ihm hingehen, auf stefano zeigen und dabei de kopf schüteln können. das ganze hätte er auch noch mit dem zeigefinger verstärken können. aber das hätte dann wohl der schiri nicht verstanden,da er nur deutsch oder französisch spricht....
das problem an der ganzen sache ist jedoch frimpong selber. seine aussagen sind halt schon nicht sooo glaubhaft, da er sich ziemlich widerspicht. so kommts halt schon rüber, als will er sich vom täter zum opfer machen.

wenn er den schiri schon nicht verstanden hat, hätte er ja zu ihm hingehen, auf stefano zeigen und dabei de kopf schüteln können. das ganze hätte er auch noch mit dem zeigefinger verstärken können. aber das hätte dann wohl der schiri nicht verstanden,da er nur deutsch oder französisch spricht....
- tommasino
- Erfahrener Benutzer
natürlich nicht, aber ich urteile auch nicht über leute aufgrund von "interviews" im blick...mimpfeli hat geschrieben:HAHAHAHAHA! Und Du? Bisch drnäbe gstande?
Findsch es nitt bitzeli komisch wie er sich sälber widerspricht?

wie auch immer, er wird gesperrt werden. und man sollte ihn nicht zum alleinigen sündenbock abstempeln. zudem würden 99,9 % aller spieler der welt nicht zum schiri gehen und den entscheid umstossen...
tommasino hat geschrieben:natürlich nicht, aber ich urteile auch nicht über leute aufgrund von "interviews" im blick... ]
wie auch immer, er wird gesperrt werden. und man sollte ihn nicht zum alleinigen sündenbock abstempeln. zudem würden 99,9 % aller spieler der welt nicht zum schiri gehen und den entscheid umstossen...
wir auch nicht
tut niemand
nur sollte, weder von den journis noch von den spielern, jedesmal die masche "rassismus" für ihr fehlverhalten herhalten
so und nun thema auf die seite legen, sonst machen wir den spieler interessanter als er ist
[quote="tommasino"]natürlich nicht, aber ich urteile auch nicht über leute aufgrund von "interviews" im blick... ]
Mache ich nicht, warum sollte ich. Ich hab nur Mühe mit dieser Masche und hoffe dass alle Beteiligten ihr Fett weg kriegen...
Mache ich nicht, warum sollte ich. Ich hab nur Mühe mit dieser Masche und hoffe dass alle Beteiligten ihr Fett weg kriegen...
- Brandstifter
- Erfahrener Benutzer
naja, was hat tachie-mensah mit dem ganzen zu tun? wenn einer verbal entgleist und jemanden beleidigt wird er kaum alle schwarzen verfluchen sondern nur diejenige person (viel weiter können fussballer wohl gar nicht überlegen)...unwichtig hat geschrieben:der Alex Tachimensa ist ja auch nicht gerade ein Skandinavischer Typ...
- das Orakel
- Erfahrener Benutzer
Bisch en blöde Aff!Skrotum hat geschrieben:Irgendöbbis mues jo scho vorgfalle si, dr Frimpong hätt jo suscht überhaupt kei Grund ka zum so dure z'gheie. Es het rot gege St. Galle gä und nüt gege dr Frimpong. Aber übertriebe het er uf jede Fall, und wenns stimmt was er seit, de ischs absolut unterschti vo de St.Galler Spieler

الله أَكْبَر
- das Orakel
- Erfahrener Benutzer
Glaube eher, dass ihr mit dem Schläger ein teaminternes Problem habt. Wenn einer wegen einer solchen Beleidigung Amok läuft, hat er mehr als nur ein kleines Problem mit sich und seiner Hautfarbe. Vielleicht das Kufo-Syndrom gepaart mit einer leicht cholerischen und gewalttätigen Persönlichkeit...Skrotum hat geschrieben:änderet nit viel dra, usser das de d' St.Galler vilicht no e teaminterns Problem hätte

الله أَكْبَر
Wie chunnsch de du druf mich oder d'User vo däm Forum mit däm Verein irgendwie in Verbindig z'brinedas Orakel hat geschrieben:Glaube eher, dass ihr mit dem Schläger ein teaminternes Problem habt. Wenn einer wegen einer solchen Beleidigung Amok läuft, hat er mehr als nur ein kleines Problem mit sich und seiner Hautfarbe. Vielleicht das Kufo-Syndrom gepaart mit einer leicht cholerischen und gewalttätigen Persönlichkeit...![]()

Dr Aff bisch glaub du do !
- das Orakel
- Erfahrener Benutzer
Da du dich auf die Seite des Schlägers stellst und dich bemühst, seinen Faustschlägen in irgendeiner Form eine Legitimation zu verleihen (was du in so deutlicher Form natürlich abstreitest, da Gewalt ja schlecht ist (und du bestimmt ein ganz Friedliebender bist)) und uns ein teaminternes Problem zu unterstellen, war davon auszugehen, dass du zur Berner Fraktion gehörst. Ist mir aber schon klar, dass es auch in Basel schräge Vögel oder Affen gibt.Skrotum hat geschrieben:Wie chunnsch de du druf mich oder d'User vo däm Forum mit däm Verein irgendwie in Verbindig z'brine![]()
???
Dr Aff bisch glaub du do !
الله أَكْبَر
- Asselerade
- Erfahrener Benutzer
ich glaube dem berner.. so eine faust kommt nicht einfach von nichts! und ein gjasula ist nicht unbedingt ein spieler, der mir immer positiv in erinnerung geblieben ist!
lieber eins abdrucken auf dem feld, als feige sprüche zu reissen!
Einige gingen hinter die Theke und stellten weitere Bratwürste auf den Grill und reichten sie den hungrigen Fans
- das Orakel
- Erfahrener Benutzer
Habe ich von dir eigentlich auch erwartet. Bloss schade, dass Gjasula kein Schweizer ist.Asselerade hat geschrieben:ich glaube dem berner.. so eine faust kommt nicht einfach von nichts! und ein gjasula ist nicht unbedingt ein spieler, der mir immer positiv in erinnerung geblieben ist!

الله أَكْبَر
- Asselerade
- Erfahrener Benutzer
eine grettchenfrage ob verbale gewalt auf diesem level nicht schlimmer ist als eine "ehrliche" gewalt.. profi, stimmt schon, aber auf gewalt wird mit gewalt geantwortet. ich würde das genau gleich machen! und wenn leute zu feige sind um personen normal zu beschimpfen dann verdienen sie prügel!Luigi hat geschrieben:Egal wie übelst ein Spieler beschimpft wird, er ist ein Profi und MUSS damit umgehen können.
Einige gingen hinter die Theke und stellten weitere Bratwürste auf den Grill und reichten sie den hungrigen Fans
Asselerade hat Recht. Luigi auch. Einerseits hat sich ein Spieler zu beherrschen, andererseits finde ich persönlich es in Ordnung und mannhaft, wenn ein Spieler eine Faust austeilt, wenn er als "Drecksnigger" beschimpft wird (falls das stimmt, aber ich hab schon bei den TV-Bildern sowas angenommen, ein Spieler tickt nicht einfach so dermassen aus).
Abgesehen davon, dass ich Gjasula nicht ab kann, sprich es hat wenn schon denn schon den Richtigen erwischt.
(Wenn Frimpong dem Schiri gesagt hat dass es Foul war ist er ebenfalls ein Mongi, ich hasse Schwalben und Betrug. Einfach vollständigkeitshalber)
Abgesehen davon, dass ich Gjasula nicht ab kann, sprich es hat wenn schon denn schon den Richtigen erwischt.
(Wenn Frimpong dem Schiri gesagt hat dass es Foul war ist er ebenfalls ein Mongi, ich hasse Schwalben und Betrug. Einfach vollständigkeitshalber)
[CENTER](c) by Tuborg- alle Rechte vorbehalten. Dieser Beitrag richtet sich kostenfrei und ausschliesslich an die Leser dieser Netzseite.
Jegliche Verwendung ausserhalb dieses Forums ist nur mit schriftlicher Zustimmung des Autors gestattet. Zitate nur mit Quellenangabe.
Dieser Beitrag ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich
von Dritten verändert werden. Ich schliesse deshalb jede Haftung oder rechtliche
Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus.
[/CENTER]
Jegliche Verwendung ausserhalb dieses Forums ist nur mit schriftlicher Zustimmung des Autors gestattet. Zitate nur mit Quellenangabe.
Dieser Beitrag ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich
von Dritten verändert werden. Ich schliesse deshalb jede Haftung oder rechtliche
Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus.
[/CENTER]
Neben dem Feld könnte ich dir evtl. noch zustimmen. Aber ein Fussballer auf dem Feld sollte sich beherrschen können. Schliesslich sehen unter Umständen einige Mio. Leute diese Bilder und darunter auch ein paar recht junge.Asselerade hat geschrieben:eine grettchenfrage ob verbale gewalt auf diesem level nicht schlimmer ist als eine "ehrliche" gewalt.. profi, stimmt schon, aber auf gewalt wird mit gewalt geantwortet. ich würde das genau gleich machen! und wenn leute zu feige sind um personen normal zu beschimpfen dann verdienen sie prügel!
Zudem wurden auch schon andere Spieler wegen rassistischen Äusserungen gesperrt. Der Verband muss Gerechtigkeit schaffen und nicht der Betroffene selbst.
- tommasino
- Erfahrener Benutzer
gebe dir grundsätzlich recht. weiss aber nicht ob du dich z.b. von deinem chef am arbeitsplatz dermassen beschimpfen lassen würdest ohne auszuticken, oder ob du auch "profi" genug wärst dass einfach zu schlucken... zugegeben, der vergleich hinkt ein bisschen, aber ich denke du weisst was ich meine.Luigi hat geschrieben:Neben dem Feld könnte ich dir evtl. noch zustimmen. Aber ein Fussballer auf dem Feld sollte sich beherrschen können. Schliesslich sehen unter Umständen einige Mio. Leute diese Bilder und darunter auch ein paar recht junge.
Zudem wurden auch schon andere Spieler wegen rassistischen Äusserungen gesperrt. Der Verband muss Gerechtigkeit schaffen und nicht der Betroffene selbst.
-
- Erfahrener Benutzer
konsequenz: wir hätten jede woche tausende schlägereien auf dem fussballplatz - international, national und regional. und was die verbale gewalt angeht - da hab ich auf den plätzen schon einige schlimmere beleidigungen gehörtu2026Asselerade hat geschrieben:eine grettchenfrage ob verbale gewalt auf diesem level nicht schlimmer ist als eine "ehrliche" gewalt.. profi, stimmt schon, aber auf gewalt wird mit gewalt geantwortet. ich würde das genau gleich machen! und wenn leute zu feige sind um personen normal zu beschimpfen dann verdienen sie prügel!