Gurkenliga

Alles über Fussball, ausser FCB.
tommasino
Erfahrener Benutzer
Beitrag von tommasino »

das Orakel hat geschrieben:Selber gesehen und gehört? Oder sind das die offiziellen Rechtfertigungsversuche des armen "Opfers"? Wenn Gjasula verbal wirklich entgleist wäre (direkt vor dem Schiedsrichter), wäre die Reaktion Frimpongs selbstverständlich absolut angemessen gewesen. :rolleyes: Und in Schutz genommen hast du den Frimpong schon gar nicht ("Hetzjagd", die nach Notwehr schreit).

Drecks Nigger würde ich ihn übrigens auch nicht nennen. Drecksau würde angesichts seiner theatralischen Rollen nach seinem Ausrutscher und seinen Gewalttätigkeiten reichen.

Jedenfalls gehört der Typ für einige Wochen weggesperrt!
wie bisch de du druff :confused:
wo bitte schön hast du etwas theatralisches gesehen ?? frimpong blieb einfach liegen, er hat sich weder gewälzt, noch vor schmerz geschriehen oder sonst was. für mich sah es eher nach frust/müdigkeit aus. er hat am boden die rote karte für razetti gar nicht mitbekommen...

und ja er gehört gesperrt...

ChosenOne
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ChosenOne »

das Orakel hat geschrieben:Selber gesehen und gehört? Oder sind das die offiziellen Rechtfertigungsversuche des armen "Opfers"? Wenn Gjasula verbal wirklich entgleist wäre (direkt vor dem Schiedsrichter), wäre die Reaktion Frimpongs selbstverständlich absolut angemessen gewesen. :rolleyes: Und in Schutz genommen hast du den Frimpong schon gar nicht ("Hetzjagd", die nach Notwehr schreit).

Drecks Nigger würde ich ihn übrigens auch nicht nennen. Drecksau würde angesichts seiner theatralischen Rollen nach seinem Ausrutscher und seinen Gewalttätigkeiten reichen.

Jedenfalls gehört der Typ für einige Wochen weggesperrt!
möchte einmal festhalten, dass niemand sagt, dass frimpong nicht einige woche gesperrt werden soll.

das mit dem drecks-nigger habe ich von den beteiligten selbst erfahren. ich gehe davon aus, dass du deinen spielern auch glauben würdest. mehr kann ich dazu auch nicht sagen, da ich ja nicht der schiri war. ;)

Latteknaller
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Latteknaller »

[quote="Basel Fan 89"]Tolli Rundi gsi....mit 2 oder 3 krasse fehlentscheid...tja....

Willkommen in der Gurkenliga ]
findest du woche für woche in der BL auch. nicht dass es das besser machen würde.
"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fussballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei." Bernhard Heusler im Spiegel

das Orakel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von das Orakel »

tommasino hat geschrieben:wie bisch de du druff :confused:
wo bitte schön hast du etwas theatralisches gesehen ?? frimpong blieb einfach liegen, er hat sich weder gewälzt, noch vor schmerz geschriehen oder sonst was. für mich sah es eher nach frust/müdigkeit aus. er hat am boden die rote karte für razetti gar nicht mitbekommen...

und ja er gehört gesperrt...
Schau dir doch bitte nochmals Frimpongs Fallen an....zuerst fällt er, wie man fällt, wenn man ausrutscht...dann hat er aber noch zwei theatralische Rollen angehängt...und anschliessend zum Schiedsrichter geguckt...in Erwartung dessen, das da kommen möge...in der Zeitlupe schön zu sehen.
الله أَكْبَر

das Orakel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von das Orakel »

[quote="ChosenOne"]
das mit dem drecks-nigger habe ich von den beteiligten selbst erfahren. ich gehe davon aus, dass du deinen spielern auch glauben würdest. mehr kann ich dazu auch nicht sagen, da ich ja nicht der schiri war. ]

Die Frage ging eigentlich an tommasino. ;) Käme ein bisschen auf den Spieler an. Gewissen würde ich es eher glauben als anderen. :D

Vielleicht hat Gjasula das ja wirklich so gesagt. Vielleicht versucht Frimpong jetzt aber auch bloss, die Karte zu spielen, von der er weiss, dass sie ihm als einzige noch helfen könnte. Mal sehen...
الله أَكْبَر

ChosenOne
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ChosenOne »

[quote="das Orakel"]Die Frage ging eigentlich an tommasino. ]

das hab ich gesehen, dass du tommasino angesprochen hast. habe mich aber genötigt gefühlt. :D

tommasino
Erfahrener Benutzer
Beitrag von tommasino »

ChosenOne hat geschrieben:das hab ich gesehen, dass du tommasino angesprochen hast. habe mich aber genötigt gefühlt. :D
merci :D

@orakel: ich bin wirklich 100% überzeugt dass er damit nichts provozieren wollte, habe bisher von ihm den eindruck, dass er überhaut kein spieler von dieser sorte ist.

wie auch immer, hätte der schiri nicht solche tomaten auf den augen gehabt, müssten wir heute nicht darüber diskutieren...

das Orakel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von das Orakel »

ChosenOne hat geschrieben:das hab ich gesehen, dass du tommasino angesprochen hast. habe mich aber genötigt gefühlt. :D
Reicht dir wohl nicht, dass Gjasula Rassismus nachgesagt wird. Nun unterstellst du mir sogar noch Nötigung! ;)
الله أَكْبَر

das Orakel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von das Orakel »

tommasino hat geschrieben:merci :D

@orakel: ich bin wirklich 100% überzeugt dass er damit nichts provozieren wollte, habe bisher von ihm den eindruck, dass er überhaut kein spieler von dieser sorte ist.

wie auch immer, hätte der schiri nicht solche tomaten auf den augen gehabt, müssten wir heute nicht darüber diskutieren...
Zum Thema Frimpong im St. Galler Tagblatt:
"Hinterher, als sich die Gemüter wieder etwas beruhigt hatten, wurde berichtet, Frimpong habe gelacht und gegenüber Razzetti gesagt, dass es kein Foul gewesen sei. Doch als sich der Schiedsrichter erkundigte, änderte er seine Meinung. Er soll von einem klaren Foul gesprochen haben."

Wenn dieser Teilaspekt der Geschichte stimmen sollte, würde er zwar den Schiedsrichter nicht von seiner Schuld befreien, allerdings ein Bild von Frimpong zeichnen, das mit dem der Faustschläge nicht unvereinbar wäre.

Naja, mal schauen... :D
الله أَكْبَر

tommasino
Erfahrener Benutzer
Beitrag von tommasino »

und zum thema aus der berner zeitung:

Die Ostschweizer echauffierten sich, weil Joetex Frimpong gegenüber Razzetti zugab, dass dieser ihn bei seiner angeblichen Notbremse nicht berührt hatte. Sekunden später soll der Ghanaer auf Nachfrage von Referee Circhetta aber auf Foul plädiert haben. Razzetti ortete bereits unvorteilhafte Charakterzüge: «Er ist ein falscher Mann.» Frimpong aber wehrte sich: «Ich habe den Schiedsrichter nicht verstanden. Er hat deutsch oder französisch gesprochen», sagte Frimpong, der nur englisch spricht.

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

tommasino hat geschrieben:und zum thema aus der berner zeitung:

Die Ostschweizer echauffierten sich, weil Joetex Frimpong gegenüber Razzetti zugab, dass dieser ihn bei seiner angeblichen Notbremse nicht berührt hatte. Sekunden später soll der Ghanaer auf Nachfrage von Referee Circhetta aber auf Foul plädiert haben. Razzetti ortete bereits unvorteilhafte Charakterzüge: «Er ist ein falscher Mann.» Frimpong aber wehrte sich: «Ich habe den Schiedsrichter nicht verstanden. Er hat deutsch oder französisch gesprochen», sagte Frimpong, der nur englisch spricht.
sorry blöde ausrede
es hat ja noch mannschaftskollegen auf dem platz die man fragen hätte können

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

tanner hat geschrieben:sorry blöde ausrede
leider war der kurzfristig ausrangierte Mannschaftsführer dabei sich seine Haare zu richten

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Taratonga hat geschrieben: leider war der kurzfristig ausrangierte Mannschaftsführer dabei sich seine Haare zu richten
:D der kann keine fremdsprachen, ist schon froh wenn er alles auf deutsch versteht :D

das Orakel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von das Orakel »

tommasino hat geschrieben:sagte Frimpong, der nur englisch spricht.
Was so ganz sicher nicht stimmt. Auch in Ghana haben die Kinder praktisch ausschliesslich nicht Englisch als Muttersprache. :p

Entscheidend ist zudem nicht, ob er den Schiedsrichter verstanden hat, sondern ob Herr Frimpong dem Schiedsrichter gegenüber so etwas ähnliches wie "no foul" über die Lippen gebracht hat, was ja selbst jeder des Englischen unkundige Schächentaler Bauer verstünde. Aber vielleicht meinte Frimpong verständlicherweise auch bloss, der Schiedsrichter wolle sich in dieser Situation bei ihm nach der Befindlichkeit seiner Familie erkundigen... :D
الله أَكْبَر

das Orakel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von das Orakel »

Taratonga hat geschrieben:leider war der kurzfristig ausrangierte Mannschaftsführer dabei sich seine Haare zu richten
Kann seine Zurückhaltung nachvollziehen. Für solche Fälle hat(te) er schliesslich einen grossen Bruder.
الله أَكْبَر

tommasino
Erfahrener Benutzer
Beitrag von tommasino »

tanner hat geschrieben:sorry blöde ausrede
falls du die szene nicht gesehen hast... es war bestimmt keine situation in der man etwas ausdiskutiert oder andere fragt... ;)

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

[quote="tommasino"]falls du die szene nicht gesehen hast... es war bestimmt keine situation in der man etwas ausdiskutiert oder andere fragt... ]
"du, sorry; chöit dir hurti cho? mir hätte ä Frag"

Spirit of St. Jakob
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Spirit of St. Jakob »

[quote="ChosenOne"]
das mit dem drecks-nigger habe ich von den beteiligten selbst erfahren. ich gehe davon aus, dass du deinen spielern auch glauben würdest. mehr kann ich dazu auch nicht sagen, da ich ja nicht der schiri war. ]

Solange Gelb-Schwarz einen Spieler in den eigenen Reihen hat, der vor solch rassistischen Ausdrücken auch nicht abschreckt... :o
Eine Diskussion ist unmöglich mit jemandem, der vorgibt, die Wahrheit nicht zu suchen, sondern schon zu besitzen.

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

Spirit of St. Jakob hat geschrieben:Solange Gelb-Schwarz einen Spieler in den eigenen Reihen hat, der vor solch rassistischen Ausdrücken auch nicht abschreckt... :o
nehme mal an, dass du den Carlos ansprichst....aha, und das gibt sämtlichen gegnerischen Spielern nun einen Freipass um YB's- schwarze Fraktion als Drecksnigger zu beschimpfen? du hast voll den Durchblick

ChosenOne
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ChosenOne »

Taratonga hat geschrieben:nehme mal an, dass du den Carlos ansprichst....aha, und das gibt sämtlichen gegnerischen Spielern nun einen Freipass um YB's- schwarze Fraktion als Drecksnigger zu beschimpfen? du hast voll den Durchblick
ist doch so, ist alles halb so schlimm wenn es andere ja auch machen.

mimpfeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von mimpfeli »

Und wer genau war dabei um zu hören wie Frimpong den 'Tschingg' betitelt hat?! Oder wäre das weniger schlimm?!

Hört doch auf mit dem Geheule, grandiose Schauspielerleistung. Razzetti witzig. Frimpong hat auf dem Platz gelogen, warum sollte er euch nicht auch anlügen?!?! :rolleyes:
(c) mimpfeli, 2007 - alle Rechte vorbehalten

Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf hier im Forum gelesen und innerhalb des Forums zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet. (Quelle: Rankhof, 2007)

swony
Erfahrener Benutzer

Beitrag von swony »

[quote="ChosenOne"]möchte einmal festhalten, dass niemand sagt, dass frimpong nicht einige woche gesperrt werden soll.

Bisch es Andermatt :eek:
O TEMPORA, O MORES

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

Was regt ihr euch so auf ?
Es geht doch nur um YB - Güllen, ein Mittelfeldclub gegen den Absteiger ;) .

das Orakel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von das Orakel »

[quote="Kawa"]Was regt ihr euch so auf ?
Es geht doch nur um YB - Güllen, ein Mittelfeldclub gegen den Absteiger ]

Nicht so pessimistisch. YB fängt sich schon wieder.
الله أَكْبَر

Master
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Master »

[quote="Kawa"]Was regt ihr euch so auf ?
Es geht doch nur um YB - Güllen, ein Mittelfeldclub gegen den Absteiger ]

auch wenns ironisch gemeint war, yb gehört zu den besseren teams in der liga (platz 3,4) und st. gallen sehe ich persönlich eigentlich nicht als absteiger...
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

Master hat geschrieben:auch wenns ironisch gemeint war, yb gehört zu den besseren teams in der liga (platz 3,4) und st. gallen sehe ich persönlich eigentlich nicht als absteiger...
Vor der Saison hab ich auch so gedacht :D
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

ChosenOne
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ChosenOne »

das Orakel hat geschrieben:Nicht so pessimistisch. YB fängt sich schon wieder.
du bist optimistischer als ich. chapeau.

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

ChosenOne hat geschrieben:du bist optimistischer als ich. chapeau.
er hat ja die letzten Spiele auch nicht mitansehen müssen (SG mal ausgenommen)

das Orakel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von das Orakel »

ChosenOne hat geschrieben:du bist optimistischer als ich. chapeau.
Aus St. Galler Sicht bleibt einem zur Zeit ja nichts anderes als Optimismus. :D Überträgt sich halt auch auf die Einschätzung einiger anderer Mannschaften.
الله أَكْبَر

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

[quote="tommasino"]

falls du die szene nicht gesehen hast... es war bestimmt keine situation in der man etwas ausdiskutiert oder andere fragt... ]

diese kurze zusammenfassung hat kein eindruck hinterlassen

ohne etwas zu verharmlosen aber sorry es wird langsam zu einer "saumode"
dass jeder nicht "chäswisse" spieler bei jeder gelegenheit seine "gesunde gesichtsfarbe" als anlass nimmt, beleidgt worden zu sein

Antworten