zum däm thema het dr könig mol e zimmlig guete itrag gmacht (als antwort uf e bitrag vomene züricher).. isch leider e bitz untergange:
"der boykott ist ein zeichen! ein zeichen, dass den vereinen, der öffentlichkeit und schlussendlich auch der staatlichen gewalt zeigen soll, dass fussballspiele ohne fans nicht mehr das gleiche sind, dass sie zur farce verkommen, dass auf dauer sogar das ganze fussballbusiness zusammenbrechen würde und nicht zuletzt, dass die verhassten fcb fans, die jedes jahr zu tausenden anreisen den gastgebern nicht nur ein beliebtes spektakel bieten, sondern auch tausende von fränkli mitbringen, die noch so gerne genommen werden...
EIN ZEICHEN, DAS GESETZT WERDEN MUSS!!! JETZT!!!!
dass ihr zürcher, das nicht ganz versteht, ist mir schon klar. in eurer südkurve fristet ihr zZ ein geruhsames leben, ohne stadionverbote, ohne repression mit quasi legaler pyro und ohne auswirkungen des modernen fussball, mit fani-mässigen installierten choreos und einem hallygally-gigeligageli sk-hype, dass mir manchmal fast das kotzen kommt, während wir basler für euch versuchen die kohlen aus dem feuer zu holen. wir kämpften für stehplätze, wir kämpften gegen willkürliche stadionverbote, wir kämpften gegen einen fanpass, wir kämpften gegen eine fan-security, wir kämpften gegen stewards auf den treppen, wir kämpfen gegen kommerz und gigelegageli usw. und wir ebnen damit - hoffentlich - den boden für euch und alle anderen schweizer fanszenen, damit ihr diese probleme alle nur in geringener form habt, solltet ihr endlich euer neues stadion bekommen. und es ist auch ok, dass wir das machen, denn ausser vielleicht den wallisern wäre wohl jede fanszene an unseren problemen kaputt gegangen. uns aber hat es stärker gemacht und wir haben gelernt damit umzugehen und uns zu wehren.
aber anstatt, dass ihre nur wenigstens diese fakten anerkennt und begreift, dass auch ihr davon profitiert, höre ich nur aus zürich immer nur gigeligageli-brunz, sogar ein kostedde, ehemals von mir respektiert, blubbert nach altstetten so eine scheisse, dass ich seither keinen blick mehr in eure foren gewagt habe, aus angst vor ähnlichem schwachsinn...
hasst uns, verachtet uns, pisst uns an, ABER GOPFERDAMMI BEGREIFT, DASS DIESER BOYKOTT SCHLUSSENDLICH AUCH EUCH ZU GUTE KOMMT!!!!!!!!
und zum schluss noch eine bemerkung, die ich mir einfach nicht verkneifen kann:
wie kann es sein, dass die gc-family zZ mehr probs bekommt und ihr mehr seele attestiert wird als euch??? vielleicht liegt es wirklich daran, dass sie unsere probleme auch erleben und dadurch erstens härter zusammengeschweist werden und zweitens bewusst wahr nehmen, wies so läuft.
ps. du brauchst darauf nicht zu antworten, ich weiss bereits, dass wir euch am arsch vorbeigehen blabla...gigeligageli halt..."
Konteraktion vo de ZH-Deppe
Was kümmerts uns?
Vo mir us chönne Zürcher s ganz Stadion fülle mit irgendwelche Lüt. Wenn nur jede 5. dört inne würklig FCZ Fan isch, denn isch d Stimmig so mies, dass es keim Spass macht. Egal wievil lüt, derbistimmig wird nie ufcho.
Und ich glaub mit dr Mediepräsenz mache mir gnueg uf unser Problem ufmerksam. Vo däm här chame jtzt scho säge dass unseri Aktion glunge isch. 2500 Tickets uf 427 Verhafteti spricht für sich...
Vo mir us chönne Zürcher s ganz Stadion fülle mit irgendwelche Lüt. Wenn nur jede 5. dört inne würklig FCZ Fan isch, denn isch d Stimmig so mies, dass es keim Spass macht. Egal wievil lüt, derbistimmig wird nie ufcho.
Und ich glaub mit dr Mediepräsenz mache mir gnueg uf unser Problem ufmerksam. Vo däm här chame jtzt scho säge dass unseri Aktion glunge isch. 2500 Tickets uf 427 Verhafteti spricht für sich...
- bulldog™
- Wohnort: ... home sweet home ... my home is my castle ... here and there ...
kenne mir das nyt au ... ?Heavy hat geschrieben:Was kümmerts uns?

die ainte kenne mi und die andere könne mi ...
Wir sind Fans... Wir sind Kult... Wir sind Basler... und Stolz darauf...
Merke: " kommt der Kommerz ... geht die Fankultur ... Fussballfans sind keine Verbrecher ... Back to the roots ... !"
Wir sind Fans... Wir sind Kult... Wir sind Basler... und Stolz darauf...
Merke: " kommt der Kommerz ... geht die Fankultur ... Fussballfans sind keine Verbrecher ... Back to the roots ... !"
- dark_magus
- Erfahrener Benutzer
ich weiss ja nicht...aber wenn ich das nüchtern, ohne basler filter etc... komme ich zum schluss....
http://www.fcz.ch/erste/stadion/pop_up_preise.htm
FCB unterstützt indirekt den Boykott
FCZ: reagiert auf den möglichen Einnahmeverlust....
was soll daran verwerflich/lächerlich etc sein?????
ich frage mich eher was mit den echten Treuen (saisonabo inhaber) passiert...als solcher würde ich michziemlich verarscht vorkommen....
lächerlich ist der Stapi und co.....aber das ist ein anderes Thema!
http://www.fcz.ch/erste/stadion/pop_up_preise.htm
FCB unterstützt indirekt den Boykott
FCZ: reagiert auf den möglichen Einnahmeverlust....
was soll daran verwerflich/lächerlich etc sein?????
ich frage mich eher was mit den echten Treuen (saisonabo inhaber) passiert...als solcher würde ich michziemlich verarscht vorkommen....
lächerlich ist der Stapi und co.....aber das ist ein anderes Thema!