Transfergerüchte

Diskussionen rund um den FCB.
Chancellor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chancellor »

Éder de Assis hat geschrieben:Tavares Cabral
was genau willst du mir damit sagen?

SCAR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SCAR »

Querdängger hat geschrieben:das geht so ganz in Ordnung. Wir brauchen keine 7 oder 8 neue Spieler holen. Wir haben 5 gute Transfers getätigt und 3 neue talentierte Nachwuchsspieler ins Kader der 1. Mannschaft aufgenommen. Es ist durchaus jetzt angebracht, aus dem vorhandenen Spielermaterial mehr herauszuholen anstatt ständig von Zuzügen zu träumen. Herr Gross, Sie sind jetzt gefragt !
Absolut, dass was (sehr) gutes aus dieser Mannschaft rauszuholen ist, hat man ja schon gesehen und sollte auch vom grössten Pessimisten hierdrin erkannt werden, dies in Konstanz hinzubringen ist jetzt Gross' Aufgabe und darum muss er jetzt auch von Optimisten und Pro/Gross Verfechtern genaustens beobachtet werden. Gross hat jetzt das Material dass er braucht und ab jetzt kann der Trainer vollumfänglich zur Verantwortung gezogen werden...

Meine persönliche Einschätzung-> Dieses Team wird schon bald abgehen, wie eine Rakete...
SCONVOLTS BASILEA 98

Domingo
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Domingo »

Chancellor hat geschrieben:was genau willst du mir damit sagen?
das der Junge Herr wohl Huggel und im Rahmen auch Malick Ba ersetzen kann
Wenn Du redest, muss Deine Rede besser sein, als es Dein Schweigen gewesen wäre

Lizenzierung meiner Beiträge: Alle Rechte vorbehalten - Domingo 2004 bis 2025

udu
Erfahrener Benutzer

Beitrag von udu »

SCAR hat geschrieben: Meine persönliche Einschätzung-> Dieses Team wird schon bald abgehen, wie eine Rakete...
sehe ich auch so und das ohne wenn und aber ;)

BadBlueBoy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BadBlueBoy »

SCAR hat geschrieben:Meine persönliche Einschätzung-> Dieses Team wird schon bald abgehen, wie eine Rakete...
Im Namen des Vaters, des Sohnes ...

Bild
In Principio erat Verbum et Verbum erat apud Deum et Deus erat Verbum.

Domingo
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Domingo »

*Spielverderber-Alarm on*
Bild
Challenger lässt grüssen
*Spielverderber-Alarm off*

Glaube aber grundsätzlich auch daran: wenn die Jungs das System wirklich checken und in unserem Sinne umsetzen wird es zur Mondlandung reichen ;)

RIDE THE LIGHTNING
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RIDE THE LIGHTNING »

lut transfermarkt.de het dr stereo wider e klub :D irgend sone kaff miteme zungebrächername us de niedrige vo dr süper lig...... vil glück uf jede fall

robotnik
Erfahrener Benutzer

Beitrag von robotnik »

RIDE THE LIGHTNING hat geschrieben:lut transfermarkt.de het dr stereo wider e klub :D irgend sone kaff miteme zungebrächername us de niedrige vo dr süper lig...... vil glück uf jede fall
http://genclerbirligioftas.blogspot.com/
WE NEVER FORGET MATIAS EMILIO DELGADO 15.08.07.3`.29.08.07.56`.64`

Joggeligool
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Joggeligool »

no 2h 30min bis ende , ;) endlich ist ruhe......

geforce
Erfahrener Benutzer

Beitrag von geforce »

[quote="Joggeligool"]no 2h 30min bis ende , ]

nit ganz richtig
nur die international isch hütte am 12 schluss.
national goht das ganze no bis am 30 septämber.

Querdängger

Beitrag von Querdängger »

SCAR hat geschrieben: Meine persönliche Einschätzung-> Dieses Team wird schon bald abgehen, wie eine Rakete...
Ja, könntest durchaus recht haben. :)

Luigi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Luigi »

Eigentlich isch am 19:00 scho schluss gsi :)

Rule Britannia
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rule Britannia »

Luigi hat geschrieben:Eigentlich isch am 19:00 scho schluss gsi :)
Nur in Italien... Die meisten Verbände akzeptieren Transfers bis 24:00

Luigi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Luigi »

Rule Britannia hat geschrieben:Nur in Italien... Die meisten Verbände akzeptieren Transfers bis 24:00
Sicher? Kann schon sein, da ich meist nur Italienische Medien verfolge.

Rule Britannia
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rule Britannia »

Luigi hat geschrieben:Sicher? Kann schon sein, da ich meist nur Italienische Medien verfolge.
Nein, nicht mehr. Habe gerade gesehen, dass der Markt in England um 5 pm schliesst. Was aber auf verschiedene Zeiten in verschiedenen Verbänden hindeutet.

Wobei dies dann wieder meine Aussage bestätigt:
"Birmingham are hoping to sign Celta Vigo midfielder Borja Oubina in a loan deal before the transfer window closes at midnight."

z basel a mym ryy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von z basel a mym ryy »

so mein fazit der transferzeit: die ultimativen transfers wurden versprochen,aber nicht gemacht!! carlitos ist für mich der beste transfer!!
denke die mannschaft ist nicht (noch nicht?!)100% i.o aber es langt für den schweizer fussball auf jeden fall!!
mal schauen wie es mit den "alten bekannten" gesichtern geht!!
Fussballmafia SFV
Im SFV finden sich viele ausgezeichnete Jasser. Ob die Herren auch andere Fähigkeiten besitzen, muss bezweifelt werden

[CENTER]MITKÄMPFER & ANTREIBER
Ivan Ergic
Scott Chipperfield[/CENTER]

jetzt starte mr international duure,wärs nid glaubt, kriegt eins uf d schnuure [Huggel]
©z basel a mym ryy

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

z basel a mym ryy hat geschrieben:so mein fazit der transferzeit: die ultimativen transfers wurden versprochen,aber nicht gemacht!! carlitos ist für mich der beste transfer!!
denke die mannschaft ist nicht 100% i.o aber es langt für den schweizer fussball
Sehe ich auch so. Carlitos ist für das Gross'sche System ein exzellenter Spieler. Einer wie Delgado hat nie in diese 4:1:4:1 gepasst.

Degen ist schnell und trickreich, defensiv ein Supergau; dafür harmonierte er immer super mit Zanni :rolleyes: . Huggel hat in Kürze sein altes Tempo erreicht (für den Schwingergriff reicht's noch) und wird ev. den Weg in die IV machen. Und Streller ist als Passgeber oder Weiterleiter der schlappen Zanni-Flanken allemal ein Toppmann, zumal er auch von ausserhalb des 16ers mal ins Eckige trifft.

Fazit: Viel altes Baselbieter Blut zurückgepumpt, aber seit 3 Jahren kein systemtechnisch, sprich sportlicher Fortschritt erkennbar.

Aber vielleicht irre ich mich ja und Gross stellt nach seinen Wunschtransfers ja auf ein offensives, attraktives System um, in dem auch die Jungen ihren Platz finden.

Echo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Echo »

Bender hat geschrieben:...Aber vielleicht irre ich mich ja und Gross stellt nach seinen Wunschtransfers ja auf ein offensives, attraktives System um, in dem auch die Jungen ihren Platz finden.
Kaum, falls sich kein Stammspieler verletzt, brauchen die Jungen vor der 80. Minute gar nicht erst ins Stadion zu kommen. :(

sunrider
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sunrider »

Vier Transfers (Hodel, Streller, Huggel und Degen) sind ja absolut verständlich für den Gross... der vierte Transfer (Carlitos) ist nun ja wohl eher einer der berühmten Fehlgriffe des Herrn Gross die in Richtung "Spieler mit fussballerischer Klasse" gehen. Dazu noch ein paar junge Spieler... insgesamt wohl eher ein mittelmässiger Jahrgang trotzdem immerhin hauptsächlich CH-Spieler und wenn einen Ausländer dann nur einen mit eben fussballerischer Klasse. :) Insgesamt also eher positiver zu bewerten als letzte Saison, obwohl letzte Saison Costanzo und Caicedo kamen.

Querdängger

Beitrag von Querdängger »

z basel a mym ryy hat geschrieben:so mein fazit der transferzeit: die ultimativen transfers wurden versprochen,aber nicht gemacht!! carlitos ist für mich der beste transfer!!
denke die mannschaft ist nicht (noch nicht?!)100% i.o aber es langt für den schweizer fussball auf jeden fall!!
mal schauen wie es mit den "alten bekannten" gesichtern geht!!
Was heisst ultimative Transfers ??

Wir haben mit Degen, Streller und Huggel 3 Schweizer Nati Spieler geholt. Nati Spieler sind ja bekanntlich die besten Spieler eines Landes. Also haben wir 3 Top Schweizer Spieler geholt. Carlitos ist ebenfalls ein guter Transfer und mit Cabaral haben wir einen Schweizer U-21 Internationalen geholt, welcher als eine Versprechung für die Zukunft gilt. Für mich 5 gute Transfers.

Als ein Ergic, Delgadado, Chippi, Atouba zum FCB stiessen, waren das auch alles "unbeschriebene Blätter". Sie wurden alle beim FCB zu dem was sie schlussendlich geworden sind. Es waren alles keine sogenannten Hammertransfers. Sie wurden aber später zu wirklich guten Spielern.

Dazu wurden 3 Talente aus unserer Talentschmiede ins Kader der ersten Mannschaft aufgenommen.

Für mich hat der Vorstand des FCB keinen schlechten Job gemacht. Alledings hätte ich gerne noch einen IV als Alternative zu Majestro und Marque gehabt.
Echo hat geschrieben:Kaum, falls sich kein Stammspieler verletzt, brauchen die Jungen vor der 80. Minute gar nicht erst ins Stadion zu kommen. :(
Ja, sicher. Aber die Mehrheit in diesem Forum schreien nur so nach Transfers möglichst viel und möglichst alles Hammertransfers. Damit nimmt man unseren Jungen alle Chancen, sich weiter zu entwickeln. Und wir pflegen eine hervorragende Nachwuchsanbeilung und ein bedeutender Teil des Budget wird auch dafür aufgewendet. Da muss man sich schon fragen, alles für die Katz, resp. für die anderen Schweizer Vereine, die sie mit Handkuss übernehmen !

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

Querdängger hat geschrieben:Was heisst ultimative Transfers ??

Wir haben mit Degen, Streller und Huggel 3 Schweizer Nati Spieler geholt. Nati Spieler sind ja bekanntlich die besten Spieler eines Landes. Also haben wir 3 Top Schweizer Spieler geholt. Carlitos ist ebenfalls ein guter Transfer und mit Cabaral haben wir einen Schweizer U-21 Internationalen geholt, welcher als eine Versprechung für die Zukunft gilt. Für mich 5 gute Transfers.

Als ein Ergic, Delgadado, Chippi, Atouba zum FCB stiessen, waren das auch alles "unbeschriebene Blätter". Sie wurden alle beim FCB zu dem was sie schlussendlich geworden sind. Es waren alles keine sogenannten Hammertransfers. Sie wurden aber später zu wirklich guten Spielern.

Dazu wurden 3 Talente aus unserer Talentschmiede ins Kader der ersten Mannschaft aufgenommen.

Für mich hat der Vorstand des FCB keinen schlechten Job gemacht. Alledings hätte ich gerne noch einen IV als Alternative zu Majestro und Marque gehabt.
Vollkommen einverstanden mit dir, Ferati oder Tihinen kann man aber ja immer noch holen :rolleyes:

Zudem hätte ich mich über einen Transfer an der Seitenlinie gefreut :D
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

Querdängger hat geschrieben:Was heisst ultimative Transfers ??

Aber alle 3 Natispieler sind 2te-Wahl in der Nati...

Fenta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fenta »

Bender hat geschrieben:Aber alle 3 Natispieler sind 2te-Wahl in der Nati...
Die, die erste Wahl sind, kommen aber nicht zurück in die Schweiz...
BadBlueBoy hat geschrieben:Heute kam ein neues Angebot von Everton für ihn rein für 25 Mio u20AC. Ajax bietet 22 Mio, Arsenal 15 Mio. Modric will aber bis zum Winter bei Dinamo bleiben, weil er sich da wohl fühlt und winkt nun allen Angeboten ab (5 Mio Handgeld, 150'000 u20AC Wochenlohn !)

Vergiss Modric heute... ich habe vor über zwei Jahren in diesem Forum mal erwähnt, dass man sich diesen Spieler (inkl Eduardo da Silva) unbedingt anschauen müsste, da sie verfügbar waren. Auf der anderen Seite kann ich mir nicht vorstellen, dass diese Spieler bei Gross einen vergleichbaren Schub erlebt hätten. Was wäre wohl aus Rakitic oder Kuzmanovic geworden, wenn sie bei Arsenal trainiert hätten ? Mit Bestimmtheit + 20Mio u20AC Transfers.
Sorry, aber so gut ist er auch wieder nicht, und 150000 Wochenlohn ist ca. 120'000 zuviel.

Arsenal wäre aber in der Tat eine gute Alternative gewesen.
Wieso, geht Gross bald?

NaSrI
Erfahrener Benutzer

Beitrag von NaSrI »

abwarte

Mendez
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mendez »

Gençlerbirligi OFTAS - Fenerbahçe 1:1
Sterjovski het dr usgliich gmacht in dr 81. minute.
Er het au no e abstauber goal gmacht, isch aber nid gäh worde wege offside.

schnauz
Erfahrener Benutzer

Beitrag von schnauz »

cristiano per sofort zu willem tilburg !
es git nit scheeners uf dr Welt ,
als dr FCB und schwizer Geld !

Domingo
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Domingo »

geht das noch?

weg schon? In die CH nein?

NaSrI
Erfahrener Benutzer

Beitrag von NaSrI »

Mendez hat geschrieben:Gençlerbirligi OFTAS - Fenerbahçe 1:1
Sterjovski het dr usgliich gmacht in dr 81. minute.
Er het au no e abstauber goal gmacht, isch aber nid gäh worde wege offside.
freu mi für ihn!

bulldog™
Wohnort: ... home sweet home ... my home is my castle ... here and there ...

quelle:fcb.ch

Beitrag von bulldog™ »

CRISTIANO ZURÜCK NACH HOLLAND

Stürmer Cristiano Dos Santos Rodrigues, kurz Cristiano genannt,
wechselt mit sofortiger Wirkung vom FC Basel 1893 zu Willem II Tilburg
nach Holland. Cristiano, der im August 2006 von Roda JC Kerkrade zum
FCB gekommen war, hatte bereits während des ersten Halbjahres 2007
leihweise in Tilburg gespielt, jetzt wurde der 26jährige Brasilianer
von Willem II Tilburg definitiv übernommen.
die ainte kenne mi und die andere könne mi ...
Wir sind Fans... Wir sind Kult... Wir sind Basler... und Stolz darauf...

Merke: " kommt der Kommerz ... geht die Fankultur ... Fussballfans sind keine Verbrecher ... Back to the roots ... !"

bebbinho85
Erfahrener Benutzer

Beitrag von bebbinho85 »

SCAR hat geschrieben:Absolut, dass was (sehr) gutes aus dieser Mannschaft rauszuholen ist, hat man ja schon gesehen und sollte auch vom grössten Pessimisten hierdrin erkannt werden, dies in Konstanz hinzubringen ist jetzt Gross' Aufgabe und darum muss er jetzt auch von Optimisten und Pro/Gross Verfechtern genaustens beobachtet werden. Gross hat jetzt das Material dass er braucht und ab jetzt kann der Trainer vollumfänglich zur Verantwortung gezogen werden...

Meine persönliche Einschätzung-> Dieses Team wird schon bald abgehen, wie eine Rakete...
Da denke ich wirst Du recht haben. Bis auf die IV haben wir uns auf allen Positionen verstärkt und wir haben eine starke Ersatzbank. Die Transfers von Degen, Streller, Huggel, Carlitos und Cabral sind eindeutig gute Transfers. Falls der FCB noch auf nationaler Ebene einen IV kauft (und somit noch andere Clubs schwächt) wäre das eine super Transferperiode. In Frage kommt da natürlich am besten Tihinnen!
Die Mannschaft braucht noch Zeit, um in die Gänge zu kommen aber sobald diese Mannschaft total eingespielt ist wird sie abgehen, da bin ich überzeugt.
FCB

Gesperrt