Präsident Platini präsentiert seine Philosophie

Alles über Fussball, ausser FCB.
Antworten
ScHaTt
Erfahrener Benutzer
Präsident Platini präsentiert seine Philosophie

Beitrag von ScHaTt »

Durchlesen könnt ihr das ganze von der NZZ Online:
http://nzz.ch/nachrichten/sport/aktuell/praesident_platini_praesentiert_seine_philosophie_1.548619.html

Paar Punkte
  • Champions League Endspiel soll neu am Samstag Abend stattfinden :rolleyes:
  • Das (bewährte) Format der Champions League bleibt unverändert
  • Neu bietet sich 16 nationalen Cup-Gewinnern – quasi ein «kleines Comeback des abgeschafften Cup-Sieger-Cups» (Zitat Platini) – die Chance auf vier Plätze in zwei Qualifikationsrunden
  • Uefa Cup Modus wird mal wieder geändert: Ab September ist eine Gruppenphase mit 48 Klubs (12 mal 4) vorgesehen, die im Februar – unter Zentralvermarktung – in einen Cup-Modus mit 32 Vereinen mündet.
  • Der bisherige Intertoto-Cup verschwindet, die Verlierer in den Qualifikationsrunden 2 und 3 der Champions League übersiedeln in den Uefa-Cup
Meine Meinung dazu:
Man verpasst es mal wieder den Teams z.B hier in der Schweiz, wirklich einen Anreiz zu geben. Wenn man schon wieder den Nationalen Cup stärken will, warum bringt man nicht den alten Cupsieger Cup (Neu: mit Gruppenspielen) ? Also 16 Teams a 4 Gruppen, die besten 2 kommen weiter, danach mit Single KO weiter - der Sieger des Cupsieger Cups bekommt ein Ticket für die nächste Champions League. UEFA Cup, alter Modus, mit Single Ko, alles andere macht für mich keinen Sinn. Champions League Final an einen Samstag Abend? Ganz schlechte Idee, will man echt gegen diverse Samstagabendshows um die Quote kämpfen?
Bleibt die Hoffung das noch (einiges) verbessert wird - ein Team das in der Champions League Quali scheitert spielt weiter mit im UEFA Cup, der Cupsieger scheiert bei der Quali und ist draussen...

Luigi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Luigi »

ScHaTt hat geschrieben:Meine Meinung dazu:
Samstagabend Champions League Final? Nein Danke. Auch der Rest überzeugt mich gar nicht, warum erschafft man nicht einfach den Cupsieger Cup wieder und lässt den UEFA Cup mit normalen Hin und Rückspiel spielen? :rolleyes:
Bin ganz deiner Meinung. Der Uefa Cup war früher interessanter. Die Gruppenphase ist ein Witz.
Cupsieger Cup hätte ich auch nicht abgeschafft.

Und in die CL gehören meiner Meinung nach die Meister der jeweiligen Ligen. So wie es früher war. Somit hätte jedes Land nur einen Vertreter und der Uefa Cup wäre wieder viel interessanter, weil ja 2. Platzierte aus starken Ligen dabei wären.

ScHaTt
Erfahrener Benutzer
Beitrag von ScHaTt »

Luigi hat geschrieben: Und in die CL gehören meiner Meinung nach die Meister der jeweiligen Ligen. So wie es früher war. Somit hätte jedes Land nur einen Vertreter und der Uefa Cup wäre wieder viel interessanter, weil ja 2. Platzierte aus starken Ligen dabei wären.
Den Traum habe ich schon längst aufgegeben, das in der Champions League nur die besten 16 Meisterteams spielen wie früher :rolleyes:

Geld reagiert eben die Welt, und die TV Sender, die Zuschauer und Sponsoren wollen halt lieber ein Vizemeister aus Deutschland gegen den aus England sehen als ein Schweizermeister gegen einen Ungarischen Champion...

ScHaTt
Erfahrener Benutzer
Beitrag von ScHaTt »

Luigi hat geschrieben: Und in die CL gehören meiner Meinung nach die Meister der jeweiligen Ligen. So wie es früher war. Somit hätte jedes Land nur einen Vertreter und der Uefa Cup wäre wieder viel interessanter, weil ja 2. Platzierte aus starken Ligen dabei wären.

Doppelpost :(

sancho pancho
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sancho pancho »

ScHaTt hat geschrieben: Uefa Cup Modus wird mal wieder geändert: Ab September ist eine Gruppenphase mit 48 Klubs (12 mal 4) vorgesehen, die im Februar u2013 unter Zentralvermarktung u2013 in einen Cup-Modus mit 32 Vereinen mündet.
Immerhin den neuen UEFA-Cup-Modus halte ich für eine Verbesserung (bis auf die Zentralvermarktung).
- Mehr Teams in der Gruppenphase (48 statt 40)
- Nicht mehr so Pseudo-Gruppen mit nur einem Spiel gegen jeden und Heim-/Auswärtsspiel vom Zufall abhängig, sondern Hin- und Rückspiel gegen jeden.

Dem UI-Cup werde ich auch nicht nachtrauern.

Alles andere: :rolleyes:

Patzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Patzer »

die neue championsleague formel macht auf jedenfall auch mehr sinn als die bisherige....

pluto
Benutzer

Beitrag von pluto »

tagi.ch, 30.08.2007

Platini will mehr CL-Plätze für die Grossen

UEFA-Präsident Michel Platini will den grossen europäischen Ligen den Zugang zur Champions League noch einfacher machen.
Nach den Plänen, die Platini vorstellte, sollen die drei in der Fünfjahreswertung führenden Nationen künftig drei garanierte Plätze in der Königsklasse bekommen.

Den drei besten Nationen stehen derzeit zwei direkte Plätze sowie zwei Plätze in der Qualifikation zur Verfügung. Trotz der Opposition einiger führender Klubs will Platini auch den Cupsiegern der 16 führenden Nationen ermöglichen, in die Champions League vorzustossen. Die 16 Mannschaften sollen in zwei Qualifikationsrunden vier Plätze ausspielen. «Ich will nur Sieger», sagte Platini und wies darauf hin, dass dem Cupsieger ein grösseres Recht zustehe als dem Viertplazierten der Meisterschaft.

Platinis Pläne werden im November vom Exekutivkomitee der Uefa behandelt.

san gallo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von san gallo »

das waren noch zeiten als der meister in den MEISTERcup kam, der zweite (dritte, vierte je nach land) in den uefa-cup und sich der cupsieger noch mit den anderen cupsiegern europas messen konnte... :(

repplyfire
Erfahrener Benutzer

Beitrag von repplyfire »

pluto hat geschrieben:tagi.ch, 30.08.2007

UEFA-Präsident Michel Platini will den grossen europäischen Ligen den Zugang zur Champions League noch einfacher machen.
Nach den Plänen, die Platini vorstellte, sollen die drei in der Fünfjahreswertung führenden Nationen künftig drei garanierte Plätze in der Königsklasse bekommen.

Den drei besten Nationen stehen derzeit zwei direkte Plätze sowie zwei Plätze in der Qualifikation zur Verfügung. Trotz der Opposition einiger führender Klubs will Platini auch den Cupsiegern der 16 führenden Nationen ermöglichen, in die Champions League vorzustossen. Die 16 Mannschaften sollen in zwei Qualifikationsrunden vier Plätze ausspielen. «Ich will nur Sieger», sagte Platini und wies darauf hin, dass dem Cupsieger ein grösseres Recht zustehe als dem Viertplazierten der Meisterschaft.

ui, wieder mal nur die besten 16 Nationen, welche noch einen Cupsieger in die CL schicken dürfen..... toll

repplyfire
Erfahrener Benutzer

Beitrag von repplyfire »

ui, wieder mal nur die besten 16 Nationen, welche noch einen Cupsieger in die CL schicken dürfen..... toll

repplyfire
Erfahrener Benutzer

Beitrag von repplyfire »

pluto
Benutzer

Beitrag von pluto »

Gerade drei Mal hättest du jetzt nicht antworten müssen. Oder war das ein rep(p)lyfire? ;)

ScHaTt
Erfahrener Benutzer
Beitrag von ScHaTt »

abuser :eek: :rolleyes: :p

repplyfire
Erfahrener Benutzer

Beitrag von repplyfire »

[quote="pluto"]Gerade drei Mal hättest du jetzt nicht antworten müssen. Oder war das ein rep(p)lyfire? ]

hehe, sorry da war ich etwas zu wild mit der linken Maustaste und dem Antworten-Button ;)

san gallo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von san gallo »

repplyfire hat geschrieben:ui, wieder mal nur die besten 16 Nationen, welche noch einen Cupsieger in die CL schicken dürfen..... toll
wobei das könnte die schweiz schon bald betreffen.
gemäss diesem link hier: http://www.xs4all.nl/~kassiesa/bert/uefa/data/method3/crank2008.html

die saison 03/04 war für die schweiz ja zum vergessen. nur 1.875 punkte. norwegen hingegen holte 6.125. wenn die norweger (zZ platz 16) diese punkte verlieren, dürfte die CH wieder besser dastehen.

auch die griechen und die dänen (plätze 18 & 19) haben mehr als 4 punkte geholt als die schweiz.

Zaunbesteiger
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zaunbesteiger »

san gallo hat geschrieben:das waren noch zeiten als der meister in den MEISTERcup kam, der zweite (dritte, vierte je nach land) in den uefa-cup und sich der cupsieger noch mit den anderen cupsiegern europas messen konnte... :(
Ich bin auch so ein hoffnungsloser Nostalgiker, war wirklich Klasse damals...!

schnauz
Erfahrener Benutzer

Beitrag von schnauz »

san gallo hat geschrieben:wobei das könnte die schweiz schon bald betreffen.
gemäss diesem link hier: http://www.xs4all.nl/~kassiesa/bert/uefa/data/method3/crank2008.html

die saison 03/04 war für die schweiz ja zum vergessen. nur 1.875 punkte. norwegen hingegen holte 6.125. wenn die norweger (zZ platz 16) diese punkte verlieren, dürfte die CH wieder besser dastehen.

auch die griechen und die dänen (plätze 18 & 19) haben mehr als 4 punkte geholt als die schweiz.
hier schon auf platz 14 !!!

http://www.xs4all.nl/~kassiesa/bert/uef ... k2009.html
es git nit scheeners uf dr Welt ,
als dr FCB und schwizer Geld !

san gallo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von san gallo »

schnauz hat geschrieben:hier schon auf platz 14 !!!

http://www.xs4all.nl/~kassiesa/bert/uef ... k2009.html
kommt natürlich drauf an, was diese saison noch so an punkten geholt wird...

Luigi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Luigi »

Und ab welchem Rang gibts einen zweiten CL-Quali Platz? Oder gar einen Fixen Platz?

RALE BALE
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RALE BALE »

dä Platini isch doch e Depp... so Ussage, wie ich han dFamiliene im Stadion vermisst bim CL Final etc.... mann gang als Manager in Europapark, dert kannsch Dini Familie aluege

Antworten