News und Transfers Fussball

Alles über Fussball, ausser FCB.
Domingo
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Domingo »

[quote="Chuck_P"]ist er für dich ein richtiger basler, wenn er seine plattentaufen in zürich abhält?
]
das ist allerdings ein Unding! :eek: aber das kennt man ja, von allen Seiten wird auf Zi!rü geschossen, aber im Ausgang u.ä. ist man wieder inkonsequent! Ich besuche zum Bsp auch prinzipiell keine Konzerte im Ausland, muss nicht Basel sein, aber Zi!rü geht gar nicht!

Kauft nicht bei Zürchern!
Wenn Du redest, muss Deine Rede besser sein, als es Dein Schweigen gewesen wäre

Lizenzierung meiner Beiträge: Alle Rechte vorbehalten - Domingo 2004 bis 2025

MilleGB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von MilleGB »

aight dem stimm ich zu! Konzerte usw selbst ein besuch eines militär freundes ist wirklich schwer für mich wobei ich bei den Konzerten wird hart bleibe auch Ausgang die chance ist viel zu hoch das mich ne Tussi mit zürcherdialekt anlabert... und dann wie reagieren? Ohren zuhalten und schreiend wegrennen kommt in der Disco auch nid so kewl rüber :p

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

MilleGB hat geschrieben:aight dem stimm ich zu! Konzerte usw selbst ein besuch eines militär freundes ist wirklich schwer für mich wobei ich bei den Konzerten wird hart bleibe auch Ausgang die chance ist viel zu hoch das mich ne Tussi mit zürcherdialekt anlabert... und dann wie reagieren? Ohren zuhalten und schreiend wegrennen kommt in der Disco auch nid so kewl rüber :p
bei dem krach bemerkst du erst am morgen welchen dialekt das nebendirliegende spricht :cool:

RIDE THE LIGHTNING
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RIDE THE LIGHTNING »

riquelme für 2 jahre zu atlético

Brandstifter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Brandstifter »

Das glaub ych jo nid. Me muess bim FCZ schutte und scho kunsch ind Nati. Egal wie guet de bisch. Es git doch besseri Goali wie dr Leoni........

Premieren für Leoni und Eggimann

Johnny Leoni (23) und Mario Eggimann (26) haben erstmals ein Aufgebot für die Schweizer Nationalmannschaft erhalten. Der Goalie und der Verteidiger stehen im 22-köpfigen Kader für die Länderspiele im September gegen Chile und Japan.

[si] - Leoni vom FC Zürich nimmt auf dem Torhüterposten den Platz von Fabio Coltorti ein. Coltorti wechselte diese Woche von den Grasshoppers in die spanische Primera Division zu Racing Santander. Neben Leoni nominierte Nationalcoach Köbi Kuhn auch die Goalies Pascal Zuberbühler und Diego Benaglio.

Der Aargauer Eggimann ist Captain des Bundesliga-Aufsteigers Karlsruhe. Der Innenverteidiger wartet in Deutschland seit Jahren mit guten Leistungen auf.

Am 7. September spielt die Schweiz in Wien gegen Chile, am 11. September trifft sie in Klagenfurt auf Japan.

Tor: Diego Benaglio (Nacional Funchal/23 Jahre/6 Länderspiele/0 Tore), Johnny Leoni (Zürich/23/0/0), Pascal Zuberbühler (Neuchâtel Xamax/36/48/0). - Verteidigung: Valon Behrami (Lazio Rom/22/10/1), Philipp Degen (Dortmund/24/27/0), Johan Djourou (Birmingham City/20/11/0), Mario Eggimann (Karlsruhe/26/0/0), Stephan Lichtsteiner (Lille/23/4/0), Ludovic Magnin (Stuttgart/28/43/2), Philippe Senderos (Arsenal/22/21/3), Christoph Spycher (Eintracht Frankfurt/29/31/0), Steve von Bergen (Hertha Berlin/24/2/0).

Mittelfeld: Tranquillo Barnetta (Bayer Leverkusen/22/25/5), Fabio Celestini (Getafe/32/31/2), Alex Frei (Dortmund/28/56/32), Benjamin Huggel (Basel/30/20/0), Gökhan Inler (Udinese/23/8/1), Xavier Margairaz (Osasuna/23/11/1), Hakan Yakin (Young Boys/30/57/14). - Sturm: Blaise NKufo (Twente Enschede/32/8/1), Marco Streller (Basel/26/23/8), Johan Vonlanthen (Salzburg/21/23/5).
Würden Wahlen etwas verändern, dann wären sie verboten

Basic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basic »

...und anstelle von einem der 9 verteidiger (mittelfeld 6...) hätte man gelson wieder mitnehmen können.

aber der hat halt nicht beim fcz gespielt.
Phallokratisches Chauvinischtenschwein mit patriarchischer Grundeinstellung

Spiderman
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Spiderman »

Brandstifter hat geschrieben:Das glaub ych jo nid. Me muess bim FCZ schutte und scho kunsch ind Nati. Egal wie guet de bisch. Es git doch besseri Goali wie dr Leoni........
Ja, sogar sehr viele aber das sind leider alles keine Schweizer!

Yazid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Yazid »

Basic hat geschrieben:...und anstelle von einem der 9 verteidiger (mittelfeld 6...) hätte man gelson wieder mitnehmen können.

aber der hat halt nicht beim fcz gespielt.
Wieso dr Gelson nach sinere starke Leischtig gege d'Holländer nid drbii isch, isch mir au e Rätsel...

Goose
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Goose »

Brandstifter hat geschrieben:Das glaub ych jo nid. Me muess bim FCZ schutte und scho kunsch ind Nati. Egal wie guet de bisch. Es git doch besseri Goali wie dr Leoni........
Hat die letzten 2 Jahre am wenigsten Gegentore kassiert.. und auch diese Saison wieder die Nr. 1 in dieser Disziplin.
Ich wechsle nur aus, wenn sich einer ein Bein bricht!

C4-Joggeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von C4-Joggeli »

mann köbi, tauf doch die Nati grad in "FCZ-Suisse-Team" um...

das isch langsam zum chotzä....dä Leoni isch ä pfiifä, do würi vorher dä marcel herzog oder wölfli als 3. goalie neh... :mad:

guet hört dä köbi nach dä EM uf....

Joggeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Joggeli »

Goose hat geschrieben:Hat die letzten 2 Jahre am wenigsten Gegentore kassiert.. und auch diese Saison wieder die Nr. 1 in dieser Disziplin.
diese Wertung führte ein gewisser Zubi auch ein paar Jahre an ;)

Es gibt also sicher 2-3 bessere schweiz. Torhüter aber eben, Stricher nominieren Stricher, man kennt sich ja :cool:

@yazid
Gelson ist ein Tag vorher mit der U-21 Nati unterwegs...

Goose
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Goose »

[quote="Joggeli"]diese Wertung führte ein gewisser Zubi auch ein paar Jahre an ]

Eben. Deswegen wurde er wohl auch nominiert.. Sehe nicht, was es daran auszusetzen gibt.
Ich wechsle nur aus, wenn sich einer ein Bein bricht!

Fenta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fenta »

In dieser Hinsicht ist ein Schweizer Nati-Trainer wirklich nicht zu beneiden, praktisch alle Torhüter sind gleich schwach...

Blauderi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blauderi »

Isch doch völlig egal, wär als 3. Goalie nit schbiilt. Mit em Rotationsprinzip isch fix, ass dr Benaglio zum Ysatz kunnt und dr Zubi Ersatz isch.

Und bis zur EM sinn die zwai und dr Coltorti eh gsetzt.
Es hilft nicht immer Recht zu haben.
Johann Wolfgang von Goethe

Es ist schon alles gesagt worden, aber noch nicht von allen.
Karl Valentin

Spiderman
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Spiderman »

C4-Joggeli hat geschrieben:mann köbi, tauf doch die Nati grad in "FCZ-Suisse-Team" um...

das isch langsam zum chotzä....dä Leoni isch ä pfiifä, do würi vorher dä marcel herzog oder wölfli als 3. goalie neh... :mad:

Du würdest also einen Goalie frisch in Nati holen, der in seinem Club nicht mal die Nr. 1 ist... und Wölfli??!! Hallo?!! Nur weil der nicht beim FCZ spielt, muss der doch auch in Basleraugen nicht automatisch gut sein...
Finde Leoni auch nicht gerade Weltklasse aber im Vergleich zu den anderen Schweizern ist er seit seinem Bock gegen GC vor 2 Jahren immerhin ziemlich konstant und spielt im Gegensatz zu Zubi und Coltorti ohne gröbere Aussetzer. Zudem ist er mit 23 Jahre noch steigerungsfähig! Der Sion-Goalie wäre vielleicht noch eine Alternative aber sonst sehe ich keinen, der in Frage käme.

tommasino
Erfahrener Benutzer
Beitrag von tommasino »

Spiderman hat geschrieben:Du würdest also einen Goalie frisch in Nati holen, der in seinem Club nicht mal die Nr. 1 ist... und Wölfli??!! Hallo?!! Nur weil der nicht beim FCZ spielt, muss der doch auch in Basleraugen nicht automatisch gut sein...
Finde Leoni auch nicht gerade Weltklasse aber im Vergleich zu den anderen Schweizern ist er seit seinem Bock gegen GC vor 2 Jahren immerhin ziemlich konstant und spielt im Gegensatz zu Zubi und Coltorti ohne gröbere Aussetzer. Zudem ist er mit 23 Jahre noch steigerungsfähig! Der Sion-Goalie wäre vielleicht noch eine Alternative aber sonst sehe ich keinen, der in Frage käme.
kann dir mehr oder weniger beipflichten, das aufgebot für leoni ist eigentlich nur die logische folge seiner arbeit/karriere (u21). glaube er hat sich ein aufgebot verdient, fcz hin oder her.

allerdings unterschätzt du wölfli ziemlich, hat eine sehr sehr gute saison hinter sich, hat sich massiv gesteigert und war übrigens auch in allen nachwuchs-auswahlen.

Spiderman
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Spiderman »

C4-Joggeli hat geschrieben:mann köbi, tauf doch die Nati grad in "FCZ-Suisse-Team" um...

Welche (leider ehemaligen) Z-lern, Inler, Margairaz, Dzemaili, Von Bergen, Gygax haben denn deiner Ansicht nach in der Nati nichts zu suchen?
Seid doch froh, denn kaum sind die Jungs nominiert, werden sie auch schon vom Ausland geködert...
tommasino hat geschrieben:kann dir mehr oder weniger beipflichten, das aufgebot für leoni ist eigentlich nur die logische folge seiner arbeit/karriere (u21). glaube er hat sich ein aufgebot verdient, fcz hin oder her.

allerdings unterschätzt du wölfli ziemlich, hat eine sehr sehr gute saison hinter sich, hat sich massiv gesteigert und war übrigens auch in allen nachwuchs-auswahlen.
Kann sein, dass ich ihn unterschätze, verfolge ehrlich gesagt seine Karriere nicht wirklich und wenn man halt mal einen schlechten Eindruck von jemanden hat, bleibt der lange haften.

eKo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von eKo »

leoni ?? lol, e zibung odr e herzog sind dusigmol besser..... aber was sölls ich schiss e uft nati

Chuck_P
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chuck_P »

Spiderman hat geschrieben:Welche (leider ehemaligen) Z-lern, Inler, Margairaz, Dzemaili, Von Bergen, Gygax haben denn deiner Ansicht nach in der Nati nichts zu suchen?
Seid doch froh, denn kaum sind die Jungs nominiert, werden sie auch schon vom Ausland geködert...
gygax!

der rest geht in ordnung. vorallem von svb halte ich doch sehr viel.

basilea2002
Erfahrener Benutzer

Beitrag von basilea2002 »

Heute soll, glaubt man den Aussagen vom Präsi von Sevilla, noch zwei Transfer in allerletzter Sekunde über die Bühne gehen. Er sprach von einem Abgang und einem Zugang.
Dieser Abgang könnte noch ein dicker Transfer werden:
Alves wird vermutlich zu Chelsea oder Real Madrid gehen.

LossGivenDefault
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LossGivenDefault »

Ich finde, Zibung sollte schon lange eine Chance in der Nati erhalten. M.E. neben Begnalio der kompletteste Schweizer Torhüter.

Luigi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Luigi »

Seit 53 Minuten ist das Transferfenster geschlossen. Die Würfel sind also gefallen :)

MMM
Erfahrener Benutzer

Beitrag von MMM »

Erst "halb", national sind bis glaube ich Ende September noch Transfers möglich.

Luigi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Luigi »

MMM hat geschrieben:Erst "halb", national sind bis glaube ich Ende September noch Transfers möglich.
Das stimmt.

Mendez
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mendez »

Und dä transfer isch au no über d'bühni.

http://www.galatasaray.org/images/haber ... nda_02.jpg

Doppelchnopf
Erfahrener Benutzer

spielmacher von Wil zu Aston Villa

Beitrag von Doppelchnopf »

http://www.baz.ch/news/rss.cfm?objectid=BD42E495-1422-0CEF-70A8DB2FDC436FA3

hoppla... vo dr challenge league ind premier league... :eek: not bad...!!

my passion fcb
Benutzer

Beitrag von my passion fcb »

Der FC Aarau hat sich Frédéric Page geholt. Er war seit Sommer ohne Verein. Wäre doch auch eine preisgünstige Alternative für den FCB gewesen, hat immerhin einige Jahre Erfahrung in der 2. Bundesliga und besser als Marque ist er sicher.

http://www.kurzpass.ch/

sergipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sergipe »

Nächstes Transfertheater diesmal mit GC und FCZ:

http://tagi.ch/dyn/news/fussball/787295.html

Phebus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Phebus »

sergipe hat geschrieben:Nächstes Transfertheater diesmal mit GC und FCZ:

http://tagi.ch/dyn/news/fussball/787295.html
Die FIFA, mit ihrem idiotischen Generalsekretär, würde sich besser einmal um die Revision der Transferreglemente kümmern, anstatt dauernd neue und skurrile Regelvorschläge zu unterbreiten.

Was im Transferwesen international abgeht, gehört in die unterste Schublade des modernen Menschenhandels. Und die FIFA schaut zu.

Die Verfahrensweise grenzt an die Machenschaften der organisierten Kriminalität im Mädchenhandel, nur handelt es sich im Fussballgeschäft um Männer, pardon Buben....

So wird wird der Fussball sein Image nicht aufpolieren können und dient lediglich als schlimmstes Beispiel unschöner Geschäftsmethoden. Was denkt sich eigentlich Blatter dabei??

walliser
Erfahrener Benutzer

Beitrag von walliser »

Yazid hat geschrieben:Wieso dr Gelson nach sinere starke Leischtig gege d'Holländer nid drbii isch, isch mir au e Rätsel...
gelson ist captain der u-21 und da diese wichtige qualifikationsspiele war schon vor dem holland spiel klar dass er im herbst der u-21 hilft! köbi bashing (ausnahmsweise) ohne grund
Regazzoni siamo sempre per voi
oi oi oi oi oi oi oi regazzoni uno di noi
Le FC Sion à Martigny? Une trahison

Antworten