Zanni-Zonk

Diskussionen rund um den FCB.
BadBlueBoy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BadBlueBoy »

Scheinbar stehen viele Frauen im Stadion auf Zanni. Weil er so zäh ist und sich durch nichts und niemanden ins Bockshorn jagen lässt.

Es ist aber nun mal so - Zanni hin oder her - dass es in ganz Europa nur sehr wenige gute RAV gibt. Zanni wurde daher von der Glatze vom MF in die Defense beordert und musste quasi neu lernen zu laufen.

Jeder der einen Stein auf Zanni wirft, sollte wissen, wem Zanni und der FCB dieses Debakel zu verdanken hat.
In Principio erat Verbum et Verbum erat apud Deum et Deus erat Verbum.

z basel a mym ryy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von z basel a mym ryy »

zanni tut mir fast ein bisschen leid!! er wird irgenwie nie "als guter lieber basler" dargestellt!!
kenne keinen der ihn mag!!warum eigentlich?

ich finde ihn gut! er ein wichtiger teil der mannschaft! gibt halt, komandos!! spielt eine ruhige aber wichtige rolle
Fussballmafia SFV
Im SFV finden sich viele ausgezeichnete Jasser. Ob die Herren auch andere Fähigkeiten besitzen, muss bezweifelt werden

[CENTER]MITKÄMPFER & ANTREIBER
Ivan Ergic
Scott Chipperfield[/CENTER]

jetzt starte mr international duure,wärs nid glaubt, kriegt eins uf d schnuure [Huggel]
©z basel a mym ryy

Tee
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tee »

schaut orf, zanni ist genial!

Beckenpower
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Beckenpower »

z basel a mym ryy hat geschrieben:zanni tut mir fast ein bisschen leid!! er wird irgenwie nie "als guter lieber basler" dargestellt!!
Denn kennsch mi nit. I schätz dr Zanni, will'r immer fightet und atribt. Cha mi no guet an letschti Rückrundi erinnere wo dr Zanni regelmässig dr (wichtigi) Aggresivleader gsii isch wo au mol dr Schiri zämmegschisse hett wenn sie wieder arg Scheisse pfiffe hän und d'Mannschaft immer voll atriibe hett.

Dass'r Fuessballerisch limitiert isch, isch nütt neus aber es isch ebeso nütt neus dass FCB-Fans immer Buhmänner "erkore" wo denn immer dr Chopf anehebe müen wenn was scheisse isch und dass die Buhmänner leider oft die ehrliche treue Fighter (wo vo de Fans immer gforderet wärde) sin und nie die technisch begabte Zauberspieler mit irne Luunene.

OliK
Benutzer

Beitrag von OliK »

z basel a mym ryy hat geschrieben:zanni tut mir fast ein bisschen leid!! er wird irgenwie nie "als guter lieber basler" dargestellt!!

ich habe überhaupt kein problem mit ihm! finde ihn ein wichtiger teil der mannschaft
Ein "lieber guter Basler" kann er auch nicht sein -> er kommt ja aus Nidwalden ;)

So zum ein wenig plaudern find ich ihn ja ganz nett, aber Fussball spielen kann er imo nicht.
[CENTER]OliK, (C) 2007 - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]
[CENTER]FCB FOR EVER[/CENTER][CENTER]Oli Kreuzer - Fussballgott[/CENTER]

Chuck_P
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chuck_P »

ganz ehrlich, reto wächst mir immer mehr ans herz. :D

(no homo)

wärischzirü
Erfahrener Benutzer

Beitrag von wärischzirü »

Beckenpower hat geschrieben:Denn kennsch mi nit. I schätz dr Zanni, will'r immer fightet und atribt. Cha mi no guet an letschti Rückrundi erinnere wo dr Zanni regelmässig dr (wichtigi) Aggresivleader gsii isch wo au mol dr Schiri zämmegschisse hett wenn sie wieder arg Scheisse pfiffe hän und d'Mannschaft immer voll atriibe hett.

Dass'r Fuessballerisch limitiert isch, isch nütt neus aber es isch ebeso nütt neus dass FCB-Fans immer Buhmänner "erkore" wo denn immer dr Chopf anehebe müen wenn was scheisse isch und dass die Buhmänner leider oft die ehrliche treue Fighter (wo vo de Fans immer gforderet wärde) sin und nie die technisch begabte Zauberspieler mit irne Luunene.
Do chan ich dir nur bipflichte! Kämpferisch isch dä 1 A und genau so lüt bruchts doch au! :)

mimpfeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von mimpfeli »

Chuck_P hat geschrieben:ganz ehrlich, reto wächst mir immer mehr ans herz. :D

(no homo)
'scho so, vorallem wenner mit sim Psychoblick uff e Gegner zuesegglet.... :D :cool:

Sottigi Type bruuchts in dere Mannschaft!
(c) mimpfeli, 2007 - alle Rechte vorbehalten

Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf hier im Forum gelesen und innerhalb des Forums zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet. (Quelle: Rankhof, 2007)

Tee
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tee »

jetz stell der vor so ein segglet uf di zue... du weisch nid, öber de ball oder us versehe di schiinbei wägghaut... do gisch doch de ball freiwillig ane! :D

zanni hat sich tierisch gemacht, aber mit nakata kann ich immernoch nichts anfangen, vielleicht sollte man morganella einfach mal links laufen lassen.

Chuck_P
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chuck_P »

Tee hat geschrieben: zanni hat sich tierisch gemacht, aber mit nakata kann ich immernoch nichts anfangen, vielleicht sollte man morganella einfach mal links laufen lassen.
auch mir ist nakata eher ein dorn im auge als zanni. vorallem zb gegen ein kämpferisch betontes mattersburg hätte ich eher den blondschopf als den japaner auflaufen lassen.
aber ist ja nochmal gut gegangen...

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

altjoggeli hat geschrieben:Zanni ist ein Fehltransfer, welcher sich Gross nicht eingestehen kann. Er versucht mit allen Mitteln zu zeigen, wie wichtig er ihm ist (siehe Captain).
Nein, stattdessen holt dieser Trottel noch Zanni's fussballerisches Spiegelbild auf der anderen Seite.

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Hopp Ronny !

Pibe d'oro
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pibe d'oro »

Ach, lasst doch den Zanni in Ruhe, hackt lieber auf dem Nakata rum. ;)

Nein, im Ernst. Spielerisch ist er zwar etwas limitiert, aber in Punkto Einsatz kann man ihm nun wirklich nichts vorwerfen. Ich meine bereits seit längerer Zeit, wäre Zanni ein Basler, er wäre der unumstrittene Publikumsliebling. Vor nicht allzu langer Zeit gabs doch mal einen Verteidiger, der konnte auch nicht Fussball spielen, aber weil er hier geboren wurde und bei uns seine gesamte Karriere absolvierte, ist er bis heute ein Gott geblieben. :rolleyes:
Mir sin mitem Velo doo :cool:

Sektion Bergfloh a.k.a Pfützentaucher :eek:

Querdängger

Beitrag von Querdängger »

BadBlueBoy hat geschrieben: Es ist aber nun mal so - Zanni hin oder her - dass es in ganz Europa nur sehr wenige gute RAV gibt. Zanni wurde daher von der Glatze vom MF in die Defense beordert und musste quasi neu lernen zu laufen.
Es ist etwas Wahres dran. Ja, er wurde zum AV umfunktioniert und macht in-
zwischen seine Sache auf dieser Position ganz gut. Wenn man machmal sieht, was unser schwedischer Internationaler manchmal einen Stiefel zusammen spielt und dann von einigen Usern dann noch als gut beurteilt wird, dann muss ich manchmal wirklich fragen, ob sie einen Fussballverstand haben oder einfach emotinell beurteilen.
Pibe d'oro hat geschrieben:Ach, lasst doch den Zanni in Ruhe, hackt lieber auf dem Nakata rum. ]

warum muss man eigentlich immer auf irgend einem FCB Spieler herum hacken !
Anscheinend ist das "in" ! Ich finde es daneben. Jede Mannschaft hat gute und weniger gute Spieler, sogar Mannschaften wie ManU oder Barca !
Tee hat geschrieben:jetz stell der vor so ein segglet uf di zue... du weisch nid, öber de ball oder us versehe di schiinbei wägghaut... do gisch doch de ball freiwillig ane! :D

zanni hat sich tierisch gemacht, aber mit nakata kann ich immernoch nichts anfangen, vielleicht sollte man morganella einfach mal links laufen lassen.
ja, warum nicht !

Joggeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Joggeli »

Pibe d'oro hat geschrieben: Ich meine bereits seit längerer Zeit, wäre Zanni ein Basler, er wäre der unumstrittene Publikumsliebling. Vor nicht allzu langer Zeit gabs doch mal einen Verteidiger, der konnte auch nicht Fussball spielen, aber weil er hier geboren wurde und bei uns seine gesamte Karriere absolvierte, ist er bis heute ein Gott geblieben. :rolleyes:
Nur hat dieser von dir angesprochene Spieler keine halbe Kiste im Jahr für nix abkassiert - nein, dieser hat sich für 4k im Monat den Arsch aufgerissen!

Ihr könnt Zanni gut reden solange ihr wollt, die Leistungen auf dem Feld sagen etwas anderes aus. Es hatte seinen Grund warum er bei SG und bei GC gegangen wurde. Zanni wäre in der NLB am richtigen Ort aber bei einem Verein der um Meisterschaften spielt und auch ab und zu international mal etwas reissen will, hat ein Zanni einfach nichts zu suchen - sein Stellungsspiel und seine Technik sind schlicht unterdurchschnittlich. Und ja, im Moment haben wir mit Nakata, Burgmeier, Hodel noch weitere solche Kanditaten. Dafür darf man unserem Trainer wahrlich ein Kränzchen winden - jeder Sportchef in der NLA lacht sich doch heute noch ins Fäustchen, wenn er bedenkt was wir für Mittel hätten und wie sie eingesetzt werden.

salegh
Erfahrener Benutzer

Beitrag von salegh »

ZANNI GEILSCHT VO WELT!

nit ganz bache das ewige disse vo de aigene spieler - hösch!
Peoples: "Du bist so glatt wie Teflon,... Scheiss Teflon N*****!"
Bild

Luigi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Luigi »

Vertragsverlängerungen mit Reto Zanni und Louis Crayton
Bild
Bild
Der FC Basel 1893 freut sich, die Vertragsverlängerungen mit zwei engagierten Spielern mitzuteilen. Der Club hat sich am 18. Februar 2008 über eine weitere Zusammenarbeit mit Reto Zanni und Louis Crayton geeinigt. Mit dem 28jährigen Verteidiger Reto Zanni vereinbarte der FCB eine zusätzliche Laufzeit von drei Jahren, sein neuer Vertrag ist damit bis am 30. Juni 2011 gültig. Der Kontrakt mit dem 31jährigen Torhüter Louis Crayton wurde um ein zusätzliches Jahr mit Wirkung bis am 30. Juni 2009 verlängert.
Für alle Beteiligten ist die Bereinigung dieser beiden Personalakten erfreulich. Im Fall Reto Zannis, der seit Januar 2005 für den FCB spielt, entschied sich einer der aktuellen Kaderspieler mit den meisten Einsätzen trotz verschiedener Auslandsangebote für ein Verbleiben. Zanni bestritt seit seinem Wechsel nach Basel vor drei Jahren einiges über 200 Wettbewerbsspiele in der Meisterschaft, im Cup und im Europacup für den FCB. Naturgemäss auf weniger Spiele kam Crayton, der sich aber seit seinem Wechsel vom FC Concordia zum FCB im Sommer 2005 als zweiter Torhüter hinter Pascal Zuberbühler und danach hinter Franco Costanzo stets als verlässliche Alternative erweist, wenn sein Einsatz gefragt ist.
Voll geil!!! :)

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Joggeli hat geschrieben: Nur hat dieser von dir angesprochene Spieler keine halbe Kiste im Jahr für nix abkassiert - nein, dieser hat sich für 4k im Monat den Arsch aufgerissen!
da kann aber zanni nichts dafür, dass dieser gemeinte spieler zu früh geboren wurde :D oder zanni zu spät, denn wäre es umgekehrt würde auch dieser für die selbe leistung diesen betrag einhamsen

:cool:

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Querdängger hat geschrieben: Anscheinend ist das "in" ! Ich finde es daneben. Jede Mannschaft hat gute und weniger gute Spieler, sogar Mannschaften wie ManU oder Barca !
im radsport nennnt man die wasserträger :D

Antworten