Romantische Restaurants

Der Rest...
middle_sister
Erfahrener Benutzer

Beitrag von middle_sister »

Brandstifter hat geschrieben:Katastrophe die Stimmig in dere Beiz. Dr Bsitzer isch vorhär serwohrschinlich Sozialpädagog gsi. Bevor de kasch ässe, wirsch erzoge indäm de d Verhaltensregle muesch studiere......... Pfui, pfui
s'häxehüüsli wird es wohl nicht mehr lange geben....
wirte-ehepaar lässt sich anscheinend trennen/scheiden....
PIB-Keeper with Honour & Bebbi im Exil

baslerstab
Erfahrener Benutzer

Beitrag von baslerstab »

CubaLibre hat geschrieben:wieso nicht? du gehst 1-2 stunden bevor er nach hause kommt in seine wohnung und kannst alles schön vorbereiten. wär doch ne überraschung
er wird wohl kaum derart deppert sein, und ihr nach 4 jahren bereits einen schlüssel in die hand drücken! :rolleyes: :rolleyes:

häggsehüüsli???????? romantisch???????? sehr romantisch, wenn du, nachdem du den zucker in den espresso geschüttet hast, die rechung serviert bekommst, mit der unmissverständlichen aufforderung zur bezahlung um dann sofort zu verschwinden.......!

nach 10 jahren wär's so langsam aber sicher an der zeit, dass der besitzer wieder mal eins auf die fresse bekommt.
Vom Vater zum Mönchsleben bestimmt, mit der Glut erster Jugendinbrunst einem frommen und asketisch-heldischen Ideal zugewandt, hatte er bei der ersten flüchtigen Begegnung, beim ersten Anruf des Lebens an seine Sinne, beim ersten Gruss des Weiblichen unweigerlich gespürt, dass hier sein Feind und Dämon stehe, dass das Weib seine Gefahr sei. HH 1930
alter sack hat geschrieben:ich bin schlicht und ergreifend der meinung, dass es okay ist, dem gegnerischen fan eins auf die fresse zu hauen

mimpfeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von mimpfeli »

Häxehüüsli isch nätt gsi friehner, mittlerwyyle isch es ussglutscht.

Chateau Lapin im 1. Stogg ka ich au sehr empfähle, d'Fuchshöhli in Bad Säckingen oder s'Restaurant Meerfräulein in Laufeburg wäre au no öbbis.

Es kunnt immer druff a, wenn eifach willsch Rueh ha und e feins Ässe gniesse, nitt no Rüscheli und Kerzli willsch, denn kasch au ins Restaurant Bäsestiel oder in goldige Stärn.
(c) mimpfeli, 2007 - alle Rechte vorbehalten

Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf hier im Forum gelesen und innerhalb des Forums zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet. (Quelle: Rankhof, 2007)

Huber
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Huber »

Ein Mensch hat dreierlei Wege, klug zu handeln:
Erstens: Durch Nachdenken - das ist der edelste. Zweitens: Durch Nachahmen - das ist der leichteste. Drittens: Durch Erfahrung - das ist der bitterste.

freestate
Erfahrener Benutzer

Beitrag von freestate »

Sieht auf der Homepage aber ziemlich... na sagen wir mal «antik»... aus.
Zitat des BAZ-Journalisten Georg Heitz im Dokumentarfilm «Der Topf im Kopf» aus dem Jahr 2002:
«Die letzten paar Jahre zeigen, dass die Zuschauer kommen wegen den Emotionen und aus Verbundenheit dem Verein gegenüber, aus Neugier oder vielleicht auch um zu lästern über diese Mannschaft. Aber auf die Länge denke ich schon, dass man muss einen Schuss Unterhaltung drin haben im Spiel einer Fussballmannschaft, sonst kommen die Zuschauer nicht mehr. Siegen alleine reicht auf die Länge nicht.»

Tuborg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tuborg »

Huber hat geschrieben:http://www.waldhaus-basel.ch/
Schlecht.
[CENTER](c) by Tuborg- alle Rechte vorbehalten. Dieser Beitrag richtet sich kostenfrei und ausschliesslich an die Leser dieser Netzseite.
Jegliche Verwendung ausserhalb dieses Forums ist nur mit schriftlicher Zustimmung des Autors gestattet. Zitate nur mit Quellenangabe.

Dieser Beitrag ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich
von Dritten verändert werden. Ich schliesse deshalb jede Haftung oder rechtliche
Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus.
[/CENTER]

Fussballheld
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fussballheld »

Bodega zum Strauss am Barfi
oder s L'Unique im Gärbergässli

Huber
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Huber »

Tuborg hat geschrieben:Schlecht.
Gute Begründung!
Erstens: Durch Nachdenken - das ist der edelste. Zweitens: Durch Nachahmen - das ist der leichteste. Drittens: Durch Erfahrung - das ist der bitterste.

Corpsegrinder
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Corpsegrinder »

Klingeli und nochhär in d Bar hintere, dört kasch dim Fründ e Freud mache.

crazychillbär
Erfahrener Benutzer

Beitrag von crazychillbär »

demi lune in st.ursanne isch mega geil
Wenn der Rubel rollt, ist die Ethik am Arsch!!

Freeride isch me wie numme e Sport, es isch e Lydeschaft!!!

robotnik
Erfahrener Benutzer

Beitrag von robotnik »

33*Maischterovic*33 hat geschrieben:Habe im Septmeber mit meinem Freund das 4-jährige und möcht mit ihm essen gehen. Wisst Ihr irgend ein Restaurant mit schöner, romantischer Aussicht? Ev. auch mit Kerzen oder so?!

Merci!
Couronne d`Or, Leymen
Restaurant zur Brücke, Grellingen
WE NEVER FORGET MATIAS EMILIO DELGADO 15.08.07.3`.29.08.07.56`.64`

schnauz
Erfahrener Benutzer

Beitrag von schnauz »

robotnik hat geschrieben:Couronne d`Or, Leymen
und erst noch per öv erreichbar ! 10er

.
es git nit scheeners uf dr Welt ,
als dr FCB und schwizer Geld !

badcop
Erfahrener Benutzer

Beitrag von badcop »

restaurant schlossgarten in rheinfelden. ussicht nid so toll, diräggt ufs fäldschlössli hahahaha aber s'ässe und atmosphäre isch dr hammer. sganze restaurant isch in wyss ghalte mit viel schnigg schnagg deko etc. absolut geil...aber relativ tüür. ässe hammer. rindscarppacco zur vorspies 28.00, denne crevettespiess chf 52.00 oder e mixedgrillspiess 48.00, dessert creme brüüüüleeee 15.00 e halbe carbernet 28.00 und zwei mineral und e kaffi. sehr empfählenswärt.

und wenn di ahmäldisch und seisch hesch e spezielle alass sitzisch ufemene thron mit godligem bstegg etc. herrlich romantisch mit viel kerze deko...etc.

Mendez
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mendez »

Ich kenn zwar s'budget nid, aber in luzern gits ei paar gueti restaurant:

http://www.astoria-luzern.ch

Zu dem hotel ghöre ei paar sehr gueti restaurant.
La Cucina isch guet. Im Thai Garden bin ich nid gsi, aber es sig sehr guet dört.

S'hotel het so spezial-agebot, sleep & dine, zum byspiel, übernachtig im astoria, 3-gang-menu im la cucina, z'morge für 185.- pro person.

Mindl
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mindl »

restaurant dreiländereck...
het im winter amigs Candel light dinner (isch glaub amigs am mittwuch gsi)... aber glaub nid das es im september scho sowiet isch :)
Bier ist ein Grundnahrungsmittel

juliohrossi
Neuer Benutzer

Beitrag von juliohrossi »

glaub noch nicht genannt, sicherlich eine kreative Küche und allein deshalb zu empfehlen:

Vino e cucina, oberwil
Hotel / Rest. Krafft, Basel
"Die einzige Hardware auf der dies jemals laufen wird ist ein Hellraumprojektor"
H.P. Lubich

Digge
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Digge »

badcop hat geschrieben:restaurant schlossgarten in rheinfelden. ussicht nid so toll, diräggt ufs fäldschlössli hahahaha aber s'ässe und atmosphäre isch dr hammer. sganze restaurant isch in wyss ghalte mit viel schnigg schnagg deko etc. absolut geil...aber relativ tüür. ässe hammer. rindscarppacco zur vorspies 28.00, denne crevettespiess chf 52.00 oder e mixedgrillspiess 48.00, dessert creme brüüüüleeee 15.00 e halbe carbernet 28.00 und zwei mineral und e kaffi. sehr empfählenswärt.

und wenn di ahmäldisch und seisch hesch e spezielle alass sitzisch ufemene thron mit godligem bstegg etc. herrlich romantisch mit viel kerze deko...etc.
ich kenn's nur vom mittagässe. denn isch es relativ günschtig, chli komischi menüs und nid grad dr hammer. d'yrichtig isch aber richtig schön kitschig, allerdings e chli too much (riese bluemezüg uf em tisch, dass me si vis-a-vis nid gseht etc.). z'obe isch d'atmosphäre sicher gmüetlich/romantisch und s'ässe söll denn au einiges besser sy als am mittag.

Tuborg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tuborg »

Huber hat geschrieben:Gute Begründung!
Das Waldhaus liegt schön im Hardwald, Spaziergang im Wald vorher/nachher kein Problem und nett.

Preise sind eher hoch, die Innenausstattung des Restaurants ist aber 0815, sprich Normalbeiz mit hinten noch einer Tischtuchtisch-Abteilung. Draussen sitzen ist Standard-Gartenbeiz-Niveau. Das Essen hält zudem nicht, was die Preise versprechen, es wird auch hier absoluter vorgekochter 0185-Cooking-Convienience-Grümpel aus dem CC-Grosskundenregal vorgesetzt.

Für "kumm mr gönd rasch nöime go ässe" ist Waldhaus sicherlich ok bis gut, aber für ein romantisches Restaurant für ein besonderes Date halte ich es für keine gute Wahl.

(Mal davon abgesehen dass die suchende Benutzerin soweit ich in Erinnerung habe im Raum Bern wohnhaft ist, und man - wenn man schon eine Stunde Auto fährt für ein Restaurant - dann wohl ziemlich enttäuscht wäre, "nur" auf das Waldhaus zu treffen).

Hier noch der Link zum von mir vorgeschlagenen Restaurant. Thunstetten bei Langenthal...

http://www.restaurantforst.ch/
[CENTER](c) by Tuborg- alle Rechte vorbehalten. Dieser Beitrag richtet sich kostenfrei und ausschliesslich an die Leser dieser Netzseite.
Jegliche Verwendung ausserhalb dieses Forums ist nur mit schriftlicher Zustimmung des Autors gestattet. Zitate nur mit Quellenangabe.

Dieser Beitrag ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich
von Dritten verändert werden. Ich schliesse deshalb jede Haftung oder rechtliche
Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus.
[/CENTER]

ScoUtd
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ScoUtd »

Tuborg hat geschrieben:Hier noch der Link zum von mir vorgeschlagenen Restaurant. Thunstetten bei Langenthal...

pfft, nid mol ä spieskarte
CR7 Fanboy

Huber
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Huber »

Tuborg hat geschrieben:Das Waldhaus liegt schön im Hardwald, Spaziergang im Wald vorher/nachher kein Problem und nett.

Preise sind eher hoch, die Innenausstattung des Restaurants ist aber 0815, sprich Normalbeiz mit hinten noch einer Tischtuchtisch-Abteilung. Draussen sitzen ist Standard-Gartenbeiz-Niveau. Das Essen hält zudem nicht, was die Preise versprechen, es wird auch hier absoluter vorgekochter 0185-Cooking-Convienience-Grümpel aus dem CC-Grosskundenregal vorgesetzt.

Für "kumm mr gönd rasch nöime go ässe" ist Waldhaus sicherlich ok bis gut, aber für ein romantisches Restaurant für ein besonderes Date halte ich es für keine gute Wahl.

(Mal davon abgesehen dass die suchende Benutzerin soweit ich in Erinnerung habe im Raum Bern wohnhaft ist, und man - wenn man schon eine Stunde Auto fährt für ein Restaurant - dann wohl ziemlich enttäuscht wäre, "nur" auf das Waldhaus zu treffen).

Hier noch der Link zum von mir vorgeschlagenen Restaurant. Thunstetten bei Langenthal...

Jedem seine Meinung. Ich find's ganz gemütlich da und ein 'romantisches' Nachtessen kann dort sicherlich stattfinden.

Ansonsten gibt's in Rheinfelden gleich nach der Grenze (D) ein gutes italienisches Restaurant, direkt am Rhein gelegen, neben der (Zoll?)Brücke. Keine Ahnung wie das heisst.

Mendez
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mendez »

Huber hat geschrieben: Ansonsten gibt's in Rheinfelden gleich nach der Grenze (D) ein gutes italienisches Restaurant, direkt am Rhein gelegen, neben der (Zoll?)Brücke. Keine Ahnung wie das heisst.
I fratelli

Atlantico
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Atlantico »

Corpsegrinder hat geschrieben:Klingeli und nochhär in d Bar hintere, dört kasch dim Fründ e Freud mache.
:D :D :D , Den hesch grad no spassende gschänk :D
Miu Miu u Cane Muriu

Antworten