News und Transfers Fussball

Alles über Fussball, ausser FCB.
Domingo
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Domingo »

Chuck_P hat geschrieben:hast du wirklich das gefühl, ein schweizer team, das sich in der liga etablieren will, holt sich einen louis crayton? never. würden sie eher ihren 2. goalie einsetzen.
offenbar hast du ein Problem mit Louis, ich nicht!

mE würde er andernorts spielen, Costanzo ist aber zugegebenermassen der bessere Torwart! aber er ist ein sehr gute Nummer 2!!!
Wenn Du redest, muss Deine Rede besser sein, als es Dein Schweigen gewesen wäre

Lizenzierung meiner Beiträge: Alle Rechte vorbehalten - Domingo 2004 bis 2025

Chuck_P
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chuck_P »

Domingo hat geschrieben:offenbar hast du ein Problem mit Louis, ich nicht!

mE würde er andernorts spielen, Costanzo ist aber zugegebenermassen der bessere Torwart! aber er ist ein sehr gute Nummer 2!!!
habe kein problem mit ihm. ist ein überaus sympathischer mensch und riesiger stimmungsmacher. ebenfalls eine sehr dankbare nummer 2.
allerdings bei den ersten 6, 7 teams wäre er ebenfalls nummer zwei. hat in seiner karriere oft genug bewiesen, was für ein fliegenfänger er ist.
aber eben, mit seiner person habe ich absolut kein problem. aber als nummer eins reicht es ihm wohl bei kaum einem asl-team.
ausserdem auch nicht mehr der jüngste (ja ich weiss, bei goalies ist das noch was anderes als bei stürmern).

sergipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sergipe »

Nun auch auf der GC Website:

Fabio Coltorti macht von der im Vertrag mit dem Grasshopper Club Zürich enthaltenen Ausstiegsklausel Gebrauch und erwägt einen Wechsel zum spanischen Erstligisten Real Racing Santander. Er weilt zu Vertrags-Verhandlungen beim königlichen Klub und steht dem Grasshopper Club Zürich für das morgige Freundschaftsspiel gegen den FC Bayern München nicht zur Verfügung.

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Dem Rausschmiss zuvorgekommen ?? War nicht einmal die Rede davon, dem Herrn Coltorti einen Arbeitsort in England schmackhaft zu machen ? Worüber brütet der Herr Vogel wieder ? Erleuchtung, bitte ! MMM ? Hallo ?

MMM
Erfahrener Benutzer

Beitrag von MMM »

nobilissa hat geschrieben:Dem Rausschmiss zuvorgekommen ?? War nicht einmal die Rede davon, dem Herrn Coltorti einen Arbeitsort in England schmackhaft zu machen ? Worüber brütet der Herr Vogel wieder ? Erleuchtung, bitte ! MMM ? Hallo ?
Ja bitte..? ;)

Was man weiss:
a) Coltorti hatte Vertrag bloss bis 2008 (mit Ausstiegsklausel) und hat seine Karriere so geplant, dass er spätestens dann auch tatsächlich ins Ausland geht (man kann ihm ja manches vorhalten, aber in Sachen Karriereplanung machte er seine Sache bis anhin gut)
b) GC wollte ihn fit für die Insel machen und hat dafür extra Torwart-Trainer Kelly aktiviert. Diese Umstellung (aggressivere Strafraumbeherrschung) wurde von Coltorti auch ins Felde geführt, um einige seiner Aussetzer der bisherigen Saison zu erklären (bspw. Luzern-Flop; er hatte - fairerweise zu sagen - aber auch brillante Paraden).

Was ich denke:
a) E.V. ging davon aus, dass Coltorti ohnehin 2008 ins Ausland wechselt. Wieso also nicht wenigstens noch die festgeschriebene Ablöse kassieren?
b) E.V. wollte ihn daher bereits auf den Winter hin "auslandbereit" machen (sooo altruistisch ist man bei GC auch nicht, dass man Geld in einen Torwartcoach investiert, um Coltorti dann 2008 einen netteren Gratis-Abgang zu sichern)
c) E.V. hat demnach entweder eine Alternative in der Hinterhand oder geht davon aus, dass die Nachwuchsinternationalen Djukic (eher) und Huber (weniger) bereit sind, Coltortis Platz zu übernehmen. Ist ohnehin nicht tragisch, weil die hiesige Saison eine deklarierte Übergangssaison darstellt. Und Djukic hat zumindest das Potential, sich während dieser Saison ohne allzu grossen Druck gut zu entwickeln. Mag aber wie gesagt auch sein, dass man schon den einen oder anderen Kontakt auf den Winter hin geknüpft hat (Zibung? Hätte zwar vertrag bis 2010 glaub's).
d) Nun ging viellicht alles etwas schneller als geplant. Macht aber nix, ich verweise auf c)

Aber wie gesagt, Spekulation meinerseits...

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

MMM hat geschrieben:Was ich denke:
a) E.V. ging davon aus, dass Coltorti ohnehin 2008 ins Ausland wechselt. Wieso also nicht wenigstens noch die festgeschriebene Ablöse kassieren?
naja tönte aber nicht sehr begeister im sportpanorama um 22.20
E.V. meinte, dass es etliche spieler und betreuer ausnützten, als die vorherige gc crew die löhne kürzte, hätten die sich halt eine ausstiegsklausel zu einem festgesetzten (nicht hochen) betrag in den vertrag einschliessen lassen, und gc halt nicht machen könne
ob er das so depr. meinte wie er es sagte bleibt dahingestellt :cool:

nick knatterton
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nick knatterton »

tanner hat geschrieben:naja tönte aber nicht sehr begeister im sportpanorama um 22.20
E.V. meinte, dass es etliche spieler und betreuer ausnützten, als die vorherige gc crew die löhne kürzte, hätten die sich halt eine ausstiegsklausel zu einem festgesetzten (nicht hochen) betrag in den vertrag einschliessen lassen, und gc halt nicht machen könne
das war wohl der lacher des tages: ausgerechnet erich "aasgeier" vogel drückt auf die tränendrüse und jammert über die ach so bösen spieler und deren vermittler, welche den finanziellen engpass bei gc schamlos ausgenützt hätten.

das kann er todsicher nicht ernst gemeint haben... ;)

MMM
Erfahrener Benutzer

Beitrag von MMM »

tanner hat geschrieben:naja tönte aber nicht sehr begeister im sportpanorama um 22.20
Die dürfte tatsächlich nicht allzu hoch sein. Aber wie gesagt, immerhin. Weil Punkte 1 und 2 meines vorigen Eintrages sind bekannt, und entsprechend dürfte diese Entwicklung die Herren Vogel und Latour kaum derart überrascht haben, wie sie gestern den Eindruck machten (machen wollten).

P.S.: Wegen diesen fixen Ablösen: Das war damals halt unumgänglich, um die dannzumal dringend erforderlichen Lohnkürzungen durchführen zu können. Da würde ich der früheren Führung keinen Vorwurf machen, und auch E.V. kennt die Regeln des Spiels, wenn er da ein wenig jammert, dann, na ja, er weiss es an sich besser. Coltorti war übrigens glaube ich so langsam der letzte mit einer solchen Klausel, höchstens Renggli könnte noch sowas haben denke ich. der Rest ist entweder seit dann neu oder hat den Vertrag inzwischen verlängert.

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Und gewisse müssen gar jahrelang bei GC bleiben :D

sergipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sergipe »

Mangane definitiv zu Lens

Von Xamax zu YB zu Lens und das innerhalb knapp drei Monaten.

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

sergipe hat geschrieben:Mangane definitiv zu Lens

Von Xamax zu YB zu Lens und das innerhalb knapp drei Monaten.
wobei für mich voller ????
hat für yb im uefacup gespielt und wechselt nun zum gegner was bedeudet dass er ja bei weiterkommen (Lens)gar nicht spielberechtigt ist :o

sergipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sergipe »

Jetzt kommt was (aus dem Blick):

Als Ersatz für Mangane (zu Lens) steht YB vor der Verpflichtung von Baykal. Köln ist bereit, den Mittelfeldspieler (Ex-FCB und Thun) für sechs Monate leihweise abzugeben.

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

sergipe hat geschrieben:Jetzt kommt was (aus dem Blick):

Als Ersatz für Mangane (zu Lens) steht YB vor der Verpflichtung von Baykal. Köln ist bereit, den Mittelfeldspieler (Ex-FCB und Thun) für sechs Monate leihweise abzugeben.
steht auch in der baz
naja sorry auch einer der sich nicht in szene setzen konnte

Domingo
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Domingo »

tanner hat geschrieben:wobei für mich voller ????
hat für yb im uefacup gespielt und wechselt nun zum gegner was bedeudet dass er ja bei weiterkommen (Lens)gar nicht spielberechtigt ist :o
richtig

aber: Investition YB: 300'000.-
Verkauf YB: 3'0000000.-

das hat sich doch mal gelohnt! und das Mangane Zukunft hat war ja abzusehen :cool:

Chuck_P
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chuck_P »

Domingo hat geschrieben:richtig

das hat sich doch mal gelohnt! und das Mangane Zukunft hat war ja abzusehen :cool:
entweder hast du dich verschrieben, oder es hat sich so richtig, richtig gelohnt. :D

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Domingo hat geschrieben:richtig

jo isch scho klar :rolleyes:
ha villecht e falschi iistellig, aber wenni do no der coltorti aalueg, wo lieber us 3.gooli nach spanie goot, als bi gc stammgooli
weis nit :o

baslerstab
Erfahrener Benutzer

Beitrag von baslerstab »

tanner hat geschrieben:jo isch scho klarha villecht e falschi iistellig, aber wenni do no der coltorti aalueg, wo lieber us 3.gooli nach spanie goot, als bi gc stammgooli
weis nit
was zubis chancen auf die em erneut steigen lässt, nachdem sich bereits "gspürsch mi alain" klar positioniert hat!
:rolleyes: :( :o :mad:
Vom Vater zum Mönchsleben bestimmt, mit der Glut erster Jugendinbrunst einem frommen und asketisch-heldischen Ideal zugewandt, hatte er bei der ersten flüchtigen Begegnung, beim ersten Anruf des Lebens an seine Sinne, beim ersten Gruss des Weiblichen unweigerlich gespürt, dass hier sein Feind und Dämon stehe, dass das Weib seine Gefahr sei. HH 1930
alter sack hat geschrieben:ich bin schlicht und ergreifend der meinung, dass es okay ist, dem gegnerischen fan eins auf die fresse zu hauen

Domingo
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Domingo »

Chuck_P hat geschrieben:entweder hast du dich verschrieben, oder es hat sich so richtig, richtig gelohnt. :D
das einte 0 sollte eigentlich ein weiteres ' sein, trotzdem beachtliche Summe :eek:

Spezi81
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Spezi81 »

Brandstifter hat geschrieben:Coltorti nach Spanien

Fabio Coltorti will weg - und zwar per sofort

Wie die spanische Sportzeitung «AS» berichtet, steht der 7-fache Internationale Fabio Coltorti vor dem Absprung in die Primera Division.

(wer) Der 26-jährige Torhüter habe bereits einen Vierjahresvertrag beim Primera Division-Verein Racing Santander unterzeichnet haben, so «AS» weiter. Racing startete gestern mit einem 0:0 gegen den FC Barcelona in die neue Saison der Primera Division.

Coltorti besitzt in seinem laufenden Vertrag bei den Zürcher Grasshoppers eine Austiegsklausel, die ihm einen sofortigen Abgang ermöglicht. Gemäss Sportchef, Erich Vogel werde die definitive Entscheidung in den nächsten 36 Stunden erfolgen.

Als mögliche Nachfolger Coltortis kommen mit Dragan Djukic (20) oder Manuel Huber (19) zwei Nachwuchsspieler in Frage. Möglich aber, dass sich GC weiter nach einer neuen Nummer Eins umsehen muss.

Coltorti wäre neben Fabio Celestini (Getafe), Johann Vogel (Betis) und Xavier Margairaz der vierte Schweizer in der Primera Division.
offebar het är hüt en 3 joores-vertrag unterschribe und bi gc isch jetzt dr jakupovic im gschbröch.

ScoUtd
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ScoUtd »

Kondé zum FCZ

Quelle fcz.ch
CR7 Fanboy

Brandstifter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Brandstifter »

Der FC Zürich verpflichtete für drei Jahre den Defensivspieler Oumar Kondé. Der 28-jährige Basler war zuletzt bei Panoinios Athen und Hibernian Edinburgh engagiert, wo er jedoch kaum zum Einsatz kam.

[si] - Das Training mit dem FCZ wird Kondé am Freitag aufnehmen. Kondé, der sowohl als Innenverteidiger als auch als defensiver Mittelfeldspieler eingesetzt werden kann, startete seine Profikarriere beim FC Basel. Seine erfolgreichste Zeit erlebte er mit dem SC Freiburg in der Bundesliga. Ausserdem stand der ehemalige U21-Internationale bei Hansa Rostock und den Blackburn Rovers unter Vertrag
Würden Wahlen etwas verändern, dann wären sie verboten

eKo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von eKo »

ScoUtd hat geschrieben:Kondé zum FCZ

Quelle fcz.ch
i keiiii voll ins loch, wie kah nur e brueder vomene "richtige" basler zum fcz wächsle !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :mad: :mad:

robotnik
Erfahrener Benutzer

Beitrag von robotnik »

eKo hat geschrieben:i keiiii voll ins loch, wie kah nur e brueder vomene "richtige" basler zum fcz wächsle !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :mad: :mad:
Isch sicher ä Vergniege für ihn, dass är zue de Stricher muess go schaffe, bät für ihn!
WE NEVER FORGET MATIAS EMILIO DELGADO 15.08.07.3`.29.08.07.56`.64`

Balisto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Balisto »

Von Xamax zu YB zu Lens und das innerhalb von knapp drei Monaten.
Solche Auswüchse des Marktes gehörten eigentlich von höchster Stelle - sprich Weltverband - mittels Regelung längst unterbunden.

Balisto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Balisto »

Von Xamax zu YB zu Lens und das innerhalb von knapp drei Monaten.
Solche Auswüchse gehörten eigentlich von höchster Stelle - sprich Weltverband - mittels Regelung längst unterbunden.

BadBlueBoy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BadBlueBoy »

Gemäss unbestätigten Informationen wechselt Ante Rukavina, Mittelstürmer von Hajduk Split für 4 Mio Euro zu Eintracht Frankfurt. (Quelle Ciro Blazevic)

Weiter steht Hajduk kurz vor dem Verkauf an den ukrainischen Milliardär Grigorij Surkis (welcher notabende gleichzeitig Präsident des ukrainischen Fussball-Verbands ist, welcher die Euro 2012 austragen darf).
In Principio erat Verbum et Verbum erat apud Deum et Deus erat Verbum.

Chuck_P
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chuck_P »

eKo hat geschrieben:i keiiii voll ins loch, wie kah nur e brueder vomene "richtige" basler zum fcz wächsle !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :mad: :mad:
ist er für dich ein richtiger basler, wenn er seine plattentaufen in zürich abhält?
;)

schnauz
Erfahrener Benutzer

Beitrag von schnauz »

Vierjahres-Vertrag für Coltorti in Santander

Fussball-Nationalgoalie Fabio Coltorti hat am Dienstagabend beim spanischen Erstdivisonär Racing Santander einen Vierjahresvertrag unterzeichnet. Der GC-Torhüter soll gemäss übereinstimmenden Medienberichten per sofort zu den Spaniern wechseln und bereits am Sonntag im Meisterschaftsspiel auswärts gegen Saragossa erstmals zum Einsatz gelangen.

Am Dienstag bestand der Nationalgoalie in Santander die medizinischen Tests, am Mittwoch verabschiedet er sich in Niederhasli von seinen bisherigen Teamkollegen und bereits am Donnerstag wird er sein erstes Training mit Santander bestreiten.

Coltorti wechselt für die in seinem Vertrag festgeschriebene Ablösesumme von 1,5 Millionen Franken zu Santander. Vorläufige Goalienummer 1 bei den Grasshoppers wird der 20-jährige Dragan Djukic, der am Samstag gegen Neuchâtel Xamax erst zu seinem zweiten Einsatz in der Axpo Super League gelangen wird.
es git nit scheeners uf dr Welt ,
als dr FCB und schwizer Geld !

DrSharki27
Erfahrener Benutzer

Beitrag von DrSharki27 »

schnauz hat geschrieben: Vorläufige Goalienummer 1 bei den Grasshoppers wird der 20-jährige Dragan Djukic, der am Samstag gegen Neuchâtel Xamax erst zu seinem zweiten Einsatz in der Axpo Super League gelangen wird.
Zubi zu GC.. blööck.ch spekuliert mit diesem möglichen Transfer

z basel a mym ryy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von z basel a mym ryy »

DrSharki27 hat geschrieben:Zubi zu GC.. blööck.ch spekuliert mit diesem möglichen Transfer
hab ich auch gerade gelesen!!! iggiiiit!!!! aber eben blick (sagt ja auch das degen den vertrag hat)
Fussballmafia SFV
Im SFV finden sich viele ausgezeichnete Jasser. Ob die Herren auch andere Fähigkeiten besitzen, muss bezweifelt werden

[CENTER]MITKÄMPFER & ANTREIBER
Ivan Ergic
Scott Chipperfield[/CENTER]

jetzt starte mr international duure,wärs nid glaubt, kriegt eins uf d schnuure [Huggel]
©z basel a mym ryy

Antworten