Er hatte in seinem Parteiblatt die Schweizer Nationalelf kritisiert, in der seiner Meinung nach zu viele dunkelhäutige Spieler auflaufen.
«Einen schokoladenfarbigen Fussballer kann man akzeptieren. Drei scheinen jedoch entschieden zu viel», schrieb Bignasca am Sonntag im «Mattino della domenica». Der Titel des Artikels lautete: «Zu viele Schwarze in der Nationalelf».
Er begründet seine Meinung damit, dass die Schweiz nie eine imperialistische Nation mit Kolonien gewesen sei. Zudem gehöre sie bis zum Beweis des Gegenteils nicht zu Afrika.
BadBlueBoy hat geschrieben:Die Spieler der Zukunft müssen schlank und rank sein, flink wie Windhunde, zäh wie Leder und hart wie Kruppstahl, so wünscht es Bignasca.
zB so
Resp. Blond, blauäuig also arisch...... (nationalsozialistischer Begriff)
Würden Wahlen etwas verändern, dann wären sie verboten
S isch doch scheissegal was d Spieler füre Huutfarb händ, wichtig isches, das si sich mit dem Liebli wo si ahän dien identifiziere!
Z.B. Dr Nkufo isch ä selbstverliebte, arrogante, Paranoiakopf und ischs M.E. nit wärt s CH Liebli z träge, dr Djourou zeigt Kampfbereitschaft und Härz, er isch ä Bericherig für d Nati.
S gliche bim FCB: Geldhurene wie dr Petric gäbbe ä Figg ufe FCB, Kämpfer wie dr Streller, dr Ergic oder aber au dr Crayton bruche mir!!
Nein zu Red Bull!
Stadionverbote sind unmenschlich!
Stiffmeister hat geschrieben:
S gliche bim FCB: Geldhurene wie dr Petric gäbbe ä Figg ufe FCB, Kämpfer wie dr Streller, dr Ergic oder aber au dr Crayton bruche mir!!
man kann ja von mladen halten, was man will. aber petric hat sich in den paar jahren beim fcb immer für den verein eingesetzt und für ihn gekämpft. auch die vertragsverlängerung kurz vor dem wechsel war quasi nur ein geschenk für den fcb, da es dem verein doch noch eine gute ablösesumme einbrachte.
wüsste nicht, wann sich MP im dienste des fcb schlecht gegenüber dem verein verhalten haben soll. war m.e. sehr loyal.
die geschichte damals mit gc ist die eine sache, sein verhalten im dienste des fcb allerdings die andere.
Ermittlungen gegen Lega-Präsidenten Bignasca wegen Rassismus
Die Tessiner Staatsanwaltschaft hat Ermittlungen gegen Lega-Präsident Giuliano Bignasca eingeleitet. Im Raum steht der Verdacht eines Verstosses gegen das Antirassismusgesetz.
Man werde abklären, ob Bignascas Äusserungen im "Mattino della domenica" strafbar seien. Wenn dies der Fall sei, dann werde in den nächsten Tagen eine Strafuntersuchung eingeleitet, sagte Generalstaatsanwalt Bruno Balestra auf Anfrage.
Bignasca hatte am Tag zuvor in seinem Parteiblatt geschrieben, dass in der Schweizer Fussball-Nati zu viele dunkelhäutige Spieler auflaufen würden.
"Einen schokoladenfarbigen Fussballer kann man akzeptieren. Drei scheinen jedoch entschieden zu viel", schrieb Bignasca. Der Titel des Artikels lautete: "Zu viele Schwarze in der Nationalelf."
Bignasca begründete seine Meinung damit, dass die Schweiz nie eine imperialistische Nation mit Kolonien gewesen sei. Zudem gehöre sie bis zum Beweis des Gegenteils nicht zu Afrika.
Bignascas Äusserungen stiessen auf heftige Kritik, selbst innerhalb der Lega dei Ticinesi. Lega-Staatsrat Marco Borradori beispielsweise distanzierte sich von dem Artikel, wie er gegenüber mehreren Tessiner Medien sagte.
Beim Schweizerischen Fussball-Verband (SFV) wiederum ist man bemüht, den Ball flach zu halten und Bignasca nicht zu weiterer Pubilizität zu verhelfen.
Ob der Verband allenfalls eine Klage einreicht, wird voraussichtlich erst nächste Woche entschieden, sagte ein Sprecher des SFV am Montag auf Anfrage.
es git nit scheeners uf dr Welt ,
als dr FCB und schwizer Geld !
Le Pen hat sich 1998 - vor dem Sieg an der Heim-WM - dahingehend geäussert, dass es in der französischen Nati zu viele "Ausländer" (sic!) hätte. Dass es zu viele Schwarze hätte, hat selbst er sich nicht getraut zu sagen....
@ Chuck_P: Wer als Publikumsliebling vo GC zu Basel wäglet dä isch defenitiv ä Geldhuere!
@Atlantico: Wie wen nit dure Kampf erarbeitet dr Streller den sini Chance? Durch sini Technik?
Und sowiso s got um Identifikation, und mit eme Streller cha me sich halt eifach besser identifiziere als mit em Eduardo wo noch scheiss Spiel direkt in d Kabine abhaut!
Nein zu Red Bull!
Stadionverbote sind unmenschlich!
BadBlueBoy hat geschrieben:Die Spieler der Zukunft müssen schlank und rank sein, flink wie Windhunde, zäh wie Leder und hart wie Kruppstahl, so wünscht es Bignasca.
zB so
Diese Anforderungen und die damit verbundene Geisteshaltung würden vielleicht auch die Chancen erhöhen, dass kroatisch-schweizerische Doppelbürger sich für unsere Nationalmannschaft entscheiden?
Diese Anforderungen und die damit verbundene Geisteshaltung würden vielleicht auch die Chancen erhöhen, dass kroatisch-schweizerische Doppelbürger sich für unsere Nationalmannschaft entscheiden?
Ich spüre da noch immer ein paar Tränen, die nicht trocknen wollen. Aber kuck mal, es gibt schon Aspiranten für die Bignasca-Kompanie. Nicht schwarz und durch und durch Eidgenosse
In Principio erat Verbum et Verbum erat apud Deum et Deus erat Verbum.
BadBlueBoy hat geschrieben:Ich spüre da noch immer ein paar Tränen, die nicht trocknen wollen.
Nicht wirklich, Tränen schon gar nicht. Finde es vor dem Hintergrund der europäischen Geschichte von 1939-45 aber interessant, dass die Nazianspielung ausgerechnet von einem Kroatischstämmigen kommt.
zB so
Da kennt aber jemand Christoph Spycher nicht gut.
Ein Mensch hat dreierlei Wege, klug zu handeln:
Erstens: Durch Nachdenken - das ist der edelste. Zweitens: Durch Nachahmen - das ist der leichteste. Drittens: Durch Erfahrung - das ist der bitterste.
Stiffmeister hat geschrieben:
Oh ja..weil dr Streller jo nit bim erschte agebot vom Ausland abghaut isch...
Zumidenstens het dr Petric mehr als e halbe Saison bi uns gspielt bevor er abghaut isch..lieber zerscht denke...aber egal motz eifach wieter
zB so
Herr Bigwieauchimmer, seinen sie konsequent! Schwarze und sonstiges "Pack" (um in ihrer Welt zu bleiben) sollten in der Nati spielen dürfen, einfach mit Trikot ohne Schweizerkreuz! Beim Singen der Nationalhymne wird nicht mitgesungen, sondern es wird demütig und schuldig auf den Boden gestarrt! Torjubel verboten, jedes von einem "schokoladenhäutigen" Spieler geschossene Tor soll automatisch dem nächsten Rütliabkömmling zugesprochen werden.
Man sollte einigen wirklich diese Art von Oral-Diarrhoe verbieten
Bei solche Aussagen (wie auch hirnamputierten Schäfchenplakate) schäme ich mich manchmal, Schweizer zu sein...
schnauz hat geschrieben:Ermittlungen gegen Lega-Präsidenten Bignasca wegen Rassismus
Die Tessiner Staatsanwaltschaft hat Ermittlungen gegen Lega-Präsident Giuliano Bignasca eingeleitet. Im Raum steht der Verdacht eines Verstosses gegen das Antirassismusgesetz.
(...)
Was soll der Scheiss?
Vermutlich ist Bignasca ein dreckiges Rassistenschwein, aber wem ist mit einer Klage geholfen? Albernes Theater, wird seiner Popularität nur nützen. Wer sowas per Gesetz bestrafen will, ist genauso kleingeistig und verbohrt wie das Bünzlipack. Wann merken die Linken endlich, daß mit solchen Exzessen der Political Correctness nur der Gegenseite geholfen wird? Unterschti.
SubComandante hat geschrieben:
Bei solche Aussagen (wie auch hirnamputierten Schäfchenplakate) schäme ich mich manchmal, Schweizer zu sein...
geht mir genau so!!! einfach schlimm! das kann er von mir aus ja denken! aber nicht sagen!und schon gar nicht in der öffentlichkeit!!
und nach solchen aussagen bezeichnen uns andere als :alle schweizer sind rassisten!!...
aber über knufos rückkehr haben sich allle gefreut!!.. und sowiso fast jeder natispieler ist doppelbürger.. die einten mit heller und die anderen mit dunklerhaut!! aber jeder hat den schweizerpass und spielt fussball für uns!!
Fussballmafia SFV Im SFV finden sich viele ausgezeichnete Jasser. Ob die Herren auch andere Fähigkeiten besitzen, muss bezweifelt werden
[CENTER]MITKÄMPFER & ANTREIBER
Ivan Ergic
Scott Chipperfield[/CENTER]