da aber der dame der HP optisch besser gefällt, kannst du mein geschreibsel gleich wieder vergessen ]
Neinei, so isches nidd. Mit guete Argumänt, kan ych si immer no überzüge

schlechter als das asus agebot vor 2 wuche ... vor allem will ich nid so fan vo fujitsu siemens notebooks bi ... die sind würklich bitzli low qualityLatteknaller hat geschrieben:gerade ein inserat gesehen. mediamarkt:
Fujitsu Siemens
Intel Centrino 2.0 Ghz, 15.4'' monitor, 1gb ram, 160gb HD, 128mb graka,
cardreader, wireless lan CHF 888.--
guter input. ich kenne diese laptops nicht. das asus angebot war der hammer!BloodMagic hat geschrieben:schlechter als das asus agebot vor 2 wuche ... vor allem will ich nid so fan vo fujitsu siemens notebooks bi ... die sind würklich bitzli low quality
has hütt au im 20min gseh und ha mr mini Gedanke gmacht. Mir hend ab und zue Fujitsu Siemens Laptops zur evaluation kah in unserer Firma und ich bi dr Meinig, dass sich d Qualität öppe uf Acer Niveau bewegt ... also doch sehr niedrig - jedefalls vo de Marke NotebooksLatteknaller hat geschrieben:guter input. ich kenne diese laptops nicht. das asus angebot war der hammer!
mein tipp: aufrüsten auf 2gb sparen, dafür winXP dazu kaufenGenfZürichBasel hat geschrieben:Da Dein Laptop 2 Jahre alt ist und daher mit XP bestückt ist, stellt 1GB RAM natürlich kein Problem dar. Mit Vista würde es aber zu einem werden. Deshalb an die zukünftige Käuferfraktion, falls Vista, dann unbedingt 2GB RAM.
Wenn y Di richtig verstand, miesst ych also das Grät näh, oder?GenfZürichBasel hat geschrieben:Da Dein Laptop 2 Jahre alt ist und daher mit XP bestückt ist, stellt 1GB RAM natürlich kein Problem dar. Mit Vista würde es aber zu einem werden. Deshalb an die zukünftige Käuferfraktion, falls Vista, dann unbedingt 2GB RAM.
-HP DV6520EZ für 1299.- (für 100.- meh gits e Garantieverlängerig uff 3 Joohr).
http://h10010.www1.hp.com/wwpc/ch/de...reg_R1002_CHDE
Kann Deine Seite zwar nicht aufrufen, aber wenn es ein Gerät mit Vista ist, dann unbedingt eines mit 2GB RAM kaufen, sonst wird sich der Speicher als grösserer Flaschenhals als der Gotthard bei Ferienbeginn entpuppen.Mayor hat geschrieben:Wenn y Di richtig verstand, miesst ych also das Grät näh, oder?
Ist natürlich die andere Variante, aber ausser bei Dell ist meines Wissens derzeit kaum mehr ein Neugerät mit XP erhältlich.Latteknaller hat geschrieben:mein tipp: aufrüsten auf 2gb sparen, dafür winXP dazu kaufen![]()
Ych probiers mol so:GenfZürichBasel hat geschrieben:Kann Deine Seite zwar nicht aufrufen, aber wenn es ein Gerät mit Vista ist, dann unbedingt eines mit 2GB RAM kaufen, sonst wird sich der Speicher als grösserer Flaschenhals als der Gotthard bei Ferienbeginn entpuppen.
Zudem, wie Tuborg schon mehrfach hingewiesen hat, kein Laptop mit Onboard-Grafikkarte kaufen. Flaschenhals Nr. 2.
Wenn Du diese beiden Tipps befolgst, wird sich die Dame schon sehr viel mehr am künftigen Laptop erfreuen.
Prozessor, Betriebssystem und Speicher
Prozessortyp
AMD Turionu2122 64 X2 Mobile Technology TL-56
u2022 , Level-2-Cache 512 KB + 512 KB, Bis zu 1600 MHz Systembus bei 35 Watt AC/DC-Modus
Installiertes Betriebssystem
Original Windows Vista® Home Premium
Standardhauptspeicher
2048 MB
Maximaler Hauptspeicher
Unterstützt bis zu 2 GB DDR2-Speicher
Speicherlayout
(2 x 1024 MB)
Interne Laufwerke
Interne Festplatte
120 GB
Festplattencontroller
SATA Festplatte
Festplattengeschw.
5400 U/min
Optisches Laufwerk u2013 Typ
Lightscribe Super Multi DVD-Brenner (+/-R +/-RW) mit Double-Layer-Unterstützung
Systemmerkmale
Speicherkartengerät
Integriertes 5-in-1-Lesegerät für digitale Speichermedien (Secure Digital Card, MultiMedia Card, Memory Stick, Memory Stick Pro oder xD Picture Card)
Modem
56K High-Speed-Modem
Netzwerkschnittstelle
Integrierte Ethernet 10/100BT Netzwerkschnittstelle
Wireless-Technologien
802.11b/g WLAN
Externe E/A-Anschlüsse
3 USB 2.0 Anschlüsse, 1 HDMI-Anschluss, 1 VGA-Anschluss, 1 RJ11 Modemanschluss, 1 RJ45 Ethernet-Anschluss, S-Video-TV-Ausgang, 2 Kopfhörerausgänge, 1 Mikrofoneingang, 1 Firewire Port (IEEE 1394), Infrarotschnittstelle für die (optionale) Fernbedienung, Anschluss für Dockingkabel
Schnittstelle für Videoerfassung
IEEE 1394 FireWire® Schnittstelle
Erweiterungssteckplätze
Ein ExpressCard/54-Steckplatz (unterstützt auch ExpressCard/34)
Anzeigegröße
15,4" WXGA High Definition BrightView Widescreen
Anzeigegerät u2013 Beschreibung
1280 x 800
Videoadapter
NVIDIA® GeForceu2122 8400M
Video-RAM
Bis zu 895 MB Grafikspeicher (128 MB davon dediziert)
Bedienfeld
Media-Player-Software HP QuickPlay, zugehörige Menüs und Schaltflächen für die CD- und DVD-Wiedergabe
Webcam
HP Pavilion WebCam mit integriertem Stereo-Mikrofon
Fernbedienung
HP Mobile Fernsteuerung
Interne Audiomerkmale
3D Sound Blaster Pro kompatibler Sound (16 Bit) integriert
Lautsprecher und Mikrofon
Altec Lansing®-Lautsprecher
Tastatur
101 Tasten kompatible Tastatur
Zeigereinheit
Touch-Pad mit Ein/Aus-Taste und dediziertem vertikalen Scroll-Pad, Lautstärkeregler, Stummschalttasten, 2 Direktaufruftasten (Quick Launch)
Netzteiltyp
90 W Netzadapter
Software
Software u2013 Produktivität und Finanzen
Microsoft® Works 8
Vorinstallierte Software
Microsoft® Internet Explorer 7.0]
Dämfall sött das guet syy (ussr de AMD Prozässor)!?
No e Froog am Rand. Isch Microsoft Works e abgspäckti Version vom Office, oder isch das öbbis völlig anders?
Für eine gewöhnliche Nutzung (Office, Internet) sieht das ganz gut aus. Der Dual-Core AMD-Prozessor ist ebenfalls o.k., wenn auch ein Intel-Prozessor derzeit zu favorisieren wäre.Mayor hat geschrieben:Ych probiers mol so:
Dämfall sött das guet syy (ussr de AMD Prozässor)!?
No e Froog am Rand. Isch Microsoft Works e abgspäckti Version vom Office, oder isch das öbbis völlig anders?
1. ms worksMayor hat geschrieben: Dämfall sött das guet syy (ussr de AMD Prozässor)!?
gerade das finde ich eben schwierig. die spiegelnde monitore kommen in einem laden sehr schlecht weg, wegen der vielen lichtquellen die es normalerweise in so einem showraum hat. zuhause ist das büro normalerweise ganz anders ausgeleuchtet. allerdings gibts zum abchecken im laden leider keine alternative.Tuborg hat geschrieben:Das mit dem Bildschirm ist ein guter Einwand. Die Einen stehen auf glanz, die Anderen auf matt. Madame möchte sich das mal im Laden ansehen, da kann man keine generelle Aussage dazu machen.
Dämfall shit?Tuborg hat geschrieben:- nur 1Giga Speicher
- Gaga-Grafik
-HP DV6520EZ für 1299.- (für 100.- meh gits e Garantieverlängerig uff 3 Joohr).
http://h10010.www1.hp.com/wwpc/ch/de...reg_R1002_CHDE
Alles klar! Messi viel mol!Eckfahne hat geschrieben:Dä kasch nä: http://www.fcbforum.ch/showpost.php?p=8 ... tcount=338
Für das wo sie wird drmit mache (geschter diskutiert) längts no lang.
ich hab meinen asus seit 2 jahren und bin extrem zufrieden. obwohl nur 512mb ram und 128mb graka läuft bildbearbeitung mit photoshop, multimedianwendungen, dvd's und auch spiele problemlos (mit win xp).il_mister hat geschrieben:eine andere frage, ich bin mir am überlegen dass ich ganz aufs spielen verzichte, und mir ein asus hole