Ich war Gegner der Todesstrafe ...

Der Rest...
rotoloso
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rotoloso »

1980 hat geschrieben:Also wenn man alle physischen und seelischen Grausamkeiten von Männern an Kindern und Frauen aufgelistet bekäme (auch von Schweizern..), dann müsste wohl die Hälfte in den Knast wandern.
Es isch jo nid eso dasses besseri und schlächteri Grausamkeite gitt... aber es git trotzdämm gwüssi Sache wo sogar dr Rahme vo "normale" grausamkeite spränge...
[CENTER]***************************IN MEMORIAM*************************
*NEVER FORGET 02.06.2004. DIE WAHRE SCHANDE VON BASEL!*
[/CENTER]

bulldog™
Wohnort: ... home sweet home ... my home is my castle ... here and there ...

Beitrag von bulldog™ »

wenn y das lies laufts mir kalt dr rugge duurab ...
so eine gheert ganz normal in e gfängnis gsteggt ...
dr räschte erledige sini zällegnosse uff ihri sprooch ...
die ainte kenne mi und die andere könne mi ...
Wir sind Fans... Wir sind Kult... Wir sind Basler... und Stolz darauf...

Merke: " kommt der Kommerz ... geht die Fankultur ... Fussballfans sind keine Verbrecher ... Back to the roots ... !"

Celtic Basel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Celtic Basel »

Mätzli hat geschrieben:Wohl kaum. Der wird nach 15 jahren Haft entlassen. Gute Führung. Attest von irgendeinem Gefängnispsychiater. Dann "Resozialisierung". Anschliessend erhält er eine IV - Rente und frisiert geklaute Autos in irgendeinem Hinterhof.

Ein Hoch dem europäischen Rechtssystem! :mad:
Bi absolut gege d Toodeschtroof, au wenn mi in soettige Faell der puri Hass uff so 'Mensche' paggt und y so ein woorschiinlig mit Schuess in d Eier a la Pulp Fiction saelber langsam uff schmaerzvollschti Wiis umbringe wuerd, falls i doerft...

Aber wenn d Alternative die aagschproochene 15 Joerli mit Resozialisierig sinn und nid wirklig Laebenslaenglich ins Loch bi Wasser und Brot, waer s wirglig gschiider dae Typ z exekutiere :mad:

ScoUtd
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ScoUtd »

bulldogu2122 hat geschrieben: so eine gheert ganz normal in e gfängnis gsteggt ...
Am beschte ine Fraueknascht.
CR7 Fanboy

baslerstab
Erfahrener Benutzer

Beitrag von baslerstab »

ScoUtd hat geschrieben:... und kommt aus einem Kulturkreis in dem Ehre und Stolz wichtiger sind als Menschlichkeit...
*mich sehr weit aus dem fenster lehn*
im messeplatz-baller-thread wär diese aussage zerrissen worden und du als braune scheisse verdammt........
Vom Vater zum Mönchsleben bestimmt, mit der Glut erster Jugendinbrunst einem frommen und asketisch-heldischen Ideal zugewandt, hatte er bei der ersten flüchtigen Begegnung, beim ersten Anruf des Lebens an seine Sinne, beim ersten Gruss des Weiblichen unweigerlich gespürt, dass hier sein Feind und Dämon stehe, dass das Weib seine Gefahr sei. HH 1930
alter sack hat geschrieben:ich bin schlicht und ergreifend der meinung, dass es okay ist, dem gegnerischen fan eins auf die fresse zu hauen

rotoloso
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rotoloso »

Do no d'Fötteli vo dene 2 Wäse...

Bild
[CENTER]***************************IN MEMORIAM*************************
*NEVER FORGET 02.06.2004. DIE WAHRE SCHANDE VON BASEL!*
[/CENTER]

ScoUtd
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ScoUtd »

baslerstab hat geschrieben: du als braune scheisse verdammt........
Mit dem könnte ich leben
CR7 Fanboy

MMM
Erfahrener Benutzer

Beitrag von MMM »

Rankhof hat geschrieben:keine Grausamkeit der Welt rechtfertigt es, selber grausam zu werden

Wie will man moralisch integer wirken, wenn man selber Grausame grausam bestraft?
Die Abschaffung der Todesstrafe ist eine der grössten Errungenschaften der Humanisierung und der Schaffung von Rechtsstaatlichkeit und keine - ich betone: keine! - Tat rechtfertigt es, diesen Schritt rückgängig zu machen.

Übrigens kennt das Strafgesetz durchaus Möglichkeiten, einen psychisch kranken Täter mehr als 15 Jahre in Verwahrung zu halten.

Damit sollen natürlich NICHT solche Taten in irgend einer Weise verteidigt werden, wohl aber betont, dass ZUM GLÜCK das Strafrecht aus den Händen des lynchenden Mobs und der Rache (von wegen Auge um Auge - nur zu, zurück ins Mittelalter!) in diejenige des mit einem gewissen Mass an Rationalität ausgestatteten staatlichen Sanktionierungssystems gelegt worden ist.

Und noch etwas (um solchem gleich zuvorzukommen): Ja, wenn ich persönlich betroffen wäre würde ich wohl auch durchdrehen. Trotzdem würde es mir auch diesfalls nicht zustehen, die Justiz selber in die Hände zu nehmen.

ScoUtd
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ScoUtd »

MMM hat geschrieben: Übrigens kennt das Strafgesetz durchaus Möglichkeiten, einen psychisch kranken Täter mehr als 15 Jahre in Verwahrung zu halten.

Trotzdem würde es mir auch diesfalls nicht zustehen, die Justiz selber in die Hände zu nehmen.
Verwahrung?? Super, in etwa die selben Lebensbedingungen wie in einem Altenheim...

Ich würde
CR7 Fanboy

1980
Erfahrener Benutzer

Beitrag von 1980 »

rotoloso hat geschrieben:Es isch jo nid eso dasses besseri und schlächteri Grausamkeite gitt... aber es git trotzdämm gwüssi Sache wo sogar dr Rahme vo "normale" grausamkeite spränge...
Ebe nid, psychischi Grausamkeit isch in de meischte Fäll nid stroofbar und kuum z bewysse. Vo dene Opfer wird nur sälte brichtet, wyl sie sich nid an d' Oeffentlichkeit getraue.

Das dreijährige Kind isch leider nur e Tropfe ufe ganz heisse Stei!

Zemdil
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zemdil »

ScoUtd hat geschrieben:Verwahrung?? Super, in etwa die selben Lebensbedingungen wie in einem Altenheim...
Nie meh schaffe, keini Rächnige meh zahle müesse, pünktlich food jede Tag, ab und zue go spaziere, e chli Färnseh luege, zwüschedure jasse ...

Scho ellei die Vorstellig macht eim hässig! :mad:

Zur Klarstellig:

Ich ha kei Ahnig, wie sone Verwahrig tatsächlich usseht. Ich stell mir das im Momänt numme grad eso vor.
Erster, Einziger und Bester!

*** Dr. h.q. (doctor honoris querulanda) / Alter Sack ***

aber nid dr Josef

ScoUtd
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ScoUtd »

Zemdil hat geschrieben:Nie meh schaffe, keini Rächnige meh zahle müesse, pünktlich food jede Tag, ab und zue go spaziere, e chli Färnseh luege, zwüschedure jasse ...

Scho ellei die Vorstellig macht eim hässig! :mad:

Zur Klarstellig:

Ich ha kei Ahnig, wie sone Verwahrig tatsächlich usseht. Ich stell mir das im Momänt numme grad eso vor.
Öppe so seht si uss, korräkt. Drzue kunnt no wöchentlig zwei, drei mol Therapie mit em Klempner.
CR7 Fanboy

El Capullo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von El Capullo »

rotoloso hat geschrieben:Todesstrafe wär e Gschänk... täglich mitere pincette e Stück Hutt abrisse, Salz druff und e Gink in d'Eier, bis zum Läbensänd... si ganze Bsitz (falls vorhande) annere Kinderstiftig verschänke und jede evtl. Erbe au.
kunnt em Staat vyyl z'tüür, settig Dräggsäu muesch aifach standesrächtlig abknalle und vrgässe (oder in e fänsterlosi Zälle schtegge und dr Schlüssel wägschmaisse wär au ok)
[CENTER]Doublewinner 2012[/CENTER]

ScoUtd
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ScoUtd »

1980 hat geschrieben: Das dreijährige Kind isch leider nur e Tropfe ufe ganz heisse Stei!
Und dorum, wills jo au sunscht no öppe mol vorkunnt, nid eso hart aafasse oder was?
CR7 Fanboy

daffy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von daffy »

Pack!!! :mad: :mad:

1980
Erfahrener Benutzer

Beitrag von 1980 »

ScoUtd hat geschrieben:Und dorum, wills jo au sunscht no öppe mol vorkunnt, nid eso hart aafasse oder was?
Das ist in der Tat eine schwierige und auch emotionale Frage. Wenn wir anfangen, gleiches mit gleichem zu vergelten, dann wird jegliche Gewalt legitimiert. Dann herrscht Anarchie, möchtest Du das?

Noch was, ich möchte diese Täter auf keinen Fall schützen. Sie werden so oder so irgendwann für ihr Unrecht zur Rechenschaft gezogen.

ScoUtd
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ScoUtd »

1980 hat geschrieben:Das ist in der Tat eine schwierige und auch emotionale Frage. Wenn wir anfangen, gleiches mit gleichem zu vergelten, dann wird jegliche Gewalt legitimiert. Dann herrscht Anarchie, möchtest Du das?
Nein, möchte ich nicht. Was ich aber noch weniger möchte ist, dass die Täter in den CH-Knästen (aka. begleitetes Wohnen) zT. besser leben als manche Leute in Freiheit.

Pritsche, Brot, Wasser, kein Tageslicht, das muss reichen. Wenn da nur die AI nicht wäre...
CR7 Fanboy

Buexe
Neuer Benutzer

Beitrag von Buexe »

wie ka me immene kleikind ( oder iiberhaupt eberem) nur so ebbis atue.
wie kalt und abgsumpft und gfiihlslos muess me do scho si ?

e urtei iber die 2 mag y im momänt nit mache,sünsch ka me mi
grad in die gliichi schublaade wie die 2 stegge
Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde!

El Capullo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von El Capullo »

also wieni im "alte" Fusifo scho Mol gschriebe ha (sälber hani kaini Kinder, bi aber 3fach böhse Capullo-Unggle ;) ): wenn das öbber wurd de Kind vo mynere Schwester aatue wurdi kai Sekunde zögere und s'Sturmgwehr laade und die Dräggsau umniete, mit allne Konsequänze! :mad:

MMM
Erfahrener Benutzer

Beitrag von MMM »

ScoUtd hat geschrieben:Öppe so seht si uss, korräkt. Drzue kunnt no wöchentlig zwei, drei mol Therapie mit em Klempner.
Na na na, ganz so schön ist es auch nicht im Vollzug...
Und ganz nebenbei: Das absolut entscheidende ist der FreiheitsENTzug, nicht die Umstände des Vollzugs. Du kannst es glauben, unabhängig von den konkreten Lebensumständen ist es NICHT angenehm, über viele Jahre hinweg immer genau das zu tun, was andere einem vorschreiben und sich NIE frei bewegen zu können geschweige denn in die Öffentlichkeit gehen zu können o.ä. Ganz abgesehen von den wenig erbaulichen sozalen Kontakten.

Auch hier: Das soll nicht heissen, dass eine langjährige Freiheitsstrafe zu hart ist für solche Täter, ein Zuckerschlecken ist es jedenfalls nicht (soll es ja auch nicht sein).

Übrigens ScoUtd, El Capullo: Für Selbstjustiz würdet ihr - schlicht und ergreifend zurecht - ebenfalls bestraft, wenn auch natürlich unter stark mildernden Umständen. Wir leben NICHT mehr im Mittelalter...

Rebi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rebi »

komme gerade vom nachtessen.mir ist jetzt echt übel.wie kann man nur so grausam sein.das kind tut mir echt unendlich leid.wie kann man sowas machen?ich mag kinder sehr, ich gehe bei 3 familien kinderhüten, wehe jemanden würde ihnen etwas zuleide tun,ich habe die kinder sofort ins herz geschlossen.ich verstehe diese grausamkeit echt nicht.hoffe auf eine gerechte strafe obwohl es das nicht gibt.
LIEBER ZWEI[color="Red"]T[color="Blue"]E[color="Red"]R [color="Blue"]A[color="Red"]L[color="Blue"]S [color="Black"]Zi!rücher!!![/color][/color][/color][/color][/color][/color][/color]

Boris Smiljanic in der AZ nach dem UEFA-Cup Geisterspiel im Belgrader Marakana-Stadion:
" Ich habe das Gefühl, vor leeren Rängen aufzutreten, schon gekannt. Ich habe ja früher für GC gespielt."

El Capullo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von El Capullo »

MMM hat geschrieben:Übrigens ScoUtd, El Capullo: Für Selbstjustiz würdet ihr - schlicht und ergreifend zurecht - ebenfalls bestraft, wenn auch natürlich unter stark mildernden Umständen. Wir leben NICHT mehr im Mittelalter...
y sag jo dass mr d'Konsequänze vollumfänglich bewusst sin und ych die au in Kauf wurd näh aber s'wurd my glyych nit abschregge sone Hund z'lynche, glaub mrs!

ScoUtd
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ScoUtd »

MMM hat geschrieben: Übrigens ScoUtd, El Capullo: Für Selbstjustiz würdet ihr - schlicht und ergreifend zurecht - ebenfalls bestraft, wenn auch natürlich unter stark mildernden Umständen. Wir leben NICHT mehr im Mittelalter...
Glaube das wissen wir beide...
Ist ja nich so, dass ich den im Gericht über den Haufen schiessen würde, da gibt es andere Methoden und andere Leute die dies, bei entsprechender Bezahlung, gerne machen würden
CR7 Fanboy

Hennes&Mauritz
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Hennes&Mauritz »

NKBS ??? i wart....

fineline
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fineline »

Seemann hat geschrieben:mir ist schlecht....
dito... meh chani nid sage. bi grad fassigslos

Rotblau
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rotblau »

Die Todesstrafe ist eine Belohnung für ihn. Lebenslänglich im Gefängnishotel ebenfalls. So einer gehört öffentlich an den Pranger, Winter und Sommer, er soll mit Abfällen gefüttert, mit brennenden Zigaretten beworfen werden. Er soll derart behandelt werden, dass er noch 50 Jahre am Pranger knapp überlebt.

MMM
Erfahrener Benutzer

Beitrag von MMM »

ScoUtd hat geschrieben:Glaube das wissen wir beide...
Ist ja nich so, dass ich den im Gericht über den Haufen schiessen würde, da gibt es andere Methoden und andere Leute die dies, bei entsprechender Bezahlung, gerne machen würden
Du würdest also Leute beiziehen, die professionell delinquieren - folglich also schon etliches Leid verursacht haben werden - um ein Delikt gegen Dich oder Dein Umfeld zu rächen... Merkst Du was?

El Capullo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von El Capullo »

Rotblau hat geschrieben:Die Todesstrafe ist eine Belohnung für ihn. Lebenslänglich im Gefängnishotel ebenfalls. So einer gehört öffentlich an den Pranger, Winter und Sommer, er soll mit Abfällen gefüttert, mit brennenden Zigaretten beworfen werden. Er soll derart behandelt werden, dass er noch 50 Jahre am Pranger knapp überlebt.
isch au kai schlächti Idee, muess sage!

PeppermintPatty
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PeppermintPatty »

Wemme so öppis liest... boah. Kei Ahnig, mir würd nüt ifalle wie me sone "Mensch" au numme asatzwiis könnt bestroofe für das wonär verbroche het. Es isch unheimlig, die grausamschte Folterige wome sich ka vorstelle schiine no z harmlos!

Und trotz allem bini froh, dass - wie dr MMM seit - unseri Gsellschaft kei Folter, kei Todesstrof kennt, und au Sälbschjustiz nit an dr Tagesornig isch. I könnt das alles nochvollzieh in somene Momänt, aber gliich...

so öppis isch eifach zue abartig zums irgendwie fasse könne... :eek: :eek: :eek: :eek:
60 Joor ARI-vederci :cool:

BYE BYE ZUBI :(

Pyramus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pyramus »

...schreckliche geschichte.....die äusserungen in den folgenden postings sind jedoch nicht von minderer qualität..... :eek:

Antworten