Transfergerüchte
- Exilbasler04
- Erfahrener Benutzer
- seth
- Erfahrener Benutzer
hmm...es huere theater um e rotzlöffel, bi jo gspannt wies uusekunnt!
dr DD mues zerscht mol bewyyse dasr rotblau würdig vertritt..
für mi heissts drum 'akzeptanz auf probezeit'
dr DD mues zerscht mol bewyyse dasr rotblau würdig vertritt..
für mi heissts drum 'akzeptanz auf probezeit'
baslerstab hat geschrieben:fraue hän eifach s'fuessballgen nit. drzue kunnt, dass ihne ihri oberflächlichkeit in allne läbenslage im wäg stoht. d'optik und s'boortmoonee mien stimme, denn isch alles andere sekundär. de kasch se vrarsche, demietige und prügle - sy sinn z'friede und vrteidige di immer und überall!
salegh hat geschrieben:sit die modefiiiz und die metrosexuelle flachzangene in usgang bzw. ins stadion derfe goht die welt dr bach ab!
- Basler_Monarch
- Erfahrener Benutzer
Hallo Bender!Bender hat geschrieben:Ich verstehe nicht, was die neuen Transfers sollen.
Degen
Der FCB stellt nach seinen Aussagen einen Rückschritt in seiner Karriere dar. Bravo, danke! Plötzlich holt man doch einen Spieler für 1 Jahr, da gäbe es bessere und interessantere auf dem Markt. Degen hat sich auf dem Platz nie mit Zanni verstanden.
Adamovic
Da holt man einen 20-Jährigen, den man getestet hat, aber zunächst von einem Transfer abgesehen hat, weil man nach einem Besseren sucht. Nun nimmt man ihn doch, wow, nochmals bravo. Und Ferati, den U21-Natispieler, will man weiter reifen lassen. Wohl solange, bis der auch zu St. Gallen wechselt...
Und wo bleiben die eigenen Jungen? Auf der Ersatzbank. Gross wie er leibt und lebt.![]()
Diese Transferpolitik ist unterdurchschnittlich schlecht und wird nur noch vom nicht vorhandenen sportlichen Konzept unterboten.
Wollte noch kurz bezüglich deiner Aussage ebenfalls meinen Senf beisteuern ... ].[/color]
(c) Basler_Monarch 2004 - 2020 | Alle Rechte vorbehalten.
Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf im Forum gelesen und hier zitiert werden. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.
Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf im Forum gelesen und hier zitiert werden. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.
- andreas
- Erfahrener Benutzer
Heusler bestätigt, dass der FCB mit Mönchengladbach einig ist, den Ex-
FCB-Spieler David Degen zu verpflichten...
Quelle: basilisk live
-----
David Degen vor Rückkehr zum FCB
[...]Die Idee ist, dass der Lampenberger, der im Sommer 2006 die Schweiz mit grossen Bundesliga-Träumen verliess, auf Leihbasis nach Basel zurückkehrt.[...]
Quelle: Hofzeitung
-----
David Degen kehrt wohl in seine Heimat zurück. Der FC Basel sei sich mit Borussia Mönchengladbach einig, wie FCB-Vizepräsident Bernhard Heusler heute Morgen gegenüber Radio Basilisk bestätigte: Der FC Basel ist heute Abend zu Gast beim FC Luzern. Dabei muss Trainer Christian Gross auf den gesperrten Reto Zanni verzichten. Anpfiff des Spiels ist um 17 Uhr 45, Radio Basilisk berichtet live. (mc)
Quelle: Basilisk.ch
FCB-Spieler David Degen zu verpflichten...
Quelle: basilisk live
-----
[...]Die Idee ist, dass der Lampenberger, der im Sommer 2006 die Schweiz mit grossen Bundesliga-Träumen verliess, auf Leihbasis nach Basel zurückkehrt.[...]
Quelle: Hofzeitung
-----
David Degen kehrt wohl in seine Heimat zurück. Der FC Basel sei sich mit Borussia Mönchengladbach einig, wie FCB-Vizepräsident Bernhard Heusler heute Morgen gegenüber Radio Basilisk bestätigte: Der FC Basel ist heute Abend zu Gast beim FC Luzern. Dabei muss Trainer Christian Gross auf den gesperrten Reto Zanni verzichten. Anpfiff des Spiels ist um 17 Uhr 45, Radio Basilisk berichtet live. (mc)
Quelle: Basilisk.ch
- seth
- Erfahrener Benutzer
wie werde ich nur den eindruck los, dass die DD und adamovic transfers nach verzweiflung riechen?Luigi hat geschrieben:Einfach traurig wie sich der FCB von einem Knilch wie DD auf der Nase rumtanzen lässt.
Er kommt, Spielt bis Ende Saison und dann ist ihm der Verein ERNEUT nicht mehr gut genug.
baslerstab hat geschrieben:fraue hän eifach s'fuessballgen nit. drzue kunnt, dass ihne ihri oberflächlichkeit in allne läbenslage im wäg stoht. d'optik und s'boortmoonee mien stimme, denn isch alles andere sekundär. de kasch se vrarsche, demietige und prügle - sy sinn z'friede und vrteidige di immer und überall!
salegh hat geschrieben:sit die modefiiiz und die metrosexuelle flachzangene in usgang bzw. ins stadion derfe goht die welt dr bach ab!
- PapaMalick
- Benutzer
----------------Costanzo-------------------
Zanni - Majstorovic - Adamovic - Hodel (bitte)
-------------------Ba-----------------------
--------Degen - Ergic - Carlitos-----------
----------------Eduardo---------------------
----------------Caicedo---------------------
Uf de Bank: Chipperfield, Huggel, Streller etc.
Das wär doch super. Näb zwei kreative Spieler wo Schwung i s Spiel bringed (Degen, Carlitos), hemmer eine wo hine ufrumt und eine wo das ganze zämehebt. Vorne mit em Eduardo eine wo super Päss spiele chan und au de Ball schön lang hebe chan. Und zvorderst hemmer de Caicedo wo dribble und schöni Chischte mache chan.
Zuegebenermasse isch de Ergic nur drin wil de Chrigel uf ihn nie verzichte wür.
D Realität wird aber wohl anders usgse..
---------------Costanzo-----------------
Zanni - Majstorovic - Adamovic - Nakata
----------------Huggel-------------------
Degen - Ergic - Chipperfield - Carlitos
----------------Streller------------------
Uf de Bank denn en Ba, en Caicedo, en Eduardo, en Hodel...
Lächerlich.
Das wär doch super. Näb zwei kreative Spieler wo Schwung i s Spiel bringed (Degen, Carlitos), hemmer eine wo hine ufrumt und eine wo das ganze zämehebt. Vorne mit em Eduardo eine wo super Päss spiele chan und au de Ball schön lang hebe chan. Und zvorderst hemmer de Caicedo wo dribble und schöni Chischte mache chan.
Lächerlich.
- Nino Brown
- Erfahrener Benutzer
sehnds doch mol positiv - wenn dr davidli zrugg kunnt hämmer vilicht glügg und dr caicedo und dr eren spiele mol meh als ei spiel im Sturm...
besser gsait alli spiele denn uf dene positione wo si sich gwohnt sn...
besser gsait alli spiele denn uf dene positione wo si sich gwohnt sn...
sig stolz uf d Lüt im stadion...JEDERZIIT
Now I suppose I'm doing quite alright
Ever since I blew
Never worry about me or worry about mine player
Worry about you
Big K.R.I.T
Ever since I blew
Worry about you
Big K.R.I.T
DD wurde schon seit Monaten "gewollt"; er ist sicher kein Verzweiflungstransfer, doch der Messiahs, mit dem alles besser wird, ist er sicher auch nicht.seth hat geschrieben:wie werde ich nur den eindruck los, dass die DD und adamovic transfers nach verzweiflung riechen?
Adamovic kommt, wie Bender weiter oben geschrieben hat, wie ein Verlegenheitstransfer rüber. Man hat ihn erst für nicht gut genug empfunden und holt ihn dann zurück, weil man keinen besseren gefunden hat...

"You don't need a licence to drive a sandwich!" (SpongeBob SqarePants)
- Nino Brown
- Erfahrener Benutzer
nein falsch: er wurde als nicht-EU spieler einfach nicht als erste Priorität angeschaut.Maverick hat geschrieben: Adamovic kommt, wie Bender weiter oben geschrieben hat, wie ein Verlegenheitstransfer rüber. Man hat ihn erst für nicht gut genug empfunden und holt ihn dann zurück, weil man keinen besseren gefunden hat...![]()
von seiner fehlenden Qualität habe ich nirgends gelesen...
sig stolz uf d Lüt im stadion...JEDERZIIT
Ever since I blew
Worry about you
Big K.R.I.T
Ever since I blew
Worry about you
Big K.R.I.T
@ Basler Monarch (Gruss zurück
)
Ich wünsche mir seit geraumer Zeit mal den einen oder anderen "geilen" Transfer, resp. "berühmten" Ausleihspieler beim FCB. Der Glanz ist mit dem Abgang von Muri verloren gegangen und der Durchschnitt hat Einzug gehalten. Dies spielerisch wie auch taktisch. Bezüglich kurzzeitigen Verpflichtungen wurde immer kommuniziert, dass man keine 1-Jahresspieler haben möchte, was heutzutage eh für'n Arsch ist, da auch Spieler mit langfristigen Verträgen diese nicht einhalten.
Nun holt man Degen zurück, der wegen seine grossen Schnauze und zu schwacher Leistungen auf die Tribüne gesetzt wurde und dies für ein Jahr. Degen wird in Basel kaum willkommen sein.
Manchmal hat man wirklich den Eindruck, dass sich das Gross'sche Spektrum an Spielerwünschen auf Spieler beschränkt, die bereits bei ihm waren (Stichwort Kadavergehorsam) oder die mal eine gute Partie gegen den FCB gespielt haben (Baykal, Burgmeier, Ebe, Zanni, Marque, seufz...).
Was die IV angeht so hat den gravierenden Fehler gemacht, Boris nicht zu ersetzen. Und wieder versucht man dies mit einer Schnellschusslösung zu revidieren.

Ich wünsche mir seit geraumer Zeit mal den einen oder anderen "geilen" Transfer, resp. "berühmten" Ausleihspieler beim FCB. Der Glanz ist mit dem Abgang von Muri verloren gegangen und der Durchschnitt hat Einzug gehalten. Dies spielerisch wie auch taktisch. Bezüglich kurzzeitigen Verpflichtungen wurde immer kommuniziert, dass man keine 1-Jahresspieler haben möchte, was heutzutage eh für'n Arsch ist, da auch Spieler mit langfristigen Verträgen diese nicht einhalten.
Nun holt man Degen zurück, der wegen seine grossen Schnauze und zu schwacher Leistungen auf die Tribüne gesetzt wurde und dies für ein Jahr. Degen wird in Basel kaum willkommen sein.
Manchmal hat man wirklich den Eindruck, dass sich das Gross'sche Spektrum an Spielerwünschen auf Spieler beschränkt, die bereits bei ihm waren (Stichwort Kadavergehorsam) oder die mal eine gute Partie gegen den FCB gespielt haben (Baykal, Burgmeier, Ebe, Zanni, Marque, seufz...).
Was die IV angeht so hat den gravierenden Fehler gemacht, Boris nicht zu ersetzen. Und wieder versucht man dies mit einer Schnellschusslösung zu revidieren.
also ich freu mi dr david widr in rotblau spiele zgseh. ändlich widrmol eine wo vo de gegnerische spieler/fäns ghasst wird wäge sim isatz und sine emotione
sportlich gseh ischer sicher e verstärkig und durch ihn wird dr caicedo sicher mehr im sturm zum isatz koh und dr eren würdi immer wenig isatzminute bekoh

sportlich gseh ischer sicher e verstärkig und durch ihn wird dr caicedo sicher mehr im sturm zum isatz koh und dr eren würdi immer wenig isatzminute bekoh

Degen
Ich kann dem Transfer Degens eigentlich nur Positives abgewinnen. Sein Ziel
kennen wir alle: zurück in die Bundesliga oder eine Top-5-Liga, wenns sein
muss auch Gladbach. Aber dort bekommt er eine Chance nur unter einem
neuen Trainer.
Wenn er einen Bundesligaklub wirklich scharf auf sich machen will, dann muss
er jetzt in Basel Gas, Gas und nochmals Gas geben, sonst kann er seine
Träume gleich vergessen. Und genau dies kommt dem FCB zugute! Degen
ist einer, der mehrere Gegner auf sich ziehen und durch seine mitunter
arrogante Spielweise zur Weissglut treiben kann. Seine Unberechenbarkeit
wird uns offensiv gefährlicher machen. Von mir aus kann er täglich herum-
stänkern, der FCB sei nur zweite Wahl für ihn und seine Ziele seien andere.
Aber dafür muss der Junge was tun, beim FCB!
Negativ ist eigentlich nur sein lausiges Defensivverhalten. Aber seine offensiven
Qualitäten wiegen das für mich auf.
kennen wir alle: zurück in die Bundesliga oder eine Top-5-Liga, wenns sein
muss auch Gladbach. Aber dort bekommt er eine Chance nur unter einem
neuen Trainer.
Wenn er einen Bundesligaklub wirklich scharf auf sich machen will, dann muss
er jetzt in Basel Gas, Gas und nochmals Gas geben, sonst kann er seine
Träume gleich vergessen. Und genau dies kommt dem FCB zugute! Degen
ist einer, der mehrere Gegner auf sich ziehen und durch seine mitunter
arrogante Spielweise zur Weissglut treiben kann. Seine Unberechenbarkeit
wird uns offensiv gefährlicher machen. Von mir aus kann er täglich herum-
stänkern, der FCB sei nur zweite Wahl für ihn und seine Ziele seien andere.
Aber dafür muss der Junge was tun, beim FCB!

Negativ ist eigentlich nur sein lausiges Defensivverhalten. Aber seine offensiven
- andreas
- Erfahrener Benutzer
Ich erinnere mich mit Grausen, wie ein gewisser Degen einen gewissen Zanninho immer alleine gelassen hatte.Balisto hat geschrieben:Negativ ist eigentlich nur sein lausiges Defensivverhalten. Aber seine offensiven
Seit Degen weg war, hat sich Zanni laufend gesteigert...

Also, jetzt hat der Mister seinen Lieblingsspieler zurück. Er hat ja immer gesagt, von allen Spielern, welche den FCB verlassen haben, würde er sich DD zurückwünschen. Wenn's denn soweit definitiv ist und er spielen wird, hat CG absolut KEINE Ausreden mehr und wir dürfen dann auch nicht mehr dem Vorstand an die Gurgel, da der Trainer seine Wunschtransfers tätigen durfte: die drei Basler und Carlitos. Also nochmals: 4 WUNSCHTRANSFERS UND DREI (gewichtige) ABGÄNGE (Raki, Petric, Smili. Stereo wollte ja CG nicht).
Jetzt wirds also einzig und alleine an CG liegen, was er drausmacht und bitte keine Ausreden mehr!
Ich hätte DD auch bei den Mönchen gelassen und einen anderen Spieler anstelle geholt (Stürmer!!). Ich wiederhole mich gerne nochmals: wir haben ein Stürmerproblem, obwohl wir nur mit 1 Stürmer spielen.
(Gut, wir haben auch ein Verteidigerproblem und ein mitte-Mittelfeldproblem
) Aber die Verteidigung hat man ja anscheinend verstärkt, wenn auch nur zahlenmässig. Wäre toll, wenn der neue einschlägt, es würde mich aber überraschen.
Jetzt wirds also einzig und alleine an CG liegen, was er drausmacht und bitte keine Ausreden mehr!
Ich hätte DD auch bei den Mönchen gelassen und einen anderen Spieler anstelle geholt (Stürmer!!). Ich wiederhole mich gerne nochmals: wir haben ein Stürmerproblem, obwohl wir nur mit 1 Stürmer spielen.
(Gut, wir haben auch ein Verteidigerproblem und ein mitte-Mittelfeldproblem

- SCAR
- Erfahrener Benutzer
Wo? Mit Eduardo, Streller und Caicedo haben wir 3 potentielle Stürmer mit jeweils verschiedenen Eigenschaften. Was es noch braucht, ist ein IV, dann kommt das gut...Habe es ja gesagt, gebt Streller Unterstützung und Bälle, dann klappt das wunderbar und so von wegen Stolperi...Super Vorbereitung zum 4-2! Digg gsi MarcoTsunami hat geschrieben:wir haben ein Stürmerproblem, obwohl wir nur mit 1 Stürmer spielen.

SCONVOLTS BASILEA 98
Das war doch bisher einfach ein Synonym für ungenügend!Nino Brown hat geschrieben:nein falsch: er wurde als nicht-EU spieler einfach nicht als erste Priorität angeschaut.

"You don't need a licence to drive a sandwich!" (SpongeBob SqarePants)
- Latteknaller
- Erfahrener Benutzer
gross machte mal die aussage, nicht eu-spieler müssen verstärkungen sein. wäre adamovic so eine, dann hätte man mit der verpflichtung nicht zugewartet. 20jährige haben wir aus dem eigenen nachwuchs selber genug. lasse mich gerne überraschen, glaube aber nicht, dass dieser transfer ist, was wir erhoffen.Nino Brown hat geschrieben:nein falsch: er wurde als nicht-EU spieler einfach nicht als erste Priorität angeschaut.
"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fussballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei." Bernhard Heusler im Spiegel
- eric.cartman
- Erfahrener Benutzer
- z basel a mym ryy
- Erfahrener Benutzer
soll das heissen das degen kommt?!!!!eric.cartman hat geschrieben:Danke an Gigi dass sie über ihren Schatten springt im Falle Degen, er ist (sportlich) sicherlich ein sehr guter Mann.
Fussballmafia SFV
Im SFV finden sich viele ausgezeichnete Jasser. Ob die Herren auch andere Fähigkeiten besitzen, muss bezweifelt werden
[CENTER]MITKÄMPFER & ANTREIBER
Ivan Ergic
Scott Chipperfield[/CENTER]
jetzt starte mr international duure,wärs nid glaubt, kriegt eins uf d schnuure [Huggel]
©z basel a mym ryy
Im SFV finden sich viele ausgezeichnete Jasser. Ob die Herren auch andere Fähigkeiten besitzen, muss bezweifelt werden
[CENTER]MITKÄMPFER & ANTREIBER
Ivan Ergic
Scott Chipperfield[/CENTER]
jetzt starte mr international duure,wärs nid glaubt, kriegt eins uf d schnuure [Huggel]
©z basel a mym ryy
Ich geh davon aus, dass kein IV mehr kommt. Hingegen DD schon (leider).PapaMalick hat geschrieben:
----------------Costanzo-------------------
Lächerlich.
Huggel wird zum IV umfunktioniert, Chipperfield wird zum LAV...
Costanzo
Zanni - Majo - Huggel - Chipperfield
Ba
Degen - Ivan - Carlitos
Caicedo
Streller
Auf der Bank: alle Jungen, Hodel, Eduardo, Derdijok, Burgmeier. Nakata wird nach Japan zurückgehen. Je nach Gegner sind Rotationen möglich. Aber das wäre das Standardteam.
Wer sieht es ähnlich?
"Passion, Determination, Perfection" - "No Fear, No Limits, No Equal". A World Hero, HE'S LEGEND - R.I.P. 4 EVER Ayrton!
- Supersonic
- Erfahrener Benutzer
Bim 1. Satz gib dr Rächt. Das d Saison aber scho abgschriibe hesch isch e Fähler. Me sot syt de letschte zwai Saisons eigentligg wysse ases ersch nochm letschte Spiil vrbii isch.Luigi hat geschrieben:Wir wissen ja zu gut was bei uns aus Last-Minute-Verpflichtungen wird.
Aber ich habe diese Saison eh bereits abgeschrieben. Von daher sollen sie tun was sie wollen. Der Vorstand hat die Saison schon vor Wochen vergeigt.
ZANNI RAUS
Klar cha me nie wüsse. Aber was losst uns denn no hoffe? D Stricher fertige Gegner für Gegner ab und mir hän nit würklich e Mannschaft wo me zfriide drmit ka syy.Supersonic hat geschrieben:Bim 1. Satz gib dr Rächt. Das d Saison aber scho abgschriibe hesch isch e Fähler. Me sot syt de letschte zwai Saisons eigentligg wysse ases ersch nochm letschte Spiil vrbii isch.