Heute ab 23 Uhr auf ORF / Ösi Satire über die CH
Heute ab 23 Uhr auf ORF / Ösi Satire über die CH
Die Ankündigung ist ja schon mal vollmundig:
"Stermann & Grissemann wollen sich ein genaueres Bild über die unscheinbaren Nachbarn machen. Zu viele Ungewissheiten und Fragen gilt es noch zu klären, denn die Gerüchte über die Schweiz haben sich in jüngster Zeit gehäuft. Dem Webhost Albert Farkas wurden brisante Informationen über Taschenmesser, Atomwaffen, Zahngold und barbarische Sitten zugespielt. Das Moderatorenduo hat keine Mühe gescheut, um aus gegebenem Anlass Informationen über unseren zukünftigen EM-Partner zusammenzutragen. "
Mal sehen, ob die Kunst der scharfsinnigen Satire den Groschlis besser liegt als
die Behandlung des Balls.
"Stermann & Grissemann wollen sich ein genaueres Bild über die unscheinbaren Nachbarn machen. Zu viele Ungewissheiten und Fragen gilt es noch zu klären, denn die Gerüchte über die Schweiz haben sich in jüngster Zeit gehäuft. Dem Webhost Albert Farkas wurden brisante Informationen über Taschenmesser, Atomwaffen, Zahngold und barbarische Sitten zugespielt. Das Moderatorenduo hat keine Mühe gescheut, um aus gegebenem Anlass Informationen über unseren zukünftigen EM-Partner zusammenzutragen. "
Mal sehen, ob die Kunst der scharfsinnigen Satire den Groschlis besser liegt als
die Behandlung des Balls.
---------------------------
FCB, la raison d'être!
FCB, la raison d'être!
- Mutter Theresa
- Erfahrener Benutzer
Nicht komplett unlustig die beiden; die eine oder andere Pointe war dabei.
Aber:
- mit etwas mehr Recherche wäre einiges mehr drin gewesen
- die filmischen Einspielungen waren schwach
Ab der "Schranköffnung" mit Baumann hat es mir gereicht.
FAZIT: einmal mehr wurde aufgezeigt, dass eine gute Satire einer hoher Kunst bedarf. Die vielen drittklassigen Comedy-Shows auf deutschen Privatkanälen sind dagegen nur ein Abklatsch. Für viele hier in diesem Forum dürfte dies jedoch reichen......
Aber:
- mit etwas mehr Recherche wäre einiges mehr drin gewesen
- die filmischen Einspielungen waren schwach
Ab der "Schranköffnung" mit Baumann hat es mir gereicht.
FAZIT: einmal mehr wurde aufgezeigt, dass eine gute Satire einer hoher Kunst bedarf. Die vielen drittklassigen Comedy-Shows auf deutschen Privatkanälen sind dagegen nur ein Abklatsch. Für viele hier in diesem Forum dürfte dies jedoch reichen......
nicht wahnsinnig lustig
der stv. Botschafter hat sich nicht schlecht geschlagen mit seinem trockenen, feinen Humor
der stv. Botschafter hat sich nicht schlecht geschlagen mit seinem trockenen, feinen Humor
Rankhof - seit 2002 da und noch immer nicht weg
allerdings wegen "Datenbankproblemen" von 2/09 bis 4/11 seiner virtuellen Existenz beraubt...
allerdings wegen "Datenbankproblemen" von 2/09 bis 4/11 seiner virtuellen Existenz beraubt...
Der "Hund" war ein Kaninchen.
Die Filmeinspielungen waren ideenlos. Wenig wirklich gute Gags. Da wär viel mehr möglich gewesen.
Aber ein paar Sprüche waren gut:
" In der Schweiz regiert das Geld. Es wird alle 4 Jahre wiedergewählt"
Ansonsten: Naja- Wenn man 7 Jahre zu Deutschland gehört hat, muss der Humor halt über Jahrhunderte wiedererlernt werden.
Und einen Gottschalk für Arme haben sie auch als Moderator.
Die Filmeinspielungen waren ideenlos. Wenig wirklich gute Gags. Da wär viel mehr möglich gewesen.
Aber ein paar Sprüche waren gut:
" In der Schweiz regiert das Geld. Es wird alle 4 Jahre wiedergewählt"

Ansonsten: Naja- Wenn man 7 Jahre zu Deutschland gehört hat, muss der Humor halt über Jahrhunderte wiedererlernt werden.
Und einen Gottschalk für Arme haben sie auch als Moderator.

FCB, la raison d'être!
FCB, la raison d'être!
war wirklich ziemlich billig für dass das die typen eigentlich sehr viel über die schweiz "wussten". aber die witze waren so schlecht, dass man sich nicht mal darüber ärgern kann. bei den filmeinspielungen oft sogar bilder die null und nichts mit dem "thema" zu tun hatten auch auch in einem humoristischen oder zynischen sinn, nicht mit dem thema zu kombinieren waren...
weshalb ein vize-botschafter in eine solche sendung geht? das begreif ich nischt ganz... auch wenn er selbst einige gags gbracht hat... dies war aber umso schwerer, da der dämliche klamauk der showmacher nicht mal eine wirkliche angriffsfläche bot.
scheint mir, dass das typen sind die sich nicht mehr erholen können wenn sie das wort "gaggi" hören.
^schade, konnte mich nämlich zuvor bei "echt fett" richtig warmlachen...
weshalb ein vize-botschafter in eine solche sendung geht? das begreif ich nischt ganz... auch wenn er selbst einige gags gbracht hat... dies war aber umso schwerer, da der dämliche klamauk der showmacher nicht mal eine wirkliche angriffsfläche bot.
scheint mir, dass das typen sind die sich nicht mehr erholen können wenn sie das wort "gaggi" hören.
^schade, konnte mich nämlich zuvor bei "echt fett" richtig warmlachen...
[CENTER](c) Barty, 2009 - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]
[CENTER]4,8,15,16,23,42[/CENTER]
[CENTER]4,8,15,16,23,42[/CENTER]
-
- Benutzer
das isch sensationell...sensationell bös zwar, aber trotzdäm!Mayor hat geschrieben:Do isch das vo däne zwei bedütend besser...![]()
http://www.youtube.com/watch?v=ZUwvie8s-9I
Die beiden sind ansich genial, die neue ORF-Sendung und speziell der gestrige CH-Beitrag ist/war aber nur genial langweilig. Wird sicher bald abgesetzt (hoffentlich, ich will die "Sendung ohne Namen" wieder an ihrem Sendeplatz).sockeschuss hat geschrieben:das isch sensationell...sensationell bös zwar, aber trotzdäm!
Glänzend!Mayor hat geschrieben:Do isch das vo däne zwei bedütend besser...![]()
http://www.youtube.com/watch?v=ZUwvie8s-9I

Y glaub zwor, die Tussi hett tescheggt, dass es e Gag Delifoon isch.
FCB, la raison d'être!
FCB, la raison d'être!