Transfergerüchte

Diskussionen rund um den FCB.
Yazid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Yazid »

Luigi hat geschrieben:Gewisse Spieler sind unantastbar. Die dürfen noch so scheisse spielen, darüber reden darf man trotzdem nicht.
Oder vielleicht gibts hier Fussballexperten, die gestern 2 gute FCB Natispieler gesehen haben.

Ich schliesse mich jedoch deiner Meinung an. Beim FCB schlecht, in der Nati kein Funken besser.
Bi mir sind die 2 bi wiitem nid "unantastbar", kasch jo mini Posts duureläse. :rolleyes:
Ihri Klass het mi geschter zwar au nid grad gbländet, aber behaupte dass durch ihri alleinigi Aawäseheit s'Spiel schlächter gworde isch, isch scho arg übertriebe...

Chancellor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chancellor »

Luigi hat geschrieben:Gewisse Spieler sind unantastbar.
das existiert für mich nicht und es interessiert mich auch nicht, wer das so sieht.

es geht mir noch nicht mal um die nati, die ist mir sowieso egal, solange der stricher kuhn dort das sagen hat. ich musste während des ganzen spieles vergleiche zum fcb ziehen und zu den positionen, die uns momentan fehlen.

und ein neues bild gaben die beiden wirklich nicht ab. im gegenteil: keiner der beiden konnte sich gestern damit rausreden, dass alle schlecht waren. sie waren im einem qualitätiv hochstehenden mannschaftsgefüge eingebettet und ihre leistung sieht eben dort auch nicht anders aus, als sie dies für den fcb momentan zu leisten vermögen.

kleiner auszug aus der basellandschaftlichen (die darf man doch zitieren, oder?): "Wenn Inler und Fernandes so spielen, wird es für Spieler wie Huggel, ... kaum mehr eine Perspektive geben. ... eine ansprechende, ja gute Leistung lieferte auch Rückkehrer Blaise Nkufo ab. Er ist spielstärker, beweglicher und derzeit sicher auch besser in Form als der zuletzt etwas statische und zögerliche Streller."

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Chancellor hat geschrieben: es geht mir noch nicht mal um die nati, die ist mir sowieso egal, solange der stricher kuhn dort das sagen hat. ich musste während des ganzen spieles vergleiche zum fcb ziehen und zu den positionen, die uns momentan fehlen.
nur würden diese personen die uns die augen wässrig werden lassen, wohl nicht von ungefähr bei arsenal oder stuttgart spielen :cool:

Chancellor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chancellor »

tanner hat geschrieben:nur würden diese personen die uns die augen wässrig werden lassen, wohl nicht von ungefähr bei arsenal oder stuttgart spielen :cool:
es geht mir dabei nicht zwingend um die namen. es gibt solche spieler und der fc basel kann es sich leisten einen solchen zu finanzieren.

dabei wird die meldung, dass sich basel noch nicht mal darum bemüht hat einen solchen spieler von arsenal auszuleihen zur armutserklärung in sachen transferbemühungen. vielleicht hätte es trotzdem nicht geklappt, aber versuchen hätte man es können!

es gibt gestandene innenverteidiger, die auch gescheite pässe spielen können. nur haben wir keinen solchen unter vertrag. es gibt übrigens solche auch in der schweiz.

Chuck_P
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chuck_P »

tanner hat geschrieben:sorry aber das ist jetzt daneben
meine begeisterung betreffend diesen beiden hält sich auch in grenzen
nur jetzt alles nur gleich als schlecht darstellen, auch
heule ansonsten auch nicht rum, aber was diese beiden momentan leisten, ist wirklich unwürdig. einerseits für die schweizer nati andererseits auch als stammspieler des fc basel.

ps: wobei huggel gestern noch so durch ging. streller hate 3-4 ballkontakte, der eine katastrophaler als der andere.

BadBlueBoy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BadBlueBoy »

Sackstarker Spieler, (D/BiH) Zvjezdan Misimović.. schoss gestern einen Hattrick für Bosnien (gegen Kroatien :eek: )

Wäre der perfekte Petric Nachfolger, obwohl er die Stadien noch nicht kennt.
http://www.transfermarkt.de/de/spieler/ ... daten.html
In Principio erat Verbum et Verbum erat apud Deum et Deus erat Verbum.

Realist
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Realist »

Was ich mich scho frog sitt dr Huggel uf Basel cho isch, uf was füreme Niveau het den de gspielt in dr BuLi das er döte Stammspieler gsi isch ??? :confused:
E würklichi Verstärkig isch jo de nid, was de bis jetzt do zäme gschuttet het.
Vom andere Lange wemer gar nid rede.
Söll jetzt keine cho und sage me söllene Zyt geh....!!!!!
[CENTER]Copyright by Realist-alle Rechte vorbehalten[/CENTER]
Als "real" wird zum einen etwas bezeichnet, das keine Illusion ist, und nicht von den Wünschen oder Überzeugungen eines Einzelnen abhängig ist.

Chuck_P
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chuck_P »

Realist hat geschrieben:Was ich mich scho frog sitt dr Huggel uf Basel cho isch, uf was füreme Niveau het den de gspielt in dr BuLi das er döte Stammspieler gsi isch ??? :confused:
stammspieler ist übertrieben. wurde in zwei saisons gut 50x eingesetzt. oft ein- oder ausgewechselt.

Realist
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Realist »

Chuck_P hat geschrieben:stammspieler ist übertrieben. wurde in zwei saisons gut 50x eingesetzt. oft ein- oder ausgewechselt.
Also guet Stammspieler übertriebe aber er isch zu gnüegend Isätz cho und ich denk mir wüsse alli das Niveau in dr BuLi viel höcher isch als do.
Liegts evtl. an dr Istellig "gang zrug in d Super League echli go Gingge" ??
Als "real" wird zum einen etwas bezeichnet, das keine Illusion ist, und nicht von den Wünschen oder Überzeugungen eines Einzelnen abhängig ist.

eric.cartman
Erfahrener Benutzer

Beitrag von eric.cartman »

Realist hat geschrieben: Liegts evtl. an dr Istellig "gang zrug in d Super League echli go Gingge" ??
Sehe ich genauso. Beni spielt leider wieder so wie vor seinem Abgang nach Frankfurt...wirkt irgendwie lustlos und nicht gerade einsatzfreudig.

Hoffe der Knoten platzt noch bei ihm.
siempre positifo

Realist
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Realist »

eric.cartman hat geschrieben:Sehe ich genauso. Beni spielt leider wieder so wie vor seinem Abgang nach Frankfurt...wirkt irgendwie lustlos und nicht gerade einsatzfreudig.

Hoffe der Knoten platzt noch bei ihm.
Oder ischs evtl. doch Überheblichkeit, Selbstüberschätzig, ich ha in dr BuLi gspielt...???

platinum
Erfahrener Benutzer

Beitrag von platinum »

eric.cartman hat geschrieben:Hoffe der Knoten platzt noch bei ihm.
Mir platzt bald der KRAGEN wenn der so weiterspielt!! :mad:
if it smells like shit, it probably IS shit...

GenfZürichBasel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von GenfZürichBasel »

Meine Fresse, kommt mal zum Thema TRANSFERGERÜCHTE zurück und legt mal eine andere Platte auf!

Ist ja wie beim Murmelspielen hier. Einfach nur übel.

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

GenfZürichBasel hat geschrieben:Meine Fresse, kommt mal zum Thema TRANSFERGERÜCHTE zurück und legt mal eine andere Platte auf!

Ist ja wie beim Murmelspielen hier. Einfach nur übel.
Habs schon aufgegeben zu schreiben inzwischen - das Geheule momentan ist unglaublich.... Krisen gibts überall und rumheulen hat noch niemanden wirklich weitergebracht. Geduld und differenziertes Betrachten ist nicht jedem gegeben.

So, keine Angst, werde nun wieder die Schnauze halten und mich wieder mal melden, wenn es news gibt. Falls ich dann wieder Lust habe.

Chancellor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chancellor »

irgendwie empfinde ich vor allem das geheule über berechtigte kritik als unnötig und weinerlich.

soviel ich weiss, handelt es sich hier um ein diskussionsforum zum thema fc basel, oder nicht?

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Chancellor hat geschrieben:irgendwie empfinde ich vor allem das geheule über berechtigte kritik als unnötig und weinerlich.

soviel ich weiss, handelt es sich hier um ein diskussionsforum zum thema fc basel, oder nicht?
Alzheimerforum - man kann dasselbe immer wieder von neuem wiederholen und es ist so erfrischend... neu...

"Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten." - Oscar Wilde

In diesem Sinne werde ich mich auch nun dran halten - die einzigen, die was ändern können sind die Beteiligten vom FCB. Nach dem Luzern Spiel wissen wir mehr...

Chancellor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chancellor »

das zitat von wilde ist ja nun auch schon etwas repetitiv.

es wäre schön, wenn dein wunsch an die mannschaft erhört werden würde. berechtigte zweifel bestehen alleine schon deshalb, weil diese mannschaft schlicht und einfach den ansprüchen nicht genügt und weil - gerade in diesem thema - leider von der transferfront nichts berichtet wird.

im übrigen wäre das bedürfnis an diskussionen wohl ein zig faches kleiner, wenn der fc basel wenigstens in der kommunikationsarbeit seinen job professionell erledigen würde.

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Chancellor hat geschrieben: im übrigen wäre das bedürfnis an diskussionen wohl ein zig faches kleiner, wenn der fc basel wenigstens in der kommunikationsarbeit seinen job professionell erledigen würde.
in dem auch sie sich an den gerüchten und mutmassungen beteiligen

so nach dem motto: gestern haben wir mit dem und dem telefoniert, den gesprochen und dem einen vertrag angeboten, aber sicher ist noch nichts :rolleyes:

ist mir eigentlich egal ob da noch wer kommt oder geht
aber die welche da sind sollen gefälligst sich in den arschbeissen und das tun für das sie bezahlt werden- kämpfen für den fcb - (hätte gern fussballspielen geschrien, aber das kann ja nicht jeder)

Latteknaller
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Latteknaller »

SubComandante hat geschrieben: Nach dem Luzern Spiel wissen wir mehr...
wie kommst du darauf?
"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fussballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei." Bernhard Heusler im Spiegel

Chancellor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chancellor »

tanner hat geschrieben:in dem auch sie sich an den gerüchten und mutmassungen beteiligen

so nach dem motto: gestern haben wir mit dem und dem telefoniert, den gesprochen und dem einen vertrag angeboten, aber sicher ist noch nichts :rolleyes:

ist mir eigentlich egal ob da noch wer kommt oder geht
aber die welche da sind sollen gefälligst sich in den arschbeissen und das tun für das sie bezahlt werden- kämpfen für den fcb - (hätte gern fussballspielen geschrien, aber das kann ja nicht jeder)
das war nicht gemeint damit.

aber ein klares statement bezüglich der beabsichtigten verpflichtungen und bezüglich der positionen und per wann kann man machen, ohne namen zu nennen.

zamir
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zamir »

Chancellor hat geschrieben:das zitat von wilde ist ja nun auch schon etwas repetitiv.

es wäre schön, wenn dein wunsch an die mannschaft erhört werden würde. berechtigte zweifel bestehen alleine schon deshalb, weil diese mannschaft schlicht und einfach den ansprüchen nicht genügt und weil - gerade in diesem thema - leider von der transferfront nichts berichtet wird.

im übrigen wäre das bedürfnis an diskussionen wohl ein zig faches kleiner, wenn der fc basel wenigstens in der kommunikationsarbeit seinen job professionell erledigen würde.
sorry, meine es nicht böse aber Du bist definitv geisteskrank. Geh zum Arzt bevor Du noch jemandem weh tust... :confused:

Chancellor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chancellor »

zamir hat geschrieben:sorry, meine es nicht böse aber Du bist definitv geisteskrank. Geh zum Arzt bevor Du noch jemandem weh tust... :confused:
ich meine es auch nicht böse, aber wenn ich sehe, wieviele postings du darauf verwendest, anderen zu befehlen, was sie diskutieren dürfen und was nicht, dann muss ich noch etwas warten mit dem arztbesuch. du blockierst bereits die wartezimmer.... :)

(das war jetzt die ganz liebe version von: liebhabe dich ins knie)

zamir
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zamir »

Chancellor hat geschrieben:ich meine es auch nicht böse, aber wenn ich sehe, wieviele postings du darauf verwendest, anderen zu befehlen, was sie diskutieren dürfen und was nicht, dann muss ich noch etwas warten mit dem arztbesuch. du blockierst bereits die wartezimmer.... :)

(das war jetzt die ganz liebe version von: liebhabe dich ins knie)
Ich weise niemanden zurecht. Ich rufe nur zum *Abwarten und Tee trinken* auf... mit Verfolgungswahn, Verschwörungstheorien und Tipps an den Trainer/Gigi/Vorstand (hast Du wirklich das Gefühl, das liest/hört jemand???) gewinnen wir die Meisterschaft mit Sicherheit auch nicht... Denk mal drüber nach.

PapaMalick
Benutzer

Beitrag von PapaMalick »

Herzlich willkommen im Abwartenundteetrinken - Forum. Hier wird gewartet und nichts getan.

zamir
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zamir »

PapaMalick hat geschrieben:Herzlich willkommen im Abwartenundteetrinken - Forum. Hier wird gewartet und nichts getan.
Hi! ;) wie geht's so?

PapaMalick
Benutzer

Beitrag von PapaMalick »

Gut. Dir? Wann kommt der Bus?

zamir
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zamir »

PapaMalick hat geschrieben:Gut. Dir? Wann kommt der Bus?
welcher, der mit den Top-Transfers? Der mit dem neuen Top-Trainer oder der mit dem neuen Vorstand? :eek:

Oder der mit den Fans, die auch hinter dem FCB stehen, wenn's halt mal *gerade* nicht so rund läuft...

Chancellor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chancellor »

zamir hat geschrieben:Ich weise niemanden zurecht. Ich rufe nur zum *Abwarten und Tee trinken* auf... mit Verfolgungswahn, Verschwörungstheorien und Tipps an den Trainer/Gigi/Vorstand (hast Du wirklich das Gefühl, das liest/hört jemand???) gewinnen wir die Meisterschaft mit Sicherheit auch nicht... Denk mal drüber nach.
darüber brauche ich nicht nachzudenken. allerdings verstehe ich dann eigentlich den grund eines diskussionsforums nicht. geht es darum, einigen in ihrer meinung als die alleingültige nachzuplappern? geht es darum alles super zu finden und nur lob auszusprechen? geht es darum, so zu tun, als sei alles bloss eine sache der geduld?

erklär mir mal, worum es geht

deine einschätzung bezüglich verfolgungswahn und verschwörungstheorien muss wahrscheinlich jemand anderen betreffen. ansonsten solltest du mir das mal zeigen, wo ich so etwas beschrieben habe.

du bist der meinung, man sollte abwarten. das ist dein ding.

nach zwei jahren faulen ausreden und einer kette von leeren versprechungen und dem geheule wegen dem fehlenden einen oder anderen pünktchen, erscheint die abwartetheorie eher als vorbereitung zur resignation. das kommt dann wohl eher aus der ecke: ist doch egal, ob basel erfolg hat oder nicht.

letztendendes verstehe ich die user hier drin nicht, die meinen, man müsse diskussionen durch dämliche zwischenbemerkungen bevormunden. wenn sich jemand nicht an einer diskussion beteiligen will, bleibt das seine sache. es wird niemand gezwungen, zu lesen was hier steht.

aber solange ich diskussionen führen kann und was anderes habe ich noch nicht erlebt hier, gibt es auch kein user, der mir vorschreibt, was meine meinung zu sein habe, oder ob ich lust auf eine diskussion habe oder nicht. das entscheide alleine ich selbst.

und wer jetzt noch von meisterschaftsgewinn redet.....na ja, der hat wohl irgendwie eine wahrnehmung die nicht wirklich wieder gibt, was die realität ist. dieser haufen gewinnt bestenfalls einen trostpreis.

PapaMalick
Benutzer

Beitrag von PapaMalick »

Nee auf die ersten beiden warte ich gar nicht mehr. Hab ich verpasst...und über den dritten darf man nicht diskutieren, da man ja sonst keinen Tee mehr trinken könnte.

zamir
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zamir »

@PapaMalik
@Chancellor

...ja, Diskussionen sind OK. Bin ich einverstanden. Aber HALLO? Du solltest diese Threads mal bisschen weiter vorne beginnen zu lesen. Es wurde schon alles 5-10 Mal durchdiskutiert und das seit Wochen. Ich sehe einfach nicht ein, was dabei Produktives rausschauen soll?!? :o

Gesperrt