Transferverantwortliche = katastrophe

Diskussionen rund um den FCB.
doon99
Erfahrener Benutzer

Beitrag von doon99 »

Chuck_P hat geschrieben:djourou wäre nur auszuleihen gewesen, sprich ein jahr. da fragt man sich tatsächlich, ob es lohnenswert gewesen wäre.

ausserdem verstehe ich die ständige nörgelei nicht. man ist auf platz 2, hat die meistgenannten nebenfavoriten auf die meisterschaft beide geschlagen. gerade 6 runden sind gespielt und ihr macht auf weltuntergang. klar waren die spiele meist nicht berauschend, schlussendlich sind die fakten nicht so schlecht, wie stets dargestellt wird. nur rumheulen, nur nörgeln, nur motzen.

für die CG-nachfolge werden wohl nur personen aus dem forum in frage kommen. :rolleyes:
Wieder mal einer, der einfach alles schönreden will...

P.S. Es gibt in diesem Forum sicherlich den einen oder anderen der extrem viel Fussballsachverstand hat...
leider sehe ich Dich nicht in diesem illustren Kreis.

Stanislaw
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Stanislaw »

pfrässi zamir. e forum isch drfür do das debattiert wird. villicht erkennsch au du das emol no.
Frog di dure!

Offizieller OT-Bundesrat auf Lebenszeit

Blaue Tomate
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blaue Tomate »

Armeniens Nr. 10 anschauen! Spielt in Rumänien. Portugal sah alt aus.
Aber so weit gen Osten bis in den Kaukasus reicht der Kurzblick der
FCB-Verantwortlichen wohl nicht.

zamir
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zamir »

Stanislaw hat geschrieben:pfrässi zamir. e forum isch drfür do das debattiert wird. villicht erkennsch au du das emol no.
debattiere - jo, umefigge - nei. :eek: Also wenn Muettermilch bruuchsch, suech dr ä gueti Bruscht, Buebeli... :cool:

Chartking
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chartking »

Ich sage auch nicht, dass unsere Transferverantwortlichen einen schlechten Job machen aber ich kann die Ausreden langsam nicht mehr hören, warum dieser oder jener Spieler nicht zum FCB kommen kann bzw. könnte.

Ausserdem erstaunt es mich doch sehr dass andere Vereine ihre Stars, wie z.B. Zirü Raffael oder Aaraum Sermetter, problemlos halten können (bis zumindest das Angebot stimmt) während es bei uns immer gleich heisst, wenn ein Spieler wegwill kann man nichts machen.

Transferverantwortlich heisst für mich nicht nur neue Spieler anzuschleppen sondern auch die bestehenden guten zu halten versuchen.

Gollum
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gollum »

Hans vom Hübel hat geschrieben:Wenn du die Zeitung liest, dann musst du aber alles lesen. Im gleichen Artikel, zugegeben etwas weiter unten, steht auch die Antwort des Spielers: "Ich wollte unbedingt in England bleiben."

Also viel Geschrei um Nichts.
Isch offebar im ganze Gschrei untergange, z'mindescht het dr Threaderöffner nonig d Musse gfunde, uf die trockeni und stichhaltigi Bemerkig z antworte. Schliesslich isch dr "verpassti" Transfer vom Djourou jo dr Uffhänger gsi für das Gschrei...

Chuck_P
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chuck_P »

doon99 hat geschrieben:Wieder mal einer, der einfach alles schönreden will...

P.S. Es gibt in diesem Forum sicherlich den einen oder anderen der extrem viel Fussballsachverstand hat...
leider sehe ich Dich nicht in diesem illustren Kreis.
1. darfst du ruhig auch mit argumenten kontern. :rolleyes:

2. varieren die erwartungen und vorstellungen je nach person, je nach ansprüchen. und nach ein paar jahren dominanz ist haben einige den boden unter den füssen verloren. man darf und kann nicht erwarten, dass der fcb jedes jahr die liga dominiert und im uefa-cup das viertelfinale erreicht. und komm jetzt nicht mit dem budget.

ich will mir die vorfreude auf die spiele nicht durch ewige nörgelei verderben. dies überlasse ich andern.

alteschule
Erfahrener Benutzer

Beitrag von alteschule »

der fcb kann machen was er will und irgendwelche idioten können einfach immer reklamieren.

endlich holt der fcb gestandene spieler hinein und ergänzt sie mit jungen. eigentlich das, was von sehr vielen immer wieder gefordert wurde.
zumal sich huggel in der buli durchgesetzt hat und streller auch nicht sooo schlecht ist, wie in viele machen.

mit carlitos hat man auch ein ligakonkurrenten geschwächt wie immer gewünscht.

fazit:
das einzige, was verpasst wurde ist ein anständiger IV zu holen, bzw. die Bitch zu halten. Wobei hier Ferati wohl im Winter kommen wird, hoffentlich....

deshalb ist die ewige nörglerei total deplatziert...

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

alteschule hat geschrieben:der fcb kann machen was er will und irgendwelche idioten können einfach immer reklamieren.

endlich holt der fcb gestandene spieler hinein und ergänzt sie mit jungen. eigentlich das, was von sehr vielen immer wieder gefordert wurde.
zumal sich huggel in der buli durchgesetzt hat und streller auch nicht sooo schlecht ist, wie in viele machen.

mit carlitos hat man auch ein ligakonkurrenten geschwächt wie immer gewünscht.

fazit:
das einzige, was verpasst wurde ist ein anständiger IV zu holen, bzw. die Bitch zu halten. Wobei hier Ferati wohl im Winter kommen wird, hoffentlich....

deshalb ist die ewige nörglerei total deplatziert...
Naja, mit Stereovski, Rakitic und Petric gingen die 3 besten Scorer und wurden durch Carlitos, Huggel und Streller ersetzt.

Verstärkt hat sich der FCB nicht.

Einen Ligakonkurrenten haben wir nicht geschwächt, denn die wissen, wie man Transfers macht (siehe jetzt Wicky) und Verkäufe reinvestiert.

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

Dabei seid nur ihr alle Schuld!!
Wenn es nach den Köpfen CG und Gigi gegangen wäre, hätten sie Raffael, Cesar, Tihinen und Leon geholt. Aber da ihr ja keine Zürcher wollten, habe sie es halt sein lassen. Und dafür echte Basler geholt. :p
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

noomy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von noomy »

Blaue Tomate hat geschrieben:Armeniens Nr. 10 anschauen! Spielt in Rumänien. Portugal sah alt aus.
Aber so weit gen Osten bis in den Kaukasus reicht der Kurzblick der
FCB-Verantwortlichen wohl nicht.
dembele von alkmaar anschauen.... :eek:
der wird mal ein ganz grosser!!!!
[CENTER]© by noomy - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]
[CENTER]@ 'BaZ', 'Blick' und alle anderen Ideenklauer: Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Alle Beiträge dürfen innerhalb fcbforum.ch auch zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.[/CENTER]

chacha
Erfahrener Benutzer

Beitrag von chacha »

Stanislaw hat geschrieben:pfrässi zamir. e forum isch drfür do das debattiert wird. villicht erkennsch au du das emol no.
Jommere und immer alles als scheisse, mies und unprofessionel usw. abztue isch nid debattiere. Es isch wie dr zamir gseit het eifach langsam lästig so sache z`läse. Was no schlimmer isch, isch dr Punkt, dass lüt wo denn mol sage es isch guet was die verantwortliche mache grad abeputzt wärde!
Bender hat geschrieben:Naja, mit Stereovski, Rakitic und Petric gingen die 3 besten Scorer und wurden durch Carlitos, Huggel und Streller ersetzt.

Verstärkt hat sich der FCB nicht.

Einen Ligakonkurrenten haben wir nicht geschwächt, denn die wissen, wie man Transfers macht (siehe jetzt Wicky) und Verkäufe reinvestiert.
Was isch an däm Wicky transfer so guet? Dä hett sitt mehrere Mönet nüm gschuttet und hett trotz über 10 Johr im Usland genau nüt erreicht. Also ich find an däm transfer überhaupt nüt spektakulärs oder gwünnbringends. usser e paar wiibli mehr im stadion :p

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

chacha hat geschrieben:Was isch an däm Wicky transfer so guet? Dä hett sitt mehrere Mönet nüm gschuttet und hett trotz über 10 Johr im Usland genau nüt erreicht. Also ich find an däm transfer überhaupt nüt spektakulärs oder gwünnbringends. usser e paar wiibli mehr im stadion :p
Er ist ein interessanter Allrounder. Seit Barberis, Rossi und Stereo haben wir keinen solchen Spieler mehr.

Welcher war der letzte spektakuläre Transfer des FCBs seit Murat Yakin?

Yazid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Yazid »

Bender hat geschrieben:Welcher war der letzte spektakuläre Transfer des FCBs seit Murat Yakin?
Kléber (brasilianische Nati-Spieler), Gimenez (NLA-Topskorer), Costanzo (River Plate- und Liga-Stammgoalie)...

Stanislaw
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Stanislaw »

Franz Burgmeier!

@ zamir

d frog isch halt was me als "ummehüle" alueget und was als "debattiere".
dr fruscht abloh isch scho i.o, wenn me seht wie lahmarschig sich dr fcb bewegt.
Frog di dure!

Offizieller OT-Bundesrat auf Lebenszeit

Yazid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Yazid »

Wenn jetzt no dr Däge und dr Ferati kämte, wär ich eigentlich mit dere Transferperiode relativ zfriede... Mir würd nur no e Spielmacher fähle.
Jetzt eifach no die 2 Spieler hole (was jo nid so schwer sött sii, in 4-5 Dääg würd dr Däge sogar e läbenslange Vertrag unterschriibe, um nid arbetslos z'sii, und dr Ferati wartet jo nur druf, dass dr FCB ihn holt), und scho gseht's besser us! :)

chacha
Erfahrener Benutzer

Beitrag von chacha »

Bender hat geschrieben:Er ist ein interessanter Allrounder. Seit Barberis, Rossi und Stereo haben wir keinen solchen Spieler mehr.

Welcher war der letzte spektakuläre Transfer des FCBs seit Murat Yakin?
Gimenez, Kleber, Atouba, Delgado, Costanzo, Caicedo, du sehsch es sinn doch einigi Spieler drunter wo sich seh lönd. Frog mi was du für Asprüch hesch an e transfer?!
Sicher e Burgmeier, Hodel sinn au nid die Transfers wo ich erwart. Aber nomol für alli do in däm Forum. Die Axpo Super League und damit auch der FC Basel
sinn nid attraktiv gnueg um Spieler mit höherem Format zhole! Vergässet das doch ändlich dass mir Spieler mit höhere Asprüch chönne hole wie Verein uss F/D/Eng/E/S oder sunnsch wo.

Agent Orange
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Agent Orange »

< und dr Ferati wartet jo nur druf, dass dr FCB ihn holt> Mein Gott, dieses Ferati-Geschrei...! Wir haben schon einen IV aus der ehemaligen Nati B. Was hat es gebracht?
Bauer, ledig, sucht FCB-Spieler zum auspfeifen!

erha
Erfahrener Benutzer

Beitrag von erha »

Agent Orange hat geschrieben:Mein Gott, dieses Ferati-Geschrei...! Wir haben schon einen IV aus der ehemaligen Nati B. Was hat es gebracht?
Der gilt zumindest als der talentierteste und vielversprechendste IV der Schweiz, ist U21-Stammspieler und wird von der Hälfte der ASL gejagt.
Was denkst du wie viele Angebote Marque bekam ?
.
.
[CENTER]" Wünsche und Leidenschaften sterben an ihrer Erfüllung."[/CENTER]

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Agent Orange hat geschrieben:< und dr Ferati wartet jo nur druf, dass dr FCB ihn holt> Mein Gott, dieses Ferati-Geschrei...! Wir haben schon einen IV aus der ehemaligen Nati B. Was hat es gebracht?
der kommt aber aus der regio
:cool:
also brigt der schon desswegen mehr :rolleyes:

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

chacha hat geschrieben:Die Axpo Super League und damit auch der FC Basel
sinn nid attraktiv gnueg um Spieler mit höherem Format zhole! Vergässet das doch ändlich dass mir Spieler mit höhere Asprüch chönne hole wie Verein uss F/D/Eng/E/S oder sunnsch wo.
Das ist nicht richtig. Wenn genug Geld aufgenommen wird, dann kann man auch einen Topspieler verpflichten.

Meines Erachtens stimmen vier Punkte nicht im Konzept des FCBs:

1. Man holt zu viele Durchschnittskicker, die kein Deut besser sind als die eigenen U-21 Spieler
2. Mit diesen Löhnen kann man sich auch mal den einen oder anderen Spieler holen, der das Stadion füllt und die Mannschaft weiterbringt
3. Transfererträge werden nicht in Transfers reinvestiert
4. Das Fanionteam spielt in einem für die U-Mannschaften inkompatiblen System -> die jungen Spieler passen nicht ins System

Das einzige Konzeptionelle beim FCB scheint zur Zeit das Füllen der Ersatzbank mit Talenten und das Zerstören der Fussballkultur an sich zu sein. Immerhin wurde das rotblaue Herz mit zwei baslerischen Rückholaktionen weiter am Schlagen gehalten. Was das sportlich bringen wird, werden wir sehen...

Chancellor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chancellor »

Bender hat geschrieben:Das ist nicht richtig. Wenn genug Geld aufgenommen wird, dann kann man auch einen Topspieler verpflichten.

1. Man holt zu viele Durchschnittskicker, die kein Deut besser sind als die eigenen U-21 Spieler
2. Mit diesen Löhnen kann man sich auch mal den einen oder anderen Spieler holen, der das Stadion füllt und die Mannschaft weiterbringt
4. Das Fanionteam spielt in einem für die U-Mannschaften inkompatiblen System -> die jungen Spieler passen nicht ins System

Das einzige Konzeptionelle beim FCB scheint zur Zeit das Füllen der Ersatzbank mit Talenten und das Zerstören der Fussballkultur an sich zu sein. Immerhin wurde das rotblaue Herz mit zwei baslerischen Rückholaktionen weiter am Schlagen gehalten. Was das sportlich bringen wird, werden wir sehen...
selten soviel gescheites, so kompakt gelesen hier drin wie das!

irgendwie wurde mir das beim betrachten der nati gestern bestätigt. die würfeln in ein paar tagen mal schnell einen 'neuen' haufen zusammen und die spielen, als würden sie den ganzen tag nichts anderes tun. warum brauchen die keine zeit, bis die mechanismen funktionieren? eben, weil die qualität der akteure stimmt

nur ein teil macht mir etwas mühe: mein herz wurde deswegen sicher nicht am schlagen gehalten.....es ist eher eine attacke gegen die pumpe

Agent Orange
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Agent Orange »

Chancellor hat geschrieben:selten soviel gescheites, so kompakt gelesen hier drin wie das!

irgendwie wurde mir das beim betrachten der nati gestern bestätigt. die würfeln in ein paar tagen mal schnell einen 'neuen' haufen zusammen und die spielen, als würden sie den ganzen tag nichts anderes tun. warum brauchen die keine zeit, bis die mechanismen funktionieren? eben, weil die qualität der akteure stimmt

nur ein teil macht mir etwas mühe: mein herz wurde deswegen sicher nicht am schlagen gehalten.....es ist eher eine attacke gegen die pumpe
Gute Spieler brauchen keine monatelange Akklimationszeit, müssen die Stadien nicht kennen, müssen nicht zuerst lesen und schreiben Lernen, brauchen keinen Psychiater, Fahrlehrer, kein Restaurant wo man 24 Stunden warm Essen kann (Böggli), haben kein Heimweh, vermissen nicht nach 2 Tagen ihre 2000 köpfige Verwandtschaft irgendwo im Dschungel des Amazonas usw. Sie kommen her, machen ihren Job (meistens sehr gut) und fertig!
Bauer, ledig, sucht FCB-Spieler zum auspfeifen!

Chancellor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chancellor »

Agent Orange hat geschrieben:Gute Spieler brauchen keine monatelange Akklimationszeit, müssen die Stadien nicht kennen, müssen nicht zuerst lesen und schreiben Lernen, brauchen keinen Psychiater, Fahrlehrer, kein Restaurant wo man 24 Stunden warm Essen kann (Böggli), haben kein Heimweh, vermissen nicht nach 2 Tagen ihre 2000 köpfige Verwandtschaft irgendwo im Dschungel des Amazonas usw. Sie kommen her, machen ihren Job (meistens sehr gut) und fertig!
dann müssen die sich nicht auch zuerst 9 monate lang von einer wm erhohlen??? :eek:

Basler_Monarch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basler_Monarch »

Bender hat geschrieben:Welcher war der letzte spektakuläre Transfer des FCBs seit Murat Yakin?
chacha hat geschrieben:Gimenez, Kleber, Atouba, Delgado, Costanzo, Caicedo, du sehsch es sinn doch einigi Spieler drunter wo sich seh lönd. Frog mi was du für Asprüch hesch an e transfer?!
Entschuldige mich der Herr, aber auf die Frage eines spektakulären Zuzug im
Sinne eines Transfer kann z.B. ein Atouba als Bsp. nicht dazu gezählt werden.

Wohl wahr, gehörte er zu den Spielern, welche Basel all Jahrzehnt zu sehen bekommt
aber vor dem Transfer zum FC Basel hatte er noch KEINEN Erfolg verbuchen können,
welche ihn zu einem spektakulären Transfer gehievt hätte.

Werteste Grüsse.
(c) Basler_Monarch 2004 - 2020 | Alle Rechte vorbehalten.

Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf im Forum gelesen und hier zitiert werden. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.

Yazid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Yazid »

Basler_Monarch hat geschrieben:Entschuldige mich der Herr, aber auf die Frage eines spektakulären Zuzug im
Atouba nid, scho klar.
Aber was isch mit de andere woner zitiert het..?

Querdängger

Beitrag von Querdängger »

Hans vom Hübel hat geschrieben:
Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:Da jammern die Verantwortlichen rum, Markt sei erschöpft, keine guten Spieler, niemand will zu uns blablablablablablablabla.......

Was muss man heute in der Zeitung lesen? Djourou hatte mehrere Angebote....
Birmingham, Newcastle, Lille, und vom FCZ! Und der FCB? Fehlanzeige! Man stelle sich mal vor, wir haben grösste Probleme in der Innenverteidigung, es ist ein Mann wie Djourou auf dem Markt und man sagt von Anfang an "Kein Interesse"

Wenn du die Zeitung liest, dann musst du aber alles lesen.
Im gleichen Artikel, zugegeben etwas weiter unten, steht auch die Antwort des Spielers: "Ich wollte unbedingt in England bleiben."

Also viel Geschrei um Nichts.
blablabla, ja genau das ist es was Du schreibst :o

Ja, Dourou hatte Angebote von B'ham, Newcastle, Lille. Das sind bessere Adressen als ein FCB oder FCZ. Glaubst Du im Ernst, dass ein Djourou in die Schweiz kommt, wenn er Angebote von Mannschaften von der Insel oder aus der obersten Liga von FR vorliegen hat ? Und ob der FCZ wirklich ein Angebot gemacht hat, das bezweifle ich sehr ! Und wenn es so ist, dann ist das oberlächerlich ! Der FCB hat nie gesagt, dass er an einem Djourou kein Interesse hat. Er hatte sogar Kontakt mit Arsenal ! Aber eben, nur Kontakt und eine Absage ! Vermutlich hat auch Challendes, welcher Djourou noch von der U-21 Auswahl kennt, mit ihm gesprochen. Aber ein Angebot vom FCZ.. :rolleyes: :confused:

Der Markt ist ausgetrocknet an Spielern, die zu bezahlen sind und die zu uns in der Schweiz kicken wollen. Das ist ein Fakt über die sich ausnahmslos alle Fussballexperten einig sind ! Du musst eben icht nur den Blick lesen, sonern Fachzeitschriften oder Podiumsdiskussionen über Fussball ansehen. Oder in Foren von anderen Fussballclubs herumstöbern. Glücksgriffe gibt es aber immer wieder. Stell Dir einmal vor, in der Deutschen BL, in Italien, In FR und ähnlichen Ligen suchen Spitzenclubs verzweifelt gute IV's und Stürmer. Wenn ein wirklich guter auf dem Markt ist, dann flattern dem Angebote aus anderen lukrativeren Ligen ins Haus. Und diese Clubs treiben sich gegenseitig den Transferpreis in die Höhe. Da ist ein Club wie ein FCB mit einem klitzekleinen Budget von CHF 25-30 Mio gerade einmal auf den Niveau eines 2. BL Clubs, 2. franz. oder 2. ital. Liga ! Das sind die Fakten. Selbst ein Wicki geht lieber zu Sion als zum FCZ, eben back to the Roots ! Und warum konnte ihn Sion holen resp. warum kommt der in die Schweiz zurück. Ganz einfach, weil er im Gegensatz zu einem Huggel oder einem Strellers nicht einmal beim HSV mehr im Kader fungierte, geschweige denn auf der Reservebank sitzen durfte und in der BL wollte ihn niemand mehr ! Ich bin bald überzeugt, dass Degen auf den Knien in die Schweiz rutscht und am Schluss bei Xamax (Freund Zubi) oder doch noch beim FCB landet. Aber dann zu den Bedingunen von Madame Gigi !

Vielleicht sind wir uns da einig, dass der FCB sich vielleicht zu wenig engagiert um Verstärkungen kümmert. Vielleicht will er zu sicher sein, ja keinen Flop zu produzieren und deshalb zu ängstlich agiert ???

Balisto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Balisto »

Querdängger hat geschrieben:Der Markt ist ausgetrocknet an Spielern, die zu bezahlen sind und die zu uns in der Schweiz kicken wollen. Das ist ein Fakt über die sich ausnahmslos alle Fussballexperten einig sind!
Nimms doch als Signatur, dann musst dus nicht ständig wiederholen.

Querdängger

Beitrag von Querdängger »

Agent Orange hat geschrieben:< und dr Ferati wartet jo nur druf, dass dr FCB ihn holt> Mein Gott, dieses Ferati-Geschrei...! Wir haben schon einen IV aus der ehemaligen Nati B. Was hat es gebracht?
noch nicht allzuviel. Aber man bedenke, dass der FCZ ein paar gute Transfers aus der ehem Nati B geholt hat z.B. eben Stucki, Inler, von Bergen oder auch ein Raphael. Torhüter Dida v. AC Milano war einmal Torhüter Nr 2 beim FC Lugano. Also das ist bestimmt kein Argument.
Balisto hat geschrieben:Nimms doch als Signatur, dann musst dus nicht ständig wiederholen.
Ehrlich, es ist mir bald zu blöd, mich immer wieder zu wiederholen ! Einige Leute da drinn sind einfach zu blauäugig und meinen, dass einfach jeder Spieler, der auf dem Markt ist, nur wartet, bis er vom FCB ein Angebot bekommt. Ich weiss zufällig, dass der FCB täglich mit den fähigsten Spielervermittlern der Branche Kontakt hat. Ich kenne zufällig ein international tätiger und lizenzierter Spielervermittler, welcher erfolgreich Spieler in die 1. BL und auch nach Spienien vermittelt hat, aber der zugibt, dass er es sehr schwer hat, gute Spieler in die Schweiz zu vermitteln .
Basler_Monarch hat geschrieben:Entschuldige mich der Herr, aber auf die Frage eines spektakulären Zuzug im

Wohl wahr, gehörte er zu den Spielern, welche Basel all Jahrzehnt zu sehen bekommt
aber vor dem Transfer zum FC Basel hatte er noch KEINEN Erfolg verbuchen können,
welche ihn zu einem spektakulären Transfer gehievt hätte.

Werteste Grüsse.
das verstehe ich nicht ganz. Ich glaube, es ist viel schwerer, einen Spieler ohne grosse Erfolgsliste zu einem Toptransfer zu machen. Und das war wohl ein gelungener, wenn auch zufälliger Transfer. Genau solche Spieler muss man suchen. Graue Mäuse, ungeschliffene Diamanten, auf die noch keiner aufmerksam geworden ist und den man zu einem Diamanten schleift. Beispiele gibt es genug: Chippi und Ergic kamen nicht als Stars zum FCB. Sie wurden es
erst beim FCB.
Bender hat geschrieben:Das ist nicht richtig. Wenn genug Geld aufgenommen wird, dann kann man auch einen Topspieler verpflichten.

Du schreibst viel Wahres :) Aber mit etwas bin ich nicht ganz einverstanden.
Wenn Du ein Spieler für sagen wir einmal u20AC 6 Mio holst und es ist wirlich ein überdurchschnittlicher Spieler, dann verlangt er auch ein Salär von u20AC 2 Mio pro Jahr ! Oder soviel wie 5 FCB Spieler momentan zusammen verdienen. Das gibt ganz dicke Luft und bringt Unruhe und Unzufriedenheit in eine Mannschaft ! Da muss dieser Spieler den anderen Spielern um Welten überlegen sein. Das Problem kennen wir ja von früheren FCB Zeiten = Cubillias. Ein Weltklassespieler, der beim FCB genau soviel gebracht hat wie ein Buckley, welcher übrigens in den beiden ersten Spielen beim BVB gespielt hat, das letzte Spiel von Anfang an und 90 Min lang !

Balisto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Balisto »

Querdängger hat geschrieben:...wie ein Buckley, welcher übrigens in den beiden ersten Spielen beim BVB gespielt hat, das letzte Spiel von Anfang an und 90 Min lang!
Falsch. Federico ersetzte ihn.

Antworten