oje, vilicht stieg ych doch wieder uffs pes08 umme. sieht jo verdammt realistisch uss, obs bim fifa08 au so genial usseht?
Bravo!
(c) Helmut Penthouse, 2008 - alle Rechte vorbehalten
Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf hier im Forum gelesen und innerhalb des Forums zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet. (Quelle: Rankhof, 2007)
hoffentlich ps2... ich spekulier natürlich wieder auf dein optionfile mit originaldaten hab mir jetzt eine neue ps2 gekauft. für die paar games die ich noch spiele, brauch ich keine ps3...
Corpsegrinder hat geschrieben:Ehrlich gesagt rollt mir der Ball ein bisschen zu schnell und gleichmässig. Hoffe mal, dass das noch ein bisschen verbessert wird.
Ich zieh's mir auf PS2. Wohl mein letztes Konsolenspiel der nächsten Jahre.
jep, find ich auch... ausserdem ist das spielfeld riesig, wie schon erwähnt wurde...
Hmm...grafisch und animationstechnisch siehts mal wieder nach einem Schritt nach vorne aus. Aber irgendwie sind mir die Spieler etwas zu schnell, die fliegen ja beinahe übers Feld
Mir sin mitem Velo doo
Sektion Bergfloh a.k.a Pfützentaucher
ganz klar PS2 für mich auch noch (ähnlich wie bei Corpsegrinder wohl mein letztes Konsolenspiel bevor ich ein Zeitchen warte um zur Next-Gen wechseln)
@ Patzer: meine grosse Arbeit dürfte mir ja evtl erspart bleiben wenn Basel Original dabei ist, allenfalls an der Optik und an den Fähigkeiten der Spieler würde ich dann wohl was drehen (hab mir die aktuelle Mannschaft ziemlich gut gemacht im PES6), hoffe zumindest, das das Trikot und das Logo gut sein werden, denn die waren leider bei lizenzierten Teams nicht änderbar
das grosse Spielfeld hat mich auch irritiert (oder die Spieler so klein), bin auf jeden Fall gespannt! aber das ist ja nur bei der Tele-Perspektive so sichtbar vermute ich, mE waren die beiden Spieler des einen Demos auch nicht gerade die Besten
In was für einer Optik spielt ihr wenn ihr alleine spielt?
Ich hab mir angewöhnt mit Nahaufnahme zu spielen, ist geil zu spielen und auch actionreicher
Wenn Du redest, muss Deine Rede besser sein, als es Dein Schweigen gewesen wäre
Lizenzierung meiner Beiträge: Alle Rechte vorbehalten - Domingo 2004 bis 2025
die grafik sieht n bissl mehr richtung fifa aus... ich hoffe es gibt wirklich ne demo anfangs nächsten monat.
“The scientists of today think deeply instead of clearly. One must be sane to think clearly, but one can think deeply and be quite insane.”
― Nikola Tesla
Hier mal ein kleiner Text, was ich mir summa summarum vom neuen PES erhoffe:
- Bei PES6 stört mich am meisten, dass es ein unfaires Spiel ist. Es kann ja vorkommen, dass man trotz totaler Überlegenheit mal ein Spiel verliert, doch bei PES6 war das leider viel zu oft der Fall. Gegen den Computer hatte ich vor allem in der Anfangszeit oft Spiele, in denen das Torschussverhältnis nach dem Match 17-1 für mich war und das Spiel 1-1 ausging. Soll heissen, dass der CPU meistens eine Chancenverwertung von 100% hatte.
- Der Online-Modus sollte überarbeitet werden. Die Rangliste von PES5 war zwar unfair, weil man mit mehr Spielen automatisch höher kletterte, allerdings habe ich mich dort in die ersten 1000 hoch gearbeitet, ohne ständig wieder auf Platz 10'000 zurück zu fallen, wie es bei PES6 der Fall war. Ausserdem muss mal das Disconnecting-Problem angeschaut werden. Eine einfache 0:3-Niederlage genügt meiner Meinung nach nicht. Ich würde sogar dafür plädieren, dass Leute, die in einer Zeit zu oft disconnecten temporär gesperrt werden. Übrigens fände ich einen Ligamodus online ganz geil.
- Hohe Steilpässe sollten öfter ankommen als in PES6. Beim fünften Teil konnte man durch hohe Steilpässe ganz geile Konter einleiten, das ist aber bei 6 sehr umständlich und ausserdem kommen die Steilpässe nicht dort an, wo man sie will (gerade bei Seitenwechsel und so).
- Besseres Abwehrverhalten. In einem Teil (4 oder 5) konnte man kurze Pässe mit Übung mit einer Grätsche abfangen, das war bei 6 nicht mehr möglich, da man dort einfach spekuliert reinrutschen muss, um den Pass abzufangen.
- Einfachere Freistösse. Mittlerweile verwandle ich zwar mit gewissen Spielern oft mal einen Freistoss direkt, aber irgendwie ist es immer noch zu schwer. In PES4 war es viel zu leicht, in PES5 ging es, in PES6 war es zu schwer.
- Genauere Innenristschüsse. In PES5 konnte man mit dem Innenrist (und auch sonst) durch den Knopfdruck genau bestimmen, wo man den Ball hin haben möchte. Natürlich brauchte man Übung dafür, aber in PES6 schiessen die Spieler trotzdem manchmal - trotz exaktem Knopfdruck - dorthin, wo sie wollen.
- Eine überarbeitete Meisterliga wäre auch geil mit mehreren Funktion. Vielleicht einer dritten Liga oder so.
Weiss eigentlich jemand, ob die BuLi diesmal wieder dabei ist?
Corpsegrinder hat geschrieben:Hier mal ein kleiner Text, was ich mir summa summarum vom neuen PES erhoffe:
- Bei PES6 stört mich am meisten, dass es ein unfaires Spiel ist. Es kann ja vorkommen, dass man trotz totaler Überlegenheit mal ein Spiel verliert, doch bei PES6 war das leider viel zu oft der Fall. Gegen den Computer hatte ich vor allem in der Anfangszeit oft Spiele, in denen das Torschussverhältnis nach dem Match 17-1 für mich war und das Spiel 1-1 ausging. Soll heissen, dass der CPU meistens eine Chancenverwertung von 100% hatte.
- Der Online-Modus sollte überarbeitet werden. Die Rangliste von PES5 war zwar unfair, weil man mit mehr Spielen automatisch höher kletterte, allerdings habe ich mich dort in die ersten 1000 hoch gearbeitet, ohne ständig wieder auf Platz 10'000 zurück zu fallen, wie es bei PES6 der Fall war. Ausserdem muss mal das Disconnecting-Problem angeschaut werden. Eine einfache 0:3-Niederlage genügt meiner Meinung nach nicht. Ich würde sogar dafür plädieren, dass Leute, die in einer Zeit zu oft disconnecten temporär gesperrt werden. Übrigens fände ich einen Ligamodus online ganz geil.
- Hohe Steilpässe sollten öfter ankommen als in PES6. Beim fünften Teil konnte man durch hohe Steilpässe ganz geile Konter einleiten, das ist aber bei 6 sehr umständlich und ausserdem kommen die Steilpässe nicht dort an, wo man sie will (gerade bei Seitenwechsel und so).
- Besseres Abwehrverhalten. In einem Teil (4 oder 5) konnte man kurze Pässe mit Übung mit einer Grätsche abfangen, das war bei 6 nicht mehr möglich, da man dort einfach spekuliert reinrutschen muss, um den Pass abzufangen.
- Einfachere Freistösse. Mittlerweile verwandle ich zwar mit gewissen Spielern oft mal einen Freistoss direkt, aber irgendwie ist es immer noch zu schwer. In PES4 war es viel zu leicht, in PES5 ging es, in PES6 war es zu schwer.
- Genauere Innenristschüsse. In PES5 konnte man mit dem Innenrist (und auch sonst) durch den Knopfdruck genau bestimmen, wo man den Ball hin haben möchte. Natürlich brauchte man Übung dafür, aber in PES6 schiessen die Spieler trotzdem manchmal - trotz exaktem Knopfdruck - dorthin, wo sie wollen.
- Eine überarbeitete Meisterliga wäre auch geil mit mehreren Funktion. Vielleicht einer dritten Liga oder so.
Weiss eigentlich jemand, ob die BuLi diesmal wieder dabei ist?
leider bezgl. Buli noch nix gehört. Hab denen ein Mail gemacht, wollte wissen, ob der FCB tatsächlich dabei ist, aber leider können sie mir das noch nicht beantworten
btw: was mi im letzte pes so gnärvt het isch, dass es au abseits zählt wenn me uf "glicher" höchi mit de gegespieler gsi isch. hoffentlich isch do öbis gmacht worde
die games convention vergab awards, kein wunder das wiedermal pes was abgesahnt hat.
Best PS2 Game: PES 2008
Best PS3 Game: PES 2008
“The scientists of today think deeply instead of clearly. One must be sane to think clearly, but one can think deeply and be quite insane.”
― Nikola Tesla
― Nikola Tesla
ist ja gut und recht, dass der fcb dabei ist. aber was bringts? einen cl-modus gibts nicht, und schweizer liga kann man auch nicht simulieren. wenn man dann mit dem fcb online spielen will, hat man keine chance, da zu schwach...
mir geht der meisterliga-modus (pseudo-karrieremodus) eh schon lange auf den keks... lieber einen realen karrieremodus mit den 5 grossen ligen, als so einen zusammengebastelte scheisse....
Patzer hat geschrieben:ist ja gut und recht, dass der fcb dabei ist. aber was bringts? einen cl-modus gibts nicht, und schweizer liga kann man auch nicht simulieren. wenn man dann mit dem fcb online spielen will, hat man keine chance, da zu schwach...
mir geht der meisterliga-modus (pseudo-karrieremodus) eh schon lange auf den keks... lieber einen realen karrieremodus mit den 5 grossen ligen, als so einen zusammengebastelte scheisse....
was willsch mache? die einzig alternative isch fifa08. dört het dr ball zwar öppe die physikalische eigeschafte vomene luftbaloon und s spiel lauft in iishockey gschwindigkeit, aber wenn di das nid stört wirdsch sicher dini freud ha an de 31 originale lige
oh mein Gott, da muss ich aber dennoch schwer über die Gesichter, ich hab sie bei mir im PES6 jetzt schon nahezu perfektiert auf die aktuelle Saison umgestellt un was da von Konami zu sehen ist, ist ungenügend!!!
und das Trikot ist eigentich auch ungenügend, wird man aber bei einem lizenzierten Team kaum ändern können!!!
Wenn Du redest, muss Deine Rede besser sein, als es Dein Schweigen gewesen wäre
Lizenzierung meiner Beiträge: Alle Rechte vorbehalten - Domingo 2004 bis 2025
Corpsegrinder hat geschrieben:
- Bei PES6 stört mich am meisten, dass es ein unfaires Spiel ist. Es kann ja vorkommen, dass man trotz totaler Überlegenheit mal ein Spiel verliert, doch bei PES6 war das leider viel zu oft der Fall. Gegen den Computer hatte ich vor allem in der Anfangszeit oft Spiele, in denen das Torschussverhältnis nach dem Match 17-1 für mich war und das Spiel 1-1 ausging. Soll heissen, dass der CPU meistens eine Chancenverwertung von 100% hatte. gits das im real life nid au oft?
- Der Online-Modus sollte überarbeitet werden. Die Rangliste von PES5 war zwar unfair, weil man mit mehr Spielen automatisch höher kletterte, allerdings habe ich mich dort in die ersten 1000 hoch gearbeitet, ohne ständig wieder auf Platz 10'000 zurück zu fallen, wie es bei PES6 der Fall war. Ausserdem muss mal das Disconnecting-Problem angeschaut werden. Eine einfache 0:3-Niederlage genügt meiner Meinung nach nicht. Ich würde sogar dafür plädieren, dass Leute, die in einer Zeit zu oft disconnecten temporär gesperrt werden. Übrigens fände ich einen Ligamodus online ganz geil. mir egal scheiss uf statistike=) wobi ich dir mitere guet funktionierende onlineliga wyterhälfe könnt bi interässe pn!
- Hohe Steilpässe sollten öfter ankommen als in PES6. Beim fünften Teil konnte man durch hohe Steilpässe ganz geile Konter einleiten, das ist aber bei 6 sehr umständlich und ausserdem kommen die Steilpässe nicht dort an, wo man sie will (gerade bei Seitenwechsel und so). Isch au im pes 6 möglig mit hoche steilpäss z spile!!
- Besseres Abwehrverhalten. In einem Teil (4 oder 5) konnte man kurze Pässe mit Übung mit einer Grätsche abfangen, das war bei 6 nicht mehr möglich, da man dort einfach spekuliert reinrutschen muss, um den Pass abzufangen. Mit Superkontrolle ist auch das in pes 6 gut möglich
- Einfachere Freistösse. Mittlerweile verwandle ich zwar mit gewissen Spielern oft mal einen Freistoss direkt, aber irgendwie ist es immer noch zu schwer. In PES4 war es viel zu leicht, in PES5 ging es, in PES6 war es zu schwer. yverstande
- Genauere Innenristschüsse. In PES5 konnte man mit dem Innenrist (und auch sonst) durch den Knopfdruck genau bestimmen, wo man den Ball hin haben möchte. Natürlich brauchte man Übung dafür, aber in PES6 schiessen die Spieler trotzdem manchmal - trotz exaktem Knopfdruck - dorthin, wo sie wollen. goht aber sicher brucht meh numme s feeling und au bimme profi al à rondaldinho oder adriano goht mol e ball nid dött ah no wo si wän.
- Eine überarbeitete Meisterliga wäre auch geil mit mehreren Funktion. Vielleicht einer dritten Liga oder so. jep!
Patzer hat geschrieben:ist ja gut und recht, dass der fcb dabei ist. aber was bringts? einen cl-modus gibts nicht, und schweizer liga kann man auch nicht simulieren. wenn man dann mit dem fcb online spielen will, hat man keine chance, da zu schwach...
Domingo hat geschrieben:oh mein Gott, da muss ich aber dennoch schwer über die Gesichter, ich hab sie bei mir im PES6 jetzt schon nahezu perfektiert auf die aktuelle Saison umgestellt un was da von Konami zu sehen ist, ist ungenügend!!!
und das Trikot ist eigentich auch ungenügend, wird man aber bei einem lizenzierten Team kaum ändern können!!!
zuerst wollen viele lizenzen und vorallem den fcb und jetzt is auch ned gut? tststs.
ich finds toll.
― Nikola Tesla