Transfergerüchte

Diskussionen rund um den FCB.
Chancellor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chancellor »

Phebus hat geschrieben:Leider macht uns der FCZ vor, wie man Erfolg haben kann.
falsch.

im internationalen geschäft sind sie den beweis noch schuldig.

richtig.

im nationalen bereich zeigen sie es uns gerade (wobei man das resultat gegen sion auch nicht überbewerten sollte, da so ein hohes resultat für mich eher der beweis eines scheisstages für sion ist), vor allem und das schmerzt noch mehr: sie zeigen uns, dass die ewigen gründe dass es schwer sei gute spieler zu verpflichten nichts anderes als ausreden sind.
Fenta hat geschrieben:Da bin ich schon mal froh, dass Gigi keine Kinder hat...
vielleicht adoptiert sie den heusler
robotnik hat geschrieben:Dafür erbt der FCB das ganze Vermögen, also lieb sein zu Schischi!
falsch. das geld gehört ihrem mann und nicht ihr......und bei dessen frauenverschleiss wäre es nicht utopisch, wenn da noch ein paar uneheliche auftauchen :cool:

Fenta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fenta »

Cocolores hat geschrieben:kenne den Grichting nicht so gut. Ich denke wichtig ist vor allem das hinten dicht ist. Der eröffnende Pass kann auch vom Mittelfeld kommen.
Machst du Witze? In unserem Mittelfeld gibt es keinen Hakan oder Delgado mehr, auch dort wimmelt es nur noch von solchen, die von ihrem Trainer eingetrichtert bekommen haben, kompakt zu stehen. Aber wenigstens halten sie dicht und meckern nicht über das Gross'sche System... :rolleyes:

Cocolores
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cocolores »

Fenta hat geschrieben:Machst du Witze? In unserem Mittelfeld gibt es keinen Hakan oder Delgado mehr, auch dort wimmelt es nur noch von solchen, die von ihrem Trainer eingetrichtert bekommen haben, kompakt zu stehen. Aber wenigstens halten sie dicht und meckern nicht über das Gross'sche System... :rolleyes:
Im Mittelfeld brauchts natürlich noch einen Spielmacher. Carlitos und Caicedo auf den Seiten können das. Ergic wenn er einen guten Tag hat.

Fenta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fenta »

Cocolores hat geschrieben:Im Mittelfeld brauchts natürlich noch einen Spielmacher. Carlitos und Caicedo auf den Seiten können das. Ergic wenn er einen guten Tag hat.
Caicedo ist ein Stürmer, basta.
Carlitos kann es vielleicht, mal schauen.
Ergic hatte einen guten Tag, vor ca. 3 Jahren.
Ba und Huggel werden es nie können.
Chipps hat es noch nie gekonnt.
Und Frei wird es unter diesem Trainer nie beweisen können, dass er es könnte.

Pusher
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pusher »

Grichting als IV, Hakan Yakin als Spielmacher, und Gimenez in den Sturm. Das wärs! Jimmy und Caicedo als Sturmduo würde sicher nocht gut harmonieren.

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

Grichting und Ferati?
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!

Spezi81
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Spezi81 »

Dr Name Grichting isch hüt au scho in ere Zittig mit em FCB in Verbindig brocht worde, wär sicher kei schlächte Transfer. Aber die absoluti Transfer-Bombe wär au das nit.

PapaMalick
Benutzer

Beitrag von PapaMalick »

Vorschläge aus der BuLi:

Spielmacher Ervin Skela...weiss nicht, ob er dieses Jahr schon gewechselt hat. Von Ascoli nach Cottbus ev. Wäre aber sicherlich stark, auch wenn er schon älter ist. Kann auch tolle Freistösse schiessen.
Im Sturm Klemen Lavric von Duisburg. Hat durch Ailton und Issakah Konkurrenz bekommen und sitzt momentan nur auf der Bank. Vom Spielertyp sicherlich brauchbar, wenn er als einziger Stürmer spielt. Robust und technisch stark, auch Kopfbälle hat er drauf.
In der IV einen, der Ruhe ausstrahlt, die Defensive ist mir sonst zu nervös (sofern das bei diesen "schnellen" Spielern möglich ist...).

RIDE THE LIGHTNING
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RIDE THE LIGHTNING »

PapaMalick hat geschrieben:Vorschläge aus der BuLi:

Spielmacher Ervin Skela...weiss nicht, ob er dieses Jahr schon gewechselt hat. Von Ascoli nach Cottbus ev. Wäre aber sicherlich stark, auch wenn er schon älter ist. Kann auch tolle Freistösse schiessen.
Im Sturm Klemen Lavric von Duisburg. Hat durch Ailton und Issakah Konkurrenz bekommen und sitzt momentan nur auf der Bank. Vom Spielertyp sicherlich brauchbar, wenn er als einziger Stürmer spielt. Robust und technisch stark, auch Kopfbälle hat er drauf.
In der IV einen, der Ruhe ausstrahlt, die Defensive ist mir sonst zu nervös (sofern das bei diesen "schnellen" Spielern möglich ist...).
skela hat (mich) nie wirklich überzeugt. er hat es auch nie aus den niederungen der bundesliga geschafft. lavric denk ich nicht dass der wechselt.
generell gilt: bundesliga spieler die in die schweiz wechseln sind (mit einigen wenigen ausnahmen) überbezahlt und spielerisch bestenfalls mittelmass. jüngstes beispiel: delron b. aus d.

PapaMalick
Benutzer

Beitrag von PapaMalick »

Der Unterschied zwischen Lavric und Buckley ist, dass Lavric Fussball spielen kann :D Ich denke, dass Buckley einfach DER typische Bielefeld-/Bochumspieler war; passt perfekt in das dort praktizierte System, hat Erfolg und wechselt zum einem grösseren Club. Dort gehts dann in die Hose. Andere Beispiele gibts da einige: Wichniarek, Hashemian und andere, z. B. eben Buckley. So einer wird auch Gekas werden, der immerhin die Torjägerkanone geholt hat.
Skela hat in Frankfurt super Fussball gezeigt, wie es in Ascoli gelaufen ist, weiss ich nicht. In Cottbus scheint er auch gut angekommen zu sein... technisch und spielerisch auf jeden Fall sehr stark.
Ansonsten fällt mir als Spielmacher von den "kleinen" BuLi Clubs noch Albert Streit ein, aber ob der nach Basel wechseln möchte, naja... :o Hat ja mit Schalke verhandelt.

BB85
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BB85 »

konde bim fcz widr heiss e thema
Pädophile, arbeitslose Inzestbrüder - Willkommen in Dortmund

Maxon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Maxon »

Die hän e Ersatz für dSteve von Bergen scho gfunde.
Und mir finde kai Spieler wo uns witerhilft.

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

Dass dem FCB ein Spieler wie Konde erst dann auffällt, wenn er zu Besuch im Stadion ist, spricht Bände. Der ist Basler, Ex-Nationalspieler, hat Bundesligaerfahrung und ist mit Garantie besser als der Kicker aus Baulmes.

Gleichzeitig lädt man 3 andere IV zu Testtrainings ein, von denen einer nach einer Woche ausser Traktanden fällt, weil er keinen EU Pass hat und der zweite, weil er erst 20 Lenz zählt.

:rolleyes:

Chancellor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chancellor »

Bender hat geschrieben:Dass dem FCB ein Spieler wie Konde erst dann auffällt, wenn er zu Besuch im Stadion ist, spricht Bände. Der ist Basler, Ex-Nationalspieler, hat Bundesligaerfahrung und ist mit Garantie besser als der Kicker aus Baulmes.

Gleichzeitig lädt man 3 andere IV zu Testtrainings ein, von denen einer nach einer Woche ausser Traktanden fällt, weil er keinen EU Pass hat und der zweite, weil er erst 20 Lenz zählt.

das sind alles ablenkungsmanöver. die transferbombe kommt.........spätestens im jahr 2077

man könnte schon fast weinen: während sich der zbinden auf der baz redaktion noch etwas ausheult, dass es ja soooooooo schwer sei gute leute zu bekommen, verpflichtet sion den aktuellen topscorer der challenge league

quasimodo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von quasimodo »

Bender hat geschrieben:Dass dem FCB ein Spieler wie Konde erst dann auffällt, wenn er zu Besuch im Stadion ist, spricht Bände. Der ist Basler, Ex-Nationalspieler, hat Bundesligaerfahrung und ist mit Garantie besser als der Kicker aus Baulmes.
Es gab über die Jahre immer wieder Kontakte zwischen dem FCB und Kondé. Eine Verpflichtung kam aber nie zu Stande. Ich glaube nicht, dass es am Geld gelegen hat, denn Kondé wechselte verschiedentlich ablösefrei den Club. Eher waren die FCB-Verantwortlichen wohl der Meinung, dass er nicht der richtige Mann ist. Kondé ist sicher kein schlechter Spieler, aber die Tatsache, dass er so oft den Verein gewechselt hat, spricht nicht gerade für ihn, auch wenn ich die Gründe im Einzelnen nicht kenne. Auch in der Bundesliga sass er oft auf der Bank, ich würde mal sagen, er hat etwa so viel Bundesliga-Erfahrung wie Bruno Berner ... :o ... und auch seine Nati-Zeit ist schon lange vorbei (hat er überhaupt mal in der A-Nati gespielt oder nur U21?). Wie dem auch sei, so schlimm ist es auch wieder nicht, dass Kondé nicht zu uns kommt.
(c) quasimodo 2004-2020 - alle Rechte vorbehalten

Yazid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Yazid »

quasimodo hat geschrieben:Wie dem auch sei, so schlimm ist es auch wieder nicht, dass Kondé nicht zu uns kommt.
Do hesch villicht scho rächt.
Schlimm isch eifach, dass überhaupt niemerts kunnt... :rolleyes:

saint john
Erfahrener Benutzer

Beitrag von saint john »

Hör mr uf mit Basler, mir hend jo jetzt 2 (sind das d Transferbombe gsi?). Ich ha immer no s Gfühl di het me gholt um d Fans z besänftige. Für mi spiele beidi unter dä Erwartige! Nid das sie's besser könnte.
... jusqu'ici tout va bien ...

Chancellor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chancellor »

wobei es einen basler gäbe, der uns wirklich weiterbringen würde. aber der spielt ja in bern

teutone
Erfahrener Benutzer

Beitrag von teutone »

saint john hat geschrieben:Hör mr uf mit Basler, mir hend jo jetzt 2 (sind das d Transferbombe gsi?). Ich ha immer no s Gfühl di het me gholt um d Fans z besänftige. Für mi spiele beidi unter dä Erwartige! Nid das sie's besser könnte.
Ja wat denn nu :confused:

fifo
Benutzer
Beitrag von fifo »

saint john hat geschrieben:Hör mr uf mit Basler, mir hend jo jetzt 2 (sind das d Transferbombe gsi?). Ich ha immer no s Gfühl di het me gholt um d Fans z besänftige. Für mi spiele beidi unter dä Erwartige! Nid das sie's besser könnte.
Auch einem Streller und einem Huggel sollte man ein wenig Zeit lassen!!! Man kann nicht bereits nach einer solch kurzen Zeit über Spieler beurteilen!!

saint john
Erfahrener Benutzer

Beitrag von saint john »

teutone hat geschrieben:Ja wat denn nu :confused:
Ich mein d Erwartige vomene TopTransfer erfülle si nid. Aber vom Potential her könne si halt nid meh. Ich hät dr Henni Buggel und dr Disco Stu nie gholt au wenn sie viellicht bi de Stricher glandet wäre.

ExilBaslerZH
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ExilBaslerZH »

Chancellor hat geschrieben:wobei es einen basler gäbe, der uns wirklich weiterbringen würde. aber der spielt ja in bern
wird aber nit zum FCB cho, wel unsri Presidäntin immer no beleidiget isch und nid merkt, dass persönlichi Aglägeheit nüt im Business verlore hän.

fifo
Benutzer
Beitrag von fifo »

Hat sich denn Konde bei irgendeinem Verein im Ausland durchgesetzt??

Chancellor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chancellor »

ExilBaslerZH hat geschrieben:wird aber nit zum FCB cho, wel unsri Presidäntin immer no beleidiget isch und nid merkt, dass persönlichi Aglägeheit nüt im Business verlore hän.
genau. und deswegen schauen wir bald zu, wie er im gc dress tore gegen uns macht

saint john
Erfahrener Benutzer

Beitrag von saint john »

fifo hat geschrieben:Auch einem Streller und einem Huggel sollte man ein wenig Zeit lassen!!! Man kann nicht bereits nach einer solch kurzen Zeit über Spieler beurteilen!!
Nein kann man nicht, aber man kann beurteilen wie sie vorher gespielt haben! Beide sind in bestimimmten Bereichen limitiert. Beides keine Filigrantechniker um es milde auszudrücken und ich behaupte mal, dass beide das Gefühl haben als Ex-BL-Söldner ich Basel eine ruhige Kugel schieben zu können. Buggel ist weit von einem Führungsspieler entfernt, bringt kaum Stabilität im Mittelfeld und Disco Stu ist auch kein Knipser (1 Tor, einmal Aluminium).

Ich wäre froh die beiden überzeugten mich vom Gegenteil.

fifo
Benutzer
Beitrag von fifo »

saint john hat geschrieben:Nein kann man nicht, aber man kann beurteilen wie sie vorher gespielt haben! Beide sind in bestimimmten Bereichen limitiert. Beides keine Filigrantechniker um es milde auszudrücken und ich behaupte mal, dass beide das Gefühl haben als Ex-BL-Söldner ich Basel eine ruhige Kugel schieben zu können. Buggel ist weit von einem Führungsspieler entfernt, bringt kaum Stabilität im Mittelfeld und Disco Stu ist auch kein Knipser (1 Tor, einmal Aluminium).

Ich wäre froh die beiden überzeugten mich vom Gegenteil.
Ich denke bei Streller nach seine 2 oder 3 Spielen sagen das er kein Knipser ist ziemlich verfrüht. Und wenn ich doch, wie du sagst in die Vergangenheit schaue, hat er doch einige Tore für den FC Thun und den FC Basel geschossen!!!

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

fifo hat geschrieben:Hat sich denn Konde bei irgendeinem Verein im Ausland durchgesetzt??
Streller? Huggel? Degen?

...

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

Bender hat geschrieben:Streller? Huggel? Degen?

...
und warum willst du dann noch einen der sich nicht durchgesetzt hat? Reichen dir diese noch nicht?
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

Sharky hat geschrieben:und warum willst du dann noch einen der sich nicht durchgesetzt hat? Reichen dir diese noch nicht?
Gutes Argument. Ich hätte Streller und Huggel (und Degen) eh nicht geholt. Aber Konde hätte zur Rückholaktion gepasst. Zu mehr scheint der FCB eh nicht mehr fähig zu sein.

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Chancellor hat geschrieben:wobei es einen basler gäbe, der uns wirklich weiterbringen würde. aber der spielt ja in bern
so, wie weit brachte er den diesen club aus bern bis jetzt???
(ausser dem spiel gegen den fcb) waren seine leistungen bis jetzt auch nur durchschnitt
Maxon hat geschrieben: Die hän e Ersatz für dSteve von Bergen scho gfunde.
Und mir finde kai Spieler wo uns witerhilft.
und du bist dir ganz sicher das der ihn ersetzt???
hast du ihn schon spielen gesehn???

Gesperrt