Traineralternativen

Diskussionen rund um den FCB.
Chancellor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chancellor »

ganz ehrlich, ich bin der ansicht, der einzige der wirklich einen hat, ist jener, nach welchem hier in diesem thema alternativen gesucht werden.

teutone
Erfahrener Benutzer

Beitrag von teutone »

Chancellor hat geschrieben:natürlich, entschuldige. ich vergass seine 7 meistertitel und seine 3 cl finale. abgestiegen ist er nie mit freiburg, die haben ja gerade letztes jahr den weltpokal gewonnen.

ob ich eine habe oder nicht, die fakten sind so wie sie sind. und ich war sogar oft im dreisam. mal top, mal flop.

ich sage nicht, dass er ein schlechter trainer sei. aber ob er ein wirklich guter ist, das müsste er dann wirklich erst mal beweisen. eines ist er sicher und darin gleicht er ziemlich dem christian: ein sturkopf!
1. er hat aus einem zweitklassigen 2. Buliverein mit Strukturen eines Dorfvereins einen Buliclub gemacht!
2. Er hat eine hervorragendes Ausbildungszentrum erschaffen (jaja nicht er alleine)
3. Das Budget war immer eines der Kleinsten
4. Er hat zwei mal den direkten Wiederaufstieg geschafft (Es ist sicher nicht einfacher aufzusteigen als nicht abzusteigen)
5. Qualifikation für den Uefacup mit dem damals niedrigsten Budget
in 2. BuLiJahr
So viel zu den Fakten, kannst du alles nachgoogeln! Das er erstmal beweisen sollte ein guter Trainer zu sein ist ein Witz.

Ich würde ihn allerdings auch nicht als Traineralternative sehen. Ausserdem waren in den letzten Jahren natürlich auch Abnützungserscheinungen wie bei Gross festzustellen.

No_IP
Erfahrener Benutzer

Beitrag von No_IP »

Die Bundesliga sollte nicht überschätzt werden. Daher lieber keinen deutschen Trainer. Wir haben in der Schweiz die weitaus besser ausgebildeten Trainer als in der Bundesliga. Das Spielniveau in der Schweiz verlangt von einem trainer viel in der Schweiz, darum sind "echte" deutsche Trainer in der Schweiz praktisch erfolglos.

Chancellor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chancellor »

bliebe jetzt noch festzustellen, wieviel davon auf seine kappe zu schreiben ist. kaiserslautern hat einige dinge davon auch geschafft (die wurden nach dem aufstieg sogar meister) und das unter diversen trainern.

wie gesagt, ich zweifle nicht, ob er ein guter trainer ist. aber ich sehe ihn jetzt auch nicht als einen der besten, die deutschland in den letzten jahren hatte.

zudem ist es auch nicht gerade sein talent, spielern in schwierigen situationen weiterzubringen. dortmund hat ihm mit tanko und but mal zwei perlen geschickt, welche in schwierigen persönlichen lagen waren. er konnte nie aus ihnen herausholen, was in ihnen steckte.

es gab auch die eine oder andere arrogante aussage, welche ihn mir persönlich sicher nicht gerade zum sympathieträger nummer eins gemacht hat.

teutone
Erfahrener Benutzer

Beitrag von teutone »

Chancellor hat geschrieben:bliebe jetzt noch festzustellen, wieviel davon auf seine kappe zu schreiben ist. kaiserslautern hat einige dinge davon auch geschafft (die wurden nach dem aufstieg sogar meister) und das unter diversen trainern.

wie gesagt, ich zweifle nicht, ob er ein guter trainer ist. aber ich sehe ihn jetzt auch nicht als einen der besten, die deutschland in den letzten jahren hatte.

zudem ist es auch nicht gerade sein talent, spielern in schwierigen situationen weiterzubringen. dortmund hat ihm mit tanko und but mal zwei perlen geschickt, welche in schwierigen persönlichen lagen waren. er konnte nie aus ihnen herausholen, was in ihnen steckte.

es gab auch die eine oder andere arrogante aussage, welche ihn mir persönlich sicher nicht gerade zum sympathieträger nummer eins gemacht hat.
Solche Beispiele findet man überall, könnte jetzt auch andere aufzählen....
Naja ich will ihn jetzt auch nicht über den Klee loben, aber er ist sicher einer der "Besseren"! Ob man ihn mag oder nicht ist eine andere Sache.

Yazid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Yazid »

Chancellor hat geschrieben:was habt ihr eigentlich andauernd mit diesem volker finke? was genau hat der schon grossartiges erreicht?
die glorifizierung dieses abstiegsmeisters ist wohl etwas verblendet....
Scho allei wie är spiele loht, au wenn's nid immer erfolgriich sii würd, würd mir persönlich länge, wenn mr seht was für e miserable Neandertalerfuessball mir momentan spiele...

Chancellor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chancellor »

teutone hat geschrieben:Solche Beispiele findet man überall, könnte jetzt auch andere aufzählen....
Naja ich will ihn jetzt auch nicht über den Klee loben, aber er ist sicher einer der "Besseren"! Ob man ihn mag oder nicht ist eine andere Sache.
da hast du recht. ich hege grosse sympathie für den club freiburg, aber die sympathie für finke wurde kleiner, je mehr ich seine interviews gehört habe.

zudem habe ich einen kollegen aus deutschland, welcher seit jahren saisonkarte in freiburg hat und ein fanatischer anhänger (die ganze familie geht jeweils hin) des sc ist. ich meine, da schon seit über einem jahr verstärkt kritische stimmen gegenüber finke vernommen zu haben.

gut, wie wir jetzt gerade beim fcb erleben, werden diese natürlich mangels erfolg sowieso immer lauter und lauter. :rolleyes:
Yazid hat geschrieben:Scho allei wie är spiele loht, au wenn's nid immer erfolgriich sii würd, würd mir persönlich länge, wenn mr seht was für e miserable Neandertalerfuessball mir momentan spiele...
man darf einfach nicht vergessen, dass bei uns schon mehrfach bl trainer gescheitert sind aufgrund ihrer mangelnden kenntnisse über die schweizer szene.

übrigens, wenn wir schon von einem deutschen mit guten kenntnissen über den schweizer fussball reden: was macht eigentlich stieleke im moment?

Laca
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Laca »

Chancellor hat geschrieben:man darf einfach nicht vergessen, dass bei uns schon mehrfach bl trainer gescheitert sind aufgrund ihrer mangelnden kenntnisse über die schweizer szene.

übrigens, wenn wir schon von einem deutschen mit guten kenntnissen über den schweizer fussball reden: was macht eigentlich stieleke im moment?
oder Berger? :p

Ach, wie gut, dass niemand weiss,

dass ich Rumpelstilzchen heiss!

No_IP
Erfahrener Benutzer

Beitrag von No_IP »

Laca hat geschrieben:oder Berger? :p
Deutscher Rumpelfussball. Man sollte aus diesen Fehlern gelernt haben. Unser Spielniveau ist doch einiges höher. ;) Unsere Vorbilder bleiben Italien, Spanien und Frankreich. Taktisch topmoderner Fussball

stromer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stromer »

[quote="No_IP"]Deutscher Rumpelfussball. Man sollte aus diesen Fehlern gelernt haben. Unser Spielniveau ist doch einiges höher. ]

Nei, Kampffuessball us Ängland wär mir lieber.
Vor allem hätts mehr Kämper wie Techniker im Team...
Lache nie über die Dummheit der anderen.
Sie ist Deine Chance !
( Winston Churchill )

Tee
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tee »

zanni ist gesperrt, somit hats wieder mehr techniker, als kämpfer.. :p

Maverick
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Maverick »

Chancellor hat geschrieben:übrigens, wenn wir schon von einem deutschen mit guten kenntnissen über den schweizer fussball reden: was macht eigentlich stieleke im moment?
Er ist Nati-Trainer der Elfenbeinküste!
"You don't need a licence to drive a sandwich!" (SpongeBob SqarePants)

baslerstab
Erfahrener Benutzer

Beitrag von baslerstab »

Ewald Lienen!!!!

denn gits bi jedem gingg e fötzeli-choreo!
Vom Vater zum Mönchsleben bestimmt, mit der Glut erster Jugendinbrunst einem frommen und asketisch-heldischen Ideal zugewandt, hatte er bei der ersten flüchtigen Begegnung, beim ersten Anruf des Lebens an seine Sinne, beim ersten Gruss des Weiblichen unweigerlich gespürt, dass hier sein Feind und Dämon stehe, dass das Weib seine Gefahr sei. HH 1930
alter sack hat geschrieben:ich bin schlicht und ergreifend der meinung, dass es okay ist, dem gegnerischen fan eins auf die fresse zu hauen

nick knatterton
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nick knatterton »

wird nach der em08 nicht kuhns jakob frei? :D

No_IP
Erfahrener Benutzer

Beitrag von No_IP »

stromer hat geschrieben: Vor allem hätts mehr Kämper wie Techniker im Team...
Das eine hat wiederum mit dem anderen nichts zu tun.

Englischer Fussball ist nicht gerade Top. Etwa 3-4 Vereine auf internationalem Top-Niveau und der Rest wie immer.

ZeroZero
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ZeroZero »

nick knatterton hat geschrieben:wird nach der em08 nicht kuhns jakob frei? :D
Drop dead!

;)
(c) ZeroZero, 2007 - alle Rechte vorbehalten

Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf hier im Forum gelesen und innerhalb des Forums zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet. (Quelle: Rankhof, 2007)

Chancellor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chancellor »

Laca hat geschrieben:oder Berger? :p
Maverick hat geschrieben:Er ist Nati-Trainer der Elfenbeinküste!
ein vergleich stieleke und berger ist ungerecht. stieleke hat mal eine nati 'fit' gemacht, mit welcher hodgson an der wm '94 nachher angeben konnte.

aber eben, er hat ja einen job.

saint john
Erfahrener Benutzer

Beitrag von saint john »

nick knatterton hat geschrieben:wird nach der em08 nicht kuhns jakob frei? :D
Und vor em Meischterschaftfinale goht er zum Abschlusstraining vom Z :eek:

PS: Köbi söll lieber e paar Staubsuuger go verkauft, do macht er sich sicher guet. Atomstrom verkaufe kann er jo scho.
... jusqu'ici tout va bien ...

nick knatterton
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nick knatterton »

[quote="ZeroZero"]Drop dead!

]

aaaaarrghhh....

:D

hobivan
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hobivan »

Raimondo del Ponte !

Agent Orange
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Agent Orange »

hobivan hat geschrieben:Raimondo del Ponte !
Kotz!
Bauer, ledig, sucht FCB-Spieler zum auspfeifen!

Spezi81
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Spezi81 »

Gerard Castella

PapaMalick
Benutzer

Beitrag von PapaMalick »

Petrik Sander von Cottbus oder der von Karlsruhe, habe den Namen vergessen :D

crazychillbär
Erfahrener Benutzer

Beitrag von crazychillbär »

Bitte nicht den Hitzfeld, er ist von der Region ist ein super Trainer, aber er hat wie CG die angewohnheit Spieler monatelang aufzustellen, obwohl sie scheisse spielen, und es auf der Ersatzbank bessere Alternativen hätte.
Ausserdem rotiert mir der Hitzfeld zu viel.Das ist ja furchtbar.Klar muss man rotieren, wenn man eine 3fach Belastung hat, aber er übertreibt es..(übertrieb es).
Naja mal abwarten, laut Hoeness hat er sich enorm weiterentwickelt.

Volker Finke wäre ideal.Er kann super junge talente einbauen, lässt einen fantastischen, offensiven Fussball spielen.

Und hört doch alle mal auf irgendwelche Bulitrainer zu nennen, was bringt uns es, wenn ein guter Bulitrainer zu uns kommt, der nichtmal weiss, welche Mannschaften hier spielen, sprich unsere Liga überhaupt nicht kennt.

Felix Magath ist auch nicht der richtige.Er hat den Vorteil, dass seine Mannschaft immer fit ist, aber wenns mal schlecht läuft ist er überfordert.Ihm fehlt einfach die Sozialkompetenz.

Wird schwer einen neuen Trainer zu finden!!!(wenn dann Stunde o beginnt)
Wenn der Rubel rollt, ist die Ethik am Arsch!!

Freeride isch me wie numme e Sport, es isch e Lydeschaft!!!

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

crazychillbär hat geschrieben: Felix Magath ist auch nicht der richtige.Er hat den Vorteil, dass seine Mannschaft immer fit ist, aber wenns mal schlecht läuft ist er überfordert.Ihm fehlt einfach die Sozialkompetenz.

Wird schwer einen neuen Trainer zu finden!!!(wenn dann Stunde o beginnt)
das wäre aber der ideale trainer für etliche schandmäuler hier drinn

der wäre dann: cheftrainer,sportchef, und präsident in einem :p

robotnik
Erfahrener Benutzer

Beitrag von robotnik »

PapaMalick hat geschrieben:Petrik Sander von Cottbus oder der von Karlsruhe, habe den Namen vergessen :D
Cottbus
WE NEVER FORGET MATIAS EMILIO DELGADO 15.08.07.3`.29.08.07.56`.64`

Balisto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Balisto »

PapaMalick hat geschrieben:Petrik Sander von Cottbus oder der von Karlsruhe, habe den Namen vergessen :D
robotnik hat geschrieben:Cottbus
Bild

Die Lösung lautet: Edmund Becker

Balisto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Balisto »

robotnik hat geschrieben:Cottbus
Bild

eric.cartman
Erfahrener Benutzer

Beitrag von eric.cartman »

Ede Geyer (ehemals Cottbus) fänd ich cool! So als Super-Schleifer... :)
siempre positifo

robotnik
Erfahrener Benutzer

Beitrag von robotnik »

Balisto hat geschrieben:Bild

:o so schboot söt me nümm schriibe!
WE NEVER FORGET MATIAS EMILIO DELGADO 15.08.07.3`.29.08.07.56`.64`

Antworten