Traineralternativen

Diskussionen rund um den FCB.
edge
Erfahrener Benutzer

Beitrag von edge »

Fenta hat geschrieben:Nicht schlecht, es fehlt noch auf der Liste

Arthur "der Seelöwe" Jorge
Thomas "das scareface" Doll
Guy "die Faust Gottes" Mathez
Peter "der Dressman" Neururer
oder ewald "der zettel" lienen

ZeroZero
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ZeroZero »

LINDAKE hat geschrieben:Karli Odermatt als Spielertrainer?
Wenn eine Kampftrinker-Mannschaft das Ziel wäre, vielleicht! :cool:
(c) ZeroZero, 2007 - alle Rechte vorbehalten

Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf hier im Forum gelesen und innerhalb des Forums zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet. (Quelle: Rankhof, 2007)

Fätze
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fätze »

Fenta hat geschrieben:Nicht schlecht, es fehlt noch auf der Liste

Arthur "der Seelöwe" Jorge
Thomas "das scareface" Doll
Guy "die Faust Gottes" Mathez
Peter "der Dressman" Neururer
... oder David "glugg, glugg, glugg" Hasselhoff :D Der wär sicher auch nicht schlecht als neuer Trainer...
"Passion, Determination, Perfection" - "No Fear, No Limits, No Equal". A World Hero, HE'S LEGEND - R.I.P. 4 EVER Ayrton!

Fenta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fenta »

edge hat geschrieben:oder ewald "der zettel" lienen
Oder wenn er eine Trainerlizenz hätte

Oliver "der ähh, ähh, ähh" Kreuzer

ultio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ultio »

Fenta hat geschrieben:Oder wenn er eine Trainerlizenz hätte

Pro Teamchef Oliver Kreuzer!
Trans(fair)

Fenta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fenta »

Stephane "der na gut" Chappi

Fätze
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fätze »

ultio hat geschrieben:
Pro Teamchef Oliver Kreuzer!
Ach der Oli..., dann lieber Cecca an der Seitenlinie. Ist ein richtiger Basler und Ob'ler und könnte der Diva Eren ab und zu mal einen Tritt in den A...... (llerwertesten) geben, wenns mal nicht so richtig läuft :D
"Passion, Determination, Perfection" - "No Fear, No Limits, No Equal". A World Hero, HE'S LEGEND - R.I.P. 4 EVER Ayrton!

Querdängger

Beitrag von Querdängger »

bird hat geschrieben:1. Otthmar Hitzfeld (für nächstes Jahr)
2. Werner Lorant (Schleifer par excellence)
3. Volker Finke
1. kommt nicht, da er Transfers in Millionenhöhe verlangt. :p
2. Nein, der eckt überall an.
3. :)
saint john hat geschrieben:Im Ernscht. Für mi wär dr Muri dr Wunschtrainer, wenn denn dr CG dr Köbi ersetzt het. Er isch no jung, in ein Joor bi GC was vom Latour glernt und hoffentligg e gültigi Lizenz.

Er isch hungrig, ich glaub er ka mit de Spieler umgo (sini Aktivkarriere isch noni so lang verbi) und er ka sicher mit Dive und trainingsfuule Spieler umgo :D
Latour und Muri sind Schüler von Gross ! :p

BadBlueBoy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BadBlueBoy »

Bild
In Principio erat Verbum et Verbum erat apud Deum et Deus erat Verbum.

Querdängger

Didi Andrey. Der predigt zwar Antifussball, zumindest zu seiner Zeit beim FCB.
Aber wir haben in 10 Spielen damals glaube ich etwa 2 Tore bekommen und 3 geschossen und etwa 7x 0:0 gespielt. So ähnlich war es auf jeden Fall :D
Joggeli hat geschrieben:Ja sicher und die Erde ist eine Scheibe :rolleyes:

Wenn ich mir das Spiel in Bern und gestern in Zürich nochmals vor Augen führe, komme ich zum Schluss, dass man jeden an die Linie stellen kann, schlimmer kanns gar nicht mehr werden.

Aber lassen wir Gross noch 2 Wochen weiterwursteln, scheiden gegen die Bauern aus und verlieren in der Liga mit weiteren desolaten Leistungen. Mal sehen wie gross der Druck von aussen wird und ob Gigi ihm standhalten kann.

In der Zwischenzeit darf Mainz noch 2mal verlieren und mein Wunschkanditat, Jürgen Klopp, wäre auch zu haben....
Doch, stimmt, es gibt Alternativen. Aber sobald er reif für den Abschuss ist, hat er plötzlich wieder Erfolg wie letzten Frühling. :rolleyes:

Kaum ein vernünftiger Vorschlag wurde bisher gemacht (ausser Chappi und Fink). Warum muss es denn ein bekannter Trainer sein. Es gibt viele junge Trainer, die am Anfang ihrer Karrriere stehen und Mannschaften erfolgreich in unteren Ligen trainieren. Gross hat auch einmal beim FC Wil angefangen (damals 1. Liga). Dasselbe der Favre und übrigens auch der Hitzfeld (1. FC Zug, heute heisst er glaube ich anders) ! Ein Cecce macht bei OB einen sehr guten Job. Warum nicht z.B. ein solcher Trainertyp. Aber bitte nicht ein Oli Kreuzer. Der ist kein Trainertyp. Eines ist sicher, ein neuer Trainer ist ein Gambling. Entweder er passt zum FCB und zur Mannschaft und hat Erfolg oder aber er scheitert. Das weiss man eben nie zuvor. Deshalb war ich immer ein wenig zurückhaltend, wenn es um den Kopf von CG ging. Wir habens ja gesehen, was nach Benthaus kam. Viele auf dem Papier gute Trainer, aber keiner hatte mehr Erfolg. Wie ging es einem Jörg Berger ? Der René C. Jäggi hat damals in einem Interview gesagt. Eigentlich würde er liebend gerne die ganze Mannschaft zum Teufel jagen und den Trainer behalten, aber leider bleibt ihm keine andere Wahl als eben den Trainer zu feuern. Wahre Worte ! Vielleicht ist die jetztige Mannschaft nicht trainierbar, da zuviele verschiedene Sprachen gesprochen werden und zuviele
verschiedene Menthalitäten aufeinander prallen. Oder die Spieler beschäftigen sich zu viel möglichen Transfers ins Ausland resp. verpassten Transfers (z.B. Majstro). In der Mannschft stimmt auf alle Fälle vieles nicht mehr. Das hat man gegen GC gesehen. Sie haben sich gegenseitig auf dem Feld beschimpft.Und ein Streller war stinkesauer als er eingewechselt wurde. Das ist kein gutes Zeichen. Aber wie gesagt, das ist nur einmal laut "quer"gedacht !
Fenta hat geschrieben:Stephane "der na gut" Chappi
Warum eigentlich nicht ! Kann ich mir sehr gut vorstellen !!! :)

Kwai Chang
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kwai Chang »

Wieso eigentlich nicht einer aus dem Forum?
Genügend Fussballverstand scheinen sie ja alle (bis auf Fenta und Tanner) zu haben... :D

eKo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von eKo »

Querdängger hat geschrieben:Kaum ein vernünftiger Vorschlag wurde bisher gemacht
also ich find dr nestor clausen mehr als vernünftig. er het bi sion zeigt wie me schöne fuessball spiele söll und isch jo nur vo dört gange wägem cc und nit weil er erfolgslos gsi isch.

PRO nestor clausen !

Fladymir
Benutzer

Beitrag von Fladymir »

Karl Freshner :D :D

Goose
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Goose »

Ich brech hier mal ne Lanze fuer den Chrigel. Ist weiss Gott kein schlechter Trainer, im Gegenteil, er gehoert zu den Top-Trainern in der Schweiz.

Das Problem beim FCB sind die Transfers, will heissen, Leistungstraeger werden nicht adaequat ersetzt. Angefangen hat das bei Rossi, Gimenez etc., ueber Delgado, Tum und hat aufgehoert bei Smiljianic, Rakitic und Petric. Da werden Huggels und Strellers eingeflogen und als die neuen Heilsbringer (ja, hier im Forum) enthusiastisch zur Rueckkehr begruesst. Da holt man einen Burgmeier und einen Hodel, die nun mal nicht mehr als biederer Durchschnitt sind. Oder einen Millionen-Mann wie Carignano, der dann mal 3 Spiele in 2 Jahren absolvieren kann, ohne dass es irgendwo zwickt. Ich seh's kommen, noch vor Ablauf der Transferfrist wird da wieder irgendein abgehalfteter Altstar gekauft, der' s richten soll.

So sind keine Blumentoepfe zu gewinnen!

Gewisse Abnuetzungserscheinungen sind bei Gross nicht zu uebersehen, aber dies haengt meiner Meinung nach in erster Linie mit der durchzogenen Leistung seiner Truppe zusammen.
Ich wechsle nur aus, wenn sich einer ein Bein bricht!

Querdängger

Fenta hat geschrieben:Favre Lucien
Castella Gérard
Mathez Guy
Seeberger Jürg
Latour Hanspeter mit Yakin Murat
Fringer weiss nicht der Vorname
nein, bitte Chappi ! :)
eKo hat geschrieben:also ich find dr nestor clausen mehr als vernünftig. er het bi sion zeigt wie me schöne fuessball spiele söll und isch jo nur vo dört gange wägem cc und nit weil er erfolgslos gsi isch.

PRO nestor clausen !
hab Deinen Vorschlag übersehen. Sorry ! Ja, auch nicht schlechter Vorschlag ! :)
Fenta hat geschrieben:Oder wenn er eine Trainerlizenz hätte

Nein bitte ! :o Bleib bei Chappi :)

Chancellor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chancellor »

was habt ihr eigentlich andauernd mit diesem volker finke? was genau hat der schon grossartiges erreicht?

sorry, aber er hat es nicht mal geschafft, den sc freiburg in der 1. bl zu etablieren und er hatte jeweils gewiss nicht das schmalste budget und selten eine miserable truppe.

die glorifizierung dieses abstiegsmeisters ist wohl etwas verblendet....

Fenta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fenta »

Goose hat geschrieben:Ich brech hier mal ne Lanze fuer den Chrigel. Ist weiss Gott kein schlechter Trainer, im Gegenteil, er gehoert zu den Top-Trainern in der Schweiz.
Die abgebrochene Lanze kannst du dir in den ... stecken

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

Querdängger hat geschrieben:Kaum ein vernünftiger Vorschlag wurde bisher gemacht (ausser Chappi und Fink). Warum muss es denn ein bekannter Trainer sein. Es gibt viele junge Trainer, die am Anfang ihrer Karrriere stehen und Mannschaften erfolgreich in unteren Ligen trainieren. Gross hat auch einmal beim FC Wil angefangen (damals 1. Liga). Dasselbe der Favre und übrigens auch der Hitzfeld (1. FC Zug, heute heisst er glaube ich anders) ! Ein Cecce macht bei OB einen sehr guten Job. Warum nicht z.B. ein solcher Trainertyp. Aber bitte nicht ein Oli Kreuzer. Der ist kein Trainertyp. Eines ist sicher, ein neuer Trainer ist ein Gambling. Entweder er passt zum FCB und zur Mannschaft und hat Erfolg oder aber er scheitert. Das weiss man eben nie zuvor. Deshalb war ich immer ein wenig zurückhaltend, wenn es um den Kopf von CG ging. Wir habens ja gesehen, was nach Benthaus kam. Viele auf dem Papier gute Trainer, aber keiner hatte mehr Erfolg. Wie ging es einem Jörg Berger ? Der René C. Jäggi hat damals in einem Interview gesagt. Eigentlich würde er liebend gerne die ganze Mannschaft zum Teufel jagen und den Trainer behalten, aber leider bleibt ihm keine andere Wahl als eben den Trainer zu feuern. Wahre Worte ! Vielleicht ist die jetztige Mannschaft nicht trainierbar, da zuviele verschiedene Sprachen gesprochen werden und zuviele
verschiedene Menthalitäten aufeinander prallen. Oder die Spieler beschäftigen sich zu viel möglichen Transfers ins Ausland resp. verpassten Transfers (z.B. Majstro). In der Mannschft stimmt auf alle Fälle vieles nicht mehr. Das hat man gegen GC gesehen. Sie haben sich gegenseitig auf dem Feld beschimpft.Und ein Streller war stinkesauer als er eingewechselt wurde. Das ist kein gutes Zeichen. Aber wie gesagt, das ist nur einmal laut "quer"gedacht !
Nestor Clausen nicht vernünftig?
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!

Chancellor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chancellor »

Goose hat geschrieben:Ich brech hier mal ne Lanze fuer den Chrigel. Ist weiss Gott kein schlechter Trainer, im Gegenteil, er gehoert zu den Top-Trainern in der Schweiz.

Das Problem beim FCB sind die Transfers, will heissen, Leistungstraeger werden nicht adaequat ersetzt. Angefangen hat das bei Rossi, Gimenez etc., ueber Delgado, Tum und hat aufgehoert bei Smiljianic, Rakitic und Petric.
ich helf ihm dann mal ein wenig dabei: es ist noch kein jahr her, da stand in der baz die zahl von über 40 abgängen aus dem kader des fc basel und dies seit etwa 2002/03. noch nicht mal hitzfeld würde dies von der trainerbank aus einfach so wegstecken können, wie wenn nichts wäre.

gross macht sicherlich seine fehler, aber die ganze misere NUR gross in die schuhe zu schieben, oder NUR gross und oeri in die schuhe zu schieben ist reinste polemik mit absolut keinerklei kausalität zu den realen gegebenheiten.

zudem sind solche krisen selten die folge von einer schuld. es kommen viele dinge zusammen....

Chuck_P
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chuck_P »

eKo hat geschrieben:also ich find dr nestor clausen mehr als vernünftig. er het bi sion zeigt wie me schöne fuessball spiele söll und isch jo nur vo dört gange wägem cc und nit weil er erfolgslos gsi isch.

PRO nestor clausen !
der kam aber wohl nur in die schweiz, weil er eine bindung zum fc sion hatte. ist wohl ziemlich unrealistisch, dass der in zukunft ein anderes schweizer team trainieren wird.

Coolmann
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Coolmann »

Peter Knäbel
Ich glaube der würde seine Sache gut machen alls Trainer bei FCB

Brandstifter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Brandstifter »

ZUGLO hat geschrieben:Numme e Joke. Das isch e Trainer vo Nordstern gsi NLB /NLA de het sich selber igwächselt wenns nit so glofe isch und het Spieler aber richtig gschliffe.Bevor er Trainer gsi isch het er inder Buli gspielt .Isch eifach köstlich gsi däm uf em alte Rankhof zuluege wie ner ammigs Teubelet het.
Genau und dr Wenger hät als zue ihm gsait är soll doch Schnurre halte :D
Fätze hat geschrieben:Ach der Oli..., dann lieber Cecca an der Seitenlinie. Ist ein richtiger Basler und Ob'ler und könnte der Diva Eren ab und zu mal einen Tritt in den A...... (llerwertesten) geben, wenns mal nicht so richtig läuft :D
au dr Cecca het kai Lizenz
Würden Wahlen etwas verändern, dann wären sie verboten

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

Chuck_P hat geschrieben:der kam aber wohl nur in die schweiz, weil er eine bindung zum fc sion hatte. ist wohl ziemlich unrealistisch, dass der in zukunft ein anderes schweizer team trainieren wird.
Der will es CC sicher nochmals zeigen....
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!

Fenta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fenta »

Brandstifter hat geschrieben:au dr Cecca het kai Lizenz
wird sie aber mit Bestimmtheit schneller haben als der Muri

BB85
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BB85 »

ali daei :)
Pädophile, arbeitslose Inzestbrüder - Willkommen in Dortmund

teutone
Erfahrener Benutzer

Beitrag von teutone »

Chancellor hat geschrieben:was habt ihr eigentlich andauernd mit diesem volker finke? was genau hat der schon grossartiges erreicht?

sorry, aber er hat es nicht mal geschafft, den sc freiburg in der 1. bl zu etablieren und er hatte jeweils gewiss nicht das schmalste budget und selten eine miserable truppe.

die glorifizierung dieses abstiegsmeisters ist wohl etwas verblendet....
Deine Forumsbeiträge haben mir bis anhin sehr gut gefallen, aber über Finke und des SC Freiburg scheinst Du überhaupt keine Ahnhung zu haben!

Chancellor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chancellor »

teutone hat geschrieben:Deine Forumsbeiträge haben mir bis anhin sehr gut gefallen, aber über Finke und des SC Freiburg scheinst Du überhaupt keine Ahnhung zu haben!
natürlich, entschuldige. ich vergass seine 7 meistertitel und seine 3 cl finale. abgestiegen ist er nie mit freiburg, die haben ja gerade letztes jahr den weltpokal gewonnen.

ob ich eine habe oder nicht, die fakten sind so wie sie sind. und ich war sogar oft im dreisam. mal top, mal flop.

ich sage nicht, dass er ein schlechter trainer sei. aber ob er ein wirklich guter ist, das müsste er dann wirklich erst mal beweisen. eines ist er sicher und darin gleicht er ziemlich dem christian: ein sturkopf!

Fenta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fenta »

Schürmann wäre noch ein guter, aber so oder so, es gäbe genügend Alternativen

Chancellor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chancellor »

von allen erwähnten, ist für mich nestor clausen bis jetzt der einzige name, der wirklich plausibel erscheint. aber ich bin nach wie vor nicht der ansicht, dass diese position momentan nicht opportun ist, der fcb hat andere und grössere probleme als auf der trainerbank

Fenta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fenta »

Chancellor hat geschrieben:von allen erwähnten, ist für mich nestor clausen bis jetzt der einzige name, der wirklich plausibel erscheint. aber ich bin nach wie vor nicht der ansicht, dass diese position momentan opportun ist, der fcb hat andere und grössere probleme als auf der trainerbank
Das ist richtig, nur sollte man endlich einen "Plan" haben...

Antworten