obwohl man fan des vereins und nicht der spieler ist, ist es uns gänzlich untersagt, unsere heiligen kicker auszupfeifen!Luigi hat geschrieben:YB spielt ja im Moment nicht schlecht, aber schon nach einem 0:0 gestern gegen Thun wurden sie gnadenlos ausgepfiffen.
Wir hätten allen Grund zu pfeiffen, aber wir tun es nicht.
18.08.07 Christian Gross Raus Ja oder Nein?
- baslerstab
- Erfahrener Benutzer
Vom Vater zum Mönchsleben bestimmt, mit der Glut erster Jugendinbrunst einem frommen und asketisch-heldischen Ideal zugewandt, hatte er bei der ersten flüchtigen Begegnung, beim ersten Anruf des Lebens an seine Sinne, beim ersten Gruss des Weiblichen unweigerlich gespürt, dass hier sein Feind und Dämon stehe, dass das Weib seine Gefahr sei. HH 1930
alter sack hat geschrieben:ich bin schlicht und ergreifend der meinung, dass es okay ist, dem gegnerischen fan eins auf die fresse zu hauen
also e böggle und burgi het für mi eifach zum B-team ghört.. (zanni au aber das isch wieder was anders;-) )ExilBaslerZH hat geschrieben:mhm, sie hän dr Titel nur verlore wäg dene 2 Pünkt![]()
Und schissdrägg, das isch nid die 2. Mannschaft gsi. Die komplett Verteidigung, Petric etc. Nur Rakitic het döt nid gspielt.
Und wie cha mä d'Arbet vomne Trainer anhand vo eim Spiel mässe?
so was dörfme im titelkampf eifach nit mache... wemme scho immer predigt dass jede gegner ärnst gno wird....
- ExilBaslerZH
- Erfahrener Benutzer
Dr Gross het sich jo öpis ziemlich Peinlichs gleischtet:
Lacht über d'Transferpolitik vom FCZ, und wär isch jetzt wo?
Die vo Züri sin genau uf dene Positione gsi, wosis bruucht hän.
Bim FCB holt mä Lüüt für Positione, wo gar nid bruucht wärde (Hodel, Huggel) aber döt wo's nötig isch (IV, ZMF) passiert gar nüt. Mä git d'Spieler eifach ab, ohni sie irgendwie z'ersetze.
ARGH jetzt bini sauer
Bim FCB holt mä Lüüt für Positione, wo gar nid bruucht wärde (Hodel, Huggel) aber döt wo's nötig isch (IV, ZMF) passiert gar nüt. Mä git d'Spieler eifach ab, ohni sie irgendwie z'ersetze.
ARGH jetzt bini sauer

- Kwai Chang
- Erfahrener Benutzer
Es scheint mir irgendwie ungerecht. Da spielt ein Verein regelmässig vor über 20'000 Zuschauern,baslerstab hat geschrieben:...doch wieso "befürchten"??????????? ach so, befürchten weil nur gepfiffen und nicht gejagt?
setzt(e) Millionen im Merchandising um, hat einen fetten Sponsor und ist trotzdem wirtschaftlich
von EINER MÄZÄNIN abhängig!!!
Gopferglemmi: WIESO????

Könnte ich meine Gefühle in Worte ausdrücken, würde ich wahrscheinlich schreien: "Gigi hau ab mit deinen Millionen und nimm den Glatzkopf gleich mit!" Aber eben, es ist schwierig seine Emotionen zu beschreiben...
- Brandstifter
- Erfahrener Benutzer
zu a) frag mal Chelsea, Schalke etc.Kwai Chang hat geschrieben:Es scheint mir irgendwie ungerecht. Da spielt ein Verein regelmässig vor über 20'000 Zuschauern,
setzt(e) Millionen im Merchandising um, hat einen fetten Sponsor und ist trotzdem wirtschaftlich
von EINER MÄZÄNIN abhängig!!!
Gopferglemmi: WIESO????![]()
![]()
![]()
Könnte ich meine Gefühle in Worte ausdrücken, würde ich wahrscheinlich schreien: "Gigi hau ab mit deinen Millionen und nimm den Glatzkopf gleich mit!" Aber eben, es ist schwierig seine Emotionen zu beschreiben...
zu b) und was dann?????
Würden Wahlen etwas verändern, dann wären sie verboten
Da hat er wirklich ins Fettnäpfchen getreten. Er kennt halt so Spieler wie Chikhaoui nicht und belächelte deswegen den FCZ. Dabei könnten wir froh sein, so einen zu haben.ExilBaslerZH hat geschrieben:Dr Gross het sich jo öpis ziemlich Peinlichs gleischtet:
ARGH jetzt bini sauer![]()
Jetzt sieht man, wer das bessere Scouting ausübt.
- Pro Sportchef bim FCB
- Erfahrener Benutzer
Dessen Steilpässe gesternLuigi hat geschrieben:Da hat er wirklich ins Fettnäpfchen getreten. Er kennt halt so Spieler wie Chikhaoui nicht und belächelte deswegen den FCZ. Dabei könnten wir froh sein, so einen zu haben.
Jetzt sieht man, wer das bessere Scouting ausübt.

Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!
- Kwai Chang
- Erfahrener Benutzer
a) Wenn man die Ziele national steckt, würde ein Budget von selbsterwirtschafteten 20 Millionen durchaus reichen.Brandstifter hat geschrieben:zu a) frag mal Chelsea, Schalke etc.
zu b) und was dann?????
b) Es braucht einen Geschäftsführer, der aus sportlichen und wirtschaftlichen Aspekten den Verein führt.
Dannzumal wäre nämlich ein Rücktransfer eines Yakin, Degen oder Rossi möglich gewesen.
- gundelianer
- Erfahrener Benutzer
was heisst den "zuwenig"?Angelo hat geschrieben:Gross hat einzig kritisiert, dass der FCZ zu wenig herausgeholt hat für Dzemaili, Margairaz und Inler. Er hat nie gesagt die Transfers von Chickaoui & Co. seien schlecht.
das bezieht sich ja schlussendlich auf die neu-einkäufe, ansonsten müsste man nicht von "zuwenig herausgeholt" sprechen, ausser er mein die quantität oder das preis-leistungs verhältnis.
ich bin schon seit 2-3 jahren der meinung, dass der coach gewechselt werden müsste (anmerkung: gross ist ein hervorragender trainer, aber ein verein braucht alle paar jahre frischen wind...) aber mittlerweile geht mir das richtig am arsch vorbei. habe mich irgendwie damit abgefunden, dass gigi und chrigel das boot noch einige zeit steuern werden...
aber was mich verdammt nochmal ärgert ist, dass diese mannschaft überhaupt keine qualitäten mehr hat. seit zwei saison ist im spiel des fcb kein konzept mehr vorhanden. lauter missverständnise, kein tempo, kein kampf, einfach nichts! mit diesen spielern wird basel um den vierten rang herumgurken. ergic ist ein totalausfall (und der wird auch nie wieder an seine alten zeiten anknüpfen können, sieht aus wie pummel ronaldo), im sturm haben wir keinen "killer", in der verteidigung herrscht das nackte kaos, und und und...
und dennoch, ich werde mir weiterhin die fcb spiele anschauen, weil ich einfach an bessere zeiten glaube... aber es stimmt mich nachdenklich, wenn sich quasi unser leader majstorovic bei jeder niederlage direkt in die kabine begibt und nicht seinen mann stehen kann und wenigstens den stimmungsvollen fans zuklatschen kann (war gegen yb und gegen gc der erste in der kabine)...!!
aber was mich verdammt nochmal ärgert ist, dass diese mannschaft überhaupt keine qualitäten mehr hat. seit zwei saison ist im spiel des fcb kein konzept mehr vorhanden. lauter missverständnise, kein tempo, kein kampf, einfach nichts! mit diesen spielern wird basel um den vierten rang herumgurken. ergic ist ein totalausfall (und der wird auch nie wieder an seine alten zeiten anknüpfen können, sieht aus wie pummel ronaldo), im sturm haben wir keinen "killer", in der verteidigung herrscht das nackte kaos, und und und...
und dennoch, ich werde mir weiterhin die fcb spiele anschauen, weil ich einfach an bessere zeiten glaube... aber es stimmt mich nachdenklich, wenn sich quasi unser leader majstorovic bei jeder niederlage direkt in die kabine begibt und nicht seinen mann stehen kann und wenigstens den stimmungsvollen fans zuklatschen kann (war gegen yb und gegen gc der erste in der kabine)...!!
"Ich bin nicht so schön wie Brad Pitt, ich bin nicht so stark wie Arnold Schwarzenegger, aber lecken kann ich wie Lassie."
- Domingo
- Erfahrener Benutzer
er meinte ausschliesslich die Erträge aus den Verkäufen!!!goooogle hat geschrieben:was heisst den "zuwenig"?
das bezieht sich ja schlussendlich auf die neu-einkäufe, ansonsten müsste man nicht von "zuwenig herausgeholt" sprechen, ausser er mein die quantität oder das preis-leistungs verhältnis.

Juhui, wir sind Ligakrösus

Wenn Du redest, muss Deine Rede besser sein, als es Dein Schweigen gewesen wäre
Lizenzierung meiner Beiträge: Alle Rechte vorbehalten - Domingo 2004 bis 2025
Lizenzierung meiner Beiträge: Alle Rechte vorbehalten - Domingo 2004 bis 2025
- baslerstab
- Erfahrener Benutzer
warst du gestern im stadion?????Luigi hat geschrieben:Also wenn die auf dem Feld rumfaulen und sich nicht bewegen, sollte man trotzdem applaudieren?
ich musste mich sogar fragen lassen, ob ich denn ein zürcher sei..........beinahe wär' ich in latzhosen nach hause gegangen (doch da ich ebenso weisse turnschuhe trug, und nicht in blau-weiss nach hause wollte, liess ich's dann bleiben)

deren engagement in allen ehren, doch gestern wurde nur noch geflucht...........
hätte ich gewusst was mich erwartet, hätte ich mich auch mit einem megaphon auf den zaun gesetzt und dem team den rücken gekehrt!
Vom Vater zum Mönchsleben bestimmt, mit der Glut erster Jugendinbrunst einem frommen und asketisch-heldischen Ideal zugewandt, hatte er bei der ersten flüchtigen Begegnung, beim ersten Anruf des Lebens an seine Sinne, beim ersten Gruss des Weiblichen unweigerlich gespürt, dass hier sein Feind und Dämon stehe, dass das Weib seine Gefahr sei. HH 1930
alter sack hat geschrieben:ich bin schlicht und ergreifend der meinung, dass es okay ist, dem gegnerischen fan eins auf die fresse zu hauen
Ja das war ich. Und das ist das ärgerliche.baslerstab hat geschrieben:warst du gestern im stadion?????
ich musste mich sogar fragen lassen, ob ich denn ein zürcher sei..........beinahe wär' ich in latzhosen nach hause gegangen (doch da ich ebenso weisse turnschuhe trug, und nicht in blau-weiss nach hause wollte, liess ich's dann bleiben)
![]()
![]()
![]()
deren engagement in allen ehren, doch gestern wurde nur noch geflucht...........
hätte ich gewusst was mich erwartet, hätte ich mich auch mit einem megaphon auf den zaun gesetzt und dem team den rücken gekehrt!
Die Mannschaft supporten ist ja gut und recht (deswegen war ich diese Saison auch an jedem Spiel) aber dafür darf ich doch von der Mannschaft was zurück verlangen und zwar Einsatz.
Momentan leisten wir Fans wohl härtere Arbeit als die Spieler auf dem Feld. Singen, klatschen und schreien ist mit Sicherheit anstrengender als das, was die FCB Akteure bieten. Sie kassieren dafür eine Menge geld, und wir bezahlen Geld.
Für mich stimmts so einfach nicht. Ich gebe mein letztes Geld für den FCB aus und bekommen absolut gar nichts dafür geboten.
Nun dürft ihr mich noch als Modefan bezeichnen: Ich habe vom gestrigen Ausgang der Partie festgelegt, ob ich nach Mattersburg reise oder nicht. Ich war eben unentschlossen und eine Entscheidung musste her. Bei einem gestrigen Sieg hätte sich die Mannschaft meinen Support in Österreich verdient. So aber nicht. Ich nehme nicht Schulden und solche Strapazen auf mich, um eine Mannschaft zu unterstützen, die einfach nur faul und willenlos ist.
- baslerstab
- Erfahrener Benutzer
ok, ich kam immerhin gratis ins "stadion"Luigi hat geschrieben:Sie kassieren dafür eine Menge geld, und wir bezahlen Geld.
Wer hindert dich daran, SELBER ein Transpi zu malen?Luigi hat geschrieben:Vielleicht sollte man bei uns auch mal was in diese Richtung tun. Mal ein klares Kommentar auf ein Leintuch sprayen würde sicher nicht schaden
[CENTER](c) by Tuborg- alle Rechte vorbehalten. Dieser Beitrag richtet sich kostenfrei und ausschliesslich an die Leser dieser Netzseite.
Jegliche Verwendung ausserhalb dieses Forums ist nur mit schriftlicher Zustimmung des Autors gestattet. Zitate nur mit Quellenangabe.
Dieser Beitrag ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich
von Dritten verändert werden. Ich schliesse deshalb jede Haftung oder rechtliche
Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus.
[/CENTER]
Jegliche Verwendung ausserhalb dieses Forums ist nur mit schriftlicher Zustimmung des Autors gestattet. Zitate nur mit Quellenangabe.
Dieser Beitrag ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich
von Dritten verändert werden. Ich schliesse deshalb jede Haftung oder rechtliche
Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus.
[/CENTER]
- baslerstab
- Erfahrener Benutzer
Wenn Freunde nicht mehr sind, was sie mal waren,
wenn sie Dir nichts mehr geben, vergiss' ihre Namen!
Lieber Hass als gespielte Liebe,
Ist alles, was wir fühlen eine Lüge?
Es wird Zeit zu geh'n, zu geh'n, zu geh'n, zu geh'n, zu geh'n.
Kommst Du mit mir, oder bleibst Du steh'n?
Trittst Du weiter auf der Stelle,
oder beginnst Du zu sehn?
Wenn ich nicht weiter weiss, hilft da noch eins,
die Flucht nach vorne, Du weisst, was das heisst!
Bring' ich weg von hier, ich will ins Licht,
ans Ende dieser Welt, ganz egal wo das ist!
wenn sie Dir nichts mehr geben, vergiss' ihre Namen!
Lieber Hass als gespielte Liebe,
Ist alles, was wir fühlen eine Lüge?
Es wird Zeit zu geh'n, zu geh'n, zu geh'n, zu geh'n, zu geh'n.
Kommst Du mit mir, oder bleibst Du steh'n?
Trittst Du weiter auf der Stelle,
oder beginnst Du zu sehn?
Wenn ich nicht weiter weiss, hilft da noch eins,
die Flucht nach vorne, Du weisst, was das heisst!
Bring' ich weg von hier, ich will ins Licht,
ans Ende dieser Welt, ganz egal wo das ist!
ob gross noch der richtige trainer ist kann ich nicht beurteilen.
tatsache ist aber, dass der fcz einen schönen und erfolgreichen fussball spielt während beim fcb in der regel nur rumgemurkst wird...
mann muss sich auch fragen, ob die spieler beim fcb nicht viel zu viel verdienen?
ich weiss es ja nicht, wenn aber bei diesem budget nur 18jährige auf der ersatzbank sitzen muss ein zanni wohl soviel verdienen wie ein alphonse und raffael beim fcz zusmammen! 
tatsache ist aber, dass der fcz einen schönen und erfolgreichen fussball spielt während beim fcb in der regel nur rumgemurkst wird...

mann muss sich auch fragen, ob die spieler beim fcb nicht viel zu viel verdienen?

- baslerstab
- Erfahrener Benutzer
das wird ziehmlich sicher so sein. wenn du dich jetzt noch fragen tust, was wohl unsere stars - wenns denn noch einen helleren als zaninho geben sollte - verdienen, könnte es sein, dass du dich übergen tust!abe hat geschrieben:muss ein zanni wohl soviel verdienen wie ein alphonse und raffael beim fcz zusmammen!![]()
De meine sie e Zweitklässler hets gschribe. Man sollte es schon noch lesen könnenTuborg hat geschrieben:Wer hindert dich daran, SELBER ein Transpi zu malen?

Und da wir in der MK alle so brav sind und alles mit uns machen lassen, würde ich ja aus dem Rahmen fallen und am Schluss noch selber Pfiffe ernten, obwohl ich wahrscheinlich im Recht wäre.
Angelo hat schon recht, er hat lediglich kritisiert dass der Nettoerlös aus diesen drei Verkäufen zu niedrig wargoooogle hat geschrieben:was heisst den "zuwenig"?