18.08.07 Christian Gross Raus Ja oder Nein?

Diskussionen rund um den FCB.

Soll Christan Gross gehen?

Umfrage endete am 29.08.2007, 17:43

Ja
181
61%
Nein
118
39%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 299

Maverick
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Maverick »

eKo hat geschrieben:für t gigi sind halt huggel, streller & carlitos super transfers :o
Das mag sie jo no vor e paar Rundene dänggt ha... Aber wenn sie nid blind isch, denn isch ihre schpötischtens jetzt klar, dass in Sache Transfers versait worde isch!
"You don't need a licence to drive a sandwich!" (SpongeBob SqarePants)

Agent Orange
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Agent Orange »

Maverick hat geschrieben:Das mag sie jo no vor e paar Rundene dänggt ha... Aber wenn sie nid blind isch, denn isch ihre schpötischtens jetzt klar, dass in Sache Transfers versait worde isch!
Eimool mehr! :mad:
Bauer, ledig, sucht FCB-Spieler zum auspfeifen!

Domingo
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Domingo »

ootb hat geschrieben:Es wird erst besser werden, wenn ein neuer Trainer kommt, welcher auch neue Strukturen zulässt. Das heisst, mit weniger Kompetenzen ausgestattet (Transfers) und einen Vorgesetzten in Form eines Sportchefs erhält. Ausserdem sollten G. Nussbaumer und R. Zbinden den Hut nehmen. Die haben absolut keine Ahnung von Ihrem Job. Sonst hätten wir ganz andere Spieler im aktuellen Kader.
ich weiss beim besten Willen nicht was Gusti mit Transfers zu tun hätte, aber du offenbar auch nicht, sonst hättest du den Stuss nicht geschrieben :rolleyes:
Wenn Du redest, muss Deine Rede besser sein, als es Dein Schweigen gewesen wäre

Lizenzierung meiner Beiträge: Alle Rechte vorbehalten - Domingo 2004 bis 2025

quasimodo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von quasimodo »

Es ist viel zu billig, alles am Trainer festzumachen, obwohl auch er einige Fehler begangen hat und immer noch begeht. Viel treffender für die momentane Situation ist doch die Schlagzeile der BaZ von heute:

"Zaudern auf allen Ebenen"

Fakt ist, dass Madame Gisèle erfolgreich verhindert, dass die Mannschaft adäquat verstärkt wird. David Degen und ein erfahrener Innenverteidiger - das sind die bescheidenen, aber bisher unerhörten Wünsche des Trainers. Die ersten Saisonspiele zeigen, dass er eigentlich auch noch einen Spielmacher und einen Golagetter fordern sollte. Denn diese Mannschaft verfügt ausser dem noch nicht 19-jährigen Caicedo und dem noch nicht integrierten Carlitos über keinen einzigen Kreativspieler mehr, zudem spielen die beiden Genannten auf der Aussenbahn mit dementsprechnd wenig Einfluss aufs Mannschaftsspiel. Und schliesslich haben uns mit Petric, Rakitic und Sterjovski die Schützen von zusammen über 30 Toren verlassen. Soll die etwa alle Streller alleine schiessen? Sollen überall die Jungen in die Bresche springen? Wie blauäugig ist Madame eigentlich?

Sicher könnte man auch aus dem aktuellen Kader noch mehr herausholen, denn wer so wenig läuft und jeden Zweikampf verliert, gewinnt im Fussball keinen Blumentopf. Aber wer so hohe Ziele formuliert (Meisterschaft, Cupsieg, europäisch überwintern), wie es Madame tut, muss eben auch etwas Kleingeld in eine entsprechende Mannschaft inverstieren, sonst klafft zwischen Anspruch und Wirklichkeit eine allzu grosse Lücke.
(c) quasimodo 2004-2020 - alle Rechte vorbehalten

Chuck_P
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chuck_P »

gross hatte viel erfolg mit dem fcb. nur wegen 2 verpassten meisterschaften... wobei ich mittlerweile der meinung bin, dass er evtl. seinen abgang verpasst hatte. sollte der fcb auch dieses jahr den titel nicht holen, müsste tatsächlich an eine neue lösung gedacht werden. nur ist dies mit der trainersuche nicht ganz so einfach.
eure wünsche wie hitzfeld oder clausen sind m.e. schlicht unmöglich.
favre oder challandes schon eher. allerdings wer will schon ex-zürcher? :rolleyes:

millers
Erfahrener Benutzer

Beitrag von millers »

1majstorovic1 hat geschrieben:cupsieger!!!! halte mich momentan noch bei diesem thema zurück.
toll cupsieger! 5spiel hinterenander gäge mehrheitlich unterklassigi gegner gwunne!! riese erfolg!!

zudäm s'zitat vo dr gigi änds letscht saison.. "nai die saison isch erfolgrich gsi... mer sin jo schliesslich im cupfinal"..WTF!!

...und zueversicht vom gross hetme jo gestert ganz dütlich erkennt... zitat teleclub interview "...joo das kunnt denn scho wieder..." glatze raus und e präsi und sportchef am läderstrumpf vord schnure!!!

Brandstifter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Brandstifter »

Warum wurden die Spieler vom Partnerverein Concordia nicht geholt.
Bobadillia, Ferati usw. Sie wären billiger und bingen die gleiche Leistung wie Huggel/Streller........ wenn nicht sogar besser.
Gestern hat mich die Körperhaltung einzelner Spieler geschockt. Die IV waren katastrophal und die Arroganz vom Majster ist nicht auszuhalten.
Bei Concordia spielt Ferati. Er ist nicht besonders gross, aber technisch versiert und im Aufbau aus der Verteidigung sehr gut.
Würden Wahlen etwas verändern, dann wären sie verboten

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

Brandstifter hat geschrieben:Warum wurden die Spieler vom Partnerverein Concordia nicht geholt.
Bobadillia, Ferati usw. Sie wären billiger und bingen die gleiche Leistung wie Huggel/Streller........ wenn nicht sogar besser.
Gestern hat mich die Körperhaltung einzelner Spieler geschockt. Die IV waren katastrophal und die Arroganz vom Majster ist nicht auszuhalten.
Bei Concordia spielt Ferati. Er ist nicht besonders gross, aber technisch versiert und im Aufbau aus der Verteidigung sehr gut.
Das kommt mir vor, wie eine Strasse, welche nach einem Erdbeben zerstört wurde und ein Strasseningenieur kommt und sagt, die Mittellinie müsse dringendst neu gezogen werden.

k@rli o.
Erfahrener Benutzer

Beitrag von k@rli o. »

Balisto hat geschrieben:Kann mir jemand erklären, warum Carlitos nicht von Anfang an aufgestellt
wurde? Opfer der Grossschen Taktik? Angeschlagen? Bitte um Erleuchtung.
zur Erlangung defensiverer Stabilität bedarf es einer weniger offensiven Aufstellung. Diesem Denken ist Carlitos zum Opfer gefallen.

Hallo Herr Gross! Angriff ist die beste Verteidigung!

Hallo Gisela! Der Krug geht zum Brunnen, bis er bricht!
AMATEUR CRIMPS is an anagram for TRUMP'S AMERICA

RHINO ON'S JOBS is an anagram for BORIS JOHNSON

millers
Erfahrener Benutzer

Beitrag von millers »

Brandstifter hat geschrieben:Warum wurden die Spieler vom Partnerverein Concordia nicht geholt.
find me soll sich no gli zruckhalte mitem streller zkritisiere (isch jetzt e zuefall dasses indr antwort zum brandstifter sim posting kunnt)....mein mer hän jo gwüsst waser ka und au nit ka... aber dasser jetzt au no allei muess vorne stoh machtem die ganz sach nit liechter. find är isch sgrösste opfer vo dr chefglatze sinere sturheit....
wenner e caicedo oder eduardo näbe sich im sturm hät wurds au mit sinere leistig und träffsicherheit anderst stoh...

betr. welles argumänt ka dr cg no füre ei maa sturm bringe wenn die zu erreichendi stärkeri defensive scho 10 töpf beko het...!!???

AMEN

teutone
Erfahrener Benutzer

Beitrag von teutone »

DonCorleone hat geschrieben:To whom it may concern:
Haltet mal die Fresse ihr Teleclub-Fans! Ihr wärt besser in den Hardturm gekommen und hättet die Mannschaft mit angefeuert! War ja auch im Gästesektor ein Trauerspiel... Ich mag Leute nicht die hier gross rummaulen und nicht den entsprechenden Support leisten.
Ich hab ne Familie und kann leider nicht (mehr) jedes WE auswärts fahren PUNKT!
Deshalb bin ich jetzt der schlechtere Fan als Du :confused:

millers
Erfahrener Benutzer

Beitrag von millers »

teutone hat geschrieben:Ich hab ne Familie und kann leider nicht (mehr) jedes WE auswärts fahren PUNKT!
zuedäm hesch du wo im hardturm itritt zahlt hesch dis gäld gay-c in arsch gschobe....

nüt gäge e matchbsuech...nur e konter uf dr wohl blödsti post hüt morge... ;)

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

k@rli o. hat geschrieben:zur Erlangung defensiverer Stabilität bedarf es einer weniger offensiven Aufstellung. Diesem Denken ist Carlitos zum Opfer gefallen.

Hallo Herr Gross! Angriff ist die beste Verteidigung!

Hallo Gisela! Der Krug geht zum Brunnen, bis er bricht!
er war opfer eines überharten spieles vom donnerstag und sonst gar nichts :rolleyes:

Baslerbueb
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Baslerbueb »

Saison 01/02; Meister und Cupsieger
Saison 02/03; 2. Rang und Cupsieger
Saison 03/04; Meister
Saison 04/05; Meister
Saison 05/06; 2. Rang, Meister in der 93 Min vergeigt
Saison 06/07; 2. Rang dank Muribande und Cupsieger

Ich finde diese Bilanz lsieht hervorrangend aus.
Welche Mannschaft wäre nicht froh, wenn das in ihrer Bilanz der letzten Jahre stehe würde.
Das es nicht immer so weitergehen kann ist wohl auch klar und das zeigt auch die Vergangenheit wenn man anedere Mannschaften anschaut sei es im In und Ausland.

Aber "grännisieche" wirds wohl immer geben.

millers
Erfahrener Benutzer

Beitrag von millers »

[quote="Baslerbueb"]Saison 01/02]

ich erlaubmer mol dr fcb mit bayern in dyytschland zvergliche.... die hän so plus minus all zweits joor dr kübel gholt... und nachere entüschende (nit meister) saison immer reagiert und souverän duregloffe... mitem budget vom fcb dörf und muessme das au erwarte... nur sehts momentan nach dr dritte erfolglose saison us... (NEI DR CUP ISCH KEI ERFOLG)

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

millers hat geschrieben:ich erlaubmer mol dr fcb mit bayern in dyytschland zvergliche.... die hän so plus minus all zweits joor dr kübel gholt... und nachere entüschende (nit meister) saison immer reagiert und souverän duregloffe... mitem budget vom fcb dörf und muessme das au erwarte... nur sehts momentan nach dr dritte erfolglose saison us... (NEI DR CUP ISCH KEI ERFOLG)
solche aussagen sind etwa genau so dämlich, wie aussagen der deutschen, dass dortmund dieses jahr absteigen wird ( nach 2 spielen) :cool:

aber mir sollte es recht sein, dann haben wir nächstes jahr wieder einen
fussballer in unseren reihen :cool:

sergipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sergipe »

Ich frag mich einfach, wie unmotiviert man noch spielen kann.

baskick
Erfahrener Benutzer

Beitrag von baskick »

eKo hat geschrieben: was mi au stöhrt isch, dass dr caicedo & carlitos immer wärend em spiel dr platz wächsle mien. dr caicedo het öbe 2mol links gspielt und aimol rächts, wie söll me sich do bitteschön mit de mitspieler iiiispiele könne ???? :mad:
hahahaha... highlight

millers
Erfahrener Benutzer

Beitrag von millers »

[quote="Baslerbueb"]Saison 01/02]

wemmer bi "sine" erfolg sin kamme jo au mol d'umständ beschriebe...

bi gc und basel ischer zweimol resp. dreimol meister worde mit dr absolut beste (zämmekaufte) mannschaft... sogar dr herr gress hät das gschafft...

bi tottenham heter nüt anebrocht... und jetzt woner do kei übermannschaft me het au nümm! PUNKT schluss... glatze weg!!

baslerstab
Erfahrener Benutzer

Beitrag von baslerstab »

teutone hat geschrieben:Ich hab ne Familie und kann leider nicht (mehr) jedes WE auswärts fahren PUNKT!
nicht deshalb. bei dir liegts an deinen wurzeln!
Vom Vater zum Mönchsleben bestimmt, mit der Glut erster Jugendinbrunst einem frommen und asketisch-heldischen Ideal zugewandt, hatte er bei der ersten flüchtigen Begegnung, beim ersten Anruf des Lebens an seine Sinne, beim ersten Gruss des Weiblichen unweigerlich gespürt, dass hier sein Feind und Dämon stehe, dass das Weib seine Gefahr sei. HH 1930
alter sack hat geschrieben:ich bin schlicht und ergreifend der meinung, dass es okay ist, dem gegnerischen fan eins auf die fresse zu hauen

Schluggschpaecht
Neuer Benutzer
Beitrag von Schluggschpaecht »

Balisto hat geschrieben:Kann mir jemand erklären, warum Carlitos nicht von Anfang an aufgestellt
wurde? Opfer der Grossschen Taktik? Angeschlagen? Bitte um Erleuchtung.
Oberschaenkelprellig (gemaess BaZ und andere Medie)
*** eine haemmer no immer gno ***

ExilBaslerZH
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ExilBaslerZH »

Wenn dr Gross goht, gohts nur no witer bärgab.

Letschti Vorrundi hänsi dermasse sauschlächt gspielt, aber sin in dr Rückrundi mit dr gliiche Mannschaft wieder sackstark gsi. Und wäm si Verdienscht isch das gsi?

Em Gross sine.

Dr Marque useschmeisse, e richtige IV hole und e richtige Spielmacher (mein gott s'Gäld isch jo bärgewiis ume) und denn klappt das garantiert.

Hossa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Hossa »

gäääähn!

millers
Erfahrener Benutzer

Beitrag von millers »

ExilBaslerZH hat geschrieben:Wenn dr Gross goht, gohts nur no witer bärgab.

Letschti Vorrundi hänsi dermasse sauschlächt gspielt, aber sin in dr Rückrundi mit dr gliiche Mannschaft wieder sackstark gsi. Und wäm si Verdienscht isch das gsi?

Em Gross sine.

Dr Marque useschmeisse, e richtige IV hole und e richtige Spielmacher (mein gott s'Gäld isch jo bärgewiis ume) und denn klappt das garantiert.
am gross si verdienscht??? är isch für die fählende 2pyynkt usem schaffuse spiel verantwortlich woner die zweit mannschaft uffs fäld gschickt het mitts im titelkampf!!

Kwai Chang
Erfahrener Benutzer

Null Druck auf Gross und Schischi

Beitrag von Kwai Chang »

Schischi und Gross wursteln seit nun drei Jahren mit dem FCB im Wissen, dass sie niemandem Rechenschaft schuldig sind. Mösjö Glatze ist ja sein eigener Chef - wer wagt ihn innerhalb des Vereins zu kritisieren?
Und Schischi: diese Solarium-"Schönheit" betreibt diesen Verein wie ihr Museum. Ist sie irgend jemandem Rechenschaft schuldig?
Ich befürchte, einmal wird der Tag kommen, in dem diese beiden Individuen aus dem Joggeli gepfiffen werden...WIR SIND NÄMLICH DER FCB!

baslerstab
Erfahrener Benutzer

Beitrag von baslerstab »

em streller sy interview in dr baz isch dr oberhammer!
s'fählt numme no, dass'r e ehremedaille für e gross forderet...........
Vom Vater zum Mönchsleben bestimmt, mit der Glut erster Jugendinbrunst einem frommen und asketisch-heldischen Ideal zugewandt, hatte er bei der ersten flüchtigen Begegnung, beim ersten Anruf des Lebens an seine Sinne, beim ersten Gruss des Weiblichen unweigerlich gespürt, dass hier sein Feind und Dämon stehe, dass das Weib seine Gefahr sei. HH 1930
alter sack hat geschrieben:ich bin schlicht und ergreifend der meinung, dass es okay ist, dem gegnerischen fan eins auf die fresse zu hauen

baslerstab
Erfahrener Benutzer

Beitrag von baslerstab »

Kwai Chang hat geschrieben:Schischi und Gross wursteln seit nun drei Jahren mit dem FCB im Wissen, dass sie niemandem Rechenschaft schuldig sind. Mösjö Glatze ist ja sein eigener Chef - wer wagt ihn innerhalb des Vereins zu kritisieren?
Und Schischi: diese Solarium-"Schönheit" betreibt diesen Verein wie ihr Museum. Ist sie irgend jemandem Rechenschaft schuldig?
Ich befürchte, einmal wird der Tag kommen, in dem diese beiden Individuen aus dem Joggeli gepfiffen werden...WIR SIND NÄMLICH DER FCB!
ein fettes word!

doch wieso "befürchten"??????????? ach so, befürchten weil nur gepfiffen und nicht gejagt?

Luigi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Luigi »

In so vielen europäischen Stadien tun die Fans kund, was sie von gewissen Vereinsmitgliedern halten.

Vielleicht sollte man bei uns auch mal was in diese Richtung tun. Mal ein klares Kommentar auf ein Leintuch sprayen würde sicher nicht schaden.

Aber wird sind einfach zu grosszügig und lassen alles mit uns geschehen.

YB spielt ja im Moment nicht schlecht, aber schon nach einem 0:0 gestern gegen Thun wurden sie gnadenlos ausgepfiffen.
Wir hätten allen Grund zu pfeiffen, aber wir tun es nicht.

millers
Erfahrener Benutzer

Beitrag von millers »

Kwai Chang hat geschrieben:Schischi und Gross wursteln seit nun drei Jahren mit dem FCB im Wissen, dass sie niemandem Rechenschaft schuldig sind. Mösjö Glatze ist ja sein eigener Chef - wer wagt ihn innerhalb des Vereins zu kritisieren?
genau... alli wo ahnig ka hän und dänk mol am gross dri gredet hän sin gange/hän miesse go...

vogel, kreuzer, hegi

wieso isch ächt e nussbaumer am fussballgott bevorzugt worde... weller au nur sone "jo-sager" isch...

beträffend.... wenn kömme ändlich mol kritischi froge an prässekonferänze/tv-interviews???

ExilBaslerZH
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ExilBaslerZH »

millers hat geschrieben:am gross si verdienscht??? är isch für die fählende 2pyynkt usem schaffuse spiel verantwortlich woner die zweit mannschaft uffs fäld gschickt het mitts im titelkampf!!
mhm, sie hän dr Titel nur verlore wäg dene 2 Pünkt :rolleyes:

Und schissdrägg, das isch nid die 2. Mannschaft gsi. Die komplett Verteidigung, Petric etc. Nur Rakitic het döt nid gspielt.

Und wie cha mä d'Arbet vomne Trainer anhand vo eim Spiel mässe?

Gesperrt