18.08.07 Christian Gross Raus Ja oder Nein?

Diskussionen rund um den FCB.

Soll Christan Gross gehen?

Umfrage endete am 29.08.2007, 17:43

Ja
181
61%
Nein
118
39%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 299

Kwai Chang
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kwai Chang »

SubComandante hat geschrieben:Ich bin sonst nicht so Gross raus rufer, aber entweder verliert man oder mogelt sich mit mittelmässigen Leistungen noch durch. Okay, die erste Halbzeit im Sion Spiel war wirklich gut, aber gegen GC so verlieren ist bedenklich.

Die Frage ist: kann er das Ruder wieder rumreissen oder nicht? 3 Jahre ohne Meistertitel mit dem Budget kann sich der FCB nicht leisten. Und ein Aus gegen Mattersburg wäre meines Erachtens nach zuviel des guten.
Tja, das Aus gegen die Bauern aus Oesterreich scheint mir sehr realistisch.
Ich wäre ja nicht so entäuscht, wenn der FCB seinem Potential entsprechend spielen würde - aber so? Dann schon lieber ein Budget von 10 bis 15 Millionen und wir verlieren mit Würde.

gundelianer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von gundelianer »

Kwai Chang hat geschrieben:Dann schon lieber ein Budget von 10 bis 15 Millionen und wir verlieren mit Würde.
Bravo!

No_IP
Erfahrener Benutzer

Beitrag von No_IP »

Für alle kompetenten und inkompetenten Fussballexperten.

Über Gross durfte man geteilt sein als er zum FCB kam, einerseits wurde er mit dem grossen GC Meister und anderseits ist er in england kläglich gescheitert.

Aber wieso ist Gross nicht der richtige für Basel?

Dies war während der CL Saison am deutlichsten zu sehen. Das taktische Verständnid zu den grossen Klubs war miserabel. Wenn man andere Vereine vergleicht, auch z.B. ein FC Thun dann haben die schon sensationell mit diesem Kader gespielt.

Der ausschlaggebende Punkt während dieser CL Saison war eindeutig die verpasste Meisterschaft. Wenn ein Trainer mit dem 3fach stärksten Kader überhaupt es nicht schafft, sicher Meister zu werden. Der hat definitv beim FCB nichts verloren!

Der FCB hatte noch lange das qualitiv bestbesetzte Kader. Nur seit der CL Saison, mit Betonung ohne Jäggi und Manager gings nur bergab. All die letzten 3 Jahren hat man am grossen hellen Stern gezerrt, der jetzt ganz am verblassen ist!

Damir meine ich ausschliesslich nur die Qualität der Mannschaft. Jetzt schlägt es, Gott sei Dank, auch in Punkten nieder, so dasses auch der letzte und absolut hinterletzte die Talfahrt bemerkt.

Fätze
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fätze »

Raus mit dem!!! Kann den Glatzkopf nicht mehr sehen!!! Seit 3 Jahren stagniert der FCB, und das liegt nur an einem: Herrn CG!!
"Passion, Determination, Perfection" - "No Fear, No Limits, No Equal". A World Hero, HE'S LEGEND - R.I.P. 4 EVER Ayrton!

bumbui
Erfahrener Benutzer

Beitrag von bumbui »

eric.cartman hat geschrieben:Sehr treffend ausgedrückt!

Ich meine Gross hätte spätestens nach der Sasion 2005/06 wegspediert werden sollen, als wir durch seine Coachingfehler Meisterschaft und Uefa-Cup Semifinale verspielt haben.
Und den Schweizer Cup hast du vergessen.!
Jeder andere Verein hätte ihn schon lange entlassen, als er alle Ziele verpasste!!

Gross muss weg!!!!
[CENTER]http://www.uandj.ch[/CENTER]

[CENTER](c) bumbui, 2007 - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]

Yazid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Yazid »

lkiss hat geschrieben:Die können qualitativ Petric und Rakitic leider nicht ersetzen.
Isch aber nid wohr...? :rolleyes:
Edit: Danke Maverick! ;)

Echo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Echo »

So, vor Monatsfrist waren bei einer Umfrage noch 80-90% für Gross (ich nicht). Und wenn's gegen Mattersburg doch noch klappt, sind dann wieder alle für Gross...

leroidebale

Beitrag von leroidebale »

Falls der FCB dieses Jahr nicht Meister wird, wird Gross gehen müssen. Das muss eigentlich feststehen. 3 Jahre ohne Titel. Das ist mind. einer zu viel.

Joggeligool
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Joggeligool »

gegen Mattersburg fliegen sie raus, dann ist die hölle los in basel :rolleyes:

Balisto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Balisto »

Ein Spieler, der Flanken verwerten sollte (Derdiyok), muss sie im Grossschen System selber schlagen. :rolleyes:

gundelianer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von gundelianer »

Echo hat geschrieben:So, vor Monatsfrist waren bei einer Umfrage noch 80-90% für Gross (ich nicht). Und wenn's gegen Mattersburg doch noch klappt, sind dann wieder alle für Gross...
Sorry aber das ist einfach nur Pflicht gegen dieses Kuhkaff zu gewinnen mehr nicht, und wen man nicht mal das ereicht wird es erst recht zeit für ein abgang!

Maverick
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Maverick »

Gone to Mac hat geschrieben:Und wenn me kei spielmacher bekunnt und au sust nit grad die grosse würf bi de transfers glinge denn mues me sich nit wundere wenn so usekunnt wies aktuell isch!
Ich ha niene gläse, dass dr FCB e Spiilmacher suecht! Und die räschtliche Transfers wärde vor allem vom Vorstand als grossi Würf gseh!
"You don't need a licence to drive a sandwich!" (SpongeBob SqarePants)

Balisto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Balisto »

Kann mir jemand erklären, warum Carlitos nicht von Anfang an aufgestellt
wurde? Opfer der Grossschen Taktik? Angeschlagen? Bitte um Erleuchtung.

noomy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von noomy »

wenn er endlich taktik und system am vorhandenen potenzial der mannschaft anpasst wird er von mir geduldet...
[CENTER]© by noomy - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]
[CENTER]@ 'BaZ', 'Blick' und alle anderen Ideenklauer: Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Alle Beiträge dürfen innerhalb fcbforum.ch auch zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.[/CENTER]

doon99
Erfahrener Benutzer

Beitrag von doon99 »

leroidebale hat geschrieben:Falls der FCB dieses Jahr nicht Meister wird, wird Gross gehen müssen. Das muss eigentlich feststehen. 3 Jahre ohne Titel. Das ist mind. einer zu viel.
Er geht ja sowieso nach dieser Saison (Nati), die Frage ist nur, ob er nicht schon ein paar Monate früher geht (...gehen muss!).

ultio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ultio »

von mordillo, 08.08.2006

Wärte Chrigel, bisch nimm Gross,
s gheyt dr s Gligg nimm so in Schoss,
dini Zytt bi uns am Rhyy,
isch allem Aschyyn a verbyy.
Leer di Käschtli, syg e Maa,
ruum di Platz fyr ain wo's ka.
Noch däm Spyyl geg Niederhasli,
bisch enttarnt als Quote-Quassli.
Wo isch d' Mannschaft wo hesch gsait,
i gseh kaini wytt und brait,
wo lutt dir hett dye Subschtanz,
fyr dr kommend Maischtertanz.
Au dä Goolie fyr drey Kischte,
kennt me mit dr grad ussmischte.
No-dis-no hesch do vertryybe,
mängain wo no gärn wär blyybe,
hesch dr Drooht zem Team verloore,
und verzellsch uns unverfroore,
Sache wo nur du duesch gseh,
ka nimm Ärnscht di jetzte neh.
Hesch uns mänge Titel bschehrt,
trotzdäm isch es nidd verkehrt,
wenn de saisch uss freye Stigg,
i versuech jetzt mol mi Gligg,
neyme-n-anderscht, ha's do gseh,
will am Othmar ibergeh!

Das mit dem Goolie ist nachtürlich nicht mehr aktuell.
Trans(fair)

Hobbes
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Hobbes »

@Balisto

Der hatte von den österreichischen Bauerntrampeln eine Tomate und ist deshalb angeschlagen

Fätze
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fätze »

Balisto hat geschrieben:Kann mir jemand erklären, warum Carlitos nicht von Anfang an aufgestellt
wurde? Opfer der Grossschen Taktik? Angeschlagen? Bitte um Erleuchtung.
Genau das hab ich mich auch gefragt. Man munkelte, dass Carlitos angeschlagen war. Ich sag nur, so ein Schwachsinn! Gross hat mal wieder ausprobierelet, und den strammen Strelli mit Derdijok auf recht gebracht, statt Edu und Carlitos. Gross macht für GC zwei Dinge: Spieler teuer abkaufen, und Punkte liegen lassen. Das macht er gerne, hat er ja mal gesagt, dass sein Herz Blau/Weiss gehört (offizieller Statement in der B.. im 2004) :(
"Passion, Determination, Perfection" - "No Fear, No Limits, No Equal". A World Hero, HE'S LEGEND - R.I.P. 4 EVER Ayrton!

DonCorleone
Erfahrener Benutzer

Beitrag von DonCorleone »

To whom it may concern:
Haltet mal die Fresse ihr Teleclub-Fans! Ihr wärt besser in den Hardturm gekommen und hättet die Mannschaft mit angefeuert! War ja auch im Gästesektor ein Trauerspiel... Ich mag Leute nicht die hier gross rummaulen und nicht den entsprechenden Support leisten.

lkiss
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lkiss »

altjoggeli hat geschrieben:Entweder 1Innenverteidiger+1Nummer 10, oder Gross muss gehen. Dann kann ein neuer kommen und die Talfahrt mit dem fcb kann beginnen!Rosige Aussichten...
Zuerst muss Gigi dies bewilligen, Gross hat ja verstärkung schon gefordert !

baslerstab
Erfahrener Benutzer

Beitrag von baslerstab »

Gone to Mac hat geschrieben:Genau das isch dr punkt! Mir wüsse nit öbs besser wird mit emene andere trainer... und so schlächt fahre mir mit em gross nit! remember letzte frühlig! Und wenn me kei spielmacher bekunnt und au sust nit grad die grosse würf bi de transfers glinge denn mues me sich nit wundere wenn so usekunnt wies aktuell isch!
ein anderer trainer würde im nächsten spiel mit der u21 auflaufen, oder sich selbst an der nase fassen!
GROSS RAUS!
Vom Vater zum Mönchsleben bestimmt, mit der Glut erster Jugendinbrunst einem frommen und asketisch-heldischen Ideal zugewandt, hatte er bei der ersten flüchtigen Begegnung, beim ersten Anruf des Lebens an seine Sinne, beim ersten Gruss des Weiblichen unweigerlich gespürt, dass hier sein Feind und Dämon stehe, dass das Weib seine Gefahr sei. HH 1930
alter sack hat geschrieben:ich bin schlicht und ergreifend der meinung, dass es okay ist, dem gegnerischen fan eins auf die fresse zu hauen

baslerstab
Erfahrener Benutzer

Beitrag von baslerstab »

DonCorleone hat geschrieben:To whom it may concern:
Haltet mal die Fresse ihr Teleclub-Fans! Ihr wärt besser in den Hardturm gekommen und hättet die Mannschaft mit angefeuert! War ja auch im Gästesektor ein Trauerspiel... Ich mag Leute nicht die hier gross rummaulen und nicht den entsprechenden Support leisten.
hälst du auch deine angel in den tümpel, obwohl du weisst, dass gar keine fische drin sind?
ein entsprechender support wäre ein einstündiges pfeiffkonzert oder ein abgang nach 60 minuten gewesen!

und ja, ich war (leider) im stadion!
Vom Vater zum Mönchsleben bestimmt, mit der Glut erster Jugendinbrunst einem frommen und asketisch-heldischen Ideal zugewandt, hatte er bei der ersten flüchtigen Begegnung, beim ersten Anruf des Lebens an seine Sinne, beim ersten Gruss des Weiblichen unweigerlich gespürt, dass hier sein Feind und Dämon stehe, dass das Weib seine Gefahr sei. HH 1930
alter sack hat geschrieben:ich bin schlicht und ergreifend der meinung, dass es okay ist, dem gegnerischen fan eins auf die fresse zu hauen

Fätze
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fätze »

DonCorleone hat geschrieben:To whom it may concern:
Wow... hast du ansonsten noch was zum Spiel zu sagen?? Was hat dir gefallen, was nicht? Wo soll der FCB ansetzten, was muss er abstellen, wo brauchts allenfalls noch Verstärkung? Wie beurteilst du die Taktik, die Einwechslungen, das Spielsystem? Wie gehts nach dem 1:5 und dem 0:2 auswärts weiter? Wo siehst du den FCB Ende Jahr?

baslerstab
Erfahrener Benutzer

Beitrag von baslerstab »

Fätze hat geschrieben:Wow... hast du ansonsten noch was zum Spiel zu sagen?? Was hat dir gefallen, was nicht? Wo soll der FCB ansetzten, was muss er abstellen, wo brauchts allenfalls noch Verstärkung? Wie beurteilst du die Taktik, die Einwechslungen, das Spielsystem? Wie gehts nach dem 1:5 und dem 0:2 auswärts weiter? Wo siehst du den FCB Ende Jahr?
.....mir stöhn immer hinter diiir......

.....wenn mir au moll vrliere...........

....immer für di doo........

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

Bebbi_1975 hat geschrieben:Ich bin so was von entäusch vom FCB. Seit dem 13.05. hatte ich nie die Hoffnung aufgegeben, dass es noch was wird mit dem Meister Titel für den FCB. Es sieht für mich nun so aus, dass wir uns wohl oder übel wieder auf eine lange Durststrecke einstellen müssen. Ich habe keine Lust mehr diesem Hünerhaufen, allen voran Christian Gross, weiter zu zusehen. Schliesslich zahle ich genug für meine Jahreskarten. Und schliesslich sind wir auch nicht irgend ei provinz Club, sondern der geführchtete FCB ( im Moment wohl nicht ). Also da muss was gehen, ansonsten übernehmen andere definitv das Zepter, und wir sind aus dem Geschäft ( sprich Mittelfeld ). Ich kann mir nicht vorstellen das dies Frau Öri so gerne hätte. Die Zeit von CG ist zu 100% beim FCB vorbei. Da muss ein neuer Mann hin der neue Impulse setzen kann.
Was ca. 4 Mios kosten wird ...

DonCorleone
Erfahrener Benutzer

Fätze hat geschrieben:Wow... hast du ansonsten noch was zum Spiel zu sagen?? Was hat dir gefallen, was nicht? Wo soll der FCB ansetzten, was muss er abstellen, wo brauchts allenfalls noch Verstärkung? Wie beurteilst du die Taktik, die Einwechslungen, das Spielsystem? Wie gehts nach dem 1:5 und dem 0:2 auswärts weiter? Wo siehst du den FCB Ende Jahr?
Die Batterien waren wohl leer nach dem DO-Spiel. Einwechslungen zu spät, System ist schon i.o., ohne Hakan, Petric, Delgado-Typ bringt es nichts mit der Raute. Ich sehe jedenfalls eine positive Entwicklung trotz den Abgängen die waren. Logisch nervt Bern und das heute.
Aber dieses Forum ist langsam nur noch ein Motzerclub... das nervt genauso wie zu verlieren. Wäre der Sektor voll wie früher gewesen... vielleicht wäre... egal.....

baslerstab
Erfahrener Benutzer

Beitrag von baslerstab »

DonCorleone hat geschrieben:Die Batterien waren wohl leer nach dem DO-Spiel.
hoi chriggl, wie gaahts?

Fenta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fenta »

Bin schon seit ca. 3 Jahren für ein Gross raus, jetzt aber ist es zu spät.
Was es jetzt zu tun gibt, ist die Suche eines neuen Trainers für die nächste Saison. Für diese Suche braucht es aber einen "Plan", sprich es müssten die massgebenenden Leute (Mehrzahl wohl ein wenig übertrieben...) ein Anforderungsprofil erstellen, wie denn der "Neue" sein soll.

PS: Schade für Gross, dass er wie sein einstiger Lieblingsspieler, denn richtigen Zeitpunkt für einen Abgang verpasst hat.

ultio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ultio »

DonCorleone hat geschrieben:Die Batterien waren wohl leer nach dem DO-Spiel. ...
Das wär dann aber wirklich gravierend.
Trans(fair)

DonCorleone
Erfahrener Benutzer

baslerstab hat geschrieben:hoi chriggl, wie gaahts?
:D Ich meld mich mal für die UEFA-Prolizenz an...

Gesperrt