Wie wäre es mit einem Pfeiffkonzert zur Begrüssung?

Diskussionen rund um den FCB.
el presidente
Erfahrener Benutzer
Beitrag von el presidente »

Aha, pfeifft mal einer den Petric aus ist es scheisse, verliert der FCB ein Spiel wollen alle die ganze Mannschaft auspfeiffen!
Goht's no?
Vor oder während dem Spiel wird nicht ausgepfiffen, ist das klar!?

Ich mach das immer so nach einem Spiel:

Bei guter Leistung Welle und Klatschen
Bei Mittelmässiger Leistung nur ein Klatschen
Bei schlechter Leistung mache ich nix

Edit: Ausser bei Petric, der wird nie beklatscht von mir, ausser ich verwechsle ihn mit anderen Glatzköpfen! :p
Copyrights @ el presidente!

Grga Pitic

Beitrag von Grga Pitic »

alter sack hat geschrieben: 2. sieht man sich als "reiner fan", dann kann und darf man prinzipiell nie irgendwas gegen den verein, die spieler oder aehnliches sagen (darunter fällt auch der vorstand etc.)

naja, immer nett sein zum verein geht bei mir nicht....
Wie stehe ich nun zu gewissen "eigenen" Spielern, die ganz und gar nicht "nett" zu meinem FCB sind?

Grga Pitic

Beitrag von Grga Pitic »

el presidente hat geschrieben: Ich mach das immer so nach einem Spiel:

Bei guter Leistung Welle und Klatschen
Bei Mittelmässiger Leistung nur ein Klatschen
Bei schlechter Leistung mache ich nix
Du bist ja auch der Präsident... :cool:

Ernesto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ernesto »

Grga Pitic hat geschrieben:So langsam bekomme ich einen noch dickeren Hals, wenn ich die Berichterstattung aus Thun lese. Ich denke, dass man diesen verwöhnten und laschen Schikki-Mikki-Fussballer zeigen sollte, was man von deren Einstellung hält.
So langsam bekomme ich einen dicken Hals, wenn ich deine Beiträge im Forum lese. Ich denke, dass man diesem verwöhnten und luschen Schikki-Mikki-Fan zeigen sollte, was man von dessen Einstellung hältu2026
  1. Die angeblich sooo schlechte Leistung fand bereits am letzten Sonntag in Thun statt. Es wäre sogar dir freigestanden, deinem Ärger darüber gleich im Anschluss an den Match den Spielern im Lachenstadion kundzutunu2026
  2. Vor dem Spiel wird ein Team normalerweise unterstützt und ihm Mut zugesprochen, nach dem Spiel kann man dann immer noch wennu2019s nötig sein sollte seinem Unmut Luft verschaffen. Aber generell pfeift man die eigene Mannschaft mE nicht aus!
Reden ist Silber, Schreiben ist Gold.

roberto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von roberto »

Grga Pitic hat geschrieben: Die Mannschaft gibt uns zu Wenig zurück! Wer mit Abstand so viele Fans hat, sollte dies würdigen. Irgendwie muss ich spüren, dass die Spieler meine Anwesenheit schätzen! Momentan habe ich das Gefühl, dass eher der FC Thun diesen Support, diese Zuschauer und dieses Stadion verdient hätte! Einige der jetzigen Spieler wünschte ich zu GC! Dort könnten sie durch ihre unbeteiligte und arrogante Art vor leeren Rängen spielen.
In diesen Punkten muss ich Dir beipflichten. Aber ich glaube nicht, dass pfeifen das richtige Mittel ist, die Kampfbereitschaft der Spieler zu fördern. Würdest Du alles geben vor einem Publikum das Dich auspfeift? Dass sie in den letzten Spielen Scheisse gespielt haben sollten sie ja eigentlich selbst wissen, sogar Gross hat das ja bereits bemerkt. Und nun gilt es immerhin, eine lange Serie ungeschlagener Heimspiele zu verteidigen. Wäre natürlich äusserst peinlich, wenn ausgerechnet der FC Schaffhausen diese Serie unterbrechen wird. Deshalb denke (hoffe) ich, die Spieler werden morgen topmotiviert sein und ich würds nicht riskieren, dies mit einem Pfeifkonzert zu gefährden. Falls sie morgen keine Reaktion zeigen kann man ja immer noch pfeifen, NACH dem Spiel.

baslerstab
Erfahrener Benutzer

Beitrag von baslerstab »

el presidente hat geschrieben:Vor oder während dem Spiel wird nicht ausgepfiffen, ist das klar!?
sagt wer?

ich fänds noch ganz ok, wenn angezeigt werden würde, wieviele zeichen denn effektiv fehlen!
Vom Vater zum Mönchsleben bestimmt, mit der Glut erster Jugendinbrunst einem frommen und asketisch-heldischen Ideal zugewandt, hatte er bei der ersten flüchtigen Begegnung, beim ersten Anruf des Lebens an seine Sinne, beim ersten Gruss des Weiblichen unweigerlich gespürt, dass hier sein Feind und Dämon stehe, dass das Weib seine Gefahr sei. HH 1930
alter sack hat geschrieben:ich bin schlicht und ergreifend der meinung, dass es okay ist, dem gegnerischen fan eins auf die fresse zu hauen

SCAR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SCAR »

Grga Pitic hat geschrieben:Schön! Dann bring du die Spieler dazu, zur Abwechlung wieder einmal zu kämpfen!
Sicher nit vo Afang ah pfiffe...Irgendwenn wirds au mir zbunt,aber vo Afang ah uspfiffe find i eifach nur scheisse!Das es Schikki Mikki Fuessballer sind gib dr rächt,und das me öbis drgege muess mache au,aber nit so...wie,hani au no kai Idee,aber s wird automatisch afoh pfiffe wenns nit lauft..

baslerstab
Erfahrener Benutzer

Beitrag von baslerstab »

SCAR hat geschrieben:Sicher nit vo Afang ah pfiffe...Irgendwenn wirds au mir zbunt,aber vo Afang ah uspfiffe find i eifach nur scheisse!Das es Schikki Mikki Fuessballer sind gib dr rächt,und das me öbis drgege muess mache au,aber nit so...wie,hani au no kai Idee,aber s wird automatisch afoh pfiffe wenns nit lauft..
ab welcher minute wärs denn ok? oder ab welchem spielstand?
Vom Vater zum Mönchsleben bestimmt, mit der Glut erster Jugendinbrunst einem frommen und asketisch-heldischen Ideal zugewandt, hatte er bei der ersten flüchtigen Begegnung, beim ersten Anruf des Lebens an seine Sinne, beim ersten Gruss des Weiblichen unweigerlich gespürt, dass hier sein Feind und Dämon stehe, dass das Weib seine Gefahr sei. HH 1930
alter sack hat geschrieben:ich bin schlicht und ergreifend der meinung, dass es okay ist, dem gegnerischen fan eins auf die fresse zu hauen

el presidente
Erfahrener Benutzer

baslerstab hat geschrieben:sagt wer?

ich fänds noch ganz ok, wenn angezeigt werden würde, wieviele zeichen denn effektiv fehlen!
Ein Fan !

SCAR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SCAR »

Ernesto hat geschrieben:
  1. Die angeblich sooo schlechte Leistung fand bereits am letzten Sonntag in Thun statt. Es wäre sogar dir freigestanden, deinem Ärger darüber gleich im Anschluss an den Match den Spielern im Lachenstadion kundzutunu2026
  2. Vor dem Spiel wird ein Team normalerweise unterstützt und ihm Mut zugesprochen, nach dem Spiel kann man dann immer noch wennu2019s nötig sein sollte seinem Unmut Luft verschaffen. Aber generell pfeift man die eigene Mannschaft mE nicht aus!

So hanis gmeint ;) !

SCAR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SCAR »

baslerstab hat geschrieben:ab welcher minute wärs denn ok? oder ab welchem spielstand?
Die wos bruche,machets wenn dr wännt!Ich machs nit und sicher nit bevor s Spiel überhaupt afoht...Rest siehe Post Ernesto!

Grga Pitic

Beitrag von Grga Pitic »

Ernesto hat geschrieben:So langsam bekomme ich einen dicken Hals, wenn ich deine Beiträge im Forum lese. Ich denke, dass man diesem verwöhnten und luschen Schikki-Mikki-Fan zeigen sollte, was man von dessen Einstellung hältu2026
Ich bin ja auch für einen bedingungslosen Support der Mannschaft. Nur sollte man spüren, dass auch die Spieler den FCB mindestens genauso verteidigen, wie die gegnerischen Spieler ihren Verein...hat übrigens irgend einer letzten Sonntag eine gelbe Karte bekommen?

panda
Erfahrener Benutzer

Beitrag von panda »

Ernesto hat geschrieben: Es wäre sogar dir freigestanden, deinem Ärger darüber gleich im Anschluss an den Match den Spielern im Lachenstadion kundzutunu2026
[/list]
hören die das durch den Fernseher hindurch?

baslerstab
Erfahrener Benutzer

Beitrag von baslerstab »

SCAR hat geschrieben:machets wenn dr wännt!Ich machs nit und sicher nit bevor s Spiel überhaupt afoht...
ich schloh keini fraue......usser sy häns vrdient.......

el presidente
Erfahrener Benutzer

SCAR hat geschrieben:Die wos bruche,machets wenn dr wännt!Ich machs nit und sicher nit bevor s Spiel überhaupt afoht...Rest siehe Post Ernesto!
Nach dem Spiel ist vor dem Spiel!

*3 Euroinsphrasenschweindlschmeiss*

Ernesto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ernesto »

Grga Pitic hat geschrieben:Ich bin ja auch für einen bedingungslosen Support der Mannschaft. Nur sollte man spüren, dass auch die Spieler den FCB mindestens genauso verteidigen, wie die gegnerischen Spieler ihren Verein...hat übrigens irgend einer letzten Sonntag eine gelbe Karte bekommen?
Gratulation, ist dir hervorragend gelungen den Argumenten auszuweichen...

Die Begründung mit den (fehlenden) gelben Karten kann ich ebenfalls nicht mehr hören. Da plappert ein Idiot irgendetwas vor und etwa zwanzig plappern die gleiche Scheisse nach. Fakt ist, dass sich der FCB letzten Sonntag keine Karte eingehandelt hat - Thun aber auch nur eine einzige Gelbe.

Auf dieser Schiene über Einsatz oder Kampfwillen urteilen zu wollen führt aber geradewegs auf's argumentarische Abstellgleis. Ein Blick auf die Fairplay-Tabelle bekräftigt dies. Da liegt der FC Thun (In der Meisterschaft knapp hinter der Tabellenspitze rangiert) mit deutlichem Abstand in Führung, ist also klar das fairste Team der Liga (nach dieser dämlichen Argumentation demzufolge das Team mit dem wenigsten Einsatz oder Kampfwillen). Am andern Ende der Fairplaytabelle rangieren dagegen die Grasshoppers - in der Meisterschaft Drittletzter.

Einen Zusammenhang zwischen Anzahl Karten und Kampfwillen, Leistung bzw. daraus resultierendem Ertrag zu sehen ist schlichtwegs absurd!
Reden ist Silber, Schreiben ist Gold.

baslerstab
Erfahrener Benutzer

Beitrag von baslerstab »

Ernesto hat geschrieben:Die Begründung mit den (fehlenden) gelben Karten kann ich ebenfalls nicht mehr hören. Da plappert ein Idiot irgendetwas vor und etwa zwanzig plappern die gleiche Scheisse nach. Fakt ist, dass sich der FCB letzten Sonntag keine Karte eingehandelt hat - Thun aber auch nur eine einzige Gelbe.

Einen Zusammenhang zwischen Anzahl Karten und Kampfwillen, Leistung bzw. daraus resultierendem Ertrag zu sehen ist schlichtwegs absurd!
nachplapper: wenn sich ein beni huggel (basler, pyroman, bodeständig, totali identifikation mit bs) von gerber auf einem bierdeggel austanzen lässt und diesen seelenruhig den ball einschussbereit auflegen lässt, ist irgendetwas faul! dort war ein taktisches foul dringenst von nöten!

ganz so absurd ist der zusammenhang übrigens nicht! steht ein team in der tabelle nicht dort wo es eigentlich hingehört - sprich es läuft nicht - wird ein trainer durchdrehen, wenn der kartenschnitt pro spiel bei 0.7 liegt!
wievile gelbe karten holten wir eigentlich in lille..............

PizzaBaecker
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PizzaBaecker »

Scheiss Vorschlag! :mad: :mad:

Diggi_Eier
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Diggi_Eier »

Was man in diesem Forum alles zu lesen bekommt, ist alles andere als konstruktiv. Ich schreibe hier sonst nie rein, aber das war mir ein Eintrag wert.
Bin auch der Meinung, dass beim FCB mehr drin sein sollte, als diesen Damenfussball, doch schlussendlich lieben wir ja den FCB. Darum sollte man eher um so aggressiver anfeuern "Kämpfe Basel, kämpfe" als unseren eigenen Leute auspfeifen... egal wie viel sie jetzt nun verdienen oder auch nicht, es geht um den FCB. Ich glaube nämlich, dass die Spieler das Szenario im Lachenstadion nie vergessen werden. Da hilft auch kein Geld der Welt, es geht um die Berufsehre... schliesslich sehen viele talentierte Spieler den FCB nur als Sprungbrett zu einem grossen Europäischen Verein in einer stärkeren Liga und das war im überhaupt keine gute Vorstellung für die Scouts. Das eine Reaktion der Mannschaft erforderlich ist, ist ja wohl klar... doch diese müssen wir mit ANFEUERN unterstützen. Wir Fans sind von den Erfolgen schon so verwöhnt, dass wir JEGLICHE Niederlage gar nicht mehr richtig verarbeiten können. Es wird nie selbstverständlich sein zu gewinnen, schon gar nicht gegen einen taktisch so super spielenden FC Lille... und einen hervoragend vorbereiteten FC Thun. Diese Siege wurden verdient und nicht von FCB- Spielern verschenkt.

Gevatter Rhein
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Gevatter Rhein »

Ernesto hat geschrieben:Auf dieser Schiene über Einsatz oder Kampfwillen urteilen zu wollen führt aber geradewegs auf's argumentarische Abstellgleis. Ein Blick auf die Fairplay-Tabelle bekräftigt dies. Da liegt der FC Thun (In der Meisterschaft knapp hinter der Tabellenspitze rangiert) mit deutlichem Abstand in Führung, ist also klar das fairste Team der Liga (nach dieser dämlichen Argumentation demzufolge das Team mit dem wenigsten Einsatz oder Kampfwillen). Am andern Ende der Fairplaytabelle rangieren dagegen die Grasshoppers - in der Meisterschaft Drittletzter.
Wenn man 0-3 verliert, davon 2 Kontertore, und keine einzige Gelbe aufm Konto hat, ist das mE sehr wohl ein Indikator. Lupo war ein Spieler, der eben im Dienst der Mannschaft ab und zu mal eine Gelbe kassiert hat, um das Team vor Konter-Gegentoren zu bewahren. Wie schon angetönt, ein gewisser Fighting Spirit und das halt ab und zu zugehörige bisschen "Drecksau-Element" fehlt zur Zeit. In Schönheit sterben, Doppelpässlein, Übersteiger, im Strafraum nochmal und nochmal abspielen reicht halt zur Zeit nicht aus. Wird Zeit, dass die Spieler das begreifen und wieder die grosse Fräsmaschine auspacken wie anno 2002.
[CENTER](c) by Gevatter R.- alle Rechte vorbehalten
Dieser Beitrag richtet sich kostenfrei und ausschliesslich an die Leser dieser Webseite. Jegliche Verwendung ausserhalb dieses Forums ist nur mit schriftlicher Zustimmung des Autors gestattet. Zitate nur mit Quellenangabe.

Dieses Posting ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich
von Dritten verändert werden. Ich schliesse deshalb jede Haftung oder rechtliche
Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus.
[/CENTER]

BS-Supporter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BS-Supporter »

[quote="Gevatter Rhein"]. Lupo war ein Spieler, der eben im Dienst der Mannschaft ab und zu mal eine Gelbe kassiert hat, um das Team vor Konter-Gegentoren zu bewahren. Wie schon angetönt, ein gewisser Fighting Spirit und das halt ab und zu zugehörige bisschen "Drecksau-Element" fehlt zur Zeit. QUOTE]

Apropo Lupo. Ich vermisse seine Kopfstösse gegen Cabanarsch :( Man waren das geile Zeiten als es zwischen den beiden so richtig abging :D

PRO LUPO ZURUECK ZUM FCB!!!!!

baslerstab
Erfahrener Benutzer

Beitrag von baslerstab »

BS-Supporter hat geschrieben: PRO LUPO ZURUECK ZUM FCB!!!!!
pro lupo zurück zu gc!

BS-Supporter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BS-Supporter »

baslerstab hat geschrieben:pro lupo zurück zu gc!
hä? Schnalli jetzt nit....

daffy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von daffy »

Grga Pitic hat geschrieben:Berichterstattung aus Thun lese.
LESEN??? do grieg ich e digge hals!!!

Scönling
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Scönling »

finds eifach e scheiss ihstellig:
1. Hami in letschtr ziit au übr dleischdige und vorallem dihstellig vom fcb gnärvt.
2. Di vorschlag isch voll arm und unnötig und modefänhaft. bi au drfür dass me
de em fcb muess zeige das uns das nit gfallt. abr sichr nit eso.
sondrn konstruktiv.
3. Dir hets doch ins hirni gschisse :mad: . in dr championsleague eine uf wohre fän
mache und denne go welle pfiffe......sin mr nit 1. indr nla? hämmr nit chönne
im uefacöb übrwindärä?

klar dart und wies im momänt lauft gfallt glaub niemerem, abr grad in so situatione mien mr erscht rächt zeige das mr dr fcb liebe und ihm immer wärdä dröisi..........

pro VOLLE support gege sh.!!!!!!!!!

Grga Pitic

Beitrag von Grga Pitic »

Ernesto hat geschrieben:Gratulation, ist dir hervorragend gelungen den Argumenten auszuweichen...

Die Begründung mit den (fehlenden) gelben Karten kann ich ebenfalls nicht mehr hören. Da plappert ein Idiot irgendetwas vor und etwa zwanzig plappern die gleiche Scheisse nach. Fakt ist, dass sich der FCB letzten Sonntag keine Karte eingehandelt hat - Thun aber auch nur eine einzige Gelbe.

Auf dieser Schiene über Einsatz oder Kampfwillen urteilen zu wollen führt aber geradewegs auf's argumentarische Abstellgleis. Ein Blick auf die Fairplay-Tabelle bekräftigt dies. Da liegt der FC Thun (In der Meisterschaft knapp hinter der Tabellenspitze rangiert) mit deutlichem Abstand in Führung, ist also klar das fairste Team der Liga (nach dieser dämlichen Argumentation demzufolge das Team mit dem wenigsten Einsatz oder Kampfwillen). Am andern Ende der Fairplaytabelle rangieren dagegen die Grasshoppers - in der Meisterschaft Drittletzter.

Ich frage mich, warum du und andere hier drin eine Mannschaft verteidigen, die unter ihren Erwartungen bleibt. Würden sie mit gleichen Feuer und mit derselben Motivation wie Thun spielen, wäre diese Diskussion absolut unnötig.
Meiner Meinung nach müssten so Gurkentruppen wie St. Gällä, Thun und Aarau auch auswärts gebodigt werden! Aber eben: hat man es sich auf dem Liegestuhl bequem gemacht, wird es schwer den Arsch und den Ranzen zu bewegen!

gofastgowin
Erfahrener Benutzer

Beitrag von gofastgowin »

Gone to Mac hat geschrieben:für was sin mir denn FCB - FANS? Fans sin doch derzue do zum se unterstütze, sust würd jo wohl kum uf englisch suporter heisse, oder? (support=unterstützung) also im nächste spiel müen mr dr fcb nach vorne peitsche und dr gegner fertig mache.... es chorero wär au wieder mol e energiesprützi fürd spieler oder nid? gueti fans stütze au in de schlächte zyte! :cool: :D
Das isch genau mini Meinig
FC BASEL 4-EVER
(c) gofastgowin, 2007 - alle Rechte vorbehalten

Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf hier im Forum gelesen und innerhalb des Forums zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet. (Quelle: gofastgowin, 2007)

El Capullo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von El Capullo »

die aigeni Mannschaft wird nit (NIE) uspfiffe! Punkt.

@hijo de gaga-putic:
blyyb dehaim und pfyff dr Radio us
[CENTER]Doublewinner 2012[/CENTER]

Grga Pitic

Beitrag von Grga Pitic »

El Capullo hat geschrieben:die aigeni Mannschaft wird nit (NIE) uspfiffe! Punkt.

@hijo de gaga-putic:
Jo genau Capulloch! Am besten schmeisse ich dann den Radio in einen Ecke!

Grga Pitic

Beitrag von Grga Pitic »

El Capullo hat geschrieben: @hijo de gaga-putic:
höhöhö! :rolleyes:

Antworten