Spielerbewertung FCB-SV Matterburg aka Holzhacker
- Latteknaller
- Erfahrener Benutzer
[quote="SCAR"]Jojo, hätte Benito gegen Streller den Winkel nicht verkürzt, wären wir heute Tabellenführer... ]
wahrlich nicht. und die zweite - viel grössere - hat er wirklich ziemlich kläglich versiebt. trotzdem: junge haben bei mir kredit, natürlich auch eren.
wahrlich nicht. und die zweite - viel grössere - hat er wirklich ziemlich kläglich versiebt. trotzdem: junge haben bei mir kredit, natürlich auch eren.
"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fussballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei." Bernhard Heusler im Spiegel
wieso? ich bin mir sicher das die mannschaft vom publikum getragen wird.Latteknaller hat geschrieben:hat jemand den genauen wortlaut? das kann ich irgendwie nicht glauben. das wär ja der absolute höhepunkt der an highlights reichen gross'schen ausreden!
würde das ganze stadion mehr abgehen...wir wären 4 mal in serie meister geworden! wär eine andere einstellung hat, sollte sich einfach nie als 12ter mann bezeichnen!
- Latteknaller
- Erfahrener Benutzer
tja nur: mehr leute heisst nicht mehr stimmung, was gestern wieder mal bewiesen wurde. gegen aarau z.b. wars wesentlich dezenter. ich bleib dabei, das ist eine lächerliche ausrede von gross.GHB54 hat geschrieben:wieso? ich bin mir sicher das die mannschaft vom publikum getragen wird.
würde das ganze stadion mehr abgehen...wir wären 4 mal in serie meister geworden! wär eine andere einstellung hat, sollte sich einfach nie als 12ter mann bezeichnen!
"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fussballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei." Bernhard Heusler im Spiegel
- Nur So...
- Erfahrener Benutzer
Richtig wollte ich auch schon schreiben....GHB54 hat geschrieben:wieso? ich bin mir sicher das die mannschaft vom publikum getragen wird.
Grüsse gehen an alle die es verdienen...
Von Angsthasenfussball habe ich gestern nichts gesehen. Cornerverhältnis 17:4 zeigt, wie der FCB die Ösis unter Druck gesetzt hat. Gestern haben sie das 4-1-4-1 optimal umgesetzt. Ein 2 Mann Sturm hätte auch gestern nicht mehr gebracht. Der FCB hat mit einem sehr offensiv ausgelegten Mittelfeldlkiss hat geschrieben: Wenn man 70min mit ein Mann mehr spielt darf mann ruhig das system umstellen, mehr riskieren und auf ein 4-4-2 umstellen.
Das war ja Angsthasen Fussball.
viel Druck ausgeübt und kam zu sehr viel Chancen. Nur war die Chancenauswertung nicht optimal. 3 Tore mehr wären möglich gewesen.
- SCAR
- Erfahrener Benutzer
Das mag auf ganze Meisterschaften hinaus gesehen sogar hinkommen, darf aber vom Verein nicht einberechnet werden. Der muss eine Mannschaft stellen, der fähig ist einen solchen Gegner auch ohne 12. Mann klar zu bezwingen. Die Spielanlage dazu stimmte gestern, nur an der Auswertung mangelte es, solche Spiele gibts. Gestern brauchten sie also diesen 12. Mann garantiert nicht, sie spielten 90 Minuten auf ein Tor (Dampf machen musste man ihnen ja nicht), was fehlte war schlicht der kühle Kopf vor dem Tor...und der ist meiner Meinung nach nicht entscheidend vom 12. Mann beeinflussbar, im Gegenteil: Wenn überhaupt wird man noch überhasteter...GHB54 hat geschrieben:wieso? ich bin mir sicher das die mannschaft vom publikum getragen wird.
SCONVOLTS BASILEA 98
abwehr und torhüter unterdurschnittlich bis sauschlecht! ohne ausnahme!
wie die hinten geschwommen sind, das is nimmer normal. ohne boris is das ne gurkentruppe deluxe.
einzig wirklich positiv waren für mich carlitos und caicedo.
cg hat sehr gut auflaufen lassen, sofern er pro össis eingestellt is...
wie die hinten geschwommen sind, das is nimmer normal. ohne boris is das ne gurkentruppe deluxe.
einzig wirklich positiv waren für mich carlitos und caicedo.
cg hat sehr gut auflaufen lassen, sofern er pro össis eingestellt is...
“The scientists of today think deeply instead of clearly. One must be sane to think clearly, but one can think deeply and be quite insane.”
― Nikola Tesla
― Nikola Tesla
-
- Erfahrener Benutzer
ergic katastrophal, da kann man nie und nimmer eine genügende note geben!SCAR hat geschrieben:Ich sah gestern einen offensiven und spielerisch krass überlegenen FCB(gegen einen zugegeben sackschwachen und zusätzlich dezimierten Gegner), dem im Angriff leider die Kaltblütigkeit abging und Chancen im Multipack versiebte...Leider sich aber auch in der Defensive und der Spielauslösung wieder (wenige) gröbere Aussetzer leistete.
Ergic: 4.5
Mit viel Herz und Engagment und wieder mit wichtigem Tor. Antreiberqualitäten bringt er mit, da lebt er das Captainamt vor..leider waren seine Pässe vor allem in Halbzeit 1 eine Katastrophe. Er probiert die tödlichen Pässe und das Direktspiel, aber er ist kein Hakan..
Derdiyok: (5)
Guter Kurzauftritt. Einmal fein aufgelegt für Frei, guter Kopfballabschluss, leider zu überhastet bei der Grosschance. Zuerst wartet er auf den Abseitspfiff und dann hat er den Raum nicht mehr...Ball annehmen, abschliessen, Basta, nicht auf den Pfiff warten. Der Schiri pfeift dann wenn er pfeift..hoffe Gross hat das auch gesehen und trichtert ihm das ein..
eren sah ganz schwach aus beim 1:1 gegen den torwart, auch hier, wenn überhaupt knapp genügend.
ansonsten habe ich das spiel als gesamtes auch so gesehen. der fcb die viel viel stärkere mannschaft, keine ahnung wie mattersburg auf platz 1 sein kann. aber der abschluss war bemitleidenswert.
jein,SCAR hat geschrieben:Das mag auf ganze Meisterschaften hinaus gesehen sogar hinkommen, darf aber vom Verein nicht einberechnet werden. Der muss eine Mannschaft stellen, der fähig ist einen solchen Gegner auch ohne 12. Mann klar zu bezwingen. Die Spielanlage dazu stimmte gestern, nur an der Auswertung mangelte es, solche Spiele gibts. Gestern brauchten sie also diesen 12. Mann garantiert nicht, sie spielten 90 Minuten auf ein Tor (Dampf machen musste man ihnen ja nicht), was fehlte war schlicht der kühle Kopf vor dem Tor...und der ist meiner Meinung nach nicht entscheidend vom 12. Mann beeinflussbar, im Gegenteil: Wenn überhaupt wird man noch überhasteter...
wir sind eben auch wie ein spieler...solange man uns unsere freiheit lässt, darf man von uns auch etwas erwarten! so baut man dann eine heimsträke auf. (und solange wir alles geben, können wir NACH dem spiel auch die mitspieler zur rede stellen wenn sie es nicht gemacht haben)
das mit dem "überhasteter" glaub ich nicht, allerdings denke ich, dass man jancker mit zuviel provokation auch aufbauen kann.
ich glaube auch nicht, dass man damit jedes spiel gewinnen kann, aber das mit den 4 meistertiteln ist sicher so. allerdings will ich die niederlage am 13. nicht missen, sie war nötig für eine gesunde zukunft.
- Brandstifter
- Erfahrener Benutzer
Mein Gott, der Junge ist 18 Jahre alt und spielte vor kurzem noch A Promotion und Inter 2 Liga........ anstatt motzen, lieber unterstützen. War für mich gestern sowieso unerklärlich, dass noch gemotzt wurde über unsere Spieler. War der Meinung, dass die 9200 die wahren Fans seien.alteschule hat geschrieben: eren sah ganz schwach aus beim 1:1 gegen den torwart, auch hier, wenn überhaupt knapp genügend.
Würden Wahlen etwas verändern, dann wären sie verboten
-
- Erfahrener Benutzer
stop, ich motze ja nicht wegen dem jungen und find es auch nicht schlimm.Brandstifter hat geschrieben:Mein Gott, der Junge ist 18 Jahre alt und spielte vor kurzem noch A Promotion und Inter 2 Liga........ anstatt motzen, lieber unterstützen. War für mich gestern sowieso unerklärlich, dass noch gemotzt wurde über unsere Spieler. War der Meinung, dass die 9200 die wahren Fans seien.
dennoch, jeder spieler soll nach seiner leistung gemessen werden. unabhängig vom alter oder sympathie...
Interessante Bewertungen...
1.Ergic, "immernoch zuviele Fehlpässe"
2.Huggel, "sollte den Ball flach spielen"
3.Costanzo, "untätig beim Gegentor"
Quellen: guggst du oben
1. Ausser dem Tor gar nichts ansehnliches (hab' da ein deja-vu...) 3.5
2. Nein sollte er nicht, Seitenwechsel werden südlich des Norpols mittels einem präzisen, aber hohen Ball ausgeführt. 5
3. Vielleicht nicht unschuldig, aber mit dem Reflex auf den spät gesichteten Distanzschuss wieder wett gemacht. 5
MVP
CAAG 5.75
Carlos Alberto Alves Garcia
auch Fehlpässe sind in den letzten Monaten bei Ivan das logischste der Welt, wie du richtig sagst!
[EDITH sagt, ein leichter Zynismus sollte erkennbar sein... - sorry SCAR]
Werde dich wohl nicht zur Vernunft bringen können
aber achte mal am SO gezielt auf ihn...
1.Ergic, "immernoch zuviele Fehlpässe"
2.Huggel, "sollte den Ball flach spielen"
3.Costanzo, "untätig beim Gegentor"
Quellen: guggst du oben
1. Ausser dem Tor gar nichts ansehnliches (hab' da ein deja-vu...) 3.5
2. Nein sollte er nicht, Seitenwechsel werden südlich des Norpols mittels einem präzisen, aber hohen Ball ausgeführt. 5
3. Vielleicht nicht unschuldig, aber mit dem Reflex auf den spät gesichteten Distanzschuss wieder wett gemacht. 5
MVP
CAAG 5.75
Carlos Alberto Alves Garcia
Ne is klar, dass Bälle verloren gehen, was sollte man sonst damit anfangen...GHB54 hat geschrieben:ergic kommt generell viel zu schlecht weg...
er fordert die bälle, bringt bewegung, geht in die leeren räume, sucht die tödlichen pässe und zudäm hat er ein gewaltiges laufpensum...
dass man dabei mehr bälle verliert, fehlpässe macht ist logisch. es fehlt ihm vielleicht ein pendant.

[EDITH sagt, ein leichter Zynismus sollte erkennbar sein... - sorry SCAR]
Werde dich wohl nicht zur Vernunft bringen können

O TEMPORA, O MORES
- Latteknaller
- Erfahrener Benutzer
stimmt alles. aber die fehlpassquote war gestern schlicht zu hoch.GHB54 hat geschrieben:ergic kommt generell viel zu schlecht weg...
er fordert die bälle, bringt bewegung, geht in die leeren räume, sucht die tödlichen pässe und zudäm hat er ein gewaltiges laufpensum...
dass man dabei mehr bälle verliert, fehlpässe macht ist logisch.
es fehlt ihm vielleicht ein pendant.
ivan kanns besser und wirds wieder besser machen. keine frage.
- SCAR
- Erfahrener Benutzer
Eren hat einmal ganz stark Frei mit einem Lupfer eingesetzt, kam zu einem starken Kopfballabschluss und hatte die Grosschance, bei der er wohl auf den Pfiff wartete (so kam es mir rüber)..2 starke Aktionen, plus 1 mangels Erfahrung schlecht gelöst= ganz schwach? Der Kurzauftritt gefiel, er war gefährlich und brachte nochmal Unruhe rein..und ich bin einer der gerade Eren genau beobachtet und kritisiere, weil ich manchmal das Gefühl habe, er hätte die Nase zu weit oben...swony hat geschrieben:Ne is klar, dass Bälle verloren gehen, was sollte man sonst damit anfangen...auch Fehlpässe sind in den letzten Monaten bei Ivan das logischste der Welt, wie du richtig sagst!
Werde dich wohl nicht zur Vernunft bringen können ]
Swony hat nicht unrecht, Ergic nimmt immer wieder das Heft zur richtigen Zeit in die Hand und zieht die Spieler mit, auch wenn es Fehlpässe gibt, er steht sofort wieder auf und lebt Einsatzwille und Laufbereitschaft vor, er übernimmt Verantwortung. Heft in die Hand nehmen bedeutet, mit dem Ball am Fuss in die Offensive zu ziehen, die Mannschaft immer wieder in die Offensive Zone zu bringen und zu halten, dämlich wenn er diesen Zug leider viel zu oft mit einem dämlichen Fehlpass selber zunichte macht...Spielerisch muss er zulegen, aber ich rechne ihm an dass er wenigstens probiert das Spiel schnell zu machen und auch mal einen riskanten Pass zu spielen..so wie er es früher gemacht hatte und es gestern probierte. Der Mann hats drauf, vieleicht und das hoffe ich, befindet er sich noch, oder wieder, in einem "spielerischen Wiedererfindungsprozess"..Es muss ihm endlich mal was gelingen, dann geht der Knopf vieleicht wieder auf, ansonsten würde ich ihn zum 6er umfunktionieren...![]()
However: Die weiten Laufwege und sein abgebrühtes Tor (was vielen anderen abgeht) haben ihm gestern für mich eine knappe 4.5 eingebracht.
alteschule hat geschrieben: eren sah ganz schwach aus beim 1:1 gegen den torwart, auch hier, wenn überhaupt knapp genügend.
SCONVOLTS BASILEA 98
jetzt habe ich ein problem: als eren kam war es doch schon 2:1 für baselalteschule hat geschrieben:ergic katastrophal, da kann man nie und nimmer eine genügende note geben!
eren sah ganz schwach aus beim 1:1 gegen den torwart, auch hier, wenn überhaupt knapp genügend.
ansonsten habe ich das spiel als gesamtes auch so gesehen. der fcb die viel viel stärkere mannschaft, keine ahnung wie mattersburg auf platz 1 sein kann. aber der abschluss war bemitleidenswert.
was willst du mit dieser aussage mitteilen
-
- Erfahrener Benutzer
- z basel a mym ryy
- Erfahrener Benutzer
carlitos genial gut!!!!!!! hat mir am besten gefallen!!
changen auswärtung misserabel!!!hätte mehr draus machen müssen!
verteidigung immer noch nicht gut!!
changen auswärtung misserabel!!!hätte mehr draus machen müssen!
verteidigung immer noch nicht gut!!
Fussballmafia SFV
Im SFV finden sich viele ausgezeichnete Jasser. Ob die Herren auch andere Fähigkeiten besitzen, muss bezweifelt werden
[CENTER]MITKÄMPFER & ANTREIBER
Ivan Ergic
Scott Chipperfield[/CENTER]
jetzt starte mr international duure,wärs nid glaubt, kriegt eins uf d schnuure [Huggel]
©z basel a mym ryy
Im SFV finden sich viele ausgezeichnete Jasser. Ob die Herren auch andere Fähigkeiten besitzen, muss bezweifelt werden
[CENTER]MITKÄMPFER & ANTREIBER
Ivan Ergic
Scott Chipperfield[/CENTER]
jetzt starte mr international duure,wärs nid glaubt, kriegt eins uf d schnuure [Huggel]
©z basel a mym ryy
grundsätzlich kann man dem fcb nicht unterstellen, dass sie sich keine mühe geben; sie gehen ran, zeigen einsatz.natürlich ist dies konditionell nicht über 90 minuten möglich, darum darf auch die ein oder andere ruhephase im spiel sein. aber, fussball ist in erster linie ein spiel und nicht ein kampf,d.h. spielerisch ist das team oft ungenügend, ohne konzept. gerade gestern, als sie 70 minuten mit einem mann mehr auf dem platz sind, fehlt es an "coolness" und spielerischer intelligenz. ich denke, das kann aber noch kommen, es braucht halt grausam geduld. wenn der fcb in der rückrunde immer noch so spielt, dann ist wirklich was faul.
-
- Erfahrener Benutzer
- SCAR
- Erfahrener Benutzer
Es war eine 3.8, darum musste ich aufrunden...ClydefromLondon hat geschrieben: Huggel: 2
Das war Arbeitsverweigerung!!!!!!!![]()
Wie kann man dem eine 4 geben?
![]()

SCONVOLTS BASILEA 98
-
- Erfahrener Benutzer
Also ich behaupte dass man die Ballberührungen von Huggel an diesem Tag an einer Hand abzählen kann und dann erst noch sein super Kopfball...diese Motivation---->SCAR hat geschrieben:Es war eine 3.8, darum musste ich aufrunden..., aber eine 2 war es bestimmt nicht...Ich habe geschrieben dass es eine undankbare Position ist, wenn man praktisch 90 Minuten auf Offensive ist. Er musste zwei Sachen machen, die Mitte zu und die Bälle "einfach" verteilen (Ergic war für die Offensive zentral zuständig), ist halt ein unauffälliger Part (auch wenn man ihn klar besser machen kann).

- SCAR
- Erfahrener Benutzer
Zähle mir mal die Offensivaktionen von Mattersburg auf, die kannst du auch an einer Hand abzählen...Diese Chancen entstanden meist nach dümmsten Zuspielfehlern von Ergic und Zanni und zwar in der Vorwärtsbewegung(kein geregelter Spielaufbau der Holzhacker, die den 6er so wichtig macht und das Zentrum schliesst). Da siehst du auch als 6er plötzlich nicht mehr gut aus. Gegen die überforderten Mattersburger hätte Gross (bei anhaltendem Dauerdruck) im Verlauf des Spiels Huggel rausnehmen sollen und mit einem zweiten Stürmer, die Ösis endgültig erdrücken, erlegen sollen. Einen 6er brauchte es schlicht und ergreifend nicht mehr, da es praktisch nix zu tun gab und wieso sollte Huggel das Risiko eingehen auch noch nach vorne zu stürmen, wenn die Mannschaft auch ohne ihn zu Chancen für 3 Spiele kommt...Fazit: Scheiss Spiel für einen 6er, der onehin nicht in Form ist..Aber für eine Note 2, brauchts bei mir auf dem 6er kapitale Böcke und nicht nur einen zu passiven Part..Ausgedeutscht: Hätte er noch die Fehlzuspielquote von Ergic erreicht, wäre er in die Nähe dieser (deiner) Note gekommen...ClydefromLondon hat geschrieben:Also ich behaupte dass man die Ballberührungen von Huggel an diesem Tag an einer Hand abzählen kann und dann erst noch sein super Kopfball...diese Motivation---->![]()
![]()
![]()

SCONVOLTS BASILEA 98
- ROT-BLAU NR.1
- Erfahrener Benutzer
Carlitos ist Man of the Match (FCB - Mattersburg)
Dem FCB wurde im Vorfeld von den Mattersburger sehr viel Respekt entgegengebracht. Doch auf dem Spielfeld schien dieser Respekt abgelegt worden zu sein. Die Österreicher gingen hart zu Sache und das Spiel wurde oft durch Fouls unterbrochen. Doch einige Highlights konnten dennoch vermerkt werden.
Ein Highlight war mit Sicherheit Carlos Alberto Alves Garcia auch genannt Carlitos! Er glänzte mit seiner Technik, seinem grossen Laufpensum und auch dank seiner Mannschafts- dienlichkeit. Er war es dann auch der den entscheidenden Pass zum 2:1 Siegestreffer durch Felipe Caicedo schlug.
Die Fans waren sich diesmal auch einig. Mit eine Super-Punkteschnitt von 2.53 gewann der Portugiese die Spielerbewertung!
Der Torschütze zum 2:1 - Felipe Caicedo - erreichte einen Schnitt von 2.23 Punkten. Somit Rang 2 für ihn.
Neo-Schweizer Scott Chipperfield gefiel wie immer Dank seiner Rushes auf den Aussenbahnen. Er hielt die Mattersburger permanent auf Trab. Sein Punkteschnitt lag bei 2.02 Punkten.
Mit dem letzten Rang muss sich erneut Beni Huggel abfinden. Erneut konnte er seine Klasse nicht zeigen und die Fans bewerteten seinen Auftritt dementsprechend. 1.10 Punkte im Schnitt für den gebürtigen Dornacher.
1. Carlitos 2.53
2. Caicedo 2.23
3. Chipperfield 2.02
4. Ergic 1.76
5. Costanzo 1.73 Mannschaftsschnitt 1.65
6. Majstorovic 1.62
7. Eduardo 1.58
8. Derdiyok 1.49
9. Zanni 1.43
10. Marque 1.38
11. Frei 1.35
12. Nakata 1.27
13. Huggel 1.10
http://www.fcb.ch
Dem FCB wurde im Vorfeld von den Mattersburger sehr viel Respekt entgegengebracht. Doch auf dem Spielfeld schien dieser Respekt abgelegt worden zu sein. Die Österreicher gingen hart zu Sache und das Spiel wurde oft durch Fouls unterbrochen. Doch einige Highlights konnten dennoch vermerkt werden.
Ein Highlight war mit Sicherheit Carlos Alberto Alves Garcia auch genannt Carlitos! Er glänzte mit seiner Technik, seinem grossen Laufpensum und auch dank seiner Mannschafts- dienlichkeit. Er war es dann auch der den entscheidenden Pass zum 2:1 Siegestreffer durch Felipe Caicedo schlug.
Die Fans waren sich diesmal auch einig. Mit eine Super-Punkteschnitt von 2.53 gewann der Portugiese die Spielerbewertung!
Der Torschütze zum 2:1 - Felipe Caicedo - erreichte einen Schnitt von 2.23 Punkten. Somit Rang 2 für ihn.
Neo-Schweizer Scott Chipperfield gefiel wie immer Dank seiner Rushes auf den Aussenbahnen. Er hielt die Mattersburger permanent auf Trab. Sein Punkteschnitt lag bei 2.02 Punkten.
Mit dem letzten Rang muss sich erneut Beni Huggel abfinden. Erneut konnte er seine Klasse nicht zeigen und die Fans bewerteten seinen Auftritt dementsprechend. 1.10 Punkte im Schnitt für den gebürtigen Dornacher.
1. Carlitos 2.53
2. Caicedo 2.23
3. Chipperfield 2.02
4. Ergic 1.76
5. Costanzo 1.73 Mannschaftsschnitt 1.65
6. Majstorovic 1.62
7. Eduardo 1.58
8. Derdiyok 1.49
9. Zanni 1.43
10. Marque 1.38
11. Frei 1.35
12. Nakata 1.27